Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

41

02.10.2011, 23:28


Neue Welten, wie schon mehrfach hier beschrieben halte ich für grundsätzlich gut. Allerdings sollte man von Beginn an das Ende festlegen, als Beispiel nach 360 Tagen wird der Endgegner kommen, und nach dessen Beendigung bleibt der Server noch für weitere 2 Wochen on. Dann sollte die Welt gekillt sein, und 3 Monate später wieder neu eröffnen.
Erstens, es ist für jeden von Beginn an ersichtlich wie lange das Game geht (auch für Quereinsteiger wichtig)
Zweitens, es werden weitaus weniger Server gebraucht, da nach Ablauf einer Welt der Gleiche ja nach einer kurzen Zeit wieder startet.
Drittens, Neuerungen werden, bzw. könnten theoretisch alle 3 Monate auch Servern neu eingeführt werden, da sich die Namen der Server ja nach etwas mehr als einem Jahr wiederholen, so wäre als Beispielt Midgard schon längst wieder am Start, allerdings mit allen Neuerungen die es seid Mictlan gibt.
Der Reiz es in einem Jahr so weit wie Möglich zu bringen ist das eine, das andere halt der feste Termin der Deaktivierung der Welt für eine bestimmte Dauer.
neue Welten / Server werden nie einen bereits genutzten Namen nochmals bekommen (Namen werden nicht wiederverwendet), werden in diesem BG hier noch in einem anderen BG ... Midgard wird also hier in diesem BG nie wieder namentlich auferstehen ...

Deine Begrenzung auf 1 Jahr, ist zu kurz. Ich habe dieses BG aktiv (allerdings ohne Perlen zu kaufen, nur mit gefundenen Perlen) gespielt (also bin ich nicht so ein Spieler, wie Pax ihn im folgenden Beitrag beschreibt, ich bin HH100), und ich weiß wie weit man in einem Jahr kommen kann (und dass ich noch einiges vor habe).
Wenn Escaria eine Welt von Anfang an auf ein Jahr beschränkt, werde ich nicht wieder aktiv auf einer neuen Welt anfangen / weiter spielen. 1 Jahr ist zu kurz. Andere BG deren Welten, gehen auch über mehrere Jahre. Wenn Escaria seine Welten künftig nur auf ein Jahr begrenzen sollte, wäre der Aufwand der Programmierung zum Verhältnis zum Nutzen (Lebensdauer einer Welt auf ein Jahr begrenzt) zu ungünstig (auch finanziell, den programmieren kostet auch Geld). Warum sollen also die Betreiber eine Welt von Anbeginn auf nur ein Jahr begrenzen und dann abschalten, wo doch die Welt dann vielleicht noch im vollen Gange sein könnte?
Warum forderst du dies, eine Abschaltung der alten Welten, nur weil du dort selber vielleicht nicht mehr spielst (oder nie gespielt hast?)?

In einem anderen BG-Forum hatte ich so ein BG mal mit einem Marathon-Lauf verglichen.
Es gibt Zeiten des Starts (Aufbruch, Kampf, Wachstum, viele Spieler/Läufen starten) ... und dann werden es immer weniger Spieler/Läufer, da diejenigen die dem Spiel / Lauf nicht gewachsen sind, oder keine Zeit mehr haben,, aufhören.
Während eines solchen Laufes gibt es Etappen des Zwischensprintes (Kampfzeiten) und des Ausdauer-Laufs (Sommerloch, einfach durchhalten). Am Ende des Marathon werden nur wenige ankommen ...
... aber im Moment laufen noch welche, warum soll der Marathon also abgebrochen werden ?

Nur weil du (und einige andere) es fordern? Nur weil ihr "nur" den Halb-Marathon geschafft habt (warum auch immer) ? Nur weil der sogenannte "Endgegner" da war? Der war nur das "Bergfest", ein Etappen-Ziel, der Halb-Marathon. Der Marathon selber ... ist noch nicht vorbei, es laufen noch Spieler ...
... also last diese Diskussionen, die alten Welten abzuschalten, solange dort noch der Marathon statt findet ...

Vielleicht seit ihr auch nur sehr gute Sprinter und / oder Mittelstreckenläufer, so dass euch nur die Anfangs- und Start-Phasen der BG interessieren ... der Dauerlauf danach langweilt euch ... (ihr seht nicht, dass nach jedem Dauerlauf ein Zwischensprint kommt und am Ende der End-Sprint) ... aber andere (wir) laufen weiter ... also last die Welten weiter laufen.

Und:
1 Jahr Welten/Server Lebensdauer ? Wie weit soll man da kommen ?
Ich bezeichne mich schon als aktiven Spieler, aber HH 100 habe ich erst nach 1,5 Jahren Anmelde-Zeit erreicht
und ich habe noch einiges vor:
meine Werften sind noch nicht alle auf Level 19 (erst 70)
die anderen 250 Werften würde ich auch gerne auf Level 19 bringen
je eigentlich alle auf Level +50 bringen
und natürlich die Truppen dazu ... und diese einsetzen ^^
und ... und ... und ...

also
lasst die Forderungen alte Welten abzuschalten,
ich fordere ja auch nicht,
dass Eure Welt abgeschaltet wird

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

42

03.10.2011, 01:22

Zitat

lasst die Forderungen alte Welten abzuschalten,
Niemand hat gefordert, Terrorgurke hat lediglich zum Ausdruck gebracht wie es sein "sollte", nicht muss.
Aber um dir aufzuzeigen warum es so sein sollte hier ein paar Zahlen.
Welt Hel
Baumeister der Woche
letzter Platz mit BM Punkten
187 wertyy 1

absoluter letzter Platz
26134 BoYGP -249



Es spielen also genau noch 187 Spieler überhaupt diese Welt, davon in einem annehmbaren Bereich gerade mal 50.
Dieses Verhältniss drückt klar aus wieviele Spieler gern weiterspielen nach dem Endgegner und genauso wird sowas in einer Demokratie gehandhabt, es geht um die Interessen der Mehrheit.
Das Ganze ließ sich aber immer noch in alle zufrieden stellende Bahnen lenken wenn es Server mit unterschiedlicher Laufzeit gäbe, warum nicht einen der eben 2 Jahre geht.

Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

43

03.10.2011, 01:46

ja unterschiedliche Laufzeiten ... da spricht nichts dagegen
daher kann man nicht von Anbeginn (wir Gurke es fordert oder vorschlägt) die Welt / Server von Anbeginn festlegen auf 1 Jahr Laufzeit

und Hel
die erste englisch Sprachige Welt ...
da erhoffte man sich neue potentielle Spieler zu erschließen, doch scheint dieser Versuch nicht geklappt zu haben
bei folkwang scheint es ja nicht viel besser auszusehen
es wurden einfach zu wenig neue Spieler dazu gewonnen ...
... das Marketing / neue Spieler Werbung war unzureichend ... oder woran lag dies wohl ?
bisher ist Palatin immer noch die Welt, wo es die meisten Anmeldungen gab
ich bin über einen Link aus dem BG DS hierher gekommen
offensichtlich wurde damals mehr dafür gemacht, neue Spieler für die Spielgemeinschaft Escarias dazu zu gewinnen
allerdings stellt sich ja inzwischen die Frage
wie viel Spieler verträgt eine Welt
(bei der Programmierung und den ständigen Server-Ausfällen)
viele, die mal bei asgard gespielt haben
spielen inzwischen nicht mehr hier in Escaria, sondern in DS bzw. dessen Sprössling GP
ich weiß dies, weil ich GP selber in einer Ally bin die sich "Die Krieger von Asgard" nennt
und woher kommt der Name ? Richtig, einige haben auf asgard gespielt (ich nicht)
das Problem ist einfach
dass ein Großteil der Escaria Spieler-Gemeinschaft, inzwischen Escaria tatsächlich den Rücken gekehrt hat (und dies nicht mehr nur im Forum drohen, sondern es verwirklicht haben) und die negativen Server-Abstürze und des schlechten Umgangs damit seitens Escaria, sich herum spricht in der BG - Spieler-Gemeinschaft ... diese negative Sache, verhindert eine Ausreichende Anzahl an Neuanmeldungen
...
und warum sind die englischsprachigen BG Spieler nicht an diesem Spiel interessiert ?
ich weiß es nicht ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

44

03.10.2011, 07:20

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Die Erforschung der Pest.... automatisch bei LowLevels. Z.B. Ein Gegner der 10 oder 20 Level größer ist wie sein Opfer infiziert sich automatisch mit der Pest und mind. 50% seiner Truppen sterben sofort und der Nachbau der Bevölkerung wird für eine Zeit gebremmst... es sei den der Kleinere hat selbst angegriffen oder hat eine gleichstarke Flotte gegen zu halten

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


und das Beste daran ist, die Multist haben keinen Vorteil mehr wenn Sie Inselteile an "Ihren Kleinen" Abreißen oder Farmen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

45

03.10.2011, 08:15

tja turbo, dein Plan hat einen Haken, so kann nun jeder Kleine einen Großen ungestraft plündern, wenn der dann einen Gegenschlag macht bekommt er die Pest ?(
Es ist wie in einem sportlichen Wettkampf, wenn ich mit den Großen mithalten will muss ich eben genausoviel dafür geben, reicht mein Talent nicht gibt es eben keine Medallien.Soll jetzt die Regel eingeführt werden das die Schnellsten nicht mit den langsamen Laufen nur weil die nicht aus dem A.rsch kommen und auch mal gewinnen wollen?

@ANSIH
Ich habe auch Asgard bis zum Endgegner gespielt, könnte mich jederzeit einloggen und in die Statistiken schaun, es wird kaum anders aussehen als bei Hel, vielleicht ein paar mehr Aktive weil dort eine stärkere Community war, die Masse ist aber gegangen weil der Endgegner eben das Ende darstellt und das ist auch gut so weil jeder sportliche Wettkampf ein Ziel hat an dem am Ende der Sieger gekürt wird.
Es wäre doch ein wenig seltsam wenn der Marathonläufer nach dem Wettkampf noch 5-10 km weiterläuft weil er die Strecke so toll fand :D
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fralle

Landratte

  • »fralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

46

03.10.2011, 08:25

ups falscher thread -.-

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

shirocco

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

47

05.10.2011, 12:50

Ich sage dazu nur Keine LLfarmer und man kann von Anfang an alles richtig machen. Vllt. wird ja sogar der Nebel übern Meer(Die Sicht nur durch Insel oder Erkundungen) umgesetzt. was will man mehr?
Wenn du alles richtig machst, wirst du nie durch grosse gefarmt!!!!!!!!!
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

48

05.10.2011, 13:17

Ich sage dazu nur Keine LLfarmer und man kann von Anfang an alles richtig machen. Vllt. wird ja sogar der Nebel übern Meer(Die Sicht nur durch Insel oder Erkundungen) umgesetzt. was will man mehr?
Wenn du alles richtig machst, wirst du nie durch grosse gefarmt!!!!!!!!!

und was hast du dann falsch gemacht, dass du auf mictlan sogar von kleinen gefarmt wirst?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: Mictlan und Caelius

Beruf: Leader

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

49

05.10.2011, 18:34

Was ich falsch oder Richtig mache, geht hier keinen was an! Was will man gegen einen LLfarmer schon tun? ihn angreifen?? Viel Spaß beim Truppen schrotten! In der sz verstecken? Mach ich ja, aber nur wenn gefahr droht!

Und wenn ich von welchen auf gleicher Stufe angekriffen werde, und? Geht euch das irgendetwas an? :snein: :!:
Habt ihr euch da einzumischen? :snein: :!:
Ist das damit beendet? Ich hoffe JA!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :sgeschwaetz: :swerderwachsen:
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

shirocco

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

50

05.10.2011, 19:07

Ich sage dazu nur Keine LLfarmer und man kann von Anfang an alles richtig machen. Vllt. wird ja sogar der Nebel übern Meer(Die Sicht nur durch Insel oder Erkundungen) umgesetzt. was will man mehr?
Wenn du alles richtig machst, wirst du nie durch grosse gefarmt!!!!!!!!!

und was hast du dann falsch gemacht, dass du auf mictlan sogar von kleinen gefarmt wirst?

Werd ich auf Mictlan gefarmt????'
Ist schwer das zu beurteilen, da ich die Insel auf mictlan vor etwa einer woche aufgegeben habe. RL hat vorrang.
Aber vieleicht finde ich ab ende Oktober wieder die Zeit in der neuen Welt von Anfang an zu starten.
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks