Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarantus

Landratte

  • »Tarantus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

14.09.2011, 03:00

Kampfsystem + Entschädigungen + Sitting

Also mal abgesehen das ich in Escaria vieles super finde muss ich auch
was dazu schreiben was nicht so gut ist!

Was mich wirklich aufregt sind die Server ausfälle wo man nur ein paar Perlen
oder einen 1-3 Tage Premium Acc bekommt! Wenn ich wie oben beschrieben
8-10 Stunden unterwegs bin (arbeit etc.) aber zur der Zeit wo ich daheim
meine Truppen sichern will nicht auf meine Insel komme verliere ich
gewaltig viel Res da meine Lager schon über Nacht voll geworden sind...
Und mit pech verlier ich noch meine ungesicherten Einheiten! Da reicht
son Premium Acc auf keinen Fall aus und schon gar nicht 1-3 Tage! (wenn
wer noch zusätzlich alle Res +20% aktiviert hat... wird son premium acc
auch nix gut machen.)
Wenn wer ohne Perlen spielt ist son 3 Tage
Premium sicher ein kleiner Trost doch wenn wer mit Perlen spielt ist so
ein 3 Tage Premium eine Frechheit auch wenn ich nur meine Res verloren
hab durch volle Lager! Bei Perlenspieler die auch die +20%Res aktiviert
haben muss je aktivierung eine 12-36 Stunden verlängerung als entschädigung her!

Das nächste ist das blöde Kampfsystem hier was aber noch "ok" ist: Wenn
jede Einheit seinen Angriffswert und Defwert behalten würde unabhängig
ob der Spieler angreifft oder mit seinen Einheiten defen will würde es
echte gefechte geben nicht gegenseitiges plündern da keiner so blöd ist
und seine Schwertkämpfer als def Einheit zurück lässt, doch wenn der
Angriffswert im Def-Kampf zählen würde kann man sich ja überlegen seine
50k Schwertkämpfer stehen zu lassen!
Doch so gibt es nur Angreiffer
die nicht deffen können Und Deffer die nicht angreiffen können... Oder
eben Erkunden, Verstecken etc.
Aber bis jetzt ist Escaria das beste
Browser Kampfspiel was ich gefunden hab den alle anderen waren noch viel
schlimmer im Kampfsystem!

Sonst ist Escaria doch noch ein Super Browser game wo man nicht wie in vielen anderen games einfach jeden sofort plündern kann!
In einen Kampf verliere ich nicht in der ersten Schlacht meine ganze
Armee sondern nur 50% das ist echt super! (Spielt mal Torpia und ihr liebt Escaria, da ist das was man in 3
Monaten aufbaut mit nur 1 Angriff komplett weg, ja nicht nur die Armee
sondern gleich dein Land und Stadt alles andere dazu).

Doch das schlimmste sind die Multi-Inseln-sitting wo 1 Spieler 10-20 Inseln steuert ob es sitting ist oder einfach ein multi ich finde das gehört abgeschafft. Viele sind leicht zu finden... ständig fahren die Farmen nach!
Ich hab in Asgard angefangen hab auf Topan einige gute verbesserungen gesehen! Aber bin total unzufrieden mit eure Entschädigungen bei ausfällen den Kampfsystem und der unüberwachten Welten wo Mehr-Insel-Spieler die besten sind...

Sonst finde ich Escaria ganz cool wenn bei diesen 3 Punkten etwas verändert werden würden ist Escaria kaum zu Topen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tarantus« (14.09.2011, 03:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

14.09.2011, 05:43

Wow mal wieder ganz neue Ideen!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

3

14.09.2011, 05:58

die 10 Prozent regel einführen!?

Mit deinen 3 Punkten liegst du ganz gut. Nehmen wir sie doch mal noch etwas genauer unter die Lupe...
Was mich wirklich aufregt sind die Server ausfälle
Da liegst du richtig. Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht in der Steinzeit. Da dürfte so etwas eigentlich NIE passieren! (keine Ironie.)

Das scheint aber auch ein historisches Problem zu sein. Schon Friedrich Schiller sagte: Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich kein Gebild gestalten.^^
Wenn wer ohne Perlen spielt ist son 3 Tage
Premium sicher ein kleiner Trost doch wenn wer mit Perlen spielt ist so
ein 3 Tage Premium eine Frechheit
aktiviert
haben muss je aktivierung eine 12-36 Stunden verlängerung als entschädigung her!
Der erste verliert 10k Schiffe. Der zweite verliert 10k Ressis. Der Dritte verliert 10 Inselteile. Der Vierte verliert 10 Stunden Perlenzeit, der Fünfte kommt eh nur einmal die Woche an den Rechner und grade da stürzt der Rechner ab. Der Fünfte verliert sowohl seine 10k Schiffe, seine 10k Ressis, seine 10 Inselteile und seine 10 Stunden Perlenzeit. - Also alles.

Wie willst du gerecht entschädigen? Oh König Salomon, oh helfe mir^^
Wenn jede Einheit seinen Angriffswert und Defwert behalten würde
Der Schwertkämpfer hat 65 Angriff, der Bogenschütze hat 80 Verteidigung. Wenn der Schwertkämpfer jetzt 65 A und V hat und der Bogen 80 A und V, was würden dann alle Spieler bauen? :wacko:
Doch so gibt es nur Angreiffer
die nicht deffen können Und Deffer die nicht angreiffen können.
Bleibt die interessante Frage, bei welcher Konstellation ein Angreifer deffen oder ein Deffer angreifen würde?

Was würde es bringen die A und V Werte anzunähern oder die Einheiten schneller nachzubauen oder die Einheiten länger hin und zurück brauchen oder...?
In einen Kampf verliere ich nicht in der ersten Schlacht meine ganze
Armee sondern nur 50% das ist echt super!
Vielleicht sollte man 10 Prozent der Einheiten gar nicht mehr verlieren. Wenn ich einmal 100 Schiffe gebaut habe, habe ich immer 10 Schiffe übrig. Nur wenn ich "Krieg" führe, müsste ich alle verlieren.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Jeder der einmal Einheiten gebaut hat, hat ein Mindestkontingent zum Kämpfen.

Ein weiterer Vorteil: Die kleinere Insel braucht auch diese 10 Prozent der größeren Insel, um die größere Insel plattzumachen. Klingt vielleicht wie ein Nachteil, aber so wird der belohnt, der schon einige Monate spielt. Ich denke, das kommt gerade den kleinen Inseln zu gute, welche nur langsam vorankommen :thumbup: und die guten Spieler brauchen das eh nicht. :whistling:

Kommen wir zum letzten Punkt:
Doch das schlimmste sind die Multi-Inseln-sitting wo 1 Spieler 10-20 Inseln steuert ob es sitting ist oder einfach ein multi ich finde das gehört abgeschafft.
Da gibt es auch schon sehr viel Gedanken hier im Forum dazu. Nur ein Beispiel: Eine kinderreiche Familie mit nur einem Rechner könnte dann nur eine Insel betreiben. Wie willst du unterscheiden, ob da einer 10-20 Inseln hat oder Oma und Opa und Baby mitspielen?

Wird Escaria dieser Familie 10-20 Rechner mit Anschlüssen sponsoren und so das Multi-Inseln-sitting ein für alle Mal unterbinden?

Aber sind ja nur noch 3 Punkte. Denke, die wird man auch noch lösen. ;)

So schwer kann das ja nicht sein, oder? :D

@nobody, höre ich da einen Funken von Ironie in der Unterstimme? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (14.09.2011, 06:06)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tarantus

Landratte

  • »Tarantus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

14.09.2011, 06:47

@ nobody

Wenn irgendein Punkt schon öfters gepostet wurde oder schon mehr Spieler nach einer ähnlichen Änderung verlangt haben ist es doch gut das sie sehen das mehr so denken!
Falls mir das Spiel irgendwann zu blöd wird weil sich nichts ändert spiel ich es halt nicht mehr.
Und falls es schon alte Themen sind die andere schon angesprochen haben bin ich froh das ich es nochmal anspreche da sich wahrscheinlich zu wenig oder nix geändert hat!



@mic

"Der Schwertkämpfer hat 65 Angriff, der Bogenschütze hat 80 Verteidigung.
Wenn der Schwertkämpfer jetzt 65 A und V hat und der Bogen 80 A und V,
was würden dann alle Spieler bauen? "

Ja aber der Bogenschütze nimmt 2 Plätze der Schwertkämpfer 1 das ist jetzt so und wer auch kein Problem nachher! Mann könnte die Einheiten so angleichen das die mit insgesammt schwächeren A + V Punkten einfach früher zu bauen sind oder weniger kosten!


"Der erste verliert 10k Schiffe. Der zweite verliert 10k Ressis. Der
Dritte verliert 10 Inselteile. Der Vierte verliert 10 Stunden
Perlenzeit, der Fünfte kommt eh nur einmal die Woche an den Rechner und
grade da stürzt der Rechner ab. Der Fünfte verliert sowohl seine 10k
Schiffe, seine 10k Ressis, seine 10 Inselteile und seine 10 Stunden
Perlenzeit. - Also alles.



Wie willst du gerecht entschädigen? Oh König Salomon, oh helfe mir"

Ja aber der was am meisten Aktiviert hat verliert immer mehr als die was nichts aktiviert haben! Wenn ich zusätzlich angegriffen werde ist und bleibt es Pech! Zwar furchtbar ärgerlich aber dagegen kann man ja nix machen! Doch das ein Perlenspieler noch die Zeit und somit den Bonus verliert für einige Stunden oder nur Minuten egal, das gehört aufjedenfall auch extra entschädigt ob er es vorher noch schafft seine Res auf Handelsschiffe zu lagern oder nicht! Der Spieler der mehr zahlt und aktiviert hat sollte auch mehr entschädigung pro Aktivierung bekommen!


Bleibt die interessante Frage, bei welcher Konstellation ein Angreifer deffen oder ein Deffer angreifen würde?

Was würde es bringen die A und V Werte anzunähern oder die Einheiten
schneller nachzubauen oder die Einheiten länger hin und zurück brauchen
oder...?

Es würde sich viel bringen allein das gleichstarke Inseln die Einheiten eher noch stehen lassen werden weil die XXXk Meister Jaguar Krieger auch in der V was bringen würden!
Wenn 2 ANgreiffer Inseln aufeinander los gehen wie soll da der Kampf wohl aussehen? Fad beide schicken kurz bevor der Angriff kommt alles in sicherheit und versuchen irgendwie den anderen mit Einheiten auf seiner Insel zu erwischen!
Wenn er aber seine Einheiten stehen lassen kann weil die der A wert auch auf der Heiminsel was bringt würde es sicherlich öfters schönere kämpfe geben!! Nicht nur zufällige Siege wo ich mit 3k Schwertkämpfer 10k Schwertk. zerstören kann nur weil ich Glück hatte und der andere nicht online ist!



"Vielleicht sollte man 10 Prozent der Einheiten gar nicht mehr verlieren.
Wenn ich einmal 100 Schiffe gebaut habe, habe ich immer 10 Schiffe
übrig. Nur wenn ich "Krieg" führe, müsste ich alle verlieren.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Jeder der einmal Einheiten gebaut hat, hat ein Mindestkontingent zum Kämpfen.

Ein weiterer Vorteil: Die kleinere Insel braucht auch diese 10 Prozent
der größeren Insel, um die größere Insel plattzumachen. Klingt
vielleicht wie ein Nachteil, aber so wird der belohnt, der schon einige
Monate spielt. Ich denke, das kommt gerade den kleinen Inseln zu gute,
welche nur langsam vorankommen :thumbup: und die guten Spieler brauchen das eh nicht. :whistling: "

Mehrere Soldaten werden auch nicht stehen bleiben wenn neben ihnen jeder 2te schon tot umgefallen ist sie rennen weg... Und die letzten 10% sollen dann auch nicht unsterblich sein
Das mit den 50% ist deswegen so gut, falls es überhaupt 50% sind das man auch nach einer Niederlage wenigstens die hälfte sichern kann! Aber da wir ja A und V Einheiten haben wird der schwächere sowieso seine A-Einheiten nicht bei eine Angriff auf seiner Insel lassen! Und die meisten bauen entweder nur V Einheiten um sie auf der Insel lassen zu können oder nur A Einheiten der versucht jeden Angriff aus den weg zu gehen, und auch jetzt freud sich jeder falls seine A-Einheiten mal erwischt werden auf seiner eigenen Insel das wenigstens 50% übrig geblieben sind!
Und da das Spiel mit IB's ist sind mehrere Angriffe auch sinnvoll weil das Opfer/die Farm /der schwächere mehr Zeit hat abzuhauen bevor IB's mitgeschickt werden!



"Da gibt es auch schon sehr viel Gedanken hier im Forum dazu. Nur ein
Beispiel: Eine kinderreiche Familie mit nur einem Rechner könnte dann
nur eine Insel betreiben. Wie willst du unterscheiden, ob da einer 10-20
Inseln hat oder Oma und Opa und Baby mitspielen?



Wird Escaria dieser Familie 10-20 Rechner mit Anschlüssen sponsoren und
so das Multi-Inseln-sitting ein für alle Mal unterbinden?"

Ja wenn es eh eine Familie ist und über 1 IP spielen ja dann haben sie angriffsverbot gegeneinander und problem gelöst!
Zum sitting maximal 1 weitere Insel und genauso Angriffsverbot auf seine Sitting Insel, was ist da wirklich so schwer?
Wenn sie mehrere IP's zur verfügung haben werden sie sich kaum als Familie anmelden, da braucht man dann Spieler die das melden falls farmen Ständig ihren Plünderern nachfahren!! Doch die meisten sind die gross Familien die ständig nur streiten und sich die Inselteile stehlen... zzzz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarantus« (14.09.2011, 07:02)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

5

14.09.2011, 08:10

Zitat

Ja aber der Bogenschütze nimmt 2 Plätze der Schwertkämpfer 1 das ist jetzt so und wer auch kein Problem nachher! Mann könnte die Einheiten so angleichen das die mit insgesammt schwächeren A + V Punkten einfach früher zu bauen sind oder weniger kosten!


Naja, das Endergebnis würde dennoch das gleiche bleiben. Alle würden nur noch die gleiche Einheit bauen. An irgendeinem Punkt X könne alle diese beste Einheit bauen und dann würden immer und überall 100k Schwert auf 100k Schwert treffen, die sich gegenseitig nichts anhaben können.
Es ginge dann alleine nur noch darum, dass ich vielleicht einen Tacken mehr Kapazität habe.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tarantus

Landratte

  • »Tarantus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

6

14.09.2011, 08:37

"Naja, das Endergebnis würde dennoch das gleiche bleiben. Alle würden nur
noch die gleiche Einheit bauen. An irgendeinem Punkt X könne alle diese
beste Einheit bauen und dann würden immer und überall 100k Schwert auf
100k Schwert treffen, die sich gegenseitig nichts anhaben können.

Es ginge dann alleine nur noch darum, dass ich vielleicht einen Tacken mehr Kapazität habe."




Und was bauen sie jetzt? Die angreiffer Schwertkämpfer die Verteidiger BogenSchützen.... Von den macht es sowieso keinen unterschied! Das ganze gehört natürlich ausgerechnet die Einheiten - Bauleveln/Preise und die Baugeschwindikeit neu Verteilt!
Muss leider auf Meister-Jaguar-Krieger und Meister-Adler-Krieger umlenken da ich da gerade genauere Werte habe:

Könnte z.b. so aussehen:

Meister-Jaguar-Krieger (MJK) hat: 110 A, 40 D, 2P Kosten: 440Res Zeit: 22:45 min mit JK-Haus lev 9
Meister-Adler-Krieger (MAK) hat: 30 A, 90 D, 2P Kosten: 420Res Zeit: 22:45 min mit AK-Haus lev 9
Das heist der MJK hat um 30 Punkte mehr A+D nimmt genau so viel Platz und Zeit in anspruch kostet aber nur 20 Res mehr!
Lösung:
Entweder man kann MAK früher bauen oder MJK etwas später bauen. (was aber nach einen bestimmten level egal ist)
Oder man braucht für MAK einfach weniger bauzeit oder man macht sie noch etwas billiger. (oder beides)
So zahlt sich dann der MAK doch noch aus wenn ich in der selben Zeit billiger das doppelte z.b. nachbauen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarantus« (14.09.2011, 08:46)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

7

14.09.2011, 13:03

@ Tara. Du hast da ein paar gute Gedanken dabei. (nur zur Richtigstellung: Krieg erklärt man einer Gilde. Nimmt sie den Antrag an, dann gibt es keinen Schutz mehr. Dann kann man die anderen Inseln in den Handelsstationen angreifen.)

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das durchgerechnet. Man kann auch mit einer kleineren Einheit und einer geringeren Inselstufe gegen einer stärkeren Einheit und größeren Insel gewinnen, weil die große Insel die starken Einheiten zwar bauen kann, aber auch erstmal bauen muss.
Meister-Jaguar-Krieger (MJK) hat: 40 D,
Meister-Adler-Krieger (MAK) 90 D,
Meister-Jaguar-Krieger (MJK) hat: 110 A,
Meister-Adler-Krieger (MAK) hat: 30 A,
Welche Einheit wird wohl der Plünderer und welche Einheit wird der Inselbauer wählen? Was nützt es dem Plünderer, wenn er den MAK schneller oder billiger bauen könnte?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

8

14.09.2011, 14:53

Ich wollte glaub ich einfach damit sagen, dass ich das Kampfsystem so, wie es momentan ist, eigentlich gut finde!
Mit seinen verschiedenartigen Einheiten und deren verschiedenen Vor- und Nachteilen. Es bietet mir eine grössere Palette an Möglichkeiten jenseits vom sturen "die stärkste Einheit in möglichst hoher Kapazität bauen"!

Klar, Schwertkämpfer sind reine Offensiveinheiten, damit defft man auf keinen Fall! Beim Plünderer aber sieht es dann schon wieder anders aus.
Heisst, Zwischending könnte auch sein, eine sehr grosse Menge an Plünderern zu bauen.
Oder ich level meine Triarii als Offensiveinheiten.
Oder ich bau als Allrounder Off UND Deffeinheiten.

Oder...oder......

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

15.09.2011, 00:13

Spieler nach einer ähnlichen Änderung verlangt haben ist es doch gut das sie sehen das mehr so denken!


Da fällt mir ein schönes Zitat zu ein:'Ein Mensch ist intelligent. Viele Menschen sind eine wilde Horde panikerfüllter Tiere...' oder so ähnlich. Soll heißen, nur weil andere evtl. auf ähnliche Ideen gekommen sind, heißt das noch lange nicht, das es gute Ideen sind. Mein Vorschlag wäre ja, einen Grund zum deffen zu geben. Und nicht einfach nur 'Ich will Truppen töten'. Sollte man das hin bekommen, z.B. in dem man die Sache mit den Befestigungen lockert, dann würden die Leute nicht einfach reine Off- Armeen bauen, sondern an einer sinnvollen Mischung arbeiten, um sowohl angreifen als auch verteidigen zu können...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

10

15.09.2011, 14:47

solange man "U" schicken kann bringt das noch nix
dann würden die Leute nicht einfach reine Off- Armeen bauen, sondern an einer sinnvollen Mischung arbeiten, um sowohl angreifen als auch verteidigen zu können...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks