Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amigo2222

Landratte

Beiträge: 42

Wohnort: Mictlan, Caelius, Texcoco

Beruf: Wikinger, Römer

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

21

27.03.2012, 16:29

Super Gama das wollten wir hören !!! :sdanke:

Finde das mit den 2 Sittern schon gut da manche (ja ich auch) 2 Freunde haben die auf die Insel aufpassen also bin voll :sdafuer:
Endlich kommt in das Spiel mal wieder Schwung !!! :sdanke:
Falls ich was falsch gemacht habe



:swarsnicht:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

JustME

Freischwimmer

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

22

27.03.2012, 16:33

Find das ne richtig gute Idee mal gegen das 24/7 Sitten vorzugehn! :sdafuer:
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

juli734

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

23

27.03.2012, 16:37

Zitat von »juli734«
ich habe jetzt auch nochmal eine Frage...ich muss mir mit meinem kleinem Bruder den Laptop teilen also wir spielen über die selbe IP-Adresse...der Support weiß das aber wie läuft das dann mit dem Sittermodus soll ich den dann machen oder nicht?


Wenn ihr euch gegenseitig sittet schon, wenn nicht dann nicht!
gut zu wissen :)
Aventin-juli734 (GRI)

Mictlan-juli734 (D95)

Caelius-juli734353 (F95)

Texcoco-juli734 (D95)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

24

27.03.2012, 16:45

Sittingregel grundsätzlich: Super!!!!!!!

Ich teile die geäusserten Bedenken bezüglich zwei Sitter und gegenseitigem Sitting ABER gleichzeitig finde ich beides genau richtig.

Die Sache mit den zwei Sittern finde ich deshalb grundsätzlich gut weil sich so die Arbeit auf mehrere Leute verteilen würde.
Ich denke da z.b. an Fälle wie mehrwöchige Abwesenheit.

Und das gegenseitige ergibt sich meist weil man sich mit bestimmten Leuten gut versteht, dann auch gerne mal die Arbeit auf sich nimmt.

Daher wäre mein Vorschlag dazu mehr in die Richtung Regelung der Sitting-Zeiten. Ich denke, das Hauptproblem ist das permanente gegenseitige einloggen. Übertrieben gesagt: Ich muss mal eben zur Toilette, übernimmst Du?

Zusammen mit den ebenfalls angekündigten ab sofort geltenden Multi/pushing Regelungen sehe ich die Sitterregelung schon als DEN Schritt in die richtige Richtung!
Denn wann immer sich jemand in einen anderen Account einloggt ohne benannter Sitter zu sein wäre es folglich bereits ein Verstoss.
Und gleichzeitig sind beim angemeldeten Sitting wiederum Dinge wie friendly farming oder pushing denke ich mir mal leichter zu überwachen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

25

27.03.2012, 16:54

^^

Ahoi,

wir wollen heute einen Vorschlag für einen Sittermodus machen, und hierzu eure Meinung hören.

Der Sittermodus wird über das Spielerprofil zugänglich sein.

-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein

Wie ist eure Meinung dazu?
der Sittermodus sollte zeitlich begrenzt und für die Gesammte rundenlänge gelten (maximal 30 Tage auf 1-1,5 Jahre)
wer für andere Sittet bekommt für jede Sitting woche einen SittingTag Gut geschrieben^^

welche Sitter Dies sind sollte dem spieler ganzjährlich frei zur verfügung stehen ( keine fixierung auf spielermenge immer nur einer zeitgleich dieser jemand kann dem Sitting dann "zustimmen" ähnlich wie einer Gildeneinladung oder einer Kriegserklärung. mit dme unterschied das bei dieser zustimmung vorab der genaue zeitraum (Datum bis datum) von dem der die Sittinganfrage versendet eingestellt wird.


Grundsätzlich sollte sitting nicht wie hier zunächst vorgeschlagen 24/7 stattfinden können. (damit meine ich ohne zeitbegrenzung das wäre unfair gegenüber leuten die ihre Insel selber steuern.)

die Sitter und die die gesittet werden dürfen nicht zeitgleich zugriff auf den account haben.

Der Sitter Darf keine Angriffe , verteidigungen oder Handel treiben.


dies sind einige punkte die nicht erwähnt werden in obigem gesuch.

daher lehne ich den SITTERN Ab

eine Sitting Regelung sollte Dauersitten verbieten! es darf nicht sein das jeden tag im jahr und für immer 3 spieler eine insel steuern dürfen! denn diese Form von dauersittern macht inseln unangreifbar , dann werden inseln nur gegründet um eine einzige insel zu "sitten"
ich sehe die lvl 1 er inseln schon in scharen spawnen , dann besitzt jede insel 3 spieler und dann kann mann erst recht nicht mehr vom sitting im normalen maß sprechen!



diese Punkte können so 1 zu 1 umgesetzt werden.

-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht

-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein (also von dem sitter aus, der dem die insel gehört sollte sie noch sehr wohl löschen können, was hier nicht erwähnt wurde)

BIS HIER HIN KLARER STANDPUNKT
ab hier Brainstorming

desweiteren sollte ein verbot von sitting für spieler die den Endgegner angreifen bestehen!

durch Sitten dürfen keine Vorteile bei angriffen und verteidigungen entstehen die ein spieler der nicht gesittet wird nicht auch hätte.

.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (27.03.2012, 17:08)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

26

27.03.2012, 17:04

eine Sitting Regelung sollte Dauersitten verbieten! es darf nicht sein das jeden tag im jahr und für immer 3 spieler eine insel steuern dürfen! denn diese Form von dauersittern macht inseln unangreifbar , dann werden inseln nur gegründet um eine einzige insel zu "sitten"
ich sehe die lvl 1 er inseln schon in scharen spawnen , dann besitzt jede insel 3 spieler und dann kann mann erst recht nicht mehr vom sitting im normalen maß sprechen!

Oh man BRE!
Wenn 3 Leute eine Insel spielen ist das kein Sitting.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

27

27.03.2012, 17:11

MeiN Vorschlag wäre folgender:

Man kann pro Welt ein MENTOR sein.
Man kann pro Welt einen Schützling haben.

Dein Mentor kann bei dir beliebig einloggen und helfen.
Du kannst dich bei deinem Schützling beliebig einloggen und helfen.


Mentor-wechsel sollte einen Cooldown haben von ein paar Tagen. (bspw 3 Tage)
Anderes Sitting sollte aufs schärfste *edit: und automatisch geahndet werden.

Was noch fehlt ist eine Idee die Verhindert, dass ein Spieler zwei Inseln erstellt und diese alleine Spielt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealSkynn« (27.03.2012, 17:21)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

28

27.03.2012, 17:12

^^

wenn 2 leute als sitter eingetragen sind, können sie ohne weiteres laut den obigen regeln nur noch auf der sitterinsel spielen wenn sie das wollen! ihr solltet euch das mal im detail durchlesen als einfach mal "JA" zu sagen,

da steht nähmlich auch das alle inseln nicht mehr vom spieler gelöscht werden können ( ganz egal ob gesittet oder nicht)

das so vorgeschlagene reglement unternimmt rein gar nichts gegen Dauersitten, so vorgeschlagen LEGITIMISIERT ES DIES


ich bin absolut dagegen das jederzeit mehrere spieler eine insel spielen dürfen
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Domy_18

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: Mictlan, Folkwang, Texcoco, (Aventin)

Beruf: Feldherr

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

29

27.03.2012, 17:19

Seh ich genauso! Es spricht nichts dagegen das mehrere leute 1 Insel spielen, solang diese selber keine eigene Insel/Account besitzen.
Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Die einen haben einen Spieler im Game (Gildenpartner/Freund), der selber eine Insel hat --> das ist sitten finde ich" ^^ :swarsnicht: und andere spielen halt zu <dritt < mit einer Insel, die selber aber sonst keine weiteren Inseln besitzen --> allerdings wäre da halt das Problem mit möglichen unterschiedlichen IPs.

Oder hab ich da was missverstanden?? :D
Area_51 on Mictlan
Area_51 on Folkwang
Area_51 on Texcoco

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

30

27.03.2012, 17:25

^^

bitte folgenden vorschlag von AHSIH 1 zu 1 so übernehmen.

alles andere is weiterhin cheaterei.

es darf beim sitten kein vorteil entstehen, und erst recht nicht einer der keine zeiteinheiten haben muss!!


hier der thread mit dem ei des Columbus

Fragen zum geplanten Weltenstart

normale spieler haben On und OFf Zeiten, inseln die immer und jederzeit gedauersittet werden haben nur ON Zeiten, damit würde ein erheblicher vorteil entstehen der nicht vorhanden sein darf.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

31

27.03.2012, 17:26

@BRE: Du solltest es dir nochmal genau durchlesen.
Da steht das man im Sittermodus, also die Sitter, nicht die Möglichkeit haben die gesittete Insel zu löschen.

Und nochmal: Ich muss mir keine eigene Insel anlegen wenn ich auf einer anderen Insel mitspielen will.

Das es nichts gegen das Dauersitting unternimmt würde ich nicht sagen, da ja dann nur noch 3 Leute die 24/7 abdecken können und nicht wie jetzt beliebig viele Spieler.
Außerdem wird das Massensitting damit unterbunden, da dann nicht mehr ein Spieler die ganze Gilde steuern kann.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

32

27.03.2012, 17:29

Les Du Es Dir Mal Genau Durch Man!!!!

-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein
DA STEHT KLIPP UND KLAR INSEL AUFGEBEN WIRD NICHT MÖGLICH SEIN, und da steht nicht "NUR DER SITTER"
den zum sitten gehören immer 2 merk dir das!


das ein spieler die ganze gilde steuert passiert in dne aller seltensten fällen,

das ein spieler 2-3 inseln dauer sittet ist der realitätsnähere fall


meiner meinung nach lässt dieser vorschlag vie lzu viele schlupflöcher offen da kann mann es auch lassen wie es bisher ist. :thumbdown:

bei solchen vorschlägen muss man das kleingedruckte lesen, und genau so kann es ausgelegt werden.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Domy_18

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: Mictlan, Folkwang, Texcoco, (Aventin)

Beruf: Feldherr

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

33

27.03.2012, 17:32

Und nochmal: Ich muss mir keine eigene Insel anlegen wenn ich auf einer anderen Insel mitspielen will.

Eben. Nichts spricht dagegen auf einer anderen Insel mitzuspielen. Auch so können dann 24/7 theoretisch abgedeckt werden. :thumbsup:
Area_51 on Mictlan
Area_51 on Folkwang
Area_51 on Texcoco

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Mac Loud

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

34

27.03.2012, 17:32

Ich bin dafür, allerdings verstehe ich das ewige Geheule um LLF nicht. Wer sich nicht zu schützen weis sollte das spielen lassen. Es gibt genug Möglichkeiten dafür.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sauron

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Aventin, Micltan

Beruf: Baumeister

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

35

27.03.2012, 17:33

das Zeug mit, Wird über das Spielerprofil zugänglich sein versteh ich net ganz :S

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

36

27.03.2012, 17:33

^^

Und nochmal: Ich muss mir keine eigene Insel anlegen wenn ich auf einer anderen Insel mitspielen will.

Eben. Nichts spricht dagegen auf einer anderen Insel mitzuspielen. Auch so können dann 24/7 theoretisch abgedeckt werden. :thumbsup:
UND GENAU DAS MACHT MIR ANGST
die meisten guten spieler sind gut weil sie viel zeit investieren in ihre insel

und dieser einsatz fürs spiel wäre total sinnfrei, da spielt der erste von dann bis dann so 2-3 stündchen und der 2. und der 3. und der progamer zockt 9 std insgesammt und geht dann off ^^( nur als beispiel)

ich bin der meinung das sich die spielzeit auch irgentwo rechnen muss, warum soll man hier viel zeitinvestieren wenn mann alleine nicht schneller vorran kommen kann als andere zu dritt?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

37

27.03.2012, 17:33

^

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Maja

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

38

27.03.2012, 17:36

mein gott, bre, so langsam reicht es echt. anstatt sich mal zu freuen, dass die escaria-leute sich gedanken machen und unsere meinung hören wollen......... NEIN.... du fängst gleich wieder an, eine welle zu schlagen. du solltest mal das gute sehen. es tut sich etwas. nicht immer nur meckern. :sheuldoch: hier steht noch nix fest. und nur weil du manchmal farbig oder größer als andere schreibst, hat das nicht unbedingt zur folge, dass man dir mehr gehör schenkt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Domy_18

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: Mictlan, Folkwang, Texcoco, (Aventin)

Beruf: Feldherr

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

39

27.03.2012, 17:36

UND GENAU DAS MACHT MIR ANGST

ah ok, jetzt weiß ich was du damit meinst ^^
Area_51 on Mictlan
Area_51 on Folkwang
Area_51 on Texcoco

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sauron

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Aventin, Micltan

Beruf: Baumeister

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

40

27.03.2012, 17:37

Ach ja, Fals BRE etwas geschrieben hat, kann ichs net lesen, da ich ihn auf ignorieren gesetzt habe^^

noch was: wenn jetzt ein Multi einfach seine 2 Inseln als Sitter angibt, was dann?

aber nett, dass mal was gemacht wird

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks