Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bösewicht

unregistriert

1

22.12.2011, 00:06

Neue Welt???

Ist eine Neue Welt geplant in der nächsten Zeit?

Wird Sie neue Feauters haben usw?

Über eine Antwort wäre ich erfreut. :sdanke:

Pro und Contra für eine neue Welt ist auch erwünscht.Ihr müsst euch aber nicht dran halten. :D

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

2

22.12.2011, 08:01

Ich glaube nicht, dass vorerst eine neue Welt aufgemacht wird außer der "Testwelt".. falls überhaupt...

Caelius ist nen absolut toter Hocker mit nichtmal 10% Spieler, wie bei den beiden Vorzeigewelten Asgard und Palatin

5200 angemeldete Spieler und vielleicht so 2000 davon maximal ein wenig aktiv. Und das nach nur ca. 8 Wochen Spielzeit

Nun ja, was will man erwarten, wenn
- Bugs, die seit über einem Jahr bestehen nicht ausgeräumt werden
- von zahlreichen, aktiven Spielern angemahntes Ungleichgewicht der Völker in den Wind geschlagen werden
- "Kinderfeatures", wie das "Insel des Gegners anschauen für 3 Perlen" eingebaut werden, die das Spiel noch langweiliger werden lassen
- wann habt ihr das letzte mal eine Werbung von ESC in der bunten Welt des Internetz gesehen?
und zahlreiche andere Punkte, die ich nun aufführen könnte

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gabs nicht so um die 10 Posts pro Tag over all hier im Forum, sondern da gabs 2-stellige Anzahl an neuen Threads mit haufenweise Posts... jeden Tag! Wo sind die Leute alle hin? Ein Game-Forum ist durchaus ein Indikator für nachlassendes Interesse und Aktivität!

Es ist nunmal ein gägngies Prinzip, mit möglichst geringem Aufwand ein Maximum an Profit in kürzest möglicher Zeit zu erzielen, bevor irgendein anderer Anbieter die Spieler zu einem anderen Browser-Game lockt.
Der Spieleanbieter hier wird also meiner Meinung nach das Game so lange am Leben erhalten, wie noch Profit rauskommt und zeitgleich die Entwickler in ein völlig neues (zumindest per Makeup und geändertem Storybook) BG stecken, um nach Auslauf von Escaria (also weiter stark absinkender Rentabilität) ein neues Game auf den Markt bringen zu können, damit der Rubel weiter rollt.
Auf Asgard haben wir uns zum Weltenende untereinander mit vielen Leuten unterhalten, absolut Gildenübergreifend. Heraus kamen über 50 Leute, die nach Asgard nicht mehr weitermachen, was ein Verlust von ungefähr 1500 - 2000,-- EUR im Monat darstellen könnte. Das mag sich nun für eine Privatperson im ersten Moment viel anhören, aber in den Dimensionen, in denen Unternehmen rechnen? Habt ihr ja gesehen: Asgard wird zugemacht, aufgrund zu geringer Aktivität.. oder direkt übersetzt: zu wenig Gewinn.....

Escaria ist halt kein Game von Hobyisten und Enthusiasten, bei denen der Spieler nicht nur Geldgeber, sondern fester Bestandteil und aktiver Teilnehmer der Weiterentwicklung ist.

Sonst gäbe es hier längst z.B. Wettbewerbe für beispielsweise die beste Spieleidee, oder gelungenste Grafikumsetzung...oder oder oder

Escaria ist ein Firmenprodukt, bei dem der Spieler überwiegend reiner Konsument ist, nicht "geistiger Teilhaber"

hört sich vielleicht bitter an, aber ist meiner Meinung nach halt so. Da spricht auch absolut nichts gegen. Man kann dem Betreiber höchstens anlasten, dass er vielleicht doch eine Spur zu weit entfernt von den Spielern und damit Finanziers agiert, sich zu oberflächlich verhält....

doch keine Angst, so lange sich noch ausreichend Leute finden, die sich durchs komplette Game durchperlen und z.T. 3-stellige Summen im Monat investieren, haben hier alle noch genug Zeit, ihre Inseln durch die Weltenmeere zu schubsen :thumbup:

vorweihnachtliche Grüße vom Bären

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balukido« (22.12.2011, 08:09)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

3

22.12.2011, 09:27

Balukido :sgenau:

Und nach Topan, wo ein paar Verrückte ihre Monatsentgelte benutzt haben um sich zu den größten Inselbesitzern aller Zeiten zu perlen, blieb den Veranstaltern ja gar nichts anderes übrig noch 2 Welten zu eröffnen und zu hoffe das solch Beispiel Schule macht und immer mehr Leute aus Minderwertigkeitsgefühlen heraus dem Beispiel nachahmen und ihnen das Leben finanzieren.

Wann gab es hier den letzten Beitrag von DrSeus und Jodli ?
Kann sich jemand erinnern?
Neulich war Seus mal online, geschrieben hat er nichts.
Warum wohl? Haben sie auch erkannt wo hier der Hase langläuft?
Kommt ihnen das Ganze vielleicht auch inzwischen suspekt vor?
Gama schreibt nach langer Pause mal wieder ein wenig, pflichtbewusster Mann.
Ein Aussage zur Situation fehlt vollends.
Inzwischen ist mir das Ganze egal, ich spiel noch ein wenig vor mich hin aber viel Motivation ist nicht mehr vorhanden.
2 Themen sind im Forum nur noch existent, Multis werfen Multis das Multi vor und LLF werfen LLF das LLF vor, ansonsten nur noch belanglose verbale Scharmützel die inzwischen mehr Spass machen als das Spiel selber.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

4

22.12.2011, 12:12

Wann gab es hier den letzten Beitrag von DrSeus und Jodli ?


Jodli möchte wieder mehr Zeit außerhalb des Computers verbringen.
Er arbeitet glaube auch am PC, daher kann ich ihn gut verstehen, dass er nicht nur vor der Kiste hocken will.

Deswegen hat er auch auf Mictlan auch aufgehört!


beste gruesse
Real

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Unschuld

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

5

22.12.2011, 12:26


Jodli möchte wieder mehr Zeit außerhalb des Computers verbringen.

Jodli muss kleinwüchsig sein um rein zu passen, ausser er hat eine Mörder Anlage zuhause stehen :thumbsup:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

6

22.12.2011, 12:51

Das waren seine Worte!^^

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

7

22.12.2011, 14:09

@Pax: DrSeus hat am 20.12. 2011 das letzte mal etwas geschrieben.
Aus meiner Sicht ist das noch nich so lange her. :D

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

8

22.12.2011, 14:59

Hallo,

also ich kann euch beruhigen, es wird bei Escaria sehr wohl noch weiterentwickelt, und es werden auch wieder neue Welten kommen, dies ist sehr wohl in unserem Interesse. Aktuell arbeiten wir an einer Testwelt für euch User, sowie an Dingen im Hintergrund, die dann zukünftig in dem einen oder anderen lang ersehnten Feature gipfeln werden.
Wir haben auch die Community eingebunden bei der Weiterentwicklung, hierzu kannst du Balukido einfach folgenden Forenbereich, es jedoch so, dass wir nicht unbegrenzte Ressourcen hier sitzen haben, genauso passen auch nicht alle Vorschläge ins Spiel.

Zum Thema Welten abdrehen: Hier sind wir euch Usern in meinen Augen sehr weit entgegen gekommen indem wir uns entschieden haben die Welten nicht sofort nach dem Endgegner abzudrehen sondern solange weiterlaufen zu lassen bis es für richtig halten diese abzudrehen.

Gibt es ein Spiel wo User geistige Teilhaber sind? Ich kenne keines wo Spieler Anteile bzw. Rechte erhalten weil Sie Ideen in der Community eingebracht haben.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

22.12.2011, 20:03

Wer ist denn hier geistiger Teilhaber geworden, welche Ideen haben sie eingebracht und was sind diese Anteile oder insbesondere die Rechte von denen du sprichst? :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

10

22.12.2011, 20:26

Gibt es ein Spiel wo User geistige Teilhaber sind? Ich kenne keines wo Spieler Anteile bzw. Rechte erhalten weil Sie Ideen in der Community eingebracht haben.



du solltest meine Aussage nicht als geschäftliche Beziehung betrachten, sondern ich meinte mit "geistige Teilhaber":

Die Interpretation von "mein Spiel" durch Identifikation mit demselben, ausgelöst durch Beiträge (z.B. Grafiken, Ideen, Lösungen, Bugfixing, bla...), die vom entsprechenden Spieler durch die Spielebereitsteller in das Game eingebunden wurden.

Man ist nicht nur Spieler, sondern quasi indirekter Mitentwickler (natürlich im begrenzt kleinen Stil, versteht sich), um das entsprechende Game "nach vorne" zu bringen.

Und dazu könnte ich dir durchaus ein paar Beispiele nennen.

Mein Beitrag sollte auch nicht negativ sein, sondern - wie ich ja auch schon schrieb - ist es euer absolut gutes und verdientes Recht über die Eröffnung und Schließung voin Spielewelten zu entscheiden. Es ist aber ein Trend hier erkennbar, der nicht zu leugnen ist und das ist der Abfluss von Spielern, wohin auch immer!
Da ich kein Typ bin, der irgendwo Kritk übt, ohne sich selbst vorher ein ausgiebiges Bild davon zu machen, habe ich entgegen meines geplanten Vorhabens doch einen kleinen Test-Account auf Caelius angelegt. Ich bin also 6-7 Wochen nach Spielstart dort eingestiegen, um die neusten Features anzutesten... und was ist? Ich bin als tapferer Level-7-Spieler bereits auf Platz 1583 bei "größte Insel", auf Platz 1515 "aktivster Baumeister". Mit 2mal am Tag loggen hätte ich es mit meinen Caelius-Werten auf den etablierten "alten Welten" höchstens unter die Top25.000 geschafft, wenn ich erst 6 Wochen nach Spielstart eingestiegen wäre!

Dabei sind es zum Teil nicht nur die dicken Bugs, die bisher augenscheinlich sehr stiefmütterlich angegangen wurden von euch (um mal ein Beispiel zu nennen, sei einfach mal die Meldung "der Gegner konnte icht gefunden werden" genannt, die ich schon seit Midgard kenne), sondern auch absolute Kleinigkeiten, die höchstens eine Fingerübung darstellen.

Ich hab z.B. bereits im Dezember 2009 mal folgendes angemerkt unter Kritik:

Zitat von »Balukido«

Wo ich Nachbesserung sehe ist im Aufbau und Ablauf des Quest-Story-Boards. Der Anfang ist ziemlich schnell erledigt, selbst wenn man nicht ununterbrochen am Rechner hockt. Innerhalb von max. 2 Tagen locker zu erledigen. Dann folgt plötzlich ein ziemlich großer Sprung, wenn die Quest "Haupthaus auf lvl5 ausbauen" startet. Irgendwie fehlt mir da der Übergang. Das kann speziell für absolute Neulinge in Sachen Browsergames demotivierend wirken. Und dann das momentane vorläufige "Ende" der Quest-Story... man soll den Hafen auf lvl3 bringen, dann auf Patroullie gehen und das wars.. es kommt kein Abschlussgeschenk, nichts.. man sitzt und wundert sich: Wo bleibt denn die nächste Quest? Erst nachdem ich dann nochmal ins Questbook geschaut habe, las ich: OK.. das wars hier.. viel Spaß im Game. Kein Storyabschluss – kein "Abschlussgeschenk" – nix...einfach Bumm.. Ende der Geschichte...

Wurde dieses Questbuch erst nachträglich ins Spiel eingebaut? War das eigentlich garkein geplanter Bestandteil? Es kommt mir irgendwie so vor. Dabei halte ich das für ein gutes, gerade für Neulinge motivierendes Spielkonzept, wenn man den Leuten sowas bietet. Das solltet ihr echt weiter ausbauen und verfeinern


jetzt haben wir wieder Dezember, allerdings 2011 und was ist? Ich habe nebenbei die Quest durchgespielt, wie ein Anfänger und? Richtig.. ich schickte meine Einheiten auf Patrouille und das war es.. keinerlei Hinweis auf ein Ende des Questbooks.
Klar, nun kann man sagen: hey, was solls, wen interessierts.. ganz einfach: den interessierten Newbie, der eben noch keine Welt vorher spielte und Escaria gerade zum ersten mal erlebt. Und solche Kleinigkeiten sind es dann am Ende, die einem Spieler zeigen: Joar, oberflächlich, lieblos gemacht. Keine ernsthaftes Interesse.....
Und dabei hätte eine einfache Meldung am Ende gereicht, wie z.B.

Zitat

Quest gelöst. Nun bist du gerüstet, die Welt auf eigenen Füßen zu erkunden. Wir wünschen dir noch viel Spaß im weiteren Spiel

Ende.. jeder wüsste, was los ist...keine große Action, aber ein Zeichen von Detailliertheit

Es muss also was passieren, will man den Trend der Spielerfluktuation offensiv stoppen. Und dieser Wille war bis zu deiner jetzigen Aussage für mich absolut nicht erkennbar. Ich würde es begrüßen, wenn da was "passiert" und würde mich auch irgendwo daran beteiligen ;)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

11

22.12.2011, 20:53

Meister Gama, gibt genug Spiele bei denen man für gute Vorschläge usw paar sowas wie hier Perlen bekommt und man dadurch für seine Unterstützung belohnt wird. Aber bei Escaria hat man ja Glück wenn Vorschläge nach 3+ Monaten ma in den Bereich geschoben werden den ihr uninteressant findet. Anstatt sich nach dem zu richtigen was die Spieler interessiert und sich wünschen habt ihr eure engen schon abgesteckten Träume wie das Spiel werden und sein soll. Sonst würdet ihr die Spielervorschläge/-wünsche nicht von vorn herein unterbinden.

Mal nen kleiner Gedanke zu den Vorschlägen, man soll den Vorschlag ja schon "perfekt" ausarbeiten, sitzt paar Stunden dran und am Ende schafft ihrs nich ma die in Abgelehnt zu verschieben und sieht nicht mal jemand was von der Arbeit die man gemacht hat.

Anhand der momentanen Forenaktivität glaube ich kaum, dass mehr als 10 Vorschläge im Monat abgegeben werden, wäre also höchstens etwas Forenbelebender aber lieber nicht, nacher bringt der Forentraffic die Spieleserver zum Abstürzen!
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

12

23.12.2011, 08:38

Hier reden viele so, als ob sie gezwungen werden Escaria zu spielen.
Wenn bei Euch die Lust raus ist, dann sucht Euch ein anderes Spiel mit besagten so gutem Support und Community.

Aber es nervt langsam, dass hier mehrere Meinen nur zu stänkern - wenn es euch nicht passt, ich werde niemanden vermissen. :s_omnomnomnom:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Unschuld

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

13

23.12.2011, 17:43

Ich würde Carmindel vermissen, ich warte nur darauf bis Sie stark genug ist um mit Ihr Spass zu haben.

Ich kenne Spiele in denen zuviel auf die Comunity gehört wurde (z.b UltimaOnline), diese Spiele die anfänglich auf reines PvP basierten waren am ende nachdem zuviel geweint wurde (Urlaubmodus,Schutzonen,Ausrüstungsversicherung etc.) nur noch langweilig.

Ich könnte mir sogar vorstellen das Befestigen aus dem Spiel zu nehmen, verstecken sowieso.
Sicher hätte der Server nur halb soviel Spieler aber Deff/Off (Hybride) wäre gut denkbar. überhaupt käme der deffer mehr in den Vordergrund.
Alles in allem passt das Spiel für mich. Die kleinen Bugs, mit denen kann ich Leben.


Topan wird meine letze Welt sein, nicht weil mir das Spiel nicht gefällt sondern weil Browser einfach nicht mehr in mein REAL passt.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

14

23.12.2011, 18:22

Eine neue Welt macht nur Sinn, wenn es weniger Möglichkeiten geben würde um Truppen zu sichern.
Verstecken abschaffen und es ist eine Überlegung Wert.
Versteck und Erkunden abschaffen und ich wäre dabei :)
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

23.12.2011, 18:35

Dir ist schon klar, Verstecken und Erkunden abschaffen wird nichts ändern, außer es nicht so einfach zu machen? ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

16

23.12.2011, 19:03

Hier reden viele so, als ob sie gezwungen werden Escaria zu spielen.
Wenn bei Euch die Lust raus ist, dann sucht Euch ein anderes Spiel mit besagten so gutem Support und Community.

Aber es nervt langsam, dass hier mehrere Meinen nur zu stänkern - wenn es euch nicht passt, ich werde niemanden vermissen. :s_omnomnomnom:


joar, nach nem satten halben Jahr, in dem du hier mit dabei bist, kann ich das einsehen, dass du niemanden vermisst.

nur.....ist es stänkern? Oder ist es eher: Sich Gedanken um etwas machen, was einem ansich Freude bereitet und man es gerne spielt.. so es denn nicht so verschlimmbessert wird, dass ein Spielen keinen Spaß mehr macht?
Bin ich der "Schlimme", weil ich mir Gedanken über die Usability mache, oder du, weil dir eh alle anderen egal sind?

Denk mal darüber nach ;)

ich denke, die Punkte:
- Verstecken von Einheiten und beliebiges Rückholen per Perlen
- Befestigen von Inselteilen außerhalb der eigentlichen Grenzen per temporäre Wander-DZ
- Gegner-Insel angucken für 3 Perlen

sind quasi einhellig die mit großem Abstand am häufigsten genannten Kritikpunkte, die das Spielen echt langweilig werden lassen

- Mit dem Befestigen kann mir nix mehr passieren, ich kann also gelassen, alleine in eine kpl. Gilde reinfahren und sie nach Belieben aufmischen
- mit dem Verstecken sind taktisch geil geplante Konterangriffe (ich habe Schlachten erlebt, da kamen die Konter auf die Sekunde genau rein bei den Gegnern.. total geil und spannend - kennen leider viele nicht, da sie erst zu einem Zeitpunkt eingestiegen sind, als es die Versteckfunktion schon gab) völlig sinnbefreiend, da man ja nicht nur seine daheim gebliebenen Einheiten verstecken kann, sondern auch die Einheiten, die sich garnicht auf der Insel befinden, ja sogar die Einheiten, die man zum Zeitpunkt des Versteckens nichtmal gebaut hat....wo ist da die Spannung?
- wenn ich mir die Insel des Gegners anschauen kann, kann ich mir extremst leicht ein exaktes Bild über das Kräfteverhältnis zwischen mir und meinem Gegenüber machen. Mehr noch: Ich kann relativ gut abschätzen, ob der Gegner schneller nachbauen kann, oder ob ich ihm mit einem/mehreren Atts langfristig aus dem Spiel nehme

Wo bleibt da die Spannung?

Aber da drehen wir uns im Kreis. Diese Punkte wurden schon so oft kritisiert und mit schlagkräftigen Argumenten manifestiert, ohne das irgendwas geschah, es wird auf Dauer wirklich langweilig, sie gebetsmühlenartig immer wieder zu nennen.. wozu auch?

hab ich nun gestänkert, oder mache ich mir Gedanken über das Spiel? ;)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

17

23.12.2011, 20:37

Das einzige Spannende im Spiel ist es Truppen zu schrotten, durch die Versteck Funktion geht das nicht mehr, denn selbst wenn man dagegen timed, bringt es nichts, weil die Truppen schon wieder gesaved sind.
Wenn man Erkunden auch abschafft wäre es halt noch spannender, weil man angreifen muss um zu saven, aber auch das wäre kein Problem, weil man bis 50% der Zeit noch abbrechen kann.
Ich erstelle mal ein Thread unter neue vorschläge, vllt hilft es ja, aber nur upgrades bringen nichts, solange man sie nicht einsetzen kann, weil alle saven. Vielleicht 25% Chance erforschen, dass man Truppen im Versteck erwischen kann oder so, dass könnte noch was bringen.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Deja_vu

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

23.12.2011, 22:20

Wie bitte schön willst du denn timen wenn du 1 vs. 1 gegen jemanden fährst wenn du nicht erkunden oder verstecken kannst? Zumal es nur möglich ist wenn dein gegner auf 7min und 30sek an dich rankommt, meiner meinung nach bringt es nichts die devs davon zu überzeugen verstecken und erkunden abzuschaffen!

Ne idee wäre vielleicht der ganzen versteckerei entgegen zu wirken, in dem man eine zusätzliche einheit ins spiel einbaut, den Späher, das man in jedem att ne gewisse anzahl mitschickt, und der späher je nach forschung eine gewisse anzahl an einheiten ausfindig machen kann, die dann zerstört werden können, späher sollten auch in der verteidigung einseztbar sein, sodass die späher gegeneinander kämpfen und der gewinner die möglichkeit hat - im fall als angreifer - versteckte einheiten ausfindig zu machen und zu zerstören, und im fall der verteidigung - die späher abzuwehren, um somit keine einheiten zu verlieren.

Die idee mit dem angreifen und abbrechen finde ich persönlich nicht so dolle, denn wenn ich schon ein kriegsspiel spiele dann will ich auch meine off zur verfügung haben wann ich es will :!:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

19

24.12.2011, 01:29

Kurz und Bündig.

Neue Welt ohne,

Erkunden,Verstecken, Insel beobachten ,IT anperlen, Steuern auf der HS und Schutz der lvl 7-14 abschaffen(Spannung sollte erhalten bleiben).Eine HS sollte als Schutz reichen.


aber mit HS Schutz bis einschließlich lvl 19 ab lvl 20 Freie Quellen.Weil die Kluft zwischen spät Einsteiger bzw für Leute die nicht so schnell leveln wie unseren Perlen und Multi Spieler extrem hoch ist.
Wen ein Spieler sieht das ein anderer durch Perlen 600 It vorsprung hat wie der Rest der Welt dan ist die Lust an dem Spiel gleich NULL

Geld Verdienen ist ja schön und gut nur einwennig gleichgewicht kann dem Spiel an sich nur gut tun.

Ich weiß nicht ob es gut fürs Spiel ist wen ein Spieler 100 andere vom Spiel weg ekelt.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

20

24.12.2011, 10:43

Das wird auch meine letzte Welt sein, sofern nicht neue Features kommen, die mich kitzeln.

euer Ansatz ist gut und die meisten Sachen gefallen mir auch. :)


Wenn ich eine Welt online gehen lassen würde, dann so:
-Kein Verstecken
-Kein Befestigen
-Kein Sofortbauen für ITs
-IBs können nur so viel klauen, wie auch Platz in den Lagern frei ist
-Keine Schutzzonen
-Kein Inselbetrachten
-sofortige PERMANENT Sperrung für Multis, Massensitting, Pusher und dergleichen
-Neuverteilung der Werte für Atzeken (kann doch nicht sein, dass sie als HYBRID Volk - so hat man sie doch genannt, oder? - die stärksten Off Schiffe haben, besten Deffschiffe[*] , beste Off-Landeinheiten)
-Überdenken der Highscore (zb. Baumeister nach verbrauchten Res)

*das könnte man sicher Diskutieren;)


Bei dem Erkunden bin ich nicht eure Meinung, ich finde diese Möglichkeit zum Saven sollte erhalten bleiben.
Wenn es keine Versteck-Option mehr gibt, sitzen auch gute Gegenatts :)




beste gruesse
Real


PS: Balukido: Kann sein, dass du nicht so einer bist - Dein Text war nen bisschen länger, dass ich nur drüber geflogen bin, aber du musst zugeben, dass es hier genügend von denen gibt, die ich beschrieben habe. :sshithappens:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks