Sie sind nicht angemeldet.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

141

28.03.2012, 13:59

Kurzantwort: nein

Ohne Sittermodus ist jetzt nicht erkennbar, ob ich on bin oder der Sitter. Warum soll dann so ein Sytem wie von dir beschreiben installiert werden, wenn jeder, der den Zugang zu meiner Insel hat, behaupten kann, er ist der Acountinhaber? Theoretisch könnte jetzt meine Insel von 4 leuten gesittet werden, und alle behaupten, sie sind "Floehaner". Die müssen sich nur abstimmen, das die nicht gleichzeitig einloggen. Bei festen Zeitvorgabenvorgaben( 0:01-6:00, 6:01-12:00, 12:01-18:00, 18:01-24:00) würde keiner merken ob ich es bin oder nicht. Da brauch ich auch kein neues Sittingsytem, weil ich das sitten anderes gelöst habe.

Und für alle leichtgläubigen: ich händel das nicht so. Ich will nur sagen, das die jetzt diskutierte Lösung keine Lösung ist.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

142

28.03.2012, 14:06

Kurzantwort: nein

Ohne Sittermodus ist jetzt nicht erkennbar, ob ich on bin oder der Sitter. Warum soll dann so ein Sytem wie von dir beschreiben installiert werden, wenn jeder, der den Zugang zu meiner Insel hat, behaupten kann, er ist der Acountinhaber? Theoretisch könnte jetzt meine Insel von 4 leuten gesittet werden, und alle behaupten, sie sind "Floehaner". Die müssen sich nur abstimmen, das die nicht gleichzeitig einloggen. Bei festen Zeitvorgabenvorgaben( 0:01-6:00, 6:01-12:00, 12:01-18:00, 18:01-24:00) würde keiner merken ob ich es bin oder nicht. Da brauch ich auch kein neues Sittingsytem, weil ich das sitten anderes gelöst habe.

Und für alle leichtgläubigen: ich händel das nicht so. Ich will nur sagen, das die jetzt diskutierte Lösung keine Lösung ist.


eine ganz einfache Antwort für dich: Sobald wir diese Sache haben werden Passwort weitergaben automatisch mit Sperren geahndet.
Es kann sehrwohl ersichtlich sein wie ich mich auf eine Insel bzw. einen Account einlogge.

Ich nehme noch auf:
Unterstützung kann wenn nur von Sitter auf zu sittende Insel geschickt werden, und nicht umgekehrt.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

143

28.03.2012, 14:18

jeder, der den Zugang zu meiner Insel hat, behaupten kann, er ist der Acountinhaber
.
... via PN? gegenüber anderen Spieler? Ja. Warum soll z.B. ein Gegner auch mitbekommen, ob Du es bist, oder deine UV/dein Sitter? Ob und wem du einen Sitter-Auftrag gibst, muss du (jeder) selber wissen, wem er vertrauen kann ...
... aber einige wissen schon, ob Du es bist, oder wer anderes ... dazu weiter unten ...

.
Theoretisch könnte jetzt meine Insel von 4 leuten gesittet werden
.
diese Theorie verstehe ich nun gar nicht ... da der Sitter-Auftrag nur an eine Person gegeben werden kann (ursprünglicher Vorschlag von Gama sagt 2, aber viele sagen hier wohl: einer reicht ... ?! (auch meine Meinung), daher weiß ich nicht, wie du auf 4 kommst
.
Die müssen sich nur abstimmen, das die nicht gleichzeitig einloggen
.
Also wenn es so wie in meinem Szenario beschrieben programmiert würde, müssen die sich nicht miteinander abstimmen, da nie mehrere gleichzeitig sich einloggen können, wenn ein Berechtigter (Sitter/Urlauber) sich einloggt, schmeißt er damit den anderen automatisch aus den Acc. raus. Falls Urlauber sich wieder einloggt, wird sogar der Sitter-Aufrag ganz aufgehobenen (und Sitter kommt nicht mehr rein) und müsste erstmal neu vergeben/eingerichtet werden.
.
Ohne Sittermodus ist jetzt nicht erkennbar, ob ich on bin oder der Sitter. Warum soll dann so ein Sytem wie von dir beschreiben installiert werden, wenn jeder, der den Zugang zu meiner Insel hat, behaupten kann, er ist der Acountinhaber?
.
Wozu soll es für Aussenstehende erkennbar sein.
Die Adminds können es sehen.
Die Gilde kann es sehen, im Gilden-Bord, da wird (sollte) ersichtlich sein, DASS jemand unter aktiv UV/sitting steht (in anderen BG z.B. gekennzeichnet durch blauen Punkt) ... aber wer da drin ist, wird auch nicht ersichtlich sein, nur wird ersichtlich sein, DASS NICHT DU (der Urlauber) drin ist, sondern ein Sitter/UV
das Wissen, wer darin ist, sollte/könnte (muss nicht) jede Gilde selber organisieren, z.B. indem der Urlauber vorher ans schwarze Brett dran schreibt, dass er Sitting-Aufrag/UV an Sitter-S gegeben hat weil er We nicht da ist ...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

144

28.03.2012, 14:22

Ich geb mich geschlagen. Da müsstet Ihr aber jetzt jeden Nutzer egal welcher Welt bitten, ein neues PW festzulegen. Oder jede Welt bekommt ein Extra-PW.

Zum Glück habt ihr nicht noch eine I-Pad-App. Sonst hätte ich hier noch 2 Gerät liegen, mit dem ich mich einloggen kann. Hab ja schon mal geschrieben, das ich 5 Geräte habe, mit den ich on komme und die eine eigene IP haben. Sicher bin ich nicht Maßstab, aber garantiert nicht der einzige, der nur einen Rechner hat um ins Inernet zu kommen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Mal abwarten was die Lösung bringt. Wenn die Inseln weiterhin tage vorher schon fliehen, wenn ich komme und durch die Versteckfuntion nicht mal Truppen (auch die nachgebauten) nicht da sind, wird auch der neue Sittermodus nicht für mehr Spielspaß sorgen. An dem Inselbefestigen wird ja auch nichts verändert. Hab heute allein 12 Inseln geattet. Fragt nicht, wie viel Inselteile da rausgesprungen sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

145

28.03.2012, 14:28

@floehaner
ja du hat 5 unterschiedliche IP Adresse, und auf wieviele Accounts loggen sich diese IP-Adressen zeitgleich ein?
Wir sind nicht so blauäugig nicht zu wissen, dass sich IP-Adressen ändern, und man am Tag von unterschiedlichen Geräten aus zugreift.

Ein Extra-Passwort wird auch nicht kommen...
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

146

28.03.2012, 14:32

@ AHSIH

wir reden aneinander vorbei. Ich rede von jetzt, heute, hier.
Z.B. Ich logge mich aus und der Sitter ein. Wenn der Sitter nicht seine IP benutz, wo er seine Insel hat sondern eine 2. IP kann auch der support nicht feststellen wer hinter dem login steht. Mann brauch blos 2-3 leute, die mehrere IPs haben. Und die nutzen täglich das gleiche Gerät, um sich bei mir einzulogen (z.B. über seperaten Laptop).

Gama hat mich verstanden, was ich meine. Das Thema ist für mich jetzt durch.

Ich möchte neue Spielideen, und keine Sitterlösung als Heilmittel, das Escaria mehr Leute spielen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

147

28.03.2012, 14:35

@Gama

muss nur drauf achten, das der sitter nicht gleichzeitg on ist.

Ach mensch, wollte doch nix mehr zu dem Thema sitten sagen;(

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Domy_18

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: Mictlan, Folkwang, Texcoco, (Aventin)

Beruf: Feldherr

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

148

28.03.2012, 16:07

@AHSIH

also ich habe deinen überaus "deutlichen" Beitrag (S.7) gelesen!
1. ich versteh durchaus was ich da geschrieben habe. Nach deinem Beitrag zu urteilen, gehst du also ständig davon aus das der/die Sitter und die zu sittende Insel ständig nebeneinader herfahren, sich durch Handel pushen können oder was?? :swerderwachsen: Ich kenne das größtenteils auch so das die betroffenen Inseln an Fahrzeit "Tage lang" auseinander liegen. Also wäre Pushen zwischen den Inseln schon überhaupt nicht möglich.
Aber du gehst halt immer vom schlimmsten aus, oder?
Also bitte denk auch selber mal über die Punkte nach die du da schreibst und wäge alles ab. 8)
Ich bin daher weiterhin dafür das zwischen den Inseln Handel betrieben werden kann.
@AHSIH: Und d.h. jetzt nicht (wie du es vorhin genannt hast) das ich für Pushen bin.


2. Aber ich versteh schon...ihr wollt für die schlimmsten Fälle vorsorgen. :thumbsup:
Wie gesagt, es gibt hier auch gute Vorschläge und vielleicht kommen durch die neuen Regeln/Einschränkungen mehr Leute. Gegen Mutlis und Pushen bin auch klar dagegen. Sitter mit Einschränkungen, nun ja ok, aber bitte nicht im übertriebenen Maße. Was man hier teilweise an Vorschlägen für Sitter-Einschränkungen liest ist echt der Brüller! :sfunnypost: Der Plan mit 2 Sittern ist Spitze und reicht auch völlig aus.

Letztendlich würden aber die Piraten und Plünderer unter uns aus den hier vorgeschlagenen Einschränkungen (falls sie mit eingearbeitet werden) ihre Vorteile ziehen d.h. es würde in naher Zukunft noch blutiger werden. :sdafuer: Die "einfachen" Spieler allerdings würden zu Grunde gefarmt und geplündert werden.
Die andere Frage wäre dann natürlich ob dadurch nicht einige sagen: "Goodbye Escaria"

Naja....warten wirs ab. :swarsnicht:
Area_51 on Mictlan
Area_51 on Folkwang
Area_51 on Texcoco

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Domy_18« (28.03.2012, 18:06)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

149

28.03.2012, 17:52

Zitat

Ich nehme noch auf:
Unterstützung kann wenn nur von Sitter auf zu sittende Insel geschickt werden, und nicht umgekehrt.


*sucht den Like Button*

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

150

28.03.2012, 18:20

der sitter sollte die truppen nur auf erkundung schicken können. keine unterstützung, kein angriff damit

und macht die einheiten in der deff stärker.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

151

29.03.2012, 00:09

Der Sittermodus wird über das Spielerprofil zugänglich sein.

-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein

Ergänzungen:
-) Der Sitter muss bestätigen dass er überhaupt Sitter sein will
-) Der Sitter kann über sein eigenes Spielprofil auf die zu sittende Insel zugreifen
-) nach 2 Wochen Inaktivität des Inselbesitzers verschwindet die Insel von der Seekarte wie gehabt
-) Der Sittermodus ist Weltbezogen, und nicht bezogen auf den kompletten Account

hört sich alles sinnvoll an!

Vorschläge die es noch zu diskutieren gilt:
-) Handeln mit dem sitter sollte beschränkt werden auf ein Verhältnis von 1:1 oder 2:1. Abschaffen würde ich persönlich für nicht sinnvoll halten
2:1 hat zur Folge, dass man mit bisserl Hartnäckigkeit durch Hin- und Hertauschen auch aus einem Stück Holz nen ganzen Tanker voll Alk rüberschieben kann.
Ob das wirklich tragisch ist, wäre da die Frage...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

152

08.11.2012, 01:46

Ahoi,

wir wollen heute einen Vorschlag für einen Sittermodus machen, und hierzu eure Meinung hören.

Der Sittermodus wird über das Spielerprofil zugänglich sein.

-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein

Wie ist eure Meinung dazu?
Wir arbeiten an dem Sittermodus, und werden es so früh wie möglich ankündigen wenn er kommt.

Wow! Nach über einem halben Jahr sitzen die Techniker anscheinend immer noch daran. Das muss ja ein Mega-Tool/Skript werden :sironie: --> Einfach nur traurig und enttäuschend so vom Support angelogen zu werden. Leider kam bis heute auch keine offizielle Stellungnahme oder Absage des Supports was den Sittermodus betrifft. Für mich ist nach dem Endgegner auf Mic Schluss. :sgenau:


Schönen Abend noch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Area51« (09.11.2012, 13:38)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

153

08.11.2012, 20:44

guter einbringer

gut das du den vorschlag noch mal aufgegriffen hast, vieleicht ist er im eifer des gefechts und im management technichen wechseldrama untergegangen, ein hiermit beauftragter mitarbeiter wird sich schnellstmöglich darum kümmern sobald die supporttechnichen mängel abgestellt worden sind. wir bitten um geduld. *so tu als ob mod haha*

ich empfehle sich auf das in diesem Thread, ausgehandelte Sitting reglement zu berufen... wenn sich inseln gegenseitig sitten sollten sie dies via e-mail an den support vorab gemeldet haben... damit ist man auf der sicheren seite bis das skript die entwickler-werkstatt verlassen hat.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (08.11.2012, 20:51)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Quadwo

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

154

09.11.2012, 10:48

Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass du dich für die Mod-Stelle beworben hast, Bre? ^^

Zitat


-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein

Ergänzungen:
-) Der Sitter muss bestätigen dass er überhaupt Sitter sein will
-) Der Sitter kann über sein eigenes Spielprofil auf die zu sittende Insel zugreifen
-) nach 2 Wochen Inaktivität des Inselbesitzers verschwindet die Insel von der Seekarte wie gehabt
-) Der Sittermodus ist Weltbezogen, und nicht bezogen auf den kompletten Account

Vorschläge die es noch zu diskutieren gilt:
-) Handeln mit dem sitter sollte beschränkt werden auf ein Verhältnis von 1:1 oder 2:1. Abschaffen würde ich persönlich für nicht sinnvoll halten



Auch wenn dies hier scheinbar auf Eis gelegt worden ist, können wir ja weiter Vorschläge sammeln ;)


Wurde, wie ich glaube schonmal genannt, aber fehlt mir hier noch... zumindest zum Diskutieren ->
-)Eine Beschränke Sitterzeit/Monat [jeder Sitter hat dann irgendwo eine Uhr ablaufen, mehr als 24-30Stunden/Monat muss wirklich nicht sein.]
-)Änderungen der Personen (Sitter) muss möglich sein. [Falls ein Sitter inaktiv wird/aufhört/"Besserer" gefunden ist etc. - Würde dies aber auf max. 2-5 Änderungen/Monat reduzieren]


mfg
Quad
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks