Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FolFielBoeser

Landratte

  • »FolFielBoeser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

18.01.2012, 14:21

Weiteres Spielziel

Ich finde, während man auf den Endgegner wartet, sollte derzeit noch ein anderer Kampf um etwas statt finden.

Ich könnte mir so etwas vorstellen wie ein Item, was es einmal oder mehrfach auf der Welt gibt.
Dieses Item kann zb geplündert werden mit Inselbrechern´.

Es gewährt dem tragenden , der Gilde und den Verbündeten einen bonus, einen kleinen Vorteil, um den es sich lohnt gekämpft zu werden.
Natürlich vom tragenden bis zu den Verbündeten schlechtere bonis. Es könnte ein kleiner zusätzlicher boost auf die Ressourcen, Lager oder soetwas sein,
da bin ich jetzt nicht so pingelig.

Halt etwas, worum man noch kämpfen kann während man auf den Endgegner wartet.
Das würde für mich wieder etwas Schwung in die Sache bringen.

Dieser Bonus hält aber nur für diejenigen(Gilde,Bündnispartner etc) an, die auch in den freien Quellen sich aufhalten, fährt der tragenden aus den freien Quellen Gebiet heraus,
verliert er dieses Item(nach bspw 12h) im Sturm und es ist wieder in einer zufälligen Handelsflotte drin!



Ich bin gerne für weitere Vorschläge, Idee offen.


fol

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

2

19.01.2012, 20:46

Es könnte vielleicht die Bauzeiten der Gebäude oder Truppenbauzeiten um die hälfte reduziert werden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

3

20.01.2012, 00:36

Immer der Angreifer der Woche Rang 1 bekommt für die nächste Woche einen 50% Bonus beim Angreifen.
Immer der Verteidiger der Woche Rang 1 bekommt für die nächste Woche einen 50% Bonus beim Verteidigen.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

4

20.01.2012, 07:22

Ein Anreiz jenseits vom Endgegner zu kämpfen oder zu verteidigen wäre insgesamt nicht schlecht.
Den Bonus für die Gilde und die BNDs finde ich dabei jetzt etwas zu weitläufig. Es müsste eher für diejenigen gelten, die an Kampf/Verteidigung beteiligt sind und dabei siegreich waren.

Ein Bonus auf Gebäudebau oder Truppen wäre auf jeden Fall ein Anreiz, der für jeden interessant wäre!

Ein zusätzlicher Anreiz dafür, dass jeder in seinem eigenen Quellengebiet bleibt, wäre insgesamt nicht schlecht. Es überwiegen leider immer noch die Vorteile für die 19+ Spieler, in die unteren Gebiete zu fahren, mitunter sogar denen gegenüber, die eben brav in den freien Quellen bleiben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

20.01.2012, 07:37

hmmm Kämpfen schon vor dem Endgegner find ich ne gute Idee.
Allerdings warum muss man das Spiel dafür verändern?
Liegt es nicht in der Hand jedes einzelnen Mitspielers zu kämpfen oder gemeinsame Aktionen zu organisieren etc?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FolFielBoeser

Landratte

  • »FolFielBoeser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

6

20.01.2012, 10:23

Es könnte vielleicht die Bauzeiten der Gebäude oder Truppenbauzeiten um die hälfte reduziert werden.

Ich glaub du willst mich nur auf den Arm nehmen! ;(


Immer der Angreifer der Woche Rang 1 bekommt für die nächste Woche einen 50% Bonus beim Angreifen.
Immer der Verteidiger der Woche Rang 1 bekommt für die nächste Woche einen 50% Bonus beim Verteidigen.

Fände ich etwas zu heavy, aber hätte was! :D

Es könnte ein kleiner zusätzlicher boost auf die Ressourcen, Lager oder soetwas sein,

Ich dachte eher nur so 1-4%


Allerdings warum muss man das Spiel dafür verändern?

Also auf den neueren Welten, gibt es meiner Meinung nach kaum Anreiz noch zu spielen..
Es sind ziemlich wenig Spieler, .. die wo man ein bisschen Kämpfen können, fliehen oder saven und gehen afk.

Viele stehen halt nur so darum und warten fast nen ganzes Jahr, bis der Endkampf kommt. Solange machen sie halt nix.. gar nix.
Zum Kampf stellen sie sich eh nicht :|
Aber warum sollten sie auch kämpfen? Gibt ja keinen Grund.

Anders sehe es sicher aus, wenn man sich einen Vorteil verschaffen könnte. Und welche Gilde die was aus sich hält,
wird nicht mit aller Macht versuchen zu zeigen, wer den längeren Hebel hat. Dann würden sicher mal wieder ein paar größere
Schlachten um etwas fallen, das wünsch ich mir mal wieder..



Ihr dürft auch eigene konstruktive Vorschläge einbringen! - Würde mich sehr freuen!
Denn Escaria ist eine gute Idee, aber bei mir ist die Luft immer mehr raus..

Mir hatte bspw jemand mal von der "Goldenen Inselquelle" geschrieben. Spawnt zufällig, hält 1-2 Wochen und gibt doppelte ITs!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

7

20.01.2012, 17:07

Na die goldene IQ wäre doch mal ne Idee. Aber leider auch wieder kein wirklicher Anreiz zum kämpfen wenn man nicht muss.. Truppen saven, Resis verbauen und jeden Tag IT's abholen. Wäre also nix andere als normale 15+ IQs.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

8

20.01.2012, 17:23

Goldene Quelle?

Liest sich gut,aber ScreamSchrei hat schon recht,wie wäre es wenn es x? Relikte geben würde die man erbeuten und verteidigen muss um jeden Tag die IT extra zubekommen?
Meinetwegen auch wenn man nicht in einer Quelle seine Levels steht,allerdings nicht wenn man ins LLG fährt.

Dann vllt einen Helden(General,o.ä.) um Truppenbonus zubekommen?
(erscheint bei einer gewissen Anzahl an geschlagenen Einheiten)

würde viele Möglichkeiten geben,das Spiel neu zu beleben,nur müssten dann auch die Progs,mal mit machen in so einer Runde,
um zu sagen was möglich ist und was nicht
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

9

20.01.2012, 17:57

^^

wie wäre es mal mit den "Bohnen der Apocalypse" ?
erst mal 1000 bohnen sammeln bevor der endboss countdown eingeleitet wird z.b.?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

10

20.01.2012, 18:25

Eine IQ die immer 2 ITs abgibt wäre sicher ne geile Sache.
Gegner und Feinde alle in 1 IQ, dann gäbe es permanent Action.
Obwohl die Versteck Option fast das ganze Spiel ruiniert hat, gäbe es womöglich doch etwas mehr Kriegs Punkte.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

11

20.01.2012, 20:38

Ganz ehrlich eure ideen sind völliger quatsch!!!

ich würde so einen bonus nicht wollen wie zellolitis schon sagte liegt es bei jedem selbst zu kämpfen oder nicht sorry aber wenn ihr unbedingt ne bonus braucht um hier gut sein zukönnen kann ich euch auch nich mehr helfen...
darüber hinaus bin ich auch zu 100% davon überzeugt das das escaria team diese vorschläge sowieso nicht durchsetzten wird...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aha

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

12

20.01.2012, 21:04

Wieso ist das Quatsch ? Es kommt einfach ganz auf den Anreiz an ob die Leute kämpfen oder nicht. Im Moment herrscht einfach zu viel SimCity wo sich Leute wie oben schon gesagt 1 Jahr lang auf den Endkampf vorbereiten.

Ich find die Idee als Ganzes Super, über den Bonus muss man sich eben Gedanken machen. Je stärker er ist desto mehr wird gefightet werden, allerdings sollte man das Ganze auch nicht übertreiben, da man vermutlich auch leicht übers Ziel hinausschiessen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

13

20.01.2012, 21:07

nur idioten bereiten sich ein jahr lang auf den endgegner vor MEINE GILDE HATTE NIE DEN ENDGEGNER ALS ZIEL!wir sind nur daran interessiert ne schlagfertige truppe aufzustellen und gegebenfalls paar gilden auseinander zunehmen=D
ich bin völlig gegen eure ach so tollen bonus ideen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

14

20.01.2012, 21:21

endlich mal einer der mich versteht!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

15

20.01.2012, 21:38

Die Goldene Quelle könnte das HH um ein Lvl am Tag erhöhen.Und das begrenzt auf 5-10 Inseln.
Da gäbe es Krieg ohne Ende.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

16

20.01.2012, 21:52

Die Goldene Quelle könnte das HH um ein Lvl am Tag erhöhen

sorry aber so etwas dummes hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört jeden tag das hh um ein level erhöhen klar gäbs viel krieg andererseits würden die besitzer übermächtig werden womit keinen ihnen diese item abziehen könnte und es würde nur noch von 100er wimmeln man denkt doch mal nach bevor ihr eure wahnwitzigen ideen hier reinstellt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Geier09

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

17

07.02.2012, 18:10

Ich weiß grad nicht, ob ich mich über das Thema hier freuen oder ärgern soll. Mir kam vor zwei Tagen diese Idee und ich wollte sie vorschlagen und nun gibbet das einfach schon. Skandal.. :D

Also insgesamt finde ich die idee super. Natürlich liegt es bei einem selbst ob man hier vor allem baut oder auch mal Kämpfe austrägt. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass hier im Forum mehr Action ist als auf so mancher Welt. Auf Asgard konnte ich noch keine Nacht "sicher schlafen" und auf Topan pennt man ein wenn man sich einloggt.

Boni könnten, wie teilweise schon gesagt, ein Gildenbonus wie z.B. kürzere Bauzeiten, erhöhte Landkappa, Deff/Off-Boni etc. sein. Das Ganze kann ja auch Aktionsweise stattfinden und muss kein dauerhafter Zustand sein. Damit jeder eine Chance hat sollten es schon mehrere Items sein die zufällig irgendwo spawnen (und sich aufgrund der langen Fahrtzeiten evtl. erst nach xy Stunden aktivieren).

Man könnte überlegen ob jeder gewonnene Kampf zu einem Wechsel der Items führt (also auch bei nicht-verteidigen). Dann muss man sich halt überlegen, ob man das Item einfach so hergibt oder doch mal defft. Wenn jetzt ein Deffer das Teil hat und alle stellen diesen zu, dann hätten andere Gilden zumindest die Möglichkeit die drum herum stehenden Inseln anzugreifen. Und wenn dieser Deffer nun Ziel von mehrern Leuten ist kann auch der in die Knie gehen. Dann kann ein Ziel ja auch sein das Item so lang wie möglich zu halten, es muss sich nur lohnen.

Wie bereits gesagt hat man auch jetzt die Möglichkeit zu kämpfen, aufgrund der Versteck-/Erkundungsfunktion sowie dem Befestigen aber keinen Grund zu deffen. Ressis sind doch eh meist über. Und Einheiten sind ja nun mal auch da um sie zu benutzen und nicht für einen Endgegner aufzusparen.

Und wenn die Entwickler die Foren verfolgen, dann wissen sie selbst, dass das Spiel ohne neue Ideen eh schon tot ist..

Edit: Diese Items sind natürlich nur für die 15+ Gebiete. Die Fahrzeiten in den anderen Gebieten sind einfach zu groß um es fair zu gestalten. Außerdem fahren die mutigen LLF sonst nur runter um sich neben den Teilen auch noch die Items zu holen. Sich Items holen und in eine <15 Quelle fahren darf natürlich auch nicht möglich sein. Es soll ja kein "Fangen" werden.
Geiri auf Topan (einzige Welt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geier09« (07.02.2012, 18:59)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

18

07.02.2012, 19:32

^^

angriffsbonus von offensiv einheiten wenn abgeschickt während laufenden Inselboost. (blutrausch)
is mir gerade dazu eingefallen. aber ich glaub das hat keinen größeren zusammenhang mit deiner idee....
ich kann mir diese items nicht so recht vorstellen hmm dann doch lieber ne Skillleiste für die inseln *g*

wer macht die Buff schami?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Geier09

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

19

09.02.2012, 18:36

Eine Skillleiste wäre aber für die Insel an sich, wirkt sich nicht unbedingt auf den Rest der Gilde aus (z.B. Fähigkeiten oder neue taktische Herausforderungen) und fördert nicht, dass es auch mal knallt bevor der Endgegner kommt :)

Hat sonst keiner eine Meinung zu den Vorschlägen? Ich denke es lohnt sich die Idee zu diskutieren und gemeinsam zu verbessern.
Geiri auf Topan (einzige Welt)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

20

09.02.2012, 23:22

hehe..
wie wär's denn mit nem looser-pokal. wer den hat bekommt was abgezogen oder irgendwas ist teurer etc.
um das ding loszuwerden muss er einen kampf gegen einen spieler mit gleichem oder höherem level gewinnen. da wird sicher keiner seine def verstecken.
der nachteil ist, dass sich irgendwann die 100er das ding gegenseitig zuschieben...

aber lustig wäre es, wenn einer mit sonem teil über die map kraucht und alle nur noch abhaun...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks