Sie sind nicht angemeldet.

mic

Seebär

• »mic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

1

04.11.2011, 00:32

Kampf an der Handelsstation 3xA (=AAA)

Also mal ein dickes Lob. Ich weiß nicht, ob ich es jetzt noch zusammen kriege, ich versuche es mal...

Das klassische (einfache) Manöver: Ich stehe vor der Linie der Hs und greife eine Insel an. Sobald der Angriff zurück ist fahre ich in die Hs und bin geschützt. Max. Ressis - Minimal Risiko. :) Allerdings darf ich nicht in die Hs fahren, bevor die Einheiten zurück sind. Solange muss ich warten, sonst verliere ich alles! Sie schmeißen die Ressis dann über Bord!

Die Ausgangssitution:

Ich (Stufe 14) und eine Insel Stufe 50+ stehen in der Handelsstation. Ich fahre aus der Hs - über die Linie - und greife die 50+ an. Da diese nur wenig Einheiten hat, kann ich mir schön Ressis holen und seine Einheiten platt machen :)

Das Manöver:
- Die 50+ (kommt aus der Hs raus?!) und greift mich an. (17 Min Zeit) - Angriff
- ich greife die 50+ an ( vielleicht 8 Min. Zeit - sein Angriff noch) - Gegenangriff (Zeit mehr als 8 Min., real etwa 20 Minuten bis er da ist)

PS: solange habe ich gewartet, damit er nicht mehr den Angriff abbrechen kann. Da er alle seine Einheiten schickt (die stärker sind als meine) kann ich jetzt erfolgreich mit meinem Gegenangriff plündern. Er hat nichts mehr oder nur wenig Einheiten auf der Insel.

- ich fahre über die Linie der Hs (in die Hs). Sein Angriff kommt rein und wird durch die Hs geblockt.

PS: Ich habe ja auch nichts. Meine Einheiten machen ja den Gegenangriff.

- ich fahre über die Linie der Hs (hinaus aus der Hs) Mein Angriff kommt bei ihm an.
- Ich fahre von ihm weg, damit meine zurückkehrenden Einheiten mit den Ressis schneller bei mir sind, als sein möglicher nächster Angriff.

Die Sache war komplizierter, da ich a) noch eine Insel angegriffen habe und diese Ressis auch bekommen wollte und b) seine Schiffe (vom Erkunden, Verstecken?) nach ein paar Stunden zurück waren.

zu a) Eine Insel Stufe 13 steht in der Quelle (Wir wollen keine Namen nennen - heißt etwa: Popozinken^^). Um diese Ressis zu bekommen, musste ich auch aus der Hs sein.
zu b) ich konnte keine Ressis mehr erbeuten, weil ich ich keine Stufe 19 Schiffe habe, aber ich habe trotzdem angegriffen, weil ich ihm dadurch hohe Verluste zufügen konnte. (seine Schiffe inkl. Inselbrecher in der Deff vernichten).

Zusammenfassung:
- also ich habe die Insel in der Quelle angegriffen
- ich habe auf den Angriff der großen Insel gewartet, damit ich einen Gegenangriff machen kann und diese Insel nochmal plündern kann.

=> Ergo: Man kann in die Hs rein und raus fahren, wie man möchte. Solange man draußen ist, wenn der eigene Angriff zurück ist, bekommt man die vollen Ressis :)

Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten für die Inseln, den Schutz der Handelsstation zum Kampf auszunutzen.

Mein Gedanke ist: Es muss Kleine Schutzzonen für jede Insel(stufe) geben. Also eine einzige Quelle oder Hs je Insel(stufe) würde ausreichen... Das wäre echt Funny... :sfunnypost: (witzig) Ich weiß nicht, ob das auch funktioniert. Damit könnten aber jede kleine Insel gegen jede große Insel kämpfen ...)

edit: manoman, was für ein langer Text, :s_omnomnomnom: ;) die Hs ist aber gut.

Jetzt sehe ich es kristallklar vor mir: :)
- es müsste kleine Schutzzonen bis Stufe 100 geben
- diese Schutzzonen müssten zerstörbar und reparierbar sein
- dazu die Inselwinde, um die Inseln rausziehen zu können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (18.01.2012, 00:36)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.