Sie sind nicht angemeldet.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

1

07.05.2012, 16:35

Turbo-Dauer unterschiedlich in den einzelnen Welten ?

Ich weiß:
Gleich wird wieder einer schreiben: Thema gab es schon, SF benutzen!
Jedoch habe ich die SF benutzt und fand, dass die von mir bemerkte Sache, zu keinem der bisher existierenden "Turbo"-Themen wirklich passt, und es daher besser ist, eine separates Thema aufzumachen ... was ich hiermit mache.

Folgendes habe ich bemerkt ... ob Bug?

In Caelius mache ich ja "nur" einen auf Seefahrer ... und mache (wenn ich on bin) alle Stunde den Turbo manuell an
(und ja, ich stelle sogar den Küchenwecker, um genau rechtzeitig den Turbo wieder an zu schalten, wenn dieser abläuft ... und dies nicht zu verpassen, während ich Bürokram erledige ...)


In Paladin habe ich mich vor 14 Tage (bei der Ankündigung, dass Paladin abgeschaltet wird) auf den Weg Richtung Arena der Abschluss-Schlacht gemacht ... ich konnte mir aber ausrechnen, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe rechtzeitig anzukommen, bevor die Welt abgeschaltet wird ... selbst mit Turbo nicht (manuell-Turbo, wenn on) ... aber versuchen kann ich es ...


Also habe ich ab dem Zeitpunkt in beiden Welten alle Stunde zum selben Zeitpunkt manuell den Turbo erneuert.
(wenn ich on war und Bürokram erledigt habe)

(höchstens 1min zeitversetzt, eigentlich sogar nur einige Sekunden zeitversetzt)
... der Turbo geht ja eine Stunde, also müsste der Turbo in beiden Welten ca. zur gleichen Zeit ablaufen



Jedoch habe ich bemerkt, dass in Paladin der Turbo scheinbar eher abgelaufen ist als in Caelius.


Bevor nun jemand meint:
Die Anzeigen stimmen nicht ...
... da weiß ich, deshalb habe ich ja auch kurz vorher (daher den Küchenwecker nur auf 55 min stellen, oder auch zwischendurch nachsehen) meinen Browser neu durchgestartet (bzw. F5) damit die Ablaufzeit aktualisiert wird und genau angezeigt wird, und ich das ende das Turbo nicht verpasse, um möglichst nahtlos manuell den Turbo zu erneuern ...


Ob das schon immer so war, weiß ich nicht, ich hatte vorher noch nie den direkten Vergleich. Auch habe ich es in der ersten Woche der 14- Tage-Turbo-Fahrt noch nicht bemerkt, sondern erst in der zweiten Woche, hat ich mehrmals den Eindruck, dass der Turbo in Paladin eher abgelaufen ist ...
... heute hatte ich mal darauf geachtet, und der Paladin-Turbo war ca. 10 min eher mit seinem Stunden-Turbo fertig, als der Caelius-Turbo


Ob dies auch auch in anderen Welten so ist ... weis ich nicht.
Wer will, und zwei Welten spielt, und in beiden mal mit Turbo fahren will, kann ja mal beide seiner Inseln zum gleichen Zeitpunkt den Turbo anmachen und den Turbo-Zeitablauf vergleichen (nicht vergessen, rechtzeitig vorher aktualisieren, da die alleinige Anzeige ja nicht genau anzeigt ... bekannter Bug)


Ich selber kann es nicht nochmal vergleichen, da ich inzwischen nun doch an der Arena der Abschluss-Schlacht angekommen bin
(gerade noch rechtzeitig zum ursprünglichen Abschalt-Termin ... da der Abschalt-Termin nun aber zeitlich nach hinten verschoben wurde, kann ich am 2.Teil der Abschluss-Schlacht (der 1.Teil war ja bereits gestern Sonntag) noch teilnehmen ...)


@ Gama
Oder könnte es sein, dass in Paladin ein "Seefahrer-Faktor" gesetzt wurde? (meine Spekulation, falls nicht so ist, dann doch ein Bug?)
(ab der 2.Woche der 14 Tage)
... damit mehr Spieler eine Chance haben, es doch noch zur Arena der Abschluss-Schlacht zu schaffen ...
... also ein Faktor gesetzt, der die Inseln schneller macht,
also z.B: die Wegstrecke die eine Insel normalerweise in einer Stunde schafft, schafft diese durch den Faktor 20% schneller (würden ja 10 min pro Stunde schneller sein entsprechen) ... was man bei Normal-Fahrt gar nicht merken würde ... bei Turbo-Fahrt wäre der Turbo aber entsprechend 10 min eher zu Ende, da ja die Strecke durch den Faktor eher fertig zurück gelegt gewesen sein wird ...


(hier beende ich mal meine Spekulation bezüglich eines Faktors ... auch müsste meine Fehler-Beobachtung erstmal von anderen Spielern überprüft und verglichen werden ... ob es auch zwischen anderen Welten, solche Turbo-Dauer Abweichungen gibt ...)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

2

07.05.2012, 17:06

Ergänzung:

Ich habe gerade nochmal einen Turbo-Dauer-Vergleich gemacht (bin in Paladin um die Arena herum mit Turbo zu meinen Mitstreitern gefahren) ... habe dabei allerdings keine zeitliche Abweichung der Dauer zwischen Caelius und Paladin feststellen können ...
... allerdings hatte ich in Paladin gestoppt und die Richtung gewechselt und dann Turbo geschaltet ...
... vielleicht tritt das von mir bemerkte Phänomen nur bei längeren Stecken ununterbrochener Fahr auf, wo man zwischendurch mit Turbo beschleunigt ...
... wer einen Vergleichs-Versuch zwischen anderen Welten macht, sollte dies also berücksichtigen - also Langstrecken-Test machen ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks