Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

101

27.03.2012, 23:40

ja, zB.
Aber auch zB je ein Früh-, Spät- und Nachtschichtler organisieren sich,
dann ist guter Aufbau und Schutz geboten,
in freieren Zeiten wird dann "richtig" gespielt.
usw usw, gibt ja viele Kombis.
Gleiches Recht für Alle,
bedarf "nur" Kommunikation und Zuverlässigkeit!...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

102

27.03.2012, 23:46


ja, zB.
Aber auch zB je ein Früh-, Spät- und Nachtschichtler organisieren sich,
dann ist guter Aufbau und Schutz geboten,
in freieren Zeiten wird dann "richtig" gespielt.
usw usw, gibt ja viele Kombis.
Gleiches Recht für Alle,
bedarf "nur" Kommunikation und Zuverlässigkeit!...

die könnten sich ne gemeinsame insel zulegen, das wäre dann gleiches recht für alle, nicht drei 24/7 bespielte inseln

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

103

27.03.2012, 23:59

ihr checkt es auch nicht?!...
die könnten sich ne gemeinsame insel zulegen, das wäre dann gleiches recht für alle, nicht drei 24/7 bespielte inseln
auf jeden Fall, der thread ist bereit kaputt gespamt
ist Spam par excellence

edit:
aber für unsportliche Spieler isses natürlich blöde, wenn nur noch wenige Farmen rumeiern...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Maja

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

104

28.03.2012, 00:14

jetzt mal ne andere frage- was mache ich eigentlich, wenn ich auf der welt topan z.b. spiele und ich unvorbereitet ins krankenhaus muss? hat da auch jemand eine lösung für mich parat?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

105

28.03.2012, 00:27

ja dann wirst du geschrottet oder du hast dir genug Respekt verschafft, dass dich keiner angreift.

Das ist bisher schon immer so gewesen und es kommen hier vorschläge dazu um das sitting zu kürzen und nicht um es zu erweitern.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

106

28.03.2012, 00:33


jetzt mal ne andere frage- was mache ich eigentlich, wenn ich auf der welt topan z.b. spiele und ich unvorbereitet ins krankenhaus muss? hat da auch jemand eine lösung für mich parat?

falls du es noch kannst, sicherst du deine truppen(schickst sie 10 oder mehr Tage auf erkundung) und baust gegebenenfalls deine produktion ab, ansonsten sieht es düster aus, hast du nach der neuen sitterregel jmd als sitter eingetragen, kannst du ihn eventuell telefonisch kontaktieren oder du mußt dich darauf verlassen, dass er es mitbekommt, auch heute müßtest du selbst bei völlig freiem sitten darauf warten, dass es jmd mitbekommt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Maja

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

107

28.03.2012, 00:40

ja dann wirst du geschrottet oder du hast dir genug Respekt verschafft, dass dich keiner angreift.

Das ist bisher schon immer so gewesen und es kommen hier vorschläge dazu um das sitting zu kürzen und nicht um es zu erweitern.
ich will es nicht erweitern. ich wollte nur darauf hinweisen, dass immer mal was sein kann. sozusagen für die leute, die danach schreien, man braucht keinen sitter. ich selbst war schon in der situation mit dem krankenhaus und war dankbar, dass mich jemand in sicherheit gebracht hat. wird das umgesetzt, was z.b. bre fordert, sieht es düster aus für leute, die aus unvorhergesehenem grund nicht da sien können. es gibt immer mal zeiten, wo etwas sein kann. nur vergessen das einige.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

108

28.03.2012, 01:01

Wenn man da ist, können ja überhaupt keine Truppen mehr geschrottet werden. Wenn jeder sogar saven kann, wenn er eigentlich eben nicht kann, dann wird irgendwann der Tag kommen, wo man selbst mit 0 Angreiferpunkten einen Award bekommt.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tunisiano

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: Ave & Kapi

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

109

28.03.2012, 02:18

Ahoi,

wir wollen heute einen Vorschlag für einen Sittermodus machen, und hierzu eure Meinung hören.

Der Sittermodus wird über das Spielerprofil zugänglich sein.

-) 1 User kann maximal 2 Sitter eintragen und bei maximal 2 anderen Usern Sitter sein.
-) Der Sitter kann auf der Insel alles durchführen (Gebäude bauen, Truppen ausbilden, Handeln, Insel bewegen, Logbuch lesen und Nachrichten schreiben...)
-) Optional kann man einstellen ob ein Sitter Perlen verwenden darf oder nicht
-) Insel aufgeben wird nicht möglich sein

Wie ist eure Meinung dazu?
* 1 Sitter reicht theoretisch locker aus. Man sollte seine Insel schon alleine spielen und nicht die arbeit auf 3 Leute verteilen. Wichtig wäre wie viele schon gesagt haben, eine Zeitdauer einzuführen so dass das Sitten nur begrenzt ist, und sich der Sitter nicht dauernd nach Lust und Laune einloggen kann. Bei 2 Sittern müsste es dann auch nur möglich sein, dass immer nur einer der beiden Sitter sich einloggt bzw. nie beide gleichzeitig drin sind. Und auch hier nicht nach Lust und Laune sich einloggen zu können ob Sitter n1 oder n2.
*Angreifen, Verteidigen, und Handeln zwischen der Sitterinsel und der gesitteten Insel sollten verboten sein.
*Das mit den Perlen finde ich auch ok.
*Das der Sitter die "Fremdeinsel" nicht aufgeben/löschen kann ist selbstverständlich.


-der zugang zu der zu sittenden insel sollte über den eigenen spielaccount erfolgen( werde ich also als sitter eingetragen greife ich per button auf die zu sittende insel zu, dadurch lassen sich die einschränkungen gleich steuern)
Find ich super die Idee :sdafuer:
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tunisiano« (28.03.2012, 03:36)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Domy_18

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: Mictlan, Folkwang, Texcoco, (Aventin)

Beruf: Feldherr

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

110

28.03.2012, 02:57

Jetzt mal ehrlich...was ihr da alles vorbringt bei was der Sitter eingeschränkt werden sollte find ich echt traurig.
Letztendlich ziehen doch nur die Piraten/Plünderer unter uns daraus ihre Vorteile und den "einfachen" Spielern wird es noch schwerer gemacht überhaupt richtig mitzumachen.
Multis und Pushen NEIN, Sitter JA, (vielleicht mit paar Mini Einschränkungen, ok). ^^
Area_51 on Mictlan
Area_51 on Folkwang
Area_51 on Texcoco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Domy_18« (28.03.2012, 15:27)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tunisiano

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: Ave & Kapi

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

111

28.03.2012, 03:50

2 Sitter find ich Spitze und das reicht auch (mit paar Einschränkungen wär ich auch einverstanden), aber nicht hier durch etliche Einschränkungen den Sitter sozusagen handlungsunfähig machen. Wie z.B. machne für den Sitter vorschlagen, dass dieser keinen Handel treiben, keine Angriffe oder Verteidigung absolvieren oder nicht auf die Armee zugreifen kann. Bliebe ja nur noch Ausbau der Insel und das "Wegfahren" auf der Seekarte. sinn? ?(
Handel mit "fremde"Inseln treiben wäre ja ok, nur nicht zwischen der Insel vom Sitter und der vom gesitteten.. wäre ja dann so wie Pushing also am besten erst gar nicht zulassen.
Auf die Truppen zugreifen nur im Sinne von sie bei Gefahr wegzuschicken wäre ok. Wenn sich einer sitten lässt dann wohl weil derjenige abwesend ist und somit sollten es auch seine Truppen sein. Ist ja Schwachsinn wenn ein Sitter dann Zugriff auf seine eigene Truppen und die von der gesitteten Insel hat.
Ein Sitter sollte sich im Normalfall nur um den Aufbau/Weiterbau einer Insel kümmern (so dass auch die Ressis nicht umsonst produziert werden), und die Insel bei Gefahr in Sicherheit bringen. Alles andere ist der Job vom Inseleigentümer und nicht vom Sitter.
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

112

28.03.2012, 07:24

Ich sehe ganz eindeutig, alle die gegen Sitting sind, sind entweder solche die von der Arbeit aus auf Esca zugreifen können, oder einfach keine Arbeit haben!
Es weiss mittlerweile jeder das Esca sehr schwer zu spielen ist wenn man den ganzen Tag auf Arbeit ist und nicht zugreifen kann, entweder sie kommen zurück und man muss länger Arbeiten (und NATÜRLICH genau in diesem Moment kommt einer und plättet alles, als ob er es riecht!!! :sende: ), oder sie sind noch weg falls man mal unvorhergesehn zeit hat! :sshithappens:

Also ganz ehrlich, ohne sitting wäre Esca für mich nicht spielbar! :sdafuer:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

113

28.03.2012, 07:35

Wieso haben hier so viele etwas gegen das Handeln zwischen Sitter und gesitteter Insel?
Was hatte ihr denn bisher für Sitter das ihr der Meinung seit das der Sitter sich dann pushed?

Wenn man das Handeln einschränken möchte dann über das Verhältis (max. 1:4 oder 1:2).
Handeln komplett verbieten finde ich nicht sinnvoll, da es ja schon ab und zu vorkommt das einem etwas fehlt (z.B. Stein für die Schmiede).

Das Angreifen von der gesitteten Insel sollte dann nicht erlaubt sein, aber alles andere (Verteidigen, Erkunden) schon.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

114

28.03.2012, 08:18


jetzt mal ne andere frage- was mache ich eigentlich, wenn ich auf der welt topan z.b. spiele und ich unvorbereitet ins krankenhaus muss? hat da auch jemand eine lösung für mich parat?
falls du es noch kannst, sicherst du deine truppen...
tjä, was tut man dann im Notfall zuerst - den Notarzt rufen oder Escaria klarmachen?
Und wie macht man dem Arzt ggf klar, dass man noch bisserl zu tun hat, wenn er "zu schnell" kommt?

:sironie:
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

115

28.03.2012, 08:21

Zum Sitten und multi accs
Hallo erst mal an alle :sdafuer:

ähmm? entweder haste dich da verdammt unglücklich ausgedrückt oder du bist tatsächlich für multies???


Zum Sitten ich fände diese neu Regelung auch sehr gut. Denke aber auch das ein sitter nicht angreifen darf!
Vielleicht wäre auch noch eine zugangsbeschränkung hilfreich. z.b. das der sitter nur ein bestimmtes kontingent im monat zur verfügung hat um andere zu sitten.
lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

116

28.03.2012, 08:51

@Maja: genau, daher bin ich grundsätzlich in jedem Fall für einen Sitter! Auch ich habs wie beschrieben erlebt und war froh, dass es erlaubt war.


@schweizer:
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!
Ich hab Kapitol lange Zeit ohne Sitter und ohne Spielmöglichkeit auf der Arbeit gespielt. (= mindestens 10 Stunden/Tag plus 8 Stunden Schlaf Insel unbespielt). Und ich bin dort nicht Deffer! Einzig muss ich einschränken, dass Kapitol da schon 1/2 Jahr alt war.

Zitat

Ein Sitter sollte sich im Normalfall nur um den Aufbau/Weiterbau einer Insel kümmern (so dass auch die Ressis nicht umsonst produziert werden), und die Insel bei Gefahr in Sicherheit bringen. Alles andere ist der Job vom Inseleigentümer und nicht vom Sitter.
Das ist einer der treffendsten Aussagen zum Thema Sitting, die ich hier bisher gelesen habe!
Unterschreibe ich zu 100%
Ich füge noch an: die eigenen Truppen dürfen dabei auch die eigene Insel schützen, d.h. zum Punkt "in Sicherheit bringen" gehört sowohl Erkundung, Versteck wie auch Pat.

Zitat

Ich sehe ganz eindeutig, alle die gegen Sitting sind, sind entweder solche die von der Arbeit aus auf Esca zugreifen können, oder einfach keine Arbeit haben!

Nein! Stimmt nicht! Ich bin nicht völlig gegen Sitting - einen der Gründe, ungeplante Abwesenheit, hat Maja genannt - aber klar für diesen geregelten und eingeschränkten Sittermodus!
Und zwar deshalb WEIL ich eine Insel schon auf diese Art gespielt habe und sagen kann: Es geht grundsätzlich!


Zitat

Wieso haben hier so viele etwas gegen das Handeln zwischen Sitter und gesitteter Insel?
Was hatte ihr denn bisher für Sitter das ihr der Meinung seit das der Sitter sich dann pushed

Zitat

Zitat

Zitat

Es geht darum, dass manche es dann doch wieder nur benutzen, um sich zu pushen. Das war doch bisher die Hauptausrede für Multis: "ich sitte die Insel ja nur".

Zitat

Allerdings kann man die Unterbindung von Handel mit dem Sitter theoretisch auch wieder umgehen, indem eben über eine dritte Insel gehandelt wird.

Zitat

Auch wird eine Einschränkung auf 1:4 oder 1:2 nicht viel nutzen, auch DAS bereichert auf Dauer! Und 1:1 will ich nicht immer handeln.

Zitat

Hier hilft vermutlich nur, dass einfach stärker auf eine dauerhafte Bevorteilung zugunsten einer Insel geachtet wird. Ich hoffe einfach, mit Einführung der Multi/Pushing-Regel wird das der Fall sein und dann erübrigt sich auch die Einschränkung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

117

28.03.2012, 09:30

Zitat

Zitat

Zitat
Ein Sitter sollte sich im Normalfall nur um den Aufbau/Weiterbau einer Insel kümmern (so dass auch die Ressis nicht umsonst produziert werden), und die Insel bei Gefahr in Sicherheit bringen. Alles andere ist der Job vom Inseleigentümer und nicht vom Sitter.

Das ist einer der treffendsten Aussagen zum Thema Sitting, die ich hier bisher gelesen habe!
Unterschreibe ich zu 100%
Ich füge noch an: die eigenen Truppen dürfen dabei auch die eigene Insel schützen, d.h. zum Punkt "in Sicherheit bringen" gehört sowohl Erkundung, Versteck wie auch Pat.


Finde ich gut, wenn man nicht angreifen darf, dann auch nicht Unterstützen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

118

28.03.2012, 09:50

Ein Sitter sollte sich im Normalfall nur um den Aufbau/Weiterbau einer Insel kümmern (so dass auch die Ressis nicht umsonst produziert werden), und die Insel bei Gefahr in Sicherheit bringen. Alles andere ist der Job vom Inseleigentümer und nicht vom Sitter.

Genau darum geht es. Ich bin auch nicht gegen sitten, aber gegen das sitten wie es jetzt betrieben wird. Sitten sollte ein nachteilsausgleich bei Abwesenheit sein nicht mehr und nicht weniger.

1.handel: jeder nichtgesittete spieler der handeln will,muss etwas dafür tun ( chat, pn, handelsangebote) und warten bis der oder die angesprochenen on sind - warum sollte es dem sitter oder gesittetem anders gehen, sie können gerne handeln aber nicht im sittmodus
2.verteidigen- warum nicht, nur eben ohne truppen des sitters oder umgekehrt solange man sich im sittmodus befindet, warum sollte jmd nach bedarf zugriff auf andere truppen haben
3. angriffe- ist wohl nicht zuviel verlangt, dass wer angreifen will dies höchstselbst tut und bei gemeinsamen angriffen wäre es normal sich abzusprechen, also on zu sein

Sitten soll kein multispiel light sein, zwei inseln mit zwei truppen und zweimal produktion sollten genau das bleiben, 2 eigenständig gespielte inseln. wer anderes will für den besteht die möglichkeit mit anderen zusammen eine insel im schichtsystem zu spielen, völlig innerhalb der regeln und das schon immer.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

119

28.03.2012, 09:54

^
Würde ich so unterschreiben.

Ich möchte noch anmerken, dass man selbst der gesitteten Insel Def schicken kann, andersrum allerdings nicht.
Ich würde es auch begrüßen, wenn man vom eigenen Weltenauswahlschirm auf die Insel zugreifen kann.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

120

28.03.2012, 09:57

so ich bin auch fürs sitten, aber mit einschränkungen.
für mich ist handeln mit meiner sitterinsel im normalfall nur 1:1, es sei denn ich geb die resi meiner sitterinsel, weil ich sie da brauche. ansonsten ist das für mich nogo, wenn ich was brauch, dann warte ich bis der inselbesitzer wieder da ist. mach sowas einfach nicht, könnt ihr gern fragen wenn ihr mir das nicht glaubt :)
genauso greif ich nicht an mit sitterinseln oder schicke unterstützung. verstecken, pat oder erkundung ist in ordnung.
bauen ist sowieso erlaubt. und was mit den perlen ist, muss doch jeder selber klären. ich geb keine perlen anderer spieler aus, wieso auch?
nur mit einem sitter oder so find ich doof. es gibt spieler, die sind daueron oder zumindest oft, so wie ich. gebs ja zu :D
aber auch ich brauch mal einen sitter. letztens musste ich mit meinem sohn zum arzt und der hat mich mit ihm ins krankenhaus eingewiesen. so nur schnell telefoniert mit meinem sitter damit er bescheid weiss. internetstick ging im krankenhaus nicht, drei tage kein netzt. so was ist, wenn mein sitter grad zu dem zeitpunkt auch nicht da ist? urlaub, arbeit oder so? soll ich dem im krankenhaus sagen, sorry muss schnell nach hause meine insel sichern??
und ich habe auch leute in meiner gilde, die ich nur sitte, wenn sie mich fragen, weil sie mal drei vier tage nicht da sind und ansonsten geh ich da nicht drauf. was macht der, wenn ich schon zwei sitterinseln hab? würd auch nicht jedem mein pw geben.
und wie ist es mit den welten? spiele aber nicht überall mit den gleichen spielern? ist das für jede welt einzeln geregelt? kann mein topansitter auch mal auf mic gucken?
oder ich bei einem kumpel auf ceal obwohl ich da nicht spiele?? wer will sagen, das ich ihn sitte, wenn ich da keine insel hab? hab ja dann nur cael auf einer ip auf, aber halt nur die sitterinsel
und die multis haben eh immer die finesse, damit sie mit mehrerern ips spielen, die erwischt eh keiner
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks