Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

41

27.03.2012, 17:37

Der Sittermodus wird über das Spielerprofil zugänglich sein.

-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein
Dann zitiere ich mal einen Satz mehr. ;)

Wenn man Infos aus dem Zusammenhang reißt, so wie du gerade, ist es klar das man es anders deuten kann.
Du solltest versuchen den kompletten Text zu lesen/zu verstehen und nicht nur einzelne Sätze.

Das du Informationen anderst auslegst als der ganze Rest der Community, daran habe ich mich schon gewöhnt.


@Sauron: Dann greifen hoffentlich die hier geposteten Regeln.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

42

27.03.2012, 17:38

^^

warum sollte ich mich freuen das "irgentwas" passiert?
ganz ehrlich ich freu mich nur über dinge die die spielgegebenheitne für mich verbessern, und inaktiven farminseln die möglichkeit zu geben genau so aktiv zu sein wie ich tötet mein spiel.

wenn das mal so 1 zu 1 umgesetzt wird zock ich lieber andere spiele


@ Röemermathi, wenn etwas schriftlich festgelegt wird hat es keinen platz für "Interpretationsmöglichkeiten"

das was geschrieben steht und abgenickt wird wird auch genau so umgesetzt wie es geschrieben steht und nicht wie man es interpretiert.

AHISH hat meine stimme, der hats schriftlich in perfektion zu werk gebracht. da is keine interpretation mehr möglich , der sagt es genau richtig in dem anderen thread ( der wegen überlänge von 10 k zeichen nicht zitiert werden kann)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Undercover

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

43

27.03.2012, 17:39

Also, die Idee, wie Gama sie geschrieben hat, habe ich in etwa so schon beim Game [Name durch Forum zensiert, fängt mit T an] gesehen.

Man kann sich da zwei Sitter aussuchen, und diese in seinen Einstellungen vermerken.
Wenn das geschehen ist, dann können sich die Sitter mit dem Namen der zu sittenden Insel und dem EIGENEN Passwort einloggen.

Alles andere (also zweit- Acc. o.Ä.) wurde automatisch geblockt (Hinweis: Du besitzt bereits einen Account, bla bla bla). Fand ich eigentlich ganz nett.
Klar, wenn jemand gesittet wird, dann kann man von diesen nicht atten (und somit keine IT´s farmen) Das handeln untereinander sollte aber schon noch möglich sein.

Wichtig für mich wäre eigentlich "nur", dass es viel härtere Strafen für Friendly Farming gibt, Wiederholungstäter gehören nicht nur 2 Wochen gesperrt (was ja aktuell schon viel ist).
GLG Undercover


PS: Lustig, dass ich hier keinen Namen von einem anderen Spiel posten kann. Dies ist immerhin keine Werbung, sondern ein Verweis auf eine anders Spiel (Quellenangabe der Information)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Domy_18

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: Mictlan, Folkwang, Texcoco, (Aventin)

Beruf: Feldherr

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

44

27.03.2012, 17:40

noch was: wenn jetzt ein Multi einfach seine 2 Inseln als Sitter angibt, was dann?



aber nett, dass mal was gemacht wird

@Sauron: Nun ich denk mal das man das dann nach einer gewissen zeit an der IP erkennen kann. Ist ja dann überall die gleiche.
Da es ja eigentlich 3 verschiedene sein müssten. :swayne:
Area_51 on Mictlan
Area_51 on Folkwang
Area_51 on Texcoco

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Somebody

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

45

27.03.2012, 17:41

mein gott, bre, so langsam reicht es echt. anstatt sich mal zu freuen, dass die escaria-leute sich gedanken machen und unsere meinung hören wollen......... NEIN.... du fängst gleich wieder an, eine welle zu schlagen. du solltest mal das gute sehen. es tut sich etwas. nicht immer nur meckern. :sheuldoch: hier steht noch nix fest. und nur weil du manchmal farbig oder größer als andere schreibst, hat das nicht unbedingt zur folge, dass man dir mehr gehör schenkt.
was schreibt der volldepp wieder? ich kanns zum glück nichtmehr lesen :D die ignore funktion ist echt total super :thumbsup: kann ich nur weiterempfehlen ;)

zum sittermodus kann ich nur sagen, schöne idee, kann ich das vor 1-2jahren haben? oder kommt der auch auf den alten welten und wer ihn nicht nutzt wird direkt gesperrt? das wäre super :thumbup: dannn kommt vllt. ja sogar nochmal spielspaß auf. aber mehr als ein sitter find ich übertrieben...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

46

27.03.2012, 17:44

^^

was gama da vorschlägt ist vergleichbar mit " wir können ja rechts rum gehn?"

ich würd gern den ziel ort kennen und den genauen weg dahin, und auch was passiert wenn man vom weg abweicht.

ihr habt recht wenn ihr sagt "es ist wenigstens ein anfang, das man darüber redet" und das finde ich so auch sehr gut, da ist nichts dran auszusetzen.

allerdings muss ich aus erfahrung sagen das schon tausend mal ein "wenigstens ist es ein anfang" gekommen ist.

ICH WILL DIE ENDLÖSUNG hups, das hört sich jetzt irgentwie blöd an, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

47

27.03.2012, 17:48

wenn das mal so 1 zu 1 umgesetzt wird zock ich lieber andere spiele
So ein Versprechen hast uns schonmal gegeben.
@Betreiber: Bitte setzt es genau 1:1 um, damit die Community endlich Ruhe vor BRE hat.

das was geschrieben steht und abgenickt wird wird auch genau so umgesetzt wie es geschrieben steht und nicht wie man es interpretiert.
Dann hör doch auf mit deinen Interpretationen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

48

27.03.2012, 17:50

also wenn ich das richtig versteh, kann ich zwei sitter aus meiner gilde bestimmen. aber was ist, wenn meine gilde mich als sitter will? kann ich dann mehr als 2 inseln sitten?
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

49

27.03.2012, 17:54

ganz ohne sitter wär doch noch besser?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

50

27.03.2012, 17:54

wenn das mal so 1 zu 1 umgesetzt wird zock ich lieber andere spiele
So ein Versprechen hast uns schonmal gegeben.
@Betreiber: Bitte setzt es genau 1:1 um, damit die Community endlich Ruhe vor BRE hat.

das was geschrieben steht und abgenickt wird wird auch genau so umgesetzt wie es geschrieben steht und nicht wie man es interpretiert.
Dann hör doch auf mit deinen Interpretationen.

tut mir echt leid, aber jetzt wirste langsamm *ich zensiers mal sicherhaltshalber* xD

du hast intepretiert das nur der sitter die insel nicht löschen kann, das stand da aber gar nicht explizit geschrieben.



@smoky (bzgl wie wärs mit keinemsitting?

(die idee wär mir am liebsten wenn ichs rein aufs sitting abgesehen hätte, das wort sitting an sich gehört verboten, ich würds nur gerne als ne vernünftige urlaubsvertretung irgentwie umgesetzt bekommen, denn ich bin auch mit der Tauchfunktion als Urlaubsvertretung extrem unzufrieden, da waren die entwickler sau faul)

und ich glaube fast das ich mit diesem gedanken hier mal ausnahmsweise für alle sprechen kann oder?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (27.03.2012, 18:00)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

51

27.03.2012, 17:59

also wenn ich das richtig versteh, kann ich zwei sitter aus meiner gilde bestimmen. aber was ist, wenn meine gilde mich als sitter will? kann ich dann mehr als 2 inseln sitten?
Nein, du kannst auch nur max. 2 Inseln sitten.


@BRE: Leb ruhig weiter in der eigenen einsamen Welt.
Warum programmierst dir eigentlich nicht dein eigenes Game wenn du hier eh mit allem unzufrieden bist.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

52

27.03.2012, 18:00

dann würds ja gehn @roemermathi
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

FolFielBoeser

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

53

27.03.2012, 18:01

Wenn ich BRE manchmal lese, muss ich immer an den Hauptschul Song denken.. :whistling:

http://www.youtube.com/watch?v=vwFNH3w3FJE

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

54

27.03.2012, 18:01

Bre….wie soll ich es dir schreiben das du es verstehst?

Du bist schlimmer als eine Frau, weil Frauen kann man es viel leichter etwas Recht machen als dir.

Außerdem bekomme ich so wie viele andere sicher auch, nur noch Kopfschmerzen dank dir.

Sei einfach froh wie alle anderen das endlich etwas gemacht wird und nicht immer nur eine neue Welt gestartet wird wo alles gleich bleibt
wenn das mal so 1 zu 1 umgesetzt wird zock ich lieber andere spiele
So ein Versprechen hast uns schonmal gegeben.
@Betreiber: Bitte setzt es genau 1:1 um, damit die Community endlich Ruhe vor BRE hat.
:sdafuer:

p.s: Sorry an die Damen ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

55

27.03.2012, 18:05

Wenn ich das richtig gelesen habe Gama ,

1 Spieler darf 2 sitter haben !

das heißt das jeden sitten kann soviel er will weil es auf eine Insel/Account welche gesittet wird bezogen ist !!

Das heißt für mich das eine Insel/ Account 120759 Insel sitten kann , wenn 120759 Insel ihn als Sitter benannt haben !

Wenn dieser eine Spieler ( Sitter ) beruflich , Büro , Arbeitslosigkeit , Schüler/Student , Auslandsarbeit , daueron sein kan und sitten was der Rechner und seine Inet Verbindung her gibt ?

Was hätte euer Vorschlag am jetzigen tuen geänder ???

Sprich ihr ändert nichts !!!


LG Odin :sselberschuld:

Nein. Ein Spieler kann max. 2 Inseln sitten.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

56

27.03.2012, 18:05

Ahoi,

wir wollen heute einen Vorschlag für einen Sittermodus machen, und hierzu eure Meinung hören.

Der Sittermodus wird über das Spielerprofil zugänglich sein.

-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
Accountbezogen oder Weltbezogen? Aber von der Menge her - 2 Stk. - Vollzustimmung :thumbup:
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
Dem würde ich ebenso zustimmen.
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
Sitter sollten keine Perlen verwenden dürfen. (Wessen Perlen eigentlich, die des Sitters oder des Gesitteten?)
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein
Aufgegen der Insel des Gesitteten nicht möglich. :thumbup:

Wie ist eure Meinung dazu?
Bei dieser Gelegenheit wäre optimal folgende Ergänzungen miteinfließen zu lassen:
-) Keinerlei Zeitbeschränkung (ala 10 Minuten pro Tag,...)
-) Nur der Login des Accountinhabers zählt als Login.
Nach ca. 7-14 Tagen ohne Login des Accountinhabers, kann der Sitter nicht mehr die Insel sitten.
Nach 14 Tagen ohne Login des Accountinhabers verschwindet die Insel von der Karte. (Normales Verhalten)
-) Angriffe zwischen Sitter und Gesittetem nicht möglich.
-) Handel zwischen Sitter und Gesittetem nicht möglich.

Und nun ran ans Programmieren, damit wir nicht allzulange auf den Sittingmodus warten müssen. :D ;)
Keep up the good work. :thumbup:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paul_Muad_Dib

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

57

27.03.2012, 18:14

Moin!
Vielleicht sollte man noch festlegen, dass man nicht von einer Insel gesittet werden darf, bei der man selbst als Sitter eingetragen ist.

Das würde verhindern, dass 2er / 3er Teams problemlos Daueron sind
zumindest bei Dreierteams löst Du das problem des Daueron damit nicht, denn die können sich einfach im Dreieck sitten...
-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein
DA STEHT KLIPP UND KLAR INSEL AUFGEBEN WIRD NICHT MÖGLICH SEIN, und da steht nicht "NUR DER SITTER"
den zum sitten gehören immer 2 merk dir das!

Man kann sich auch an Details festbeißen (ob zu recht oder nicht) wenn man nicht zum Überblick neigt :P

Zitat

das ein spieler die ganze gilde steuert passiert in dne aller seltensten fällen,


Wo warst du die letzten drei Jahre?

Zitat

meiner meinung nach lässt dieser vorschlag vie lzu viele schlupflöcher offen da kann mann es auch lassen wie es bisher ist. :thumbdown:
Bei solchen vorschlägen(dein Zitat) muss man das GARNICHTS lesen, denn dein Kommentar hilft nicht im Geringsten in der Sache.

So, jetzt mein Beitrag:
Der vorangegangene Vorschlag mit der Einladung zum Sitten, kombiniert mit einem befristeten (Endzeit-Startzeit <=8h) personalisierten Sitterlogin (Acc-Name des Sitters + Sitting-PW, kann ja mit der Einladung jeweils generiert und dort mitgeteilt werden) finde ich am fairsten, wenn maximal alle 24h eine Einladung ausgesprochen werden kann.
So wäre der Aufwand für gelegendliche Sittings erträglich, der mit der Sittereinladung könnte das PW nicht missbräuchlich weitergeben, da ein IP-Hopping auf seinen Acc zurückfallen würde und für 7/24 müsste der Gesittete immer noch 16h selbst aufbringen.

Und bevor BlackRainBS jetzt wieder über Formulierungen stolpert: JA, ICH HABS EXTRA UNVERSTÄNDLICH FÜR DICH GESCHRIEBEN... :sironie:

Gruß Paul

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

58

27.03.2012, 18:17

ich fang trotzdem keine neue welt mehr an, egal wie ihr das mit dem sitten nun regelt.
der hund liegt tiefer begraben.
kleines beispiel, den bericht habe ich heute gesehen.


22.03.2012 19:04:43 xxx wurde von dir besiegt
xxx hat dich angegriffen.

Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.


Du hast die Seeschlacht gewonnen.


Seeschlacht

Angreifer
7867 x Transportschiff (0 verloren)
2665 x Polacker (1136 verloren)
14567 x Naglfar (6198 verloren)

Verteidiger
3 x Karavelle (0 verloren)
117 x Polacker (6 verloren)
134220 x Naglfar (5555 verloren)

die schiffe waren auch noch auf pat, sry aber das ist nur noch lächerlich.

hier gehört eine runderneuerung her, nicht nur eine kleine ändrung des sittingmißbrauchs.
schut über den tellerrand, schaut wie es andere betreiber machen, man lernt nie aus

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

59

27.03.2012, 18:25

BITTE, HILFE, GAMA!!!!!
Schreib BRE doch bitte, bitte nochmal ganz ausdrücklich: FÜR DEN SITTER ist das löschen der Insel nicht erlaubt!

Er versteht es sonst nicht und uns glaubt er leider nicht.


Ansonsten: Punkt Begrenzung der gesitteten Inseln finde ich nicht notwendig, wenn es eine Begrenzung der Zeiten gibt!
Sonst haben wir nämlich das gleiche Problem wie jetzt in grün weil es oftmals tatsächlich nur ein einziger mit gaaanz viel Zeit ist, der seine gesamte Gilde dauer-sittet.

Und nochmal wiederholt: Beim Sitter sollte besonders das Thema pushing/friendly farming überwacht werden!
Oder noch besser, Angriffe von oder auf eine gesittete Insel sollten gar nicht möglich sein!
Und beim Handel kann man denke ich unterscheiden, ob es sich um einen üblichen Handel, Auslagerung oder kurzfristige Unterstützung handelt oder um einen dauerhaft einseitigen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

60

27.03.2012, 18:26

also ich bin absolut dagegen ich treffe in der regel nur noch auf leute die echt 24h am tag online sind und immer alles rechtzeitig verbauen können und sicher so macht escaria keine spaß mehr!ich selbst habe auch keine sitter und ich habe auch nicht vor welche einzustellen auch wenn ich am tag nur ne stunde für escaria habe...also ganz ganz ganz klar :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks