Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TanteErna

Landratte

  • »TanteErna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

22.09.2011, 10:07

Dokumentation der Einheiten, oder: Was sind eigentlich Jaguarkrieger?

Hallo,

mittlerweile bin ich in die ersten Kampfhandlungen verwickelt. Nun hab ich ein Problem. Ich kann die Kampfberichte gar nicht verstehen, weil ich nicht weiß, was die Einheiten bedeuten. Meine eigenen Einheiten (Wikinger) stehen in der Hilfe beschrieben, aber die der anderen Völker nicht. Und jetzt les ich da was von Adlerkrieger und Veteran Jaguarkrieger und Meister Jaguarkrieger und so und hab keine Ahnung, was die für Kampfwerte haben. Also, wo kann man das denn nachlesen?

So long

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

2

22.09.2011, 10:31

Is scheinbar so gewohlt, dass die Spieler auf halbwissen bleiben und wird alles nur irgendwo im Forum vergraben gepostet und selbst da muss man schaun was immer stimmt und was nich;P

Aber die Werte hier sollten passen:
Einheitentabelle der Azteken:
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

22.09.2011, 11:01

Es gibt auch die Möglichkeit, die Hilfe der anderen Völker aufruft. Funktioniert auch mit dem Schlagwort "aztecs"

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

4

22.09.2011, 18:08

Ist ja ne toller Vorschlag am Link rumzumurksen;)
Könnte auch einfach sinnvoll in die Hilfe eingefügt werden.
Wer alles genau wissen will wies läuft klaue sich nen Server und lese sich den Quelltext durch um endlich ma voll zu verstehn wie alles läuft!
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

22.09.2011, 20:43

Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn ich diese Möglichkeit ebenfalls weitergebe?

Und was findest du an dem Spiel so undurchsichtig?
Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was nicht zumindest im Forum beantwortet wurde.

Und das man einen Anfänger nicht gleich mit unzähligen Informationen zubombardiert halte ich für äußerst sinnvoll.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

6

22.09.2011, 23:35

Weil es vom Spiel selber so nicht vorgesehen ist und es doch Bugusing ist wenn man Dinge ausnutzt die so nicht gedacht sind;p

Dass Inselteile die befestigt wurden auch außerhalb von Dorfzentren befestigt bleiben.
Hab ich bestimmt 10 ma im Forum gefragt bis ma gesagt wurde wies wirklich is und es nich ma so ma so gesagt wurde. Führte dazu dass ich meine Insel Umbaun durfte,...

Dass man Einheiten auf Patroulie nich verstecken kann.

Sonst fällt mir ohne wirklich nachzudenken nix ein im Moment;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

23.09.2011, 00:17

Weil es vom Spiel selber so nicht vorgesehen ist und es doch Bugusing ist wenn man Dinge ausnutzt die so nicht gedacht sind;p
Oh nein nicht schon wieder^^

Bitte lies dir den Thread durch. Genau dieses Thema wird in dem Thread behandelt.
In diesem Fall ist es sehr wohl so gedacht. Um genau zu sein:
Es wäre gar nicht möglich, wenn es nicht vorgesehen wäre, da dieses BG auf Ajax basiert und deswegen ingame gar keine Requets durch die Url ausgelöst werden.
Alles was hier verändert wird, ist der hash-Wert der Url.
Das dieser überhaupt ausgelesen wird, ist eine zusätzliche Funktion, die nicht notwendig wäre.
In diesem Thread findest du mein allererstes Posting in diesem Forum. Und das war exakt zu dieser Thematik ;)
(und - falls du Wert auf sowas legst - auch Postings von "Offiziellen")



Dass Inselteile die befestigt wurden auch außerhalb von Dorfzentren befestigt bleiben.
Hab ich bestimmt 10 ma im Forum gefragt bis ma gesagt wurde wies wirklich is und es nich ma so ma so gesagt wurde. Führte dazu dass ich meine Insel Umbaun durfte,...

Dass man Einheiten auf Patroulie nich verstecken kann.
Nun. Ich denke, ich könnte mich erinnern, wenn du eine Frage bereits 10mal gestellt hast. ;)
Aber ja das ist - seit das IB-System umgestellt wurde - für mich ein nicht ganz erkundeter Bereich, da gebe ich dir recht. Wobei du das auch ohne übermäßige Übertreibungen schreiben hättest können ;)
Was das Verstecken von Einheiten auf Patrouille betrifft, so kann ich mich nicht erinnern, dass dieses Thema je im Forum angesprochen wurde (zumindest habe ich es nicht gelesen. Daran könnte ich mich erinnern).
Interessante Themenwahl. Ich nehme mal an, wir kennen uns?^^

Ich verstehe aber deinen Frust darüber nicht ganz. Die Tatsache, dass man gewissen Dinge erst rausfinden muss, macht doch erst den Reiz in einem Spiel aus. Solange sich diese in Maßen halten und austestbar sind. Auch weil Spielerfahrung dadurch zumindest ein bisschen was Wert wird...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

8

23.09.2011, 07:48

Zitat

Weil es vom Spiel selber so nicht vorgesehen ist und es doch Bugusing ist wenn man Dinge ausnutzt die so nicht gedacht sind;p

Ich kann die Einheitenwerte auch schlicht und ergreifend herausfinden, indem ich mir von Gildenkollegen anderer Völker deren Ingamehilfe kopieren+zuschicken lasse!

Oder - als Vorschlag - es könnte auch einfach mal der Link zu den Einheitenwerten der anderen Völkern in die Ingamehilfe eingefügt werden.

Auf jeden Fall sehe ich da keinen BUG!

Sehr viel mehr fallen mir zwar auch andere Lösungen aber keine einfachere ein als eben Links zu verschiedenen Seiten.

Aber dass es ein BUG wäre, bedingt denke ich doch BugUSING - oder irre ich?



Zitat

Dass Inselteile die befestigt wurden auch außerhalb von Dorfzentren befestigt bleiben.
Hab ich bestimmt 10 ma im Forum gefragt bis ma gesagt wurde wies wirklich is und es nich ma so ma so gesagt wurde. Führte dazu dass ich meine Insel Umbaun durfte,...

Wie, sind die jetzt nicht mehr fest oder wie? Hab nämlich nix gegenteiliges festgestellt! Bin zumindest auf einer Welt auf diese Art zu grösseren Teilen und von nahezu allen Seiten befestigt aber bisher hat da noch niemand ein Teil rausbekommen!
Wobei es sich auf den neuen Welten eh erledigt hat, da der 4rer DZ-Radius ganz andere Produktions-Bauweisen ermöglicht bzw. sogar sinnvoller/effektiver macht!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

9

23.09.2011, 09:46

Doch sind fest und wenn ich langeweile hab am we such ich ma meine Beiträge raus;)

Nach meinem Empfinden sind nur die Dinge erwünscht, die Ingame durch Klickerei ohne Ausnutzung von Fehlern bewerkstelligbar sind erwünscht, Rest unerwünscht. Eingabefelder natürlich auch noch wobei der Link kein Eingabefeld im Spiel selber ist. Wenn die Betreiber wollten dass man von jedem Volk auf jedes zugreifen kann hätten sie es über Links eingerichtet. Bugs sind Fehler die nicht so vorgesehen sind und dadurch zähl ich dies als Bug.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

10

23.09.2011, 13:05

Wenn die Betreiber wollten dass man von jedem Volk auf jedes zugreifen kann hätten sie es über Links eingerichtet. Bugs sind Fehler die nicht so vorgesehen sind und dadurch zähl ich dies als Bug.

Nocheinmal: Lies dir den Thread durch. :)
Es ist unmöglich so etwas innerhalb von Escaria über Links zu realisieren, da sonst ein Seitenrefresh (logischer Weise) unausweichlich wäre.
Oder siehst du ingame irgendeine Funktion, die über einen Link funktioniert? Es ist alles (abgesehen von der Highscore-liste. Aber die ist auch in ein Iframe eingebettet) über Javascript-Events realisiert. Muss es auch ;)
Wie bereits gesagt: Das ist so gewollt. Es ist kein Fehler oder Bug, sondern eine zusätzliche Funktion, die auch ohne die Urlleiste realisiert werden hätte können.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

11

23.09.2011, 13:28

Ich finde diese Diskussion sowas von lächerlich, obs vorgesehen ist oder nicht. :sclosed:

Es ist bekannt.
Würde es dem Betreiber stören, würde er es unterbinden.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

12

23.09.2011, 22:32

Es ist keine Diskussion sondern meine Meinung.

Entweder sinnvoll aufnehmen oder garnich aber nich durch Linkmanipulation.

Ihr dürft eure Meinung behalten und alle sind glücklich:)

Der Fragensteller hat ja auch was er wollte also schönes Wochenende:)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

24.09.2011, 04:55

Es ist keine Diskussion sondern meine Meinung.

Entweder sinnvoll aufnehmen oder garnich aber nich durch Linkmanipulation.
Nachdem das Faktum (und ich entschuldige mich, dass ich mir in diesem Fall das Recht heraus nehme, mich so gut auszukennen, dass ich sicher sein kann, dass meine Aussage nicht widerlegt werden kann) feststeht und es gegen die Rechtmäßigkeit der Nutzung der vorhandenen (und bewusst eingebauten) Funktion keine Einwände geben kann, komme ich wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück:

Wo ist das Problem, wenn ich diese ebenfalls aufzeige? Denn ich kann lediglich die Optionen aufzählen, die in dem jetzigen Moment existieren.

Falls du nur darauf hinaus willst, dass es in der Ingame-Hilfe auch einen Link auf die anderen Vökker geben sollte, so gebe ich dir 100%ig recht.
Ich finde auch, dass das eine sehr gute Idee wäre.
Aber dann formuliere das bitte auch so. :)
Denn mit meiner zusätzlich angegeben Information hat dieser Vorschlag nicht wirklich was zu tun ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

14

24.09.2011, 07:58

Hast mich schon weitgehend richtig verstanden, dass man am Link eigentlich nich rumzupfuschen hat;)

Sondern dass die Verlinkungen in die Hilfe gehört wenns gewünscht ist dass man drauf zugreifen kann.

Ist bissel die Frage wo man die Grenze für sich zieht;) Wär lieb wenn dafür nen Vorschlag machst deine ham ne größere Wahrscheinlichkeit überhaupt aufgenommen zu werden;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

15

24.09.2011, 09:00

was die für Kampfwerte haben. Also, wo kann man das denn nachlesen?
Also, ich halte es am sinnvollsten, sich auf 3 Welten anzumelden und je ein anderes Volk zu wählen. Weil, da kann man nicht nur die Werte für die Einheiten nachlesen, dort sieht man auch, was die Gebäude brauchen und kann im Build Tree nachschauen, wann ein Gebäude gebaut wird.

Das lohnt sich jedenfalls, solange es noch zwischen den Völkern Unterschiede gibt. Da die aber immer kleiner werden, kannst du dir die Arbeit dann auch sparen. ;)

Es lebe die Unterschiede! :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

16

24.09.2011, 11:59

Geht nicht ganz Mic - ab der Welt Topan haben sich die Einheitenwerte leicht verändert und somit stehen nur zwei Welten mit den aktuellen Einheitenwerten zur Verfügung ;)

Aber ansonsten: ja, und derjenige ist dann noch so nett und fasst die werte aller Völker in einer Tabelle zusammen und stellt sie hier ins Forum!
Diskussion um angebliches "Bugusing" erübrigt sich.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

17

24.09.2011, 12:46

Hast mich schon weitgehend richtig verstanden, dass man am Link eigentlich nich rumzupfuschen hat

nun melde ich mich doch noch dazu: ich kann in der adresszeile meines browsers eingeben, wonach auch immer mir der sinn steht!
das hat mit "rumpfuschen" mal überhaupt gar nichts zu tun.
es macht absolut keinen unterschied, ob ich eine öffentliche seite durch anklicken eines direktlinks, durch manuelle eingabe in der adresszeile, oder durch gedankenübertragung erreiche.
kann doch nicht so schwer sein, das zu kapieren ... das ist nichtmal in der nähe von "Bugusing"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks