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RealSkynn

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21.10.2011, 17:02

Highscore

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal sagen, dass ich die Umsetzung der Highscore-Listen so richtig hart für den Popo finde.
Ich find es immer wieder doof, wenn ich sehe, dass jemand der ein bisschen Glück mit den Inselnbrechern hat nicht nur einen IDW Award bekommt
sondern gleich noch den BDW gratis dazu.
Desweiteren sind es noch mehre kleine Punkte die mich stören.

Eben erst habe ich einen Vorschlag gelesen, der mir aus der Seele spricht.

Das Ganze würde nicht so falsch dastehen wenn der Highscore endlich überarbeitet würde was ich von Anfang an bemängelt habe.
So wie er aktuell ist sagt er kaum etwas aus was auch nur annähernd seinen Wert darstellen soll.

1. Es fehlt ein Forschungshighscore
2. Es fehlt ein Gesamthighscore
3. HF und Kraken dürfen nicht in den Angreifer/Plünderhighscore einfliessen, von mir aus extra dafür einen (zwei)
4. Gildenhighscore immer Punkte geteilt durch Anzahl der Mitglieder, erst dann wird wirklich ausgedrückt was die Gilde leisten kann
5. Baumeister darf nicht nach verbrauchten BM sondern nach Anzahl der verbauten ress berechnet werden, sonst ist der Wert der Gebäude nicht dem wahren Wert entsprechend berechnet
Beispiel:
1 x Spähturm Stufe 28 ca.220.000 ress 3 BM = 3 Punkte
4 x Fischer Stufe 1 4x 50= 200 ress 4 BM = 4 Punkte
geht gar nicht



Was meint Ihr?
Wie seht ihr die Sache?

Ich freue mich über Meinungen :sdanke:

*edit* Würde eine neue Welt mit einer Highscore änderung rauskommen, werde ich meine aktuellen Inseln löschen
und dort neu anfange. Ganz klar! So ist der reiz nicht so richtig gegeben *meiner Meinung nach* (vielleicht ein bisschen übertrieben)

/discuss

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Ribbi

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2

21.10.2011, 17:38


1. Es fehlt ein Forschungshighscore
2. Es fehlt ein Gesamthighscore
3. HF und Kraken dürfen nicht in den Angreifer/Plünderhighscore einfliessen, von mir aus extra dafür einen (zwei)
4. Gildenhighscore immer Punkte geteilt durch Anzahl der Mitglieder, erst dann wird wirklich ausgedrückt was die Gilde leisten kann
5. Baumeister darf nicht nach verbrauchten BM sondern nach Anzahl der verbauten ress berechnet werden, sonst ist der Wert der Gebäude nicht dem wahren Wert entsprechend berechnet[/b][/u]


:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:
wäre schön wenn man den Highscore so verbessern würde :sgenau:
Palatin und aventin acc aufgegeben.
Topan = Killerlion = ZeroX[X]
Caelius = Guan_di = Bad_Boys[BAD]

:sende:

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Sauron

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3

21.10.2011, 20:19

find ich auch, am meisten fehlt ein Gesamthighscore!! (dort natürlich Seefahrer nicht miteinberechnet)
das mit den IDW und BDW Award ist ja eig. logisch, wenn man zB benötigte Baumeister verringern würde, hätte ich auf mictlan schon ne viel grössere Insel ;)
aber die Awards sind nix mehr wert.
Seefahrer: war noch nie was wert
Baumeister: wird durch Inselgrösse zu sehr Beeinflusst
Inselwachstun: Glück
Plünderer: Handelsflotten-gepusht
Angreifer: ebenso wie 1 weiter oben
Verteidiger: Kann ganze Gildendeff zu dir stellen, ausserdem defft eh fast niemand mehr ---> Verstckoption abschaffen

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nadiakelp

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21.10.2011, 21:21

die idee ist nicht schlecht :sdafuer:
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

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21.10.2011, 21:58

:sdafuer:


Die NPCs raus aus der Highscorewertung!
Zumindest zu Anfang hat man gegen Dauerkraken oder Flottenplünderer keine Chance!

Und der Baumeister nach Ressis (oder einer Mischung aus Zeit/Baumeistern/Ressis) wäre fairer und auch aussagekräftiger!

Ein Forschungsaward...wäre eine nette zusätzliche Sache auf den neuesten Welten.

Bei Gesamthighscore muss ich mal fragen, was damit gemeint ist? Weltübergreifend? Oder Zusammenzählen der Plätze auf einer Welt?
Bei weltenübergreifend: unbedingt!!!!!
Ist vielleicht auch mehr Ansporn, seinen eigenen Account durchgehend zu spielen.

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Sauron

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21.10.2011, 22:47

@Jodis: wie meinst du Weltübergreifend?
also alle Welten zusammen?
fände ich komisch, da ja dann der letzt auf Asgard oder so, bisschen im Vorteil wäre ;)

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7

22.10.2011, 10:51

@Sauron:
Was ich meinte war ein Award für die ersten Plätze in der Gesamthighscore einer Welt.
Also z.b. ein Award für Platz 1-10 "Berüchtigster Plünderer"
Diesen Award kann man sich dann genauso wie die Kronen auf allen anderen Welten in sein Profil pinnen.
Es muss natürlich ein Zeitpunkt für die Wertung feststehen, z.b. Tag des Sieges über den Endgegner.

Soweit ich mich erinnere ist dieser Gesamtaward auch schon sehr lange in Planung.

Analog könnte man dann noch einen solchen Award für die Top 10 Gilden vergeben, so haben mehr Leute etwas davon.

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Pax

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22.10.2011, 11:46

Eigentlich meinte ich damit einen Gesamthighscore in den die einzelnen Highscores des Servers zusammengfasst werden, Baumeister, Plünderer, Angreifer...usw.
Eventuell resultierend aus dem Durchschnitt der Platzierungen in den einzelnen Scores, wäre einfach umzusetzen.

Natürlich wäre der von jodis eingebrachte Vorschlag zusätzlich interessant, aber etwas schwieriger zu definieren weil die Welten ja unterschiedlich lange laufen.

Jeder kennt doch die Aussage "Bin die Nummer 1 auf der Welt yhjbvdzhsv", danach kommt immer die Frage "Bei was denn?"
Mit einem Gesamthighscore würde eine wirkliche Nummer 1 existieren und dort auch Leute stehen die in alln Sparten gut sind und nicht irgendwelche Spezialisten. Die Einzelhighscores würden ja weiter Bestand haben und "Plünderer Nummer 1" hört sich doch auch gut an.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

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Sauron

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22.10.2011, 11:51

hab auch einen Gesamthighscore nur auf 1 Welt bezogen gemeint.
Meine Kumpels fragen mich zB: auf dem wievielten Platz bist du denn?
und ich muss dann immer sagen zB: 29, 100, 17, 12000, 11 & 37 ;)
wäre ja noch die Farbe weiss & scharz( ich weiss dass es keine Farben sind) für die zusätzlichen Awards übrig^^
wenn esfür den Gesamthighscore auch iwie Awards gebem würde, und Deffen dazugerchnet werde würde, dann würde vllt. paar Awardsüchtige wieder mehr deffen :D

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Carmindel

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22.10.2011, 12:07

Nebenbei bemerkt;)
Seefahrer is doch auch nen schöner Award, zeigt ob man wirklich spielt oder nur auf IQs abhängt.
Angreifer wird nur durch Handelsflotten so beeinflußt weil die meisten von euch nix deffen, also selber schuld;)
Verteidiger is schwerer als Angreifer zu holen, da ein meist Stärkere angreifen die sich davon was versprechen und die meisten Punkte hier wohl eher unbeabsichtigt produziert werden.
Baumeister wird zwar sehr durch Inselwachstum gesteigert aber das wurde ja schon gut entschärft. Viel mehr wirds durch das Perlen erhöht. Da man dabei auch beim HHausbau viele Gebäude fertig bekommen kann und weiter ITs anbauen, was sonst nicht möglich wäre, bzw man sehr viele Teile in kurzer Zeit anbauen kann. Da man so über den Umweg das HH doch sozusagen hinperlen kann bekommen diese Spieler viel schneller mehr Baumeister/-punkte.
Inselwachstum, Plünderer, Angreifer hängen eigentlich primär von der Zeit ab die man hier fürs Spiel hat. Wenn man zu wenig hat kommt man erst garnich an Gegner ran, bzw andere Angreifer vorher und am Ende darfst dann vor denen wieder wegfahren, so dass sichs meist mehr lohnt selber zu prodden und sich bei irgend ner IQ an nen Inaktiven zu setzen und da halt die täglichen ITs abgreifen hin und wieder kommt ja auch dort Nachschub.
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Pax

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22.10.2011, 13:13

Zitat

Seefahrer is doch auch nen schöner Award, zeigt ob man wirklich spielt oder nur auf IQs abhängt.
Falsch

Es gibt Leute mit Mini-Inseln die fahren von Montag bis Sonntag mit speed von A nach B um diesen bekloppten Award einzuheimsen weil sie sonst an nichts kommen.
Nicht Spielen tun sie damit nicht, aber Spielen würde ich das auch nicht nennen
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

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Carmindel

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12

22.10.2011, 18:10

Na wenn du nur auf Angriff gehst wertet man dich auch nich ab weil keine Deffpunkte bekommst;)

Ist halt deren Zielsetzung und genauso berechtigt, trotzdem sieht man an dir ob dich bewegst und aktiv spielst oder nur rumstehst und wartest.
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Lucya8

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22.10.2011, 18:48

also ich würd gern an den gildenhighscores was ändern. wir sind auf jeder welt recht klein, max 17 mitglieder und immer recht gut in den top ten verteten. das beste beispiel ist kapi. aber gegen gilden mit 50 membern können wir da natürlich nicht gegenhalten.

ansonsten finde ich die vorschläge echt überlegenswert, grad die baumeister sind meines erachtens völlig unsinnig wie sie bisher gerechnet werden
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

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22.10.2011, 22:11

@Lucy:Meine Erfahrung ist allerdings, dass später im Spiel die Gildengrösse nicht mehr der entscheidende Faktor ist.
Sehr selten hast Du nämlich 50 gute, aktive Leute in einer Gilde. Somit lass es vielleicht 15-20 Leute sein, die den Hauptanteil an den Highscorepunkte bringen.
Wenn Du allerdings in einer grossen Gilde sehr viele davon hast, dann hast Du natürlich mit einer kleinen Gilde tatsächlich keine Chance.


Vielleicht könnte man zusätzlich eine Durchschnittshighscore bilden.

Es wird zwar öfter gesagt, Awards wären belanglos aber ich teile diese Auffassung so nicht :rolleyes:
Sehr viel mehr sehe ich sie als einen sehr grossen Anreiz über die gesamte Spielzeit. Und würden die Frustfaktoren wie Chancenlosigkeit gegenüber IT-Anbauern oder HF-Jägern wegfallen, könnten sie auch wieder einen grösseren Anreiz für interaktives Spiel bieten.

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Carmindel

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23.10.2011, 01:30

PvP is im Spiel hier doch meist uninteressant, interessant sind nur Gegner die Inaktiv sind. 90% der Spieler spielen offensiv und würden gegenseitig nur voreinander abhaun. Es fehlt nen Grund warum man wirklich deffen sollte, denn ohne Deffer gibts auch keine wirklichen Angreiferpunkte die man ernst nehmen kann. Plündern kann man eigentlich auch nur von Inaktiven wirklich und wenn wer wegfährt siehts mit ITs plündern normal auch schlecht aus, wobei die Meisten eh befestigt sind.
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28.10.2011, 22:05

Neuer Vorschlag:

Truppenaward:

Angreifer und Verteidigerpunkte zusammenlegen, das erhöht die beliebtheit des deffens, Angreifer und Verteidigerawards müssen ja nicht unbedingt weg fallen.

Schön fände Ichauch eine Farbene unterlegund auf dem Highscore, also eine bessere Ausgestalltung, das man als Erster auf dem Highscore Golden glänzt als Zweiter Silbern und als Dritter Bronzen.

Auch schön fände Ich wenn Gildenawards der durschnitt währen, das würde Elitegilden Beliebter machen und Massengilden unaktraktiver machen.

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29.10.2011, 06:16

hmmm Ein Gesammthighscore würd ich interessant finden.

Anstonsten bin ich gegen eine änderung, weil ich finde dass der Highscore nicht alles Preisgeben sollte. Schmied zB --->Sehr gut kann man den NICHT sehen! Das Spiel wäre total langweilig wenn man alles über den Gegner wüsste, schon bevor man angreift.

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RealSkynn

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08.11.2011, 16:47

Der Gesamthighscore könnte folgendes beinhalten, zb:

Investierte Res für Gebäude /1000
Investierte Res für Flotte / 1000
Investierte Res für Forschung / 1000
Investierte Res für Schmiede / 1000


Das alles ergibt dann einen Score, der so ziemlich alle umfasst in Sinnvoller weise. (finde ich)

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Landratte

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11.11.2011, 14:17

Baumeisterpunkte für Truppen finde ich sehr Interesant, mit dem Problem das man dann die Truppenstärke ungefähr am Highscore ablesen kann. :sgenau:

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