Hallo
als Freizeitspieler ohne große Ambitionen zu den besten Spielern zu gehören, find ich es schon länger nicht mehr angenehm escaria zu spielen. Leider ist es Anfängern auch fast unmöglich mit ihrer ersten Insel noch Spielspass zu haben, da einfach nur noch fortgeschrittene Spieler ( im weiteren Verlauf Freaks genannt ) auf den Welten sind und natürlich die wenigen Neuen arg beuteln in Ermangelung eines größeren Inselangebotes. Also fangen die Neuen keine neue Welt an, weil sie ja auf der alten schon keinen Spass hatten und die Freaks weil sie kaum noch aktive Mitspieler finden und sich langweilen.
Wie wäre es also mit einer neuen Welt für unsere Freaks?
- zeitlich auf 6 Monate begrenzt
- mit einem Perlenhöchstlimit von 1500 die man erwerben kann ( Perlenspieler bekommen also was sie möchten und escaria auch, zwar nur in stark begrenzter Zahl, aber es muss ja ein wenig Anstrengung ins Spiel )
- ausschalten der Versteckfunktion
- modifikation der Befestigung ( da denkt euch mal selber was aus )
- anderem Endgegner oder aber ohne, nur noch Insel gegen Insel in den letzten 2 Wochen und wegfallen der Befestigungen
- kürzeren Bauzeiten wegen der geringeren Zeit
- keine Handelsschutzzonen
- kleinerer Welt, damit man nicht so weit fahren muss um den Gegner zu finden ( es werden ja nicht so viele Spieler teilnehmen wie ursprünglich auf den ersten Welten, also muss da auch dran geschraubt werden )
Ich denke man kann da noch einiges mehr abändern oder verschärfen. Ohne das dafür neue Dinge erfunden werden müssten, einfach nur ein paar Funktionen ausser Kraft setzen. Ich als Laie möchte behaupten das es kein großer Programieraufwand ist da ja alles vorhanden ist. Vielleicht werden auch einige der alten Spieler dann an ihrem Ehrgeiz gepackt und steigen da ein.
Liebes escaria Team, ich bin nur ein kleiner Spieler ohne Wunsch dort anzufangen, kann aber alle verstehen die keinen Anreiz mehr sehen die selben Welten immer wieder zu spielen. Spielt doch mal ein Jahr lang nur Mensch-ärger-dich-nicht ...
Sogar ich langweile mich, wenn da nicht die vielen tollen Leute wären die ich kennengelernt habe und mit denen ich von Welt zu Welt ziehe hätte ich bereits aufgehört. Ihr habt ein soooo tolles Spiel in die Welt gesetzt, lasst es jetzt nicht eingehen wie eine Primel. Ich mecker noch nichtmal gegen die Multis, ohne die wären verdammt wenig Inseln da und ich würde noch öfter geplündert. Aber macht was für die Freaks.. wenn die eine Welt haben auf der sie auch wirklich beschäftigt sind und sich austoben können, haben die Anfänger vielleicht wieder mehr Ruhe, kommen mit ihren Inseln weiter und verlieren nicht die Lust am Spiel.. denn meine lieben Plünderer und Piraten, ohne die Anfänger, Nichtskönner, Heulsusen ( huhu BRE ) und Farmville-Anhänger gäbe es nur sehr wenig zu tun für euch.
Also mein Aufruf an alle:
-macht Vorschläge die einfach umzusetzen sind da sie auf bereits bestehenden Regeln beruhen und so keinen Programieraufwand bedeuten.
- bleibt höflich
- fallt nicht wieder über einander her wenn ein Vorschlag kommt ( insbesondere nicht über mich... bin da sensibel.....)
nur macht was..
alle meine Vorschläge sind nur Beispiele, erhöht das Perlenlimit, verkürzt die Spielzeit .. macht es einfach passend