Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

21

26.10.2011, 10:31

Zitat



Ich habe das erlebt - Gildie ausgetreten, ich ihn gefarmt, 10 Tage Sperre...
hier wäre jetzt die entscheidende Frage, ob Du Zugangsdaten von diesem Gildie hattest und/oder ob die Insel gelöscht wurde!



Denn in diesem konkreten Fall hatte ich auch schon (Ex)-Gildenmitglieder, die gesperrt wurden.

Halt der normale Verlauf: Zwei Spieler, die sich mal gesittet haben, der eine hört mit dem Spiel auf, tritt aus der Gilde aus ohne seine Insel zu löschen. Vielleicht bewegt sie der ehemalige Sitter auch noch optimalerweise zu sich in die Quelle zwecks farmen....



Abhilfe wäre, entweder die Insel zu löschen oder wenigstens die Zugangsdaten zu ändern.

Man kann jetzt argumentieren "ist doch logisch, dass das nicht erlaubt ist" - aber ich bleib dabei, es müssen klare Regeln her, damit auch jedem (theoretisch - wird selbst dann noch solche Nasen geben die behaupten "wusste ich nicht" - DANN aber kann man ihnen die Spielregeln unter die Nase reiben) klar ersichtlich ist, dass es nicht erlaubt ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

22

26.10.2011, 10:33

Keinen Zugang, gelöscht auch nicht, so weit ich weiss.
Letzteres kann ja auch nicht entscheidend sein!?
Ich erhielt auch keine verständliche Antwort vom Support.

Mit den "klaren Regeln" gebe ich Dir volle Zustimmung, habe ich auch schon vor langer Zeit gefordert!
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

23

26.10.2011, 10:42

Ich finds total albern das man seine Ex Gildies nicht farmen sollte, warum darf das jeder auf dem Server dann,nur nicht die, die mit ihm in der Gilde waren. Er steht doch frei verfügbar für jeden rum, kann doch jeder hinfahren und mitfarmen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

24

26.10.2011, 10:43

ja, das ist ein starkes Argument!
Ist es denn verboten?
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

25

26.10.2011, 11:15

Das werden wir wohl nie erfahren.
Aber ich bin der Meinung, da der 48h Stunden Schutz eingeführt wurde ist das vom Spieleentwickler als Schutz vor Missbrauch so geplant und wenn die 48 h vorbei sind ist er für jederman frei. Natürlich ohne das jemand Zugriff auf den Account hat.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

26

26.10.2011, 12:54

Ich würde es anders Regeln: Man kann einfach Spieler, die sich mal von der selben IP eingeloggt haben als man selber, 48 Stunden danch erst wieder angreifen, Unterstützen und mit denen Handeln. Macht Multiaccounting deutlich schwieriger, man kann immer noch Sitten und so weiter. Was die 72 Stunden Regel bei Sperren betrifft: Ich wäre dafür, das man sowas einführt, einfach damit die betroffene Person die Möglichkeit hat, sich dazu beim Support zu äußern, bzw. ihre Version der Geschichte dazulegen. Sollte innerhalb der 72 Stunden keine Rückmeldung von Seiten des betroffenen Accounts erfolgen, so sollte man die Sperre als rechtmäßig ansehen und die Insel für mindestens eine Woche sperren. Sollten z.B. mehrere Inseln über eine IP gespielt werden, dann müsste man eben alle Accounts anschreiben (wofür gibt denn jeder die Mailadresse an?) und jeder, der sich nicht zurückmeldet und die Sache zur Zufriedenheit des Supports klärt, sollte gesperrt werden.
Strafmaß wäre meiner Meinung idealerweise so:
- einmal negativ aufgefallen, 72 Stunden Sperre mit Angriffsschutz, sollte keine zufriedenstellende Rückmeldung des Accounts innerhalb dieser /2 Stunden erfolgen, wird der Angriffsschutz aufgehoben und der Account eine Woche gesperrt.
- beim zweiten Vorfall sollte dann wieder eine 72 Stunden Sperre mit Angriffsschutz erfolgen, bei Ausbleiben einer zufriedenstellenden Rückmeldung wird die Insel zwei Wochen gesperrt, es werden 10% der Inselbefestigungen gelösst, und natürlich wird der Angriffsschutz aufgehoben
- dritter Vorfall: Wieder 72 Stunden zeit für Erklärung, danach Löschung der Insel
Natürlich gilt das für alle andren über die IP gespielten Inseln, sollte der Accountinhaber nicht eine zufriedenstellende Erklärung zur Verfügung haben.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

27

26.10.2011, 14:39

Ich meine mal gelesen zu haben das wirklich NIEMAND unberechtigt und ungeprüft gesperrt wird.
Ich glaube Gama hat das vor einiger Zeit mal ins Forum geschrieben.
... ziemlich blauäugige Betrachtungsweise ...
denkst Du wirklich: "dass wirklich NIEMAND unberechtigt und ungeprüft gesperrt wird" ?
dies ist hier zwar nur ein Spiel
aber es ist wie im RL
und die Entscheidungen des Supportes aus Sperrung, ist deren Job und deren RL
eine Sperrung erfolgt DANN, wenn der Support der Meinung ist, dass sie berechtigt ist, und hat es sicher aus Sichtweise des Supportes geprüft (und nur so wird es Gama gemeint haben) ... jedoch wurde der betroffene Spieler noch nicht angehört, er hatte noch nicht die Gelegenheit die Sache aus seiner Sichtweise darzulegen ... dazu kommt es wie im RL zu einer Anhörung ...
... denkst Du, der Spieler wird angehört vor einer Sperrung ?
Wie denn? Indem der Support ihm eine E-Mail schickt? Und diese verschwindet im Spam-Ordner?! Was denkst Du wie viel Spieler da antworten werden?
Nein, nein, nein:
Es erfolgt bei begründeten Verdacht (der Support ist also der Meinung) eine Sperrung des Acc. ...
(auch falls dies wirklich nicht in den AGB drin stehen sollte, ist diese Handlungsweise doch üblich bei BG, und wer nicht sein erstes BG spielt, kennt diese Regelungen eigentlich auch -mehr oder weniger-)
... durch die Sperrung merkt der Spieler, dass was nicht stimmt, und kann sich zur Anhörung bei Support melden.
Und dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Der Spieler kümmert sich nicht um seine Sperrung (nimmt die Anhörung nicht war) ... dann bleibt es bei der Sperrung
(eine automatische Wieder-Freischaltung nach einer festgelegten Frist, wie oben behauptet bzw. so zu verstehen ist ... glaube ich nicht, wäre für mich unverständlich nicht nachvollziehbar ... aber da Escaria schon immer wunderliche eigene nicht übliche Wege gegangen ist ... wäre es letztendlich auch nicht verwunderlich)
- Der Spieler kümmert sich um die Anhörung, und kann entlastende Argumente liefern: der Acc. wird wieder freigeschalten
- Der Spieler kümmert sich um die Anhörung, und kann KEINE entlastende Argumente liefern: der Acc. bleibt gesperrt
- Der Spieler kümmert sich um die Anhörung, und kann nur TEILWEISE entlastende Argumente liefern, oder/und gelobt Besserung: der Acc. erhält eine entsprechende Verwarnung, teilweise Bestrafung ... in welcher Form auch immer (hier bei es Escaria wohl nur eine zeitliche Sperrung? ... finde ich zu unausgereift ... bei anderen BG wird einem ein Teil der Dörfer/Städte etc. abgezogen ... ein Teil der Insel abziehen ... ist vielleicht ungünstig (?) aber IT-Ausschüttung aussetzen für 1 Monat für bestrafte Insel wäre zumindest ein Vorschlag ...

und wie ist es im RL?
da bekommt man ja auch eine Verwarnung wegen einer Ordnungswidrigkeit
und da wurde auch noch nicht bis zu Ende geprüft, ob "dass wirklich NIEMAND unberechtigt und ungeprüft ..." die Verwarnung wegen einer Ordnungswidrigkeit bekommt ...
... sondern, diese wird erstmal ausgesprochen ... und man hat dann die Möglichkeit eine Anhörung (schriftlich/mündlich) wahrzunehmen
... und in Abhängigkeit von den vorgebrachten Argumenten, wird dann die erlassene Verwarnung wegen einer Ordnungswidrigkeit aufgehoben ... oder eben nicht aufgehoben ...
denn
der die Verwarnung wegen einer Ordnungswidrigkeit einleitet, kann sich ja auch irren, bzw. entscheidet die Situation aus seiner Sichtweise in dem Moment ...

habe ich im RL gerade gehabt:
Be- und Entlade-Situation vor meinem Haus/Laden
seit über 2 Jahren stehe ich zum Be- und Entladen kurzzeitig auf dem Gehweg vorm Haus (nicht auf der Straße weil Straßenbahnschienen) und ALLE machen es so (o.k. wenn es alle so machen, muss es noch nicht richtig sein)
in der Zeit sind duzende Politessen und Polizisten vorbei gekommen, einmal sogar hatte ich einen Unfall, weil ein Brief-Kurier-Auto beim drauf-fahren auf den Gehweg mein Transporter-Auto angefahren hat ... da hat die Polizei nichts dazu gesagt, dass ich nicht auf dem Gehweg zum Be- und Entladen halten dürfte ...
aber nun
taucht plötzlich eine Polizisten auf, welche mir ein Ticket verpasst hat ...
... und dies obwohl Auto offen war und Sohn auf Beifahrerseite gesessen hat (die hat ihn nicht mal gefragt wo der Fahrer ist), ich gerade die entladene Sache ins Haus gebracht habe
(allerdings hatte ich Heck-Klappe bereits zu gemacht ... und da gibt es gewisse Entscheidung-Urteile beim Beurteilen ob Be- und Entlade-Vorgang vor liegt oder nicht, nach welchem eine offene Heck-Klappe ein Be- und Entladen vermuten lässt, wenn zu ... dann vielleicht parken = verboten ... hatte ich diese mal bereits zugemacht, weil gerade "Volksfest" und viele Passanten und ich nicht wieder deren ganzen Müll im Heck wiederfinden wollte ...)
... bei der mündlichen Anhörung (ich bin ja aus dem Haus raus, Ticket gesehen, der Polizisten hinterher ...
... jedenfalls war diese der Meinung, ich würde nicht Be- und Entladen, sonder parken, was ich zurückwies ... bis sie ihre Argumente wechselte und schließlich meinte, dass ich zum Be- und Entladen NICHT auf dem Gehweg halten (sie sprach permanent "parken" ... was ich ja nicht machte) dürfte ... auf meine Frage ob ich mich denn dann auf die Straßenbahnschienen stellen solle gab sie mir ausweichende Antworten (sie wollte mir nicht bestätigen, dass ich dies dann so machen müsste) ...
... ich weiß bis heute nicht, ob sie Recht hat ... oder die vielen anderen Politessen / Polizisten die in der Vergangenheit dies bereits so gesehen hatten ... vielleicht hatten die anderen es auch nur geduldet wegen der baulichen Situation (es besteht also kein Recht, nur eine Duldung, man hat aber kein Recht auf eine Duldung ... so auch hier, wenn Sitting geduldet wird, es besteht aber kein Recht) ... aber nun ist DIE eine Polizisten gekommen, welche es nicht geduldet hat ...
... warum sie es nicht geduldet hat, weis ich auch: die war sauer wegen dem Volksfest Extra-Streife um 21:12 Uhr laufen zu müssen, statt selber am Volksfest teilnehmen zu können ... ist dies schon eine Art Amtsmissbrauch? Oder Ausnutzung ihrer behördlichen Autorität ? Ist zumindest schwierig nachzuweisen.
Übrigens:
den Termin der möglichen schriftlichen Anhörung habe ich versäumt, weil zuviel zu tun im RL ... zahle ich eben die 15 € Verwarnung für diese Ordnungswidrigkeit ...
... ich werde mich aber um eine Sondergenehmigung kümmern (kostet auch wieder Zeit :-\ ... welche es dann wieder erst nicht gibt, und ich dann wieder (wie schon mal) über die Bürgermeisterin gehen muss (mit Rückverweis an den Amtsleiter der Unteren Verkehrsbehörde) weil der Sachbearbeiter DIE Sondergenehmigung, welche ICH brauche, angeblich nicht genehmigen kann (weil es solche angeblich nicht gibt) ... diesmal bin ich aber vorbereitet, habe mir andere ähnliche existierende Sondergenehmigungen in anderen Autos angesehen, den formulierten Auflagen-Text abgeschrieben inkl. Genehmigung-Nr. ... womit entsprechende Präzedenzfälle geschaffen wurden ^ ^

Fazit meines langen Beitrages:
es ist NIE möglich, "dass wirklich NIEMAND unberechtigt und ungeprüft gesperrt wird" , weil solche Entscheidungen werden durch Menschen getroffen, und irren ist menschlich, vor allem wenn die entsprechende Situation erstmal nur aus der Sichtweise einer der Parteien beurteilt und entschieden wird, und die andere betroffene Partei zum Sachverhalt noch nicht angehört werden konnte ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

28

26.10.2011, 14:54

Deswegen ja mein Vorschlag mit der Sperren mit Angriffsschutz und dem anschließendem Bestrafen. Dann kann jemand zumindest noch Einspruch erheben und die Sache evtl. klären, bevor die Truppen von wem anderes Zerlegt wurden oder die Insel in ihren Einzelteilen durchs Wasser treibt. Oder, um in deinem Beispiel zu bleiben. Die 15 € zahlst du ja auch erst, nachdem die Anhörung war und nicht prophylaktisch im Vorrauß, um dann nach der Anhörung evtl. die 15 € wieder zu bekommen....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

29

26.10.2011, 15:03

genau :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

30

26.10.2011, 16:39

boah nobody halt doch einfach mal dein maul xD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

31

26.10.2011, 16:42

hmmm... der übliche Smoky-Beitrag: 1 bis 10 Worte und ein Smiley... heute aber ausnahmsweise mal kein Satzzeichen. ;(



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

32

26.10.2011, 17:37

Mal ein Beispiel:
Ich wurde ebenfalls schonmal gesperrt.
Damals hatte meine Frau ebenfalls eine Insel und wir hatten nur einen Laptop.
Wir wurden wegen Multiverdachts gesperrt. Als ich dann den Support (Gama) angeschrieben habe warum dies so ist erfuhr ich das es verboten ist beide Inseln gleichzeitig offen zu haben.
Aus Sicht des Supports wurden wir zu recht gesperrt. Dem konnte ich mich auch nur anschließen, da in den Protokollen die selbe IP und ähnliche oder teilweise gleiche LogIn-Zeiten gespeichert waren.


Haushalte mit mehreren Accounts müssen eigentlich auch dem Support angemeldet werden, wer das nicht tut riskiert halt sowas - damit liegt die Verantwortung für deine Sperrung immer noch bei dir und du hättest es verhindern können - da hilft es nichts, anderen Schuldigen das Leben zu erleichtern oder ein Auffangnetz für deine Verfehlung zu erstellen, nur damit es dir oder anderen nicht passiert.

Zitat von »BomShiva«

übliches Gequatsche


Komisch, dass der Gildie sich angeblich gelöscht hatte, du keinen Zugang hattest, als er auf einmal wieder über hundert ITs innerhalb von ein paar Stunden raus rückte, sich bewegte, obwohl er vorher fest war und all dies. Später hieß es dann auf einmal, du hättest doch mal den Zugang gehabt, aber nur vor Monaten natürlich auch nicht mehr genutzt, er habe sich doch noch eingeloggt und so weiter und so fort, natürlich wirst du sagen, dass stimmt alles nicht und das ist alles nicht so passiert - genauso wie die anderen Male du nie auch nur irgendwas unrechtmäßiges oder multihaftes getan hast. Ich stecke ja mit den Betreibern unter einer Decke, bin wahrscheinlich sogar Angestellte oder sonstiges oder bin so überaus charmant und redegewand, dass wird mir hier auch jeder glauben, das ist natürlich der Grund dafür, dass du dauernd gesperrt wurdest und sonst nichts. Wer glaubt dir sowas eigentlich überhaupt? 8D

Zitat von »Paxus«

Ich finds total albern das man seine Ex Gildies nicht farmen sollte, warum darf das jeder auf dem Server dann,nur nicht die, die mit ihm in der Gilde waren. Er steht doch frei verfügbar für jeden rum, kann doch jeder hinfahren und mitfarmen.


Exgildies dürfen ohne Probleme gefarmt werden, wenn sie aufgehört haben oder ähnliches - auch wenn ich das, und das ist nur meine persönliche Meinung, verpöhne. Was nicht erlaubt ist, sich auf der Insel zu schaffen zu machen, ITs abzureissen, sich zu pushen, als Ressiinsel mitführen oder ähnliches.


Natürlich wäre eine 48h Vorsperre toll, nur wird das nicht umsetzbar sein, falls ihr euch mal mit der Struktur und Organisation von Escaria auseinandergesetzt habt. Es wäre ein organisatorischer Mehraufwand, der auf Gama hängen bleiben würde und der hat schon so genug zu tun. Schätze Escaria ist nicht sein einziger Job als Communitymanager bei dem Unternehmen. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

33

26.10.2011, 19:57

Zitat

Haushalte mit mehreren Accounts müssen eigentlich auch dem Support angemeldet werden,
Und wo bitte steht das?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

34

26.10.2011, 23:03

Natürlich wäre eine 48h Vorsperre toll, nur wird das nicht umsetzbar sein, falls ihr euch mal mit der Struktur und Organisation von Escaria auseinandergesetzt habt. Es wäre ein organisatorischer Mehraufwand, ...
warum soll das nicht umsetzbar sein ?
woanders geht dies doch auch (Beispiel DS)
woher glaubst Du den die Struktur und Organisation von Escaria zu kennen, da Du doch nach eigenen Worten kein(e) Angestellte(r) bist ?
und wenn es wirklich organisatorisch nicht umsetzbar wäre,
so stimmt vielleicht was mit dieser Struktur/Organisation nicht
(vielleicht wäre dies auch die Ursache, dass Escaria die Server-Ausfälle nicht in Griff bekommt, verglichen mit anderen BG)
bei DS ist dies alles Programmierung-mäßig gelöst
...
auch wenn ich hier eine Frage, gestellt habe, so erwarte ich doch keine Antwort von Dir, Nobody ...
... weiß man doch wie diese ausfällt ...
... leider : - \
und ich lass mich nicht auf Diskussionen mit Dir ein
(siehe meinen damaligen Beitrag dazu ... diese meine Meinung dazu gilt permanent ...)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

35

27.10.2011, 02:54

Weißt du eigentlich wie groß DS ist? Wie viele Tickets werden da deiner Meinung nach pro Tag von Usern erstellt und wie schnell werden sie selbst am Wochenende bearbeitet? Was denkst du wie viele Leute dort im Support sitzen, selbst am Wochenende? Wie viele sitzen hier standardmäßig am Wochenende geschweige denn unter der Woche im Support. Damit hast du meine erste simple Schlussfolgerung, ohne dass ich angestellt sein muss.

Wie sehen die Entschädigungen und die Supportanfragen bei DS aus? Wenn da durch einen Serverdown irgendwas kaputt geht, wie schnell und wie sorgfältig ist der Ersatz? Wie groß denkst du ist der Aufwand dafür und wie viele Personen braucht man? Wie fallen bei Escaria die Entschädigungen aus und denkst du A) das ist so, weil sie kaum Kapazitäten haben oder B) weil sie keinen Bock dazu haben? Damit hast du eine zweite simple Schlussfolgerung, ohne dass ich angestellt sein muss.

Davon könnte ich dir noch unzählige simple Beispiele geben, ohne dass ich angestellt sein muss, einzige Voraussetzung ist ein wenig Grips, dazu gehören auch so Sachen wie Bothunter/Multihunter etc., die afaik immer noch nicht existieren.

Das Ende des Liedes, deine 48h Schutzphase wäre wohl eine "urlaubsphasenartige" Versenkung der Insel, die genauso manuell wie die zweite Überprüfung ob Einspruch + wieder Erhebung der Insel ausgeführt werden müsste. Entweder du spielst noch nicht lange Escaria oder du hast irgendwie bisher nicht mitbekommen, wie das hier läuft. DS mit Escaria zu vergleichen ist wie ein aufstrebendes Startupunternehmen mit Apple, ein marktetabliertes Unternehmen mit einem Newcomer. Die Ressourcen sind nicht vergleichbar.

Süß, wie du sagst, du lässt dich auf keine Diskussionen mit mir ein, diskutierst aber bereits. 8D

Und wo bitte steht das?


Eine nun etwas ältere Aussage von Gama im Forum bezüglich mehrerer Inseln über die selbe Internetverbindung, könnte aber auch schon wieder überholt sein bezüglich der "nur eine Insel pro Zeitpunkt über die selbe IP" - gibt vlt sogar einen Thread dazu kA.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

36

27.10.2011, 08:00



Und wo bitte steht das?


Eine nun etwas ältere Aussage von Gama im Forum bezüglich mehrerer Inseln über die selbe Internetverbindung, könnte aber auch schon wieder überholt sein bezüglich der "nur eine Insel pro Zeitpunkt über die selbe IP" - gibt vlt sogar einen Thread dazu kA.
Und wieder mal etwas was man mühselig im Forum suchen muss.


Es sollte einen neuen Paragraphen in den AGB´s geben:
§... In diesem Spiel herrscht Forumspflicht. Dort kannst du dir die Spielregeln zusammen suchen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

37

27.10.2011, 09:38

DS mit Escaria zu vergleichen ist wie ein aufstrebendes Startupunternehmen mit Apple, ein marktetabliertes Unternehmen mit einem Newcomer. Die Ressourcen sind nicht vergleichbar.
Völliger Blödsinn!
Z.B. der PC-Shop um die Ecke bietet idR die gleichen Leistungen wie Dell.
Ein kleines 3-Sterne-Hotel bietet ähnlichen (oft gar besseren) Service wie (als) eine grosse 3-Sterne-Hotel-Kette.

etc...
Was hier betrieben wird, nennt man "Gewinnoptimierung" ohne Weitblick... 8)



Eine nun etwas ältere Aussage von Gama im Forum bezüglich mehrerer Inseln über die selbe Internetverbindung, könnte aber auch schon wieder überholt sein bezüglich der "nur eine Insel pro Zeitpunkt über die selbe IP" - gibt vlt sogar einen Thread dazu kA.
Kopfschüttel... Alle Unklarheiten beseitigt...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (27.10.2011, 09:59)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

38

27.10.2011, 13:44

@ Nobody
da Du diesmal sachlich bliebst, will ich Dir mal doch antworten : - )
DS mit Escaria zu vergleichen ist wie ein aufstrebendes Startupunternehmen mit Apple, ein marktetabliertes Unternehmen mit einem Newcomer
Na und ?
Man sollte sich immer am Besten als Vorbild orientieren.

Zitat

Entweder du spielst noch nicht lange Escaria oder du hast irgendwie bisher nicht mitbekommen, wie das hier läuft.

Angemeldet seit: 01.04.2010
und: Träger der silbernen Krone für Vernieste um Paladin
früher im Forum nur Bedarfs-Leser
als Schreiber im Forum angemeldet seit 11. September 2011

wäre Dir dies als Erfahrungswerte ausreichend ?

Zitat

Weißt du eigentlich wie groß DS ist?
Ja, ich spiele dort ja auf W47 schon mehrere Jahre ...
... und ja, DS hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Erfahrung von 46 anderen Welten (und noch einigen Sonder-Speed-Welten)
... und mein Vergleichs-Wissen, bezieht sich also immer auf DS mit den Stand der W47 (und deren Update) ... was ja auch schon einige Jahre her ist, und die neueren Welten sind vielleicht auch etwas weiter entwickelt (sowie die Nachfolger-Entwicklung GP auf dem Markt) ... aber es gibt für BG bewährte Sachen, welche sich in der Entwicklungsgeschichte von 47 Welten DS als bewährt herauskristallisiert haben, und zum "Standard" geworden sind ...

Das Problem vom Escaria-Entwickler-Team ist m.E.n., dass diese NICHT von anderen BG lernen wollen (meine Meinung), sondern ihre Sachen lieber alle neu erfinden wollen; mit dem Problem, dass diese Sachen dann alle verbundenen "Kinderkrankheiten" durchmachen müssen.
Das sich nicht vergleichen lassen wollen, mit anderen BG, und nicht zum Vorbild nehmen wollen, oder als Anregung nehmen wollen, wird hier im Forum sogar so weit auf die Spitze getrieben, dass wenn ich hier die Namen anderer BG ausgeschrieben hinschreiben würde, dieses zensiert werden würde. So jedenfalls geschehen vor ca. 1,5 Jahren (kannst ja mal versuchen diese alten Forum-Beiträge zu suchen, falls die noch existieren, ... Du hast recht, manchmal ist dieses alte schwer zu finden, so wie der von Dir erwähnte Beitrag von Gama, wo ja auch Du schreibst:

Zitat

Eine nun etwas ältere Aussage von Gama im Forum bezüglich mehrerer Inseln über die selbe Internetverbindung, könnte aber auch schon wieder überholt sein bezüglich der "nur eine Insel pro Zeitpunkt über die selbe IP" - gibt vlt sogar einen Thread dazu kA.
Zu Deiner Frage:

Zitat

Wie fallen bei Escaria die Entschädigungen aus ... ?
Die fallen lächerlich aus ...
... brauch ich fast nichts zu sagen.
Was nützt als "Entschädigung" ein 3-Tage-PA, welcher zu einem vom Support festgelegten Zeitpunkt aktiv ist?
Weil, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht online sein kann, verfällt diese "Entschädigung".
Warum dies so gemacht wird? Weiß ich nicht. Denk Dir selber Dein Teil dazu ... :-\
Wie sowas bei DS aussehen würde?
Da würde diese "Entschädigung" 3-Tage-PA den Usern zur Verfügung gestellt werden, und jeder einzelne User kann diesen 3-Tage-Gratis-PA (weil als Entschädigung bekommen, oder auch als Weihnachtsgeschenk) selber "scharf" machen (über das PA-Menü, hier: Perlen-Menü) zu einem Zeitpunkt wann er selber dies will ...
(selbst wenn er es erst nach einem Jahr scharf macht, so wie ich, der die DS W47 aus Sportlichkeit das erste Jahr ohne jeglichen PA durchgespielt hat, seine Gratis-PA erst später danach genutzt hat, weil ab 100 Dörfern wird es schon schwierig seine Dörfer zu verwalten und ab 200 Dörfer unmöglich ... so dass ich dort inzwischen PA sogar bezahle ...
Achtung Spoiler-Einschub (warum gibt es diese Funktion hier eigentlich nicht : - (: ich bin bei DS also erst nach über einem Jahr zum PA - Zahler geworden ... und hier sollen die Welten (nach Meinung einiger) nach einem Jahr prinzipiell geschlossen werden ? Dann ist so eine Welt zu kurzlebig für den Programmieraufwand ... alle Welten von DS leben viiiieeellll viel länger ... Einschub-Ende
... das ist dann sinnvolle Entschädigung ...
... aber nicht eine Entschädigung, welche man nicht nutzen kann ...

so, muss mal afk RL
wollte Dir noch ein Beispiel geben aus dem RL
dass nur der derjenige sich zukunftsorientiert weiterentwickeln kann,
der sich sehr wohl, vergleicht mit den "großen", sich diese zum Vorbild nimmt, von dehnen lernt, ohne deren Fehler zu wiederholen (zumindest versucht, nicht deren Entwicklungsfehler zu wiederholen)

und
bereits einen meiner Prof. beim Studium hat gesagt:
"Wenn ihr dann ins RL rausgeht, "klaut" mit den Augen bei den anderen, last deren verwirklichte Ideen in Euren Köpfen reifen, entwickelt diese weiter, verbessert diese, nehmt diese als Anregung und Inspiration ... und verwendet dann diese von Euch verbesserten Ideen in einer neuen Qualität wieder ..."
(Zitat am Anfang wörtlich, am Ende sinngemäß ... genaues Ende seiner Formulierung habe ich vergessen ... aber das, was er sagen wollte, kommt mit dem Zitat rüber, ... denke ich ... oder?)
Also anders ausgedrückt:
Man braucht also nicht das Fahrrad neu erfinden (oder gar nochmal das Laufrad), da es sich eigentlich bewährt hat, das ein Fahrrad in der Regel ZWEI RUNDE Räder hat ... aber Fahrrad-Formen, ließen und lassen sich immer noch weiterentwickeln, da gibt es heute die verschiedensten Weiterentwicklungen, bis hin zu Liege-Fahrrädern (aber auch diese haben RUNDE Räder ^ ^)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

39

27.10.2011, 15:07

hmmm... der übliche Smoky-Beitrag: 1 bis 10 Worte und ein Smiley... heute aber ausnahmsweise mal kein Satzzeichen. ;(


Soll das jetzt ne inhaltliche oder ne formale kritik sein? wenn sie inhaltlicher natur is sagsch nur: is vlt plump ausgedrückt aber das was 95 % des forums denken.
wenn dich mein schreibstil auf die palme bringt dann kann ich dir nur empfehlen mal die texte anderer forumsuser durchzulesen und dann kannscht weiter jeden 2. cmt von mir kritisieren :D.
ps: die kommaregel kann ich, trotz abitur, leider nicht besonders gut... ich weiss sry :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

40

27.10.2011, 15:08

Völliger Blödsinn!
Z.B. der PC-Shop um die Ecke bietet idR die gleichen Leistungen wie Dell.
Ein kleines 3-Sterne-Hotel bietet ähnlichen (oft gar besseren) Service wie (als) eine grosse 3-Sterne-Hotel-Kette.

etc...
Was hier betrieben wird, nennt man "Gewinnoptimierung" ohne Weitblick...


Völliger Blödsinn ist nur mal wieder, was du schreibst und denkst. Ein kleines drei Sterne Hotel hat nicht annähernd die Ressourcen, die eine große drei Sterne Hotel Kette in der Regel hat. Das hat nichts mit dem Service alleine zu tun, Apple hat 46 Milliarden Euro auf Konten frei zur Verfügung rumliegen, denkst du das hat ein kleines aufstrebendes Startupunternehmen auch nur annähernd? Die können froh sein, wenn sie innerhalb von drei Jahren Gewinne schreiben und nicht untergehen. Du redest wieder von Sachen, von denen du ganz offensichtlich gar keine Ahnung hast.


AHSIH, du hast nur einen Bruchteil der Fragen durchdacht, die ich dir gestellt habe - genau genommen nur eine und hast sie auch nur mit meiner Frage an mich wieder zurückgegeben und sie dir nicht selbst beantwortet. Ich kann dir aber gerne noch ein paar mehr dazu geben. An welchen Browsergames hat der Betreiber in der Vergangenheit gearbeitet? Denkst du man kann hingehen und einfach Konzepte von anderen Browsergames kopieren und sie funktionieren dann garantiert fehlerfrei sowie verbrauchen keine/kaum Ressourcen bzw Zeit sie zu implementieren, auch wenn das eigene Browsergame total anders ist? Natürlich orientieren sie sich sicher bei den "Großen", müssen aber alles in ihrem Umfang umsetzen und haben nicht die Möglichkeit (um mal eine Frage aus meinem Post aufzugreifen), eine ganze Horde Supportmitarbeiter Tag und Nacht, am Wochenende wie Feiertags hinzusetzen und zu bezahlen. Escaria ist ein ziemliches Unikat gewesen, was Spielprinzip angeht, als es herauskam und es hat sich seitdem viel getan und ich denke, sie machen so viel wie sie können, was uns aber immer als zu wenig erscheint. Ich persönlich spiele ja auch nicht mehr im Moment, weil mir persönlich viele Dinge im Moment nicht mehr gefallen - aber solche Dinge wie Lowlevelfarming, da können sie auch nicht bei Anderen einfach abgucken und für Multihunter etc fehlen ihnen offensichtlich die Ressourcen - so einfach, wie die meisten es hier darstellen wollen, ist es einfach nicht und wenn sie irgendwann mal bei Welt 10 ankommen sollten, die von genauso viel Spielern wie am Anfang gespielt werden und dann sich nicht viel getan hat, sollte man sich erst fragen, wohin das Geld fließt und was sie wirklich daran verdienen und nicht neu investieren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks