Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

41

18.03.2012, 00:07

Oh BRE.....pushing bedeutet, dass ich mich ABSICHTLICH farmen LASSE!
Dagegen hilft auch die Tauchfunktion nicht, denn wenn ich jemanden pushen will, dann tauche ich - logischwerweise - wohl kaum!

Alles andere ist einfach nur ganz normales plündern.
Und gegen geplündert werden gab es auch oder gerade bei längerer Abwesenheit immer schon andere Möglichkeiten. Auch ohne grossartig weit wegzufahren! Die Tauchfunktion vereinfacht das, mehr aber auch wirklich nicht!

Einzig sinnvoll ist sie in dem Moment, in dem ich vor längerer Abwesenheit noch viele unbefestigte Inselteile habe.
Das ist denke ich aber je nach Weltalter keine breite Spielermasse.

Somit: Tauchfunktion ist nett und vereinfachend aber mehr auch nicht!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

42

18.03.2012, 01:42

Tauchen ist eines der vernünftigsten dinge die escaria eingeführt hat,
es verhindert das man gilden spieler kickt um sie während ihrer urlaubszeit zu plündern und war ein wichtiger schritt gegen pushing.

für spieler ab 19 gibts keine safe zone, bis zur anschaffung der tauchfunktion mussten spieler ab lvl 19 und ab lvl 15 (je nach welt wo es noch keine -18 er save zones gab) immer ihre insel bis zum ar*ch der weltschicken um während ihrer urlaubszeit einigermaßen sicher zu sein.
und waren dann wochenlang unterwegs nach murlaub um zurück zur gilde zu segeln. das hat also nix mit versteck funktion zu tun.
ein reiner schutz gegen pushing war das.
Ich habe den Eindruck, dass Du mir hier nun das Spiel erklären willst ... brauchst Du nicht, ich spiele es seit fast 2 Jahren. :cursing:
Wenn man während seiner Abwesenheit, aus der Gilde gekickt wird, um abgefarmt zu werden, war es entweder sowie die falsche Gilde, oder man selber hat sich wie ein A**** verhalten, dass die einen nicht mehr haben wollte und deshalb kickten ... beides traff/trifft bei mir nicht zu ...
Bei mir in Paladin, gibt es noch immer keine Tauch-Funktion, und da gab es ab Level 15 keine Save Zonen mehr ... und trotzdem habe auch ich es geschafft, groß zu werden (und dies ohne Perlen, bzw. nur mit den gefundenen Perlen, ich bin kein Perlen-Spieler, bei mir ist nix geperlt), und dies als "Nachzügler" (als ich noch ca. HH 1 war, waren die die vordersten bereits auf HH 19-25) und große Zeit meiner Anfangszeit bis ca. HH 20/25 war ich hauptsächlich Gilden-los, weil, die 1-2 Gilden in dehnen ich anfangs drin war, die waren kommunikativ so inaktiv, dass mir dies nichts brachte. Ein BG lebt schließlich auch von Kommunikation. Und schließlich fand ich meine gesuchte Kommunikation und befand mich plötzlich in IW, einer der Top Gilden auf Paladin zu dem Zeitpunkt ...

Ich kann nur sagen:
Auch ein kleiner Spieler oder Spätstarter kann groß werden, und noch zu was kommen, wenn er aktiv sich um seine Insel kümmert, und vor allem sich mit dem Spiel beschäftigt, also mal Hilfe durchließt, sowie die Tipps hier im Forum.

Und die Versteck-Funktion hat in soweit damit zu tun, dass auch diese unnötig ist, (wird ja zum Teil auch hier in letzter Zeit gefordert, dass diese abgeschafft wird).
Ich muss sagen: ich bin auch groß geworden, ohne die Versteck-Funktion zu benutzen. Wie das? Dadurch, dass ich anfangs (bis ich zu IW kam) in keiner vernünftigen kommunikativen Gilde war, hatte ich niemanden, um mich mit jemanden über die Versteck-Funktion zu unterhalten, wie diese funktioniert (die Hilfen dazu erklären/erklärten diese schlecht, da stand nur: 1. Stunde gratis).
Als ich die Funktion mal ausprobieren wollte (nur so) war eine Stunde gratis, richtig ... und dann zeigte es an, dass es ab jetzt was an Perlen kostet ... Ich verstand dies also so, dass nur die allererste Stunde gratis war und danach kostet es immer Perlen. Also habe ich in diese Funktion nie wieder rein-gesehen ...
... das nach einer gewissen Zeit (nach wie viel Zeit weiß ich bis heute nicht, seht auch in keiner Hilfe ordentlich erklärt) die Funktion wieder anzeigt: 1. Stunde gratis, und man diese wieder eine Stunde gratis nutzen kann ...
... dass dies so ist, habe ich erst ca. 1 Jahr später durch Zufall von ehemaligen Gegnern die zu Mitstreitern gegen den Endgegner wurden, gelernt ...

Ja, ich gebe zu, ich habe auch nicht alles gewusst,
aber mein Insel-Aufbau ist o.k.
und ich habe es ohne Kauf-Perlen, ohne Tauchen, ohne Verstecken trotzdem geschafft
groß zu werden, in eine der TOP-Gilden als Nachzügler zu kommen, mit diesen meinen Mitstreitern meinen Beitrag beim besiegen des Endgegners zu leisten, und bis heut mit diesen Mitstreitern zusammen zu spielen ...
und ja: meine Truppen wurden nicht nur einmal platt gemacht,
aber ich habe es immer wieder geschafft, meine Truppen wieder aufzubauen ...
... beim Insel-Aufbau ist halt auch wichtig, dafür zu sorgen, dass man im Fall der Fälle seine Truppen auch wieder schnell nachbauen kann
(ich habe nur 3 Häfen, Rest Werften und nur 2 Krieger-hallen, Rest Ruhmeshallen)

Und für mich steht fest:
Die UV wie bei DS ist die beste Lösung :thumbsup:
für Urlaub, und sogar nebenbei für gegen Sitting, Multi und LLF :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

43

18.03.2012, 07:00

Guten Morgen BRE,

ich hoffe das Jodis Beitrag dir sehr gut erklärt was pushing ist, wenn du es dann noch immer nicht verstehen kannst, hat es wohl keinen Sinn mehr dir es zu erklären.

Ich sage es aber auch einmal so, das tauchen ist gemacht worden als Urlaubsmodus, sprich für die Spieler welche in den Urlaub fliegen oder für ein paar Tage keine Zeit haben. Es ist einfach ein Versuch um das Sitten besser unter Kontrolle zu bekommen. Ich persönlich halte von diesem Modus nicht viel wie vielleicht einige andere Spieler.

Ich als Spieler als Beispiel bin hin und wieder obwohl ich es ungern habe an einen Sitter angewiesen, weil ich einfach durch meine Arbeit nie weiß wann ich immer nach Hause komme bzw. ob ich dann noch Lust für das Spiel habe wenn ich viel später von der Arbeit nach Hause komme. Aber eines gebe ich zu, ich schaffe es trotzdem zu 95 Prozent, das Spiel zu spielen ohne das wer jeden Tag auf meine Insel schaut und etwas ausbaut oder sonst etwas macht. Nur im Notfall meine Einheiten wieder auf erkundigen zu schicken welches ich dann eine Spielerin die ich im RL kenne darum bitte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

44

18.03.2012, 08:05

Hmm, viele "alte" spieler wollen nicht auf der neuen welt anfangen?

P R I M A !!!

Denn die "alten hasen " sind doch zu 99% diejenigen die multispiel und llf im großen stil betreiben.

Ich wünsche euch allen die ihr nicht auf der neuen welt anfangen wollt, und zu den 99% gehört, viel spaß beim nächsten spiel das ihr dann mit frischem elan und euren unfairen betrügereien zu nem scheiß spiel verkommen lassen könnt.

Merke: Das spiel ist was "I H R" daraus macht !!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

45

18.03.2012, 08:17

Hm…. Wer sagt dir das es nur die alten Hasen sind welche das betreiben? Es kann auch immer wieder vorkommen dass neue Spieler kommen und nach einer Zeit merken dass es möglich ist. Sprich die erste neue Welt als Lernwelt nehmen und dann genau die Punkte auf einer anderen neuen Welt auch machen werden :)
Weil es dann immer wieder Spieler geben werden welches genau die Punkte versuchen ob es machbar ist, also genau so wie es im Grunde ihren Weg bei dem Spiel genommen hat.
Aber eines bin ich stolz zu sagen, dass ich zwar im Grunde auch zu die alten Hasen zähle, aber zu die 1 Prozent zähle welches keines von die Dinge machte, auch wie ich auf Asgard im LL- Gebiet war, habe ich keinem unter HH 15 angegriffen :)
Aber ich stimme dir zu das deine Argumente auch gewisse Punkte sind, warum immer weniger Spieler auf einer neuen Welt starten, wie das verstecken von Einheiten, extreme Vorteile für extreme Perlenspieler usw.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

46

18.03.2012, 08:34

:thumbsup:

na wer neu zukommt und auf einer welt startet ist ein "neuer"
und wer dann schon auf der 2. welt durchstartet ist kein "neuer" mehr, eher schon ein "alter hase" der dann zur brieftasche greift und das spiel mit euros finanziert.
da ich auch zu perlenspielern zähle sehe ich gelegendlich die zahl, die wie vielte einzahlung gerade gemacht wurde, und ich wage die behauptung, das der monatliche kontoauszug gegenübergestellt den treads hier im forum, nur ein herzhaftes lachen aus den mod´s zaubert.
wer erschießt schon den bäcker um an sein brötchen zu kommen.

das ist die realität, investiere und du kommst voran, investiere nicht und du wirst gefressen... wie im richtigen leben

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

47

18.03.2012, 08:49

Ich denke du willst einfach nicht verstehen was ich dir damit sagen will.

Kurz erklärt, deine alten Hasen spielen auf der neuen Welt nicht mehr, es kommen NEUE Spieler und testen nach einer Zeit ob es machbar ist ein Multi zu sein oder pushing zu treiben. Sie merken nach einer Zeit das es möglich wäre, und warten dann auf die nächste neue Welt ab und fangen gleich mit 2 oder mehrere Inseln an um sich so Vorteile zu erschaffen. Das wollte ich dir damit sagen.

Ich bin auch ein Perlenspieler, aber glaube es mir, es gibt genug Spieler die mehr als genug Perlen im Monat ausgeben und gerade die Spieler erschaffen sich so einen extremen Vorteil welches man nicht mehr einholen kann. Nehmen wir jetzt einmal an das Thema Expresshandel bei die Gebäuden zum auszubauen oder Sofortbau. Wenn ein Spieler als Beispiel in der Woche 1000 Perlen ausgibt auf einer Welt, macht er sich so einen Vorteil wo man einfach keine Chance hat, oder er greift einem an und bei einem Gegenangriff verbaut er einfach alle seine Ressourcen wenn er nicht deffen kann oder will. Und das sind für mich extreme Perlenspieler welche extreme Vorteile erhalten haben.

Wie schon bei einem anderen Thema geschrieben worden ist, hat man nur noch die Möglichkeiten Einheiten zu erwischen wenn man den Angreifer defft, sonst muss man Glück haben wenn er nicht online ist und die Einheiten nicht gesavt hat. Weil einen getimten Angriff auf dem Spieler zu machen, hat auch keinen Sinn mehr dank dem verstecken.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

48

18.03.2012, 09:22

ich habe dich schon verstanden, keine sorge :thumbup:

aber wer hat den behauptet das der sinn des spieles darin liegt einem anderen gegner die truppen zu killen?
klar ist das eine reizvolle nebenbeschäftigung auf dem weg...
... dem weg wohin?... na zum endgegner !!!! Ihn zu besiegen ist das ZIEL !!!!... sich aufzubauen um eine chance zu haben wenn es soweit ist das ist der weg... recht einfach gehalten das ganze.
Beispiel die gilde WP (wehrhafte Patrizier) immer mit jedem nen BND und dann bauen und bauen und bauen die, am ende stehen sie recht gut aufgestellt beim endgegner in den vorderen reihen.
Anderes beispiel ehem. 2nd , hauen auf alles drauf was sich bewegt sind 365 tage lang gefürchtet aber beim endkampf haben sie nicht nur den endgegner zu fürchten... u.s.w.
Ich zum bespiel habe mir in den 2 jahren die ich nun dabei bin nix zu schulden kommen lassen, wenn ich versehentlich einen lowlevel der noch aktiv war geplündert hatte habe ich ihm seine res zurück gegeben und noch was drauf gelegt für seine verluste, und bin nun auf topan als mitglied mit einer starken gilde in den top 10. alles ohne unfaire mittel.
das zeigt mir das es geht und das nach oben meine grenzen noch nicht erreicht sind.
aber die "alten" die jetzt keinen spaß mehr an ihren machenschaften haben... warum sollte ich die hier halten wollen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

49

18.03.2012, 09:28

So kurze Antwort bevor ich jetzt weg muss:
Den Sinn vom Spiel ist einfach den Gegner zu schwächen, sprich das er so Einheiten aber auch Ressourcen verliert. Je weniger Gegner man für den Endgegner hat umso leichter ist es dann.
Den Rest lese ich gerne am Nachmittag durch und gehe eventuell mehr drauf ein ;)
Also schönen Vormittag noch :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

50

18.03.2012, 10:23

@turbo: Genau DAS ist ja der Witz bei diesem Endgegner hier - er hat nicht im geringsten mit guter Aufstellung zu tun!
Schon klar, wenn ich mit 90% auf der Welt verbündet bin, wird schon diejenige Gilde dabei sein, die das Ding schaukelt - und alleine das reicht ja. Ich muss nichts tun, um an eine Krone zu gelangen, ausser mit den richtigen Leuten verbündet zu sein.

Daher kann das kaum ein Ziel sein, auf das ich weit mehr als 1 Jahr alleine drauf hinarbeite!

So, wie teufeln es beschreibt, SOLLTE es sein!
Es sollte am Ende derjenige am leichtesten einen Endgegner besiegen können, der sich die gesamte Zeit über am besten nach vorne gekämpft hat. Sei es dadurch, seine Insel gut aufzubauen, sich viele Einheiten zu bauen oder eben den Gegner permanent zu schwächen (Einheiten Schrotten, Ressis klauen, Inselwachstum verhindern, etc.)

Nur nutzt das bei DIESEM Endgegner überhaupt nichts weil man die Schuppen mit gerade mal 5k Schiffen einsammeln kann und fürs bestehen gegen ihn eine Deff von ca. 10-15 Spielern gestellt völlig ausreicht.

Thema Perlen: schon richtig, man kann sich mit extremem Perlenusing auch extreme Vorteile verschaffen. Aber auch nur dann, wenn ich es mit Aktivität und Hirnschmalz kombiniere, sonst nutzen die meisten Perlen auch nichts.
Klar habe ich mich teilweise erschreckt als ich sah, WIE heftig die Vorteile dadurch sein können.
Allerdings glaube ich, sind es die allerwenigsten Spieler, die in diesem Umfang Perlen kaufen. Die breite Masse liegt wohl eher bei 10-50 €/Monat und nicht bei einigen 100!
Demnach kann man wohl bei einigen 1000 Aktiven auf einer Welt um die 1-2 Megaperler gut einen Bogen machen.

Thema Multi/Pusher: Es geht um die fairen Spieler, die zunehmend dadurch verprellt werden!
Egal, mit wem man sich mittlerweile unterhält (an fairen Spielern), es sind die gleichen Dinge, die ihnen auf den Senkel gehen und wegen denen sie keine neue Welt mehr beginnen wollen.
Und dass dies nicht wenige sind, zeigen glaube ich die schwindenden Anmeldezahlen auf neuen Welten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

  • »Balukido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

51

18.03.2012, 11:12

@Tantchen: :thumbup:
genau so schauts aus


Daher ja auch meine Eingangsfragen.

- Handelt es sich um die angekündigte Testwelt, wäre ich garantiert dabei, alleine schon da ich zugesagt habe, mich in das Game einzubringen, um es weiter zu bringen

- handelt es sich um eine "normale Spielerunde", würde ich eine Teilnahme davon abhängig machen, ob es Neuerungen direkt zum Weltenstart geben wird, oder ob es das gleiche Game-Set ist, welches beispielsweise auf Caelius Verwendung findet. Das was wir jetzt haben, kenne ich zu Genüge und die Spieltiefe reicht mir dauerhaft nicht aus, bzw. wurden Features eingebaut, die das Spiel dauerhaft langweilig werden lassen. Sowas muss ich mir nicht nochmal geben

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

52

18.03.2012, 11:40

bevor ich hier noch auf dem scheiterhaufen ende mal nen klarer satzt,
im großen und ganzen bin ich auch weit nicht mehr so dabei wie ich es am anfang war, weil eben einige kanditaten das spiel kaputt machen und es nicht mal merken oder noch stolz drauf sind.
auch wenn es der falsche platz für vorschläge ist sag ich,
baut bei den anfangsquests die akademie mit ein !
in der ersten stufe der akademie soll man die pest erforschen können!
die pest wird aktiviert wenn zu große gegner zu kleine gegner angreifen!

es wird das problem wohl nicht lösen aber es wird die spielergemeinschaft um einiges beruhigen und evtl. wieder wachsen lassen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

53

18.03.2012, 12:50

Jodis ich stimme dir wegen Thema Perlen zu und es war jetzt auch nur ein Beispiel wegen die Perlen und eventuell zu übertrieben^^

Aber es geht auch darum das einfach der Spielverlauf in die falsche Richtung gegangen ist. Nehmen wir jetzt einmal verstecken und DZ her welches man nur eine Stufe runterbauen muss um die Produktion still zu legen sofern man die Insel gut aufgebaut hat.

So hat ein Angreifer die beste Chance und weiß dass er wenig oder nichts zu verlieren hat, weil einen getimten Angriff auf ihm zu machen ist Sinnlos, dazu bleiben trotzdem die IT befestigt also kann er sie auch nicht verlieren. Das verbauen mit die Perlen nimmt auch die Chance weg einem Gegenspieler etwas an Ressourcen wegzunehmen.

Man sollte eventuell einmal richtig nachdenken das verstecken wegzunehmen, dazu wenn man DZ abbaut um eine Stufe, die IT welche dann außerhalb des Einflussbereich sind, nicht mehr befestigt sind, erst wieder wenn man das DZ wieder aufbaut.

So hätten eventuell kleinere Gilden auch einen Anreiz gegen bessere Spieler vorzugehen.

Außerdem wenn man das verstecken wegnehmen sollte, wird es sicher nach einer Zeit nicht mehr so langweilig bei einer Welt welche schon länger läuft^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

54

18.03.2012, 13:43

Lassen wir uns doch überraschen. :D

Aber bei der Versteckfunktion sind wir uns ja alle einnig :D Wurde auch langsam Zeit das alle der gleichen Meinung sind nach fast 3 Jahren Escaria. :sdanke:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

55

18.03.2012, 13:46

Ich denke wegen dem verstecken sind schon lange wir aller gleicher Meinung^^ Aber was bringt es sich wenn es der Betreiber nicht einsehen will bzw. es behalten will? :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

56

18.03.2012, 14:11

^^

dann sind wir uns ja einig, das die Tauchfunktion dem support etliche falschmeldungen zum thema pushing erspart und schon allein deswegen
ein großer schritt zur "netten vereinfachung" zur bekämpfung gegen pushing ist ;)

abgesehen davon steht das thema pushing bei der Tauchfunktion auch nicht im vordergrund, es war nur ein punkt der mich zur befürwortung der Tauchfunktion treibt. die Tauchfunktion unterbindet in neuen welten auch den Inselteilabbau bei spielern die sich im urlaub befinden und ausserhalb jeglichen levels welches beispielweise von einer handelsstation geschützt werden kann, spielen.

das es aufgrund dessen klarer sichtbar macht wer nun wirklich pushing betreibt oder nicht, liegt auf der hand, denn wer nicht gefarmt werden will in seinem inaktivitätszeitraum kann ja nun abtauchen.

@ ASHIS

nur weil die Featueres in Palatin noch nicht vorhanden waren und wir deshalb alle gezwungen waren uns den umständen anzupassen dort zu behaupten das es die neuen spieler auf anderen welten auch nicht besser haben sollen, find ich irgentwo unsportlich.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

57

18.03.2012, 16:33

@ ASHIS

nur weil die Featueres in Palatin noch nicht vorhanden waren und wir deshalb alle gezwungen waren uns den umständen anzupassen dort zu behaupten das es die neuen spieler auf anderen welten auch nicht besser haben sollen, find ich irgentwo unsportlich.
äh ... meinst Du nun mich? ... oder nicht ?(
... weil Du wolltest ja (laut Deinem Beitrag in einem anderen Thread) nicht (mehr) auf die Zwischen-Post-Ersteller reagieren/antworten, sondern nur noch auf den Thread-Ersteller-Beitrag ...
... und Du richtest es ja nicht an mich AHSIH, sondern an irgendeinen ominösen ASHIS 8|

aber vorsichtshalber antworte ich doch mal darauf ...
... ich stehe ja nicht alleine mit der Meinung, dass diese Features nicht der richtige Weg waren/sind, und habe nur meine Meinung dazu gesagt ...

... und was hat das mit unsportlich zu tun?
Ich denke, dass ich meine Sportlichkeit dadurch beweiße, dass ich dieses Spiel OHNE Kauf-Perlen bestreite (nur die gefundenen Perlen möglichst optimal nutze), und dies aus eigen sportlichen Ehrgeiz.

(Falls Du diese meine Aussage nicht glaubst, kannst Du es gern überprüfen: Ich habe immer noch das nervige Werbeschild unten links für "Wichtige Information +25% gratis beim ersten Kauf von Perlen" ... äh, geht ja nicht zu prüfen, da Du meine Acc. Zugangsdaten ja nicht bekommst um nachzuschauen, und eine gesicherte UV-Funktion a la DS gibt es hier ja leider nicht, so dass Du nicht mal über UV bei mir reinschauen könntest ... falls ich Dir überhaupt eine UV - Zuteilung gewähren würde)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

58

18.03.2012, 16:50

Ich denke wegen dem verstecken sind schon lange wir aller gleicher Meinung^^ Aber was bringt es sich wenn es der Betreiber nicht einsehen will bzw. es behalten will? :)

Wir wissen es noch nicht.Spannung puuuur. :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

59

18.03.2012, 18:59

@AHSIH: Mach doch einfach einen Screenshot. :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8945

  • Nachricht senden

60

18.03.2012, 19:45

@AHSIH: Mach doch einfach einen Screenshot. :D
stimmt, könnte ich machen (wenn gewünscht*), allerdings ist dies nicht einfach für mich (technisch), das müsstest Du mir mathi* nochmal erklären (via PN, um das Forum nicht zu zu spamen, und bitte Schritt für Schritt), nochmal deswegen, weil es mir hier schon mal jemand erklärt hat ich aber nicht mit zurecht gekommen bin und nur Mist raus gekommen ist :huh:
ich gehöre wohl schon zum alten Eisen*, der sich schwer mit so was neuen in der Bedienung tut, (ich kann ja nicht mal SMS mit meinem Handy bedienen, und will es auch nicht mehr können ... ja auch ich AHSIH kann was nicht, stehe aber auch dazu :sleeping:


Gibt es hier nicht so ein: "AHSIH-sich-selbst-auf-die-Schippe-nehmen-smile" ? Welches muss ich dazu nehmen?

* @ mati, wenn gewünscht kann ich es machen, dann erkläre mir bite via PN Screenshot machen, Schritt für Schritt, danke :)
** ich wollte hier nicht wieder die Eisen-Diskussion entfachen :whistling:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks