Liebe Escarianer, liebe Erstspieler,
ich kann mich noch erinnern, wie ich bei meiner ersten Insel Angst hatte, meine Inselteile durch Angriffe zu verlieren. Man ist neu und weiß ja nicht, was wichtig ist und was man dagegen machen kann. Bis man das alles gelernt hat, sind schon viele andere Inseln vorbeigefahren... Kommt es dann zu einem Kampf und verliert man beträchtlich Inselteile verliert man vielleicht nicht nur die Inselteile, sondern auch die Lust am Spielen ...Dieser Frust muss nicht sein. Deshalb schlage ich einen besonderen Inselbrecherschutz vor:
- Das besondere ist, er gilt nur für die erste Insel bei Escaria.
- Bis Stufe 24 ist nur 1 angebautes Inselteil pro Tag raubbar.
- Ab Stufe 25 kann man rauben:
=> am 1. Tag 1 angebautes Inselteil, am 2. Tag 2 angebaute Inselteile am 3. Tag 3 angebaute Inselteile...4, 5, 6, 7, 8, 9, am 10. Tag 10 angebaute Inselteile. (= 55 Inselteile in 10 Tagen. Nach den 10 Tagen können alle unbefestigten Inselteile geraubt werden)
=> Das bedeutet, wird die Insel das erste Mal mit Stufe 30 - mit Inselbrechern - angegriffen, kann sie nur 1 angebautes Inselteil verlieren.
Wird diese Insel 7 Tage später das zweite Mal angegriffen, kann sie nur 2 angebaute Inselteile verlieren, egal wie befestigt sie ist.
=> Stufe 25, weil man dann selber, auch bei schlechter Bauweise, die Werft 19 schafft und genügend Ressis hat, um die Inselbrecher zu bauen.
- Die anderen Spieler können nicht sehen, dass man Erstspieler ist und diesen Inselschutz hat.
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.