Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: micro inseli cosmica
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Danksagungen: 3234
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: micro inseli cosmica
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Danksagungen: 3234
Kurz gesagt beides einma ;p
Auch ne schöne Lösung!
Na da kommt sofort Licht in die Sache....Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: micro inseli cosmica
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Danksagungen: 3234
Dankeschön Terra: Das hilft mir wirklich sehr weiter und ich verstehe das jetzt besser. (Ich hab deine Zahlen ja gleich durchgerechnet. Haute alles hin
Zitat
von Terra
Von den Werten her hat ein Aufklärer 3 Off, 5 Deff.
Ein Upgrade in der Schmiede bringt immer +2% vom Grundwert, Ergebnis wird aufgerundet.
Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...
Ob sich dies auszahlt, muss du für dich selbst entscheiden.![]()
oder
Zitat
von Redburn
schön auf angriff
so günstig wie der is kannste den auf level 100 skillen, der wird ultra....
Und
Zitat
von Carmindel
Auf dauer gesehen bringt vielleicht Verteidigung minimal was
Zitat
von Schattwald1
gar nichts von beiden bei Aufklärern bringts das nich
Darauf kommt man (nicht so ohne weiteres) und das ist so relevant, dass ich vorschlagen würde dieses Beispiel mit in die Ingame-Hilfe aufzunehmen. (Angriff Stufe 1 und 4 Verteidiung Stufe 1 und 11)
Zitat
von Schattwald1
bin ich grad der einzige der denkt das es nichts bringt aufklärer zu verbessern nach maximal 1 woche sind aufklärer nur noch zum scannen gut
Genau, du hast es gleich erfasst! Das ist mein Lieblingswunsch. Eine Aufklärerarmee mit der ich kämpfen kann.sollen dan Nags bei einem Angriff 570 auch 570 platz weg nehmen oder was
willst du dir jetz deine Eigende aufklärer Armee bauen??
aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.Ich finde deine Überlegungen gut.den aufklärer zu verändern ist definitiv nichts wichtiges, und kann schnell als großer witz angesehen werden, aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.
wenn man überlegt das der aufklärer nur einen angriff von 3 hat und auch nicht wirklich als vollwertiges schiff gezählt werden kann (in meinen augen), könnte man da über eine veränderung nachdenken.
vergleich:
.............Platzverbrauch.. Angriff
knorr.......2 .................35
galeere.... 2 .................70
aufklärer.. 1 .................3
komisches verhältnis ...
im laufe des spiels sollte der platzverbrauch von 1 zwar niemanden stören da man genug kapa haben sollte, doch könnte der verbrauch runtergestuft werden, da der aufklärer später eh nur noch (wenn überhaupt) zum scouten benutzt wird.
also nicht das wichtigste thema aber man könnte über sowas diskutieren
bin mir inzwischen auch nciht mehr sicher, wie ernst die fragen von mic hier sind![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (19.11.2011, 13:18)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: micro inseli cosmica
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Danksagungen: 3234
Schon eine Stufe lohnt sich!!! (Mit 1 Holz kommst aber nicht hin: der Unterschied sind 50 Holz und 60 NahrungÜber so einen Unsinn zu diskutieren ist ein Zeichen von Langeweile, wer auch nur 1 Holz in Aufklärerforschung verschwendet ist zu Bedauern.
Gerade in diesem Bereich wird mit Hunderten von Aufklärern gekämpft, oder nIcht?Aufklärer sind keine Kampfschiffe und sollen weder angreifen noch deffen sondern AUFKLÄREN, Nachrichten über Flottenstärken zurückbringen, sie haben nur bestimmte Angriffswerte weil sonst ja kein Kampf zustande käme und somit kein Bericht, die defwerte sind maximal bis HH 10 interessant, wer dann noch nix besseres hat.... mein Beileid.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (19.11.2011, 13:00)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: micro inseli cosmica
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Danksagungen: 3234
Schatti, vergiss es! Für ne Wert 7 brauchst du einen Hafen 10. Also nix mit Polly unter Haupthaus 10.@ mic
sry aber aufklärer verlieren ihre bedeutung sobald du neh werft auf Level 7 gebracht hast den dan dann kanst du polackern und so bauen
ich bin mir sicher das 1 polacker gegen locker 20 Aufklärer ankommt wenn nicht mehr
bitte verabschiede dich von deinen Aufklärern und![]()
Jo, kann schon sein. Der Aufklärer ist ja das erste Kampfschiff. "Was Du erhältst, nimm ohne Stolz an! Was Du verlierst, gib ohne Trauer auf!. Mark Aurel (ein ältlicher Römer)aufklärer sind wirklich nicht gut.
hab mal 130k von denen gebaut, weil mir langweilig war.
aber nach 1 angriff, mit gar nicht so viel schiffen war 70k davon weg![]()
mic, tolle Zusammenfassung.1. zum Angriff auf Stufe 1 und 17
(Angriff von 3 auf Stärke 4 (bei Stufe 1) und Stärke 5 bei Stufe 17 und (Stärke 6 bei Stufe 34)
Mit Poldis und zwar eiskalt wie schon erwähntMit Aufklärern![]()
![]()