Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt
  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

1

28.04.2012, 07:21

Gesamtsituation Escarias (alle Welten)

Ahoi,

erstmal sorry das ich nen neues Thema erstelle, aber das Thema scheint in der versenkung zu verschwinden.
Ich habe immer nocch grosse Probleme mit Chrome!
Da meine Frau auch Escaria spielt und wir uns einen Lappi teilen, kann ich nicht auf FF ausweichen.
Zur zeit zocke ich über WinEx und benutze Chrome nur für Escamod-Lager-Uhren bevor ich of gehe.
Wenn ich über Chrome zocke geht alles solange ich parke, sobald ich meine Insel in Bewegung setze geht nichts mehr.
Ständiges umloggen geht auch nicht, will nicht wieder wegen "simultanen loggins" unschuldig gesperrt werden.
Mir stellt sich nun die Frage was los ist, an Chrome(Egal welche version) kann es nicht liegen.
Entweder Chrome wird vom Escaria Server bewusst gestört um Multis zu unterbinden, was ich eigentlich begrüssen würde.
(In meinem Falle trifft es aber leider mal wieder den falschen), oder es wurde bei diversen Scripts wärend der letzten "Wartungsarbeiten" übelst geschlampt.
Entweder fahren oder bauen kann ja nicht die Lösung sein, sich mit WinEx, Safari oder Opera rumzuquälen erst recht nicht.
Ich hätte dazu doch mal gerne eine Stellungnahme von den Suppis oder nem Modi.
So geht es echt nicht weiter Leute, ich bin seit Anbeginn dabei und das Game wird immer schlechter als besser, "verschlimmbessern" kann man das nennen.
Guckt Euch doch mal die wenigen Gamer auf den neuen Welten an, ca. 2,5k auf der neusten Welt, auf Asgard waren es 50k in den ersten zwei Tagen.
Die Regeln auf den neuen Welten sind auch voll Banane, insbesondere die regeln beim handeln. Das ist ein Teamgame, Ihr macht damit Teams und Gilden ja fast überflüssig! Ihr macht ständig neue Regeln mitten im Game. Savezonen-Steuer habt ihr zb. eingeführt als Asgard schon in vollem Gange war.
Das hat mich zwar persönlich nicht getroffen, aber es ist so als würde man bei "Mensch ärger Dich nicht" plötzöich ne "5" zum rauskommen brauchen.
Die ganzen Bugs,z.b. See-Häfen (noch nicht behoben), seit ner weile gibt es den IT-Bug (500 IBs immer ITs, egal ob der Gegner fest ist oder was im Lager hat)
Steckt doch bitte erstmal etwas mehr Elan in Fehlerbehebung bevor Ihr neue Regeln erdenkt die uns den Spass rauben.
Perlen werden wohl auch kaum noch gekauft, alleine meine Frau und ich geben jetzt min. 50€ weniger im Monat aus.
Escaria ist/war das beste BG was ich jemals gezockt habe, ich hoffe Ihr kratzt noch rechtzeitig die Kurve und repariert was Ihr an Spielspass ruiniert habt.

lG Gnom

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

2

28.04.2012, 07:40

Wenn ich dich richtig verstehe habt ihr die Insel deiner Frau über FF offen und deine Insel über Chrome.
Genau dies sind dann simultane LodIns und die sind verboten.
Ständiges umloggen geht auch nicht, will nicht wieder wegen "simultanen loggins" unschuldig gesperrt werden.
Das Umloggen ist die einzige Möglichkeit um regelkonform zu spielen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt
  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

3

28.04.2012, 08:26

zu roemer:
zeitnaher login ist "simultan". das habe ich mir von den Suppis extra erklären lassen.
das heisst wenn sich mehrere Inseln über die gleiche IP innerhalb eines bestimmten zeitfensters einloggen.

zu multi:
ich war mal zu Asgard zeiten echt so blöd ca. 20-30€ in das game zu pumpen, das mal zwei, frau zockt auch.
alle anderen BGs die ich getestet habe sind mir zu statisch, rede ist von "kostenlosen ;)".
ist aber alles geschmackssache.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

4

28.04.2012, 09:18


das heisst wenn sich mehrere Inseln über die gleiche IP innerhalb eines bestimmten zeitfensters einloggen.


und das tust du wenn du mit 2 browsern 2 inseln gleichzeitig spielst. da ist das mit dem umloggen schon die bessere wahl. wobei ich nicht weiß ob ein logout vom server registriert und gespeichert wird. wohl eher nicht.

zu chrome: dieses 'mistding' kommt mit prozessorlastigen js-anwendungen weniger gut zurecht als ff. vorallem wenn viele timer durch bauaufträge laufen fängt es an zu haken. und ich glaube nicht, dass sich ein entwickler extra die zeit nimmt um sowas zu provozieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mastakillaz93

unregistriert

5

28.04.2012, 09:20

Ich hatte das gleiche Problem die Woche, weil ich das Update auf Version 18 gemacht hab, danach ging nichtsmehr, beim scrollen hat sichs aufgehängt, das Wasser war teilweise schwarz, oder komplett weg. Auf der Seamap hat alles funktioniert, auf der Insel wenn überhaupt mit 4-5 Minuten Verzögerung und zu den gewünschten Gebäuden scrollen wiegesagt nicht möglich ohne abzustürzen.

Kann dir nur den Tipp geben:
Schau nach, welche Version du hast, falls es die 18er ist -> deinstallieren, alte Chrome Version suchen (hat etwas gedauert, aber gibt ne Seite, wo man alle Vorgängerversionen runterladen kann, evt. hab ichs noch im Verlauf...) und installieren

Hat bei mir zumindest das Problem gelöst, mit der neuen Version kommt Escaria irgendwie nicht zurecht, keine Ahnung wieso

mfG

edit: http://www.oldapps.com/google_chrome.php

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

6

28.04.2012, 10:26

Ist doch im Grunde ihm überlassen, wie er sich das mit seiner Frau einteilt.
Ich finde es z.B. schon angenehmer, dass ich nicht jedes Mal einloggen muss, wenn ich meine Insel starte - und bei einer zweiten Person, die hier spielt ginge das nur über zwei verschiedene Browser.

Worum es geht ist, dass Escaria neuerdings immer schlechter mit Chrome läuft.
Das ist aber eben nicht Escaria anzulasten, sondern Chrome ist es hier, der derzeit immer mehr verschlimmbessert wird.
Denn es waren nicht etwa Updates bei Escaria, nach denen es schlechter lief, sondern eben im Hintergrund und automatisch ablaufende Updates von Chrome. (was ich schlimm genug finde! Bei jedem anderen Programm wird gefragt, ob ich überhaupt will!!!)
Was man Escaria anlasten kann ist, dass es so stark ressorcenlastig ist.

Zu diesem Bug hier noch etwas:

seit ner weile gibt es den IT-Bug (500 IBs immer ITs, egal ob der Gegner fest ist oder was im Lager hat)


Das stimmt so nicht ganz.
Bin eigentlich auf allen Welten in die Situation geraten, dass meine Schiffskappa irgendwann voll war. Und dann ist für mich logisch, dass ich mehr Brecher baue. Zum einen Ressis nicht ins Meer kippen und die Werften beschäftigt halten, zum anderen bringen mehr Brecher eine höhere Wahrscheinlichkeit, IT zu bekommen. (und ich meine ITs, die im Gepäck sind oder unbefestigt!!)

Daher kann ich zu dem Bug - auch in Rücksprache mit angegriffenen Leuten - inzwischen folgendes sagen:

- es gibt den Bug schon immer bzw. mindestens schon seit Palatin/Asgard

- der Bug tritt nur dann auf, wenn Teile gebrochen werden
es behaupten zwar sehr sehr vereinzelt Leute etwas anderes aber ich denke eher, die haben ein unbefestigtes Teil einfach übersehen!
Habe jetzt schon so oft testweise aufgegebene Inseln mehrfach mit einigen 1000 IB angegriffen und da kam NICHTS (egal, wie gross die Insel war) bzw. wirklich nur, was im Gepäck war

- der Bug tritt auch schon bei weniger als 500 IB auf aber er scheint sich mit mehr IB zu potenzieren, d.h. bei 300 IB waren es mal zwei statt ein IT, bei 2000 IB werden aus 3 IT 78


Was ich allerdings nicht sehe im Zusammenhang ist, dass dieser oder andere derzeit noch vorhandene Bugs Spieler vergrault oder abhält.
Ich meine, es gibt kaum bis keine bugfreien Spiele. Und das ist denke ich auch nicht das, was Spielerzahlen im wesentlichen hebt oder senkt, sondern vor allem das Gameplay.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

7

28.04.2012, 10:41

moin !^^

zu den IB ;
auf Utgard muss man wenigstens 1 IT brechen,damit paar mehr kommen !
(die letzten Tage,mehrfach ü.2k IB mitgeschickt)

und sagt mal,einige wissen ja wie man simultan lockin macht,aber genau das ist das was man nicht soll und was zu Sperren führt!^^
Wo ihr dann heult!
wenn ihr 2 Inseln spielen müsst über eine Leitung,immer abmelden und dann erst 2t Acc öffnen!
(und ich weiß was ich hier schreibe!!!!^^)

(Es gibt auch Router,die jedem angeschlossenen PC ihre eigene ip zuweisen,lohnt sich in diesem Fall vllt auch^^)

ähh , bei Crome hab ich keine Probs und hier laufen 3Pc damit,mit denen ich auf Esca zugreife!
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

8

28.04.2012, 11:17

(Es gibt auch Router,die jedem angeschlossenen PC ihre eigene ip zuweisen,lohnt sich in diesem Fall vllt auch^^)


a) hat er nur einen pc bzw. laptop und
b) wie soll das funktionieren über eine telefon/dsl -leitung zwei ip's zu bekommen. davon höre ich jetzt zum ersten mal.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

9

28.04.2012, 11:37

Man kann eine Verbindung per "Pass Through" aufbauen, über den dann die Einwahl per DFÜ-Verbindung geht. Jeder PC hat dann eine eigene IP, mit der er online geht.


und ich sag immer und jedem ich habe keine Ahnung von PC^^
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

10

28.04.2012, 12:01

das setzt einen (meist kostenpflichtigen) vpn-zugang vorraus. "Pass Through" bedeutet in diesem fall nichts weiter als dass die verbindung vom vpn-server zum client (pc) durch den router geschleift wird. in diesem fall bekommen alle ihre eigene ip. für 'otto-normal' ein eher unübliches szenario.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

11

28.04.2012, 13:35

tja meistens spielen die in einem haushalt über eine ip. ich logge mich auch nicht aus, wenn meine kinder von ihren zimmern aus escaria zocken. sollte das irgendwann verlangt werden, werde ich definitiv hier nicht mehr spielen.

und die wirklichen multis werden eh nicht erwischt, weil es mehrere möglichkeiten gibt, mit mehreren ip´s zu spielen, stick, handy und was weiss ich. die machen munter weiter und die kleinen werden gesperrt. aber so ist es halt immer, die großen lässt man laufen und das kleinvieh kriegt auf die birne
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Amigo2222

Landratte

Beiträge: 42

Wohnort: Mictlan, Caelius, Texcoco

Beruf: Wikinger, Römer

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

12

28.04.2012, 13:56

Das ist aber nicht nur im Internet so !!!^^


Ein Hoch auf den Deutschen Staat :sdanke:
Falls ich was falsch gemacht habe



:swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

13

02.05.2012, 12:28

Also soweit ich das mitbekommen habe haben die Chrome Probleme mit der aktivierten Hardwarebeschleunigung zu tun.
Diese (2d canvas) ist bei der Version 18 automatisch mit aktiviert.
Bei der aktuellen 20er Chrome Version am Dev-Channel ist die deaktiviert und ich kann keine Probleme feststellen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks