Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

1

27.09.2011, 11:37

Serverausfälle und die Folgen

also langsam reicht es wirklich. nicht nur das wir uns in letzter zeit ständig mit den ausfällen am wochenende rumärgern müssen, nein jetzt gehts in der woche weiter. nachts geht nix mehr, morgends auch nix und dann irgendwann im laufe des tages gehts mal wieder irgendwann. und was soll ich sagen, wer die zeit hat und oft klicken kann ist klar im vorteil. was ist mit den schülern, den arbeitenden menschen? denkt von den machern einer mal an die? nee wieso auch. die welche als erstes rein können haben glück,d er rest die arschkarte. ist das echt so gewollt?? ihr vergrautl eure leute.
macht eine angriffssperre für 2 std oder so, schickt ne nachricht im forum das die welt wieder läuft. dann können vllt auch noch mehr reagieren als nur zu sehn, wie die truppen geschrottet wurden. ist doch mist sowas.
lasst euch endlich mal was einfallen, so macht es keinen spass mehr. übrigends könntet ihr jetzt sicher die halbe welt stilllegen, weil sicher über die hälfte gesittet wird.
echt so langsam reicht es :sgenau: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

_Wildchild_

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: Palatin, Hel und Topan

Beruf: zur Zeit MEXTLI-produzent

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

27.09.2011, 11:43

ich möchte dazu noch etwas hinzufügen:

jedes mal bekommen wir 2 tage premium-account dafür geschenkt, aber der entsschädigt doch nicht für 10k verlorene schiffe!
in 2 tagen premium-account hab ich auch keine 5k mextli und 5k tormenta nachgebaut...
man sollte sich mal eine angemessene entschuldigung überlegen!

kann man nicht irgendwie die einheitenstärken der spieler vorm serverausfall aufrufen und diese wiederherstellen oder sowas???

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

3

27.09.2011, 11:55

jedesmal? nee wild glaub zweimal gabs ne entschädigung, für wochenlanges theater grad am wochenende und das nicht immer nur auf einer welt. keine entschuldigung nix, meist nciht mal das dran gearbeitet wird. soll eich mal was von einem anderen browsergame reinstellen? wie da mit solchen problemen umgegangen wird?
da wird auch am sontag abend mit hochdruck dran gearbeitet, da kommen so stündlich meldungen was los ist und wanns wieder gehen könnte und es kommen entschuldigungen und ein paar annehmlichkeiten und da passiert nicht soviel wie hier. ich hab da noch nciht einen euro ausgegeben und viele meiner mitspieler auch nicht.
warum geht das da und nicht hier?
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

4

27.09.2011, 12:00

Ich kann gut verstehen, dass ein Serrverdown - erst recht, wenn diese in letzter Zeit öfters aufgetreten sind - Frust erzeugt.
Trotzdem bitte ich alle, sachlich zu bleiben und Kraftausdrücke vermeiden.

Das entsprechende Posting wurde von mir entfernt
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

5

27.09.2011, 12:09

du hast schon recht jodli nur langsam fällt es uns schwer sachlich zu bleiben. bei manchen geht es um echt viel kohle. ich geb zu ich kauf auch perlen, aber im gegensatz zu früher nicht mal mehr die hälfte und es wird immer weniger. ich seh es nicht ein, geld zu investieren und es dann im prinzip zum fenster rauszuwerfen.
ich pusch die prodi, der server fällt 12 std aus, kurz vorm saven abends, lager voll. so 12 std ist er down und was ist ein halber tag prodi ins wasser und meine perlen auch. und wa kommt? nix keine entschuldigung nix. echt traurig
es geht auch anders, ich sehs ja in meinem anderen spiel und die verdienen sicher lange nicht soviel wie ihr hier
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Orgasmico

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

27.09.2011, 12:14

Ja habta toll gemacht !!!

Damit blos nienamd was mitbekommt oder was ???

was waren da für kraftausdrücke mit bei ``??

Nachdem der server nen ausfall hatte so in etwa 23 uhr blieb ich wach um meine schiffe zu verstecken,
nachdem es um 6 uhr morgens immer noch nicht ging, und jetzt 3 st später hab ich 500k deffpunkte,
könnt ihr hersteller mir das erklären, ???

Ps: ich baue jetzt wieder wochenlang schiffe, damit das escaria team sie mir in 20 min zerstören !!!

Aber sowas wie das escaria team, muß mann ja auch erst können !!

Nähmlich nix machen !!



:sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sheuldoch:



Ps: wenn da kraft ausdrücke mit bei gewesen wären, hätte ich die nachricht garnicht senden können, jetzt muß ich euch erlären
wie euer spiel funktioniert ???

Das ist traurich Wahr !!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

_Wildchild_

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: Palatin, Hel und Topan

Beruf: zur Zeit MEXTLI-produzent

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

7

27.09.2011, 12:16

ja Jodli, geb dir auch recht, dass man hier sachlich bleiben sollte!
immerhin könnt ihr ja nicht unbedingt etwas für den serverausfall, scheiß technik halt! :sshithappens:

ihr arbeitet dran, aber kann man dann nicht einfach die einheitenstärken zurück auf anfang setzen? sind das nicht einfach nur ein paar zahlen, die ihr irgendwo hin schreiben müsstet? ich seh an diesem vorschlag kein problem...
einfach die einheiten zurück erstatten, die 1-2h nach serverdown zerstört wurden...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Al--Bundy

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

8

27.09.2011, 12:22

Wieder cool!
Aber warum ein Backup einspielen. Wäre doch einfach. Immer nach Server-Down am nächsten Abend 18:00 ein Backup von vor dem Down.
Sie werden einfach eine neue Welt aufmachen, dann glauben alle sie hätten wieder gleiche Chancen und zahlen viel Kohle.
Man wann merkt ihr eigentlich was man hier mit euch abzieht?
Ist das nicht einfach an die Kohle anderer zu kommen?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

9

27.09.2011, 12:23

vor allem wieso können manche was machen und andere nicht? bei uns wurden zwei man vom gleichen spieler angegriffen, und beide waren ein stück auseinander. wie geht das? wir haben es immer wieder probiert reinzukommen und als es ging, mussten die andern auch schon verstecken weil der angriff schon da war unser andereer war schon platt. also irgnedwie gehts nciht mit rechten dingen zu.
setzt die einheiten zurück, wenigstens die geschrotteten. die punkte und so können die ja behaltenm, aber für solch einen mist kann coh keiner was
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

10

27.09.2011, 12:32

@Wildchild
Ich bin nur Forenmoderator. Mit dem Spielgeschehen habe ich nichts zu tun. :)
Aber ich kann dir sagen, dass deine Lösung leider nicht umsetzbar sein wird.
Denn um zu wissen, wie viele Truppen zerstört wurden, müsste ein entsprechendes Backup vorliegen. Und sowas wird in der Regel nicht alle paar Stunden gemacht, da dabei ein ziemlich großer Haufen an Daten durch die Gegend geschupft werden müssen.

@Al--Bundy
Was haben neue Server mit den Serverausfällen der alten Welten zu tun?
Wann hast du das letzte Mal erlebt, dass eine der neuen Welten einen Serverdown hatte? ;)

@Orasmico
Ich werde nicht mit dir über deine Wortwahl diskutieren (solltest du tatsächlicher Meinung sein, meine Löschung war ungerechtferitgt, so klären wir das bitte per PN).
Fakt ist: Es waren eine ganze Menge Kraftausdrücke und ich fände es bedenklich, wenn dir das nicht aufgefallen ist ;)

EDIT@Lucya
Das Manche reinkommen und Manche nicht, liegt einfach daran, dass hier der Zufall eine große Rolle spielt.
Wenn der Server überlastet ist (wenn denn das die Ursache des Problems war), dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als manche Requests einfach zu ignorieren.
Welche das sind, hängt davon ab, wann sie reinkommen und wie hoch die Serverauslastung in diesem Moment ist.
Das bedeutet das Timing, wann der User Requests schickt, spielt eine große Rolle. Allerdings kann keiner wissen, was der Server gerade macht.
Dementsprechend kann man einfach nur solange probieren, bis man Glück hatte.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.09.2011, 12:38)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Orgasmico

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

27.09.2011, 12:41

Was für ne serverauslastung um 1 uhr nacht´s ???
Achja eure ausreden sind immer die selben, sorry

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

12

27.09.2011, 12:51

dann macht ein back up sobald die server wieder laufen, stopt alle neuen angriffe, die die starten, die das gkück hatten als erste on zu sein.
ich finds nur komisch, das irgendwie immer die gleichen glück haben bei solchen sachen. mir gings noch nie so, das ich neben einer farm stand und sie nichts mnachen konnte

es kann ndoch nicht schwer sein, für zwei std das spiel so zu gestaltenm, das keine angriffe rausgehen können. was ist daran schwer? irgendeine lösung muss es geben
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

13

27.09.2011, 13:03

naja...
Es sollte doch ohne viele Mittel möglich sein, bei einer Fehlermeldung des Servers, eben diesen soweit zu stoppen und eine Statusmeldung für die Spieler einzublenden. Des Weiteren kann und darf es nicht sein das Requests von manchen Spielern in der Downzeit durchgehen und von anderen nicht! Da muß man etwas machen.
Bei Fragen wie so etwas funktionieren könnte kann ich ein anderes Forum empfehlen:

http://www.administrator.de :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cellular« (27.09.2011, 13:09)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

teddyb

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

27.09.2011, 13:09

Gutschreiben

Ja ich hatte auch Probleme.
konnte mich gerade in Sicherheit bringen.
Aber nichts auf Erkundung senden.
Zum Glück nichts passiert.
Habe alle 2 Stunden versucht on zu kommen. Sogar mal geschafft einen Kurs zu setzten.


Gebt die die arg gebeutelt sind doch mindestens 50 Prozent der Einheiten wieder.
(Auszug Kriegsbericht)
Denn es gibt auch ein Realleben mit und ohne Premium.


teddyb

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

27.09.2011, 14:13

Immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen und die sinnvollen Diskussionen werden durch einige Personen mit besonderen Ansprüchen wo ein Großteil der Idioten mit draufspringt zu unsinnvollen Forderungen gemacht...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

HarrySmiley

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

16

27.09.2011, 14:28

Ein Backup kann ja auch nicht so schwer sein ! Wobei es eine Sache der Ausfallsicherheit/Hardware und Geld ist !

Wenn man die Datenbank dupliziert und das Spiel einfach mal parrallel mit aufzeichnet (Backup Datenbank).

Diese Backup Datenbank sichert man einfach alle 1/2h oder Stunde.

Wenn man dann im Server den log ausliesst kann man sehen, wann gab es massive Störungen.

Man nehme die Backup Datenbank (Sicherungskopie)... und spiele es ab Zeitpunkt xy wieder ein.

Somit kann man das recht einfach wieder aufspielen.


So funktioniert das bei Unseren Servern hier auch... auch wenn eine Bank vielleicht nicht so viele User Konten/Daten haben sollte/könnte wie das Browser Game hier !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

17

27.09.2011, 15:34

Immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen und die sinnvollen Diskussionen werden durch einige Personen mit besonderen Ansprüchen wo ein Großteil der Idioten mit draufspringt zu unsinnvollen Forderungen gemacht...

Stimmt ihr müsst mal das postive an der ganzen sache sehen so habt ihr endlich mal richtig zeit Perlen zu kaufen :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: aber mal ganz erlich wenn es so nerven tut gibt es ganz einfache lösung ?( Tschüss und weg ;( ;( ;( aber da wir ja alle Escaria Junkies sind bleiben wir trotzdem treu :thumbup: :thumbup: aber wie gehabt die positive sache an der ganzen sache ist so habt ihr mal zeit für euch und vielleicht für leute die in eurer nähe sind oder kumpels ;) ;) ;) bloss wenn du aber nicht aufhören kanns an Escaria und deiner Insel zu denken ?( ?( ?( ?( tja man dann würd ich mal sagen wird vielleicht zeit mal zum Doc zu fahren 8| 8| 8| 8| der hilft bestimmt 8o 8o 8o 8o
Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen
etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause
komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit
ihren 30000 noch anfängt. :sironie:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

27.09.2011, 16:34

Ich bin kein von dir genannter "Junkie" der hier sich dauernd beschwert und keine Konsequenzen gezogen hat, ich gucke nur, ob sich was ändert. An den Leuten aber scheinbar genau so wenig wie am Spiel. 8D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

JustME

Freischwimmer

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

19

27.09.2011, 16:59

Zugegeben die Entschädigungen im Gegensatz zu den verlorenen Truppen sind lächerlich...allerdings was diesmal die noch grössere Frechheit zu den vorigen malen ist, dass es diesmal gar keine Entschädigung gegeben hat! Es sind die Spieler die sich damit abfinden müssen das so ein Serverdown nunmal passiert...es ist aber nicht einmal passiert oder einmal die Woche oder einmal im Monat, es passiert in Regelmäßigen Abständen....die "Ausreden" die man den Forenadminitratoren zusteckt um die Spieler bei Laune zu halten sind leider auch immer die selben...nur lustig zu beobachten das ne "alte Welt" wie Asgard oder Kapi seltener down ist als Topan! An der Überlastung des Servers kann es nunmal wirklich nicht mehr liegen, das wäre langsam schon zu Auffällig das ausgerechnet immer Topan überlastet ist.
Meiner Meinung nach wird es das Escaria Team erst lernen wenn sich wirklich die Mehrheit der Spieler auf die Beine stellt und einfach keine Perlen mehr kauft. Ich für meinen Teil werde dies sicher nicht mehr tun, denn Geld in ein Spiel zu investieren das die hälfte der Zeit sowieso nicht funktioniert weil es zu den "normalen" Alltagszeiten entweder hängt oder sowieso down ist.
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

20

27.09.2011, 17:05

die "Ausreden" die man den Forenadminitratoren zusteckt um die Spieler bei Laune zu halten sind leider auch immer die selben
Nachdem damit wohl ich gemeint bin:

Wieso wird in meine Aussagen so viel reininterpretiert?^^
Das sind weder Ausreden, noch kommen sie von den devs.
Das sind meine Vermutungen zum Tatbestand sowie zusätzlich Erklärungen, warum sich Server äußern, wie sie sich äußern.
Ich wüsste auch nicht, wo ich jemals Antworten für die Gründe der regelmäßigen Serverdowns gegeben oder nur gemutmaßt hätte.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks