Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BrotilluminatHolsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

18.06.2012, 13:29

Habt doch wenigsten ein bisschen Vernunft

Tacho,

dies hier soll jetzt keine heulmail sein.

Was ich hier eigentlich mal wissen will, ist wie es so bei euch aussieht und was ihr so zu dem Ganzen meint.

Kurze Erklärung,
es regen sich ja alle über die LLF auf, verständlich,
Multis gehören nicht und sollten auch zu recht gesperrt werden.
Aber das ist nicht Sinn des ganzen hier.
Ich bin nunmal der Meinung das angreifen und Ressis klauen hier zu dem spiel genauso dazu gehören wie Inselteile klauen und Einheiten vernichten.
Nur bin ich der Meinung das man ein paar Abstriche machen könnte,
wie zum Beispiel Inselteile von den ganz Kleinen zu nehmen.

Klar es gibt kein Verbot dieses zu tun, aber ich bin nunmal der Meinung das man damit den Kleinen komplett den Spaß an diesem Spiel nimmt.
Klar ist es sehr einfach sich das alles zu nehmen.

Allerdings bin ich der Meinung das genau dieses Verhalten was sich schon über mehrere Server zieht genau zu der Situation geführt hat die wir jetzt vor finden.

Bsp.:
extremes LLF
= keiner hat Bock sich immer wieder alles wegfarmen zu lassen
= man hat keine Lust sich ne neue Insel zu machen
= keine aktivität aufn Server
= ersatzfarmen( Multis)

also so sehe ich das
nun möchte ich gerne mal wissen wie ihr das so seht

Gruß BrotilluminatHolsten
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

18.06.2012, 13:43

Also llf kann aus dem Weg gegangen werden wenn Inseln kleiner Level 19 a) Schutz in den Handelszonen suchen oder b) ihre Insel befestigen und c) kann man mit seiner Insel wegfahren wenn man möchte.
Weiters ist es erst möglich ab Level 14 Inselteile zu klauen, darunter können "nur" Ressourcen und Einheiten verloren werden.

Ab Level 19 stehen allen die gleichen Einheiten zur Verfügung und können auch genutzt werden.

Ich seh es so, dass "kleinere" Inseln bei Escaria sehr gute Schutzmöglichkeiten haben im vergleich zu anderen Strategie Browsergames...
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BrotilluminatHolsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

18.06.2012, 13:54

das ist ja auch in ordnug so gama,

was ich meine, ist ja das man wenn man sich gegen die großen nicht wehren kann es auf dauer auch nichts nützt sich in der schutzzone zu verstecken
alleine die steuern ab lvl 14 sind schon enorm
wenn dann einer mit was weis ich fürn lvl dann vor der schutzzone steht und nur darauf wartet das einer aus kommt kann man schon recht schnell den spaß am spielen verlieren

man will sich ja nicht ewig in den schutzzonen verkriechen und darauf warten das das alle an einem vorbei ziehen
bis man dann mal wieder raus kommen kann

was ich mit dem eigentlichem post ausdrücken wollte ist "lasst doch wenigstens die inseln bis lvl 19 zusammen damit auch diese in den genuss kommen lvl 19 zu werden
und das unter 2 jahren

edit: ressis klauen ok, inselteile nich :sdafuer:
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

4

18.06.2012, 14:40

nur ein tipp wenn du eine welt anfängst ist JEDER Tag unter 19 ein Verlorender Tag !!!!!

Jeder der nach 3 monaten 14 ist bleibt es auch oder ist oben eine farm !! ps baue sicherheitsbereicht denn ist das it mit einen klick fest muss nur angebaut werden muss nicht mal fertig sein !!

Sicherheitsberciht ist wenn aussen alles fest ist und in der mitte platz ist für ein paar it !! musst du oben auch haben sonst ist schwer das it um 8/20 uhr zubehalten ^^ :sbitte:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BrotilluminatHolsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

18.06.2012, 15:07

darum geht es mir doch garnicht

klar es gibt genügend möglichkeiten sich vor allem möglichem zu schützen
grade wenn man klein ist

nur ich bin halt der meinung das man den kleinen doch wenigstens die inselteile lassen kann
weil dadurch halt der spielspaß für alle auf dauer auf der strecke bleibt

und nachzügler halt gar keine chance bekommen weil sie sich halt nur in den hs verstecken wegen den inselteilen

llf ist nunmal die einfachste art an inselteile zu kommen

aber weil halt dadurch keiner höher kommt ist das nunmal ein teufelskreis

und ich hab nicht gesagt das das alle damit einverstanden sein müssen
das ist nunmal meine meinung
und was ich darauf bisher zu hören bekomme sind tipps wie its befestigen und schutzzonen aufsuchen

mir geht es nicht darum hier öffentlich einen nap für den ganzen server zu erreichen

mir geht es nur darum das verstanden wird das es auf lange zeit keinen sinn macht den 14ern alles zu nehmen dann kann man nicht aufsteigen
weil es halt immer leute gibt die sich nur aus diesem grund schnellstmöglich auf lvl19 gebracht haben und dann von den 14 sich alles zu holen

und somit ist es auch nicht verwunderlich das sie da oben recht alleine sind und weiter auf die 14er rumhacken


LLF ist für mich persönlich nicht mit lvl 40 jemanden auf lvl 30 zu gehen
da diese ja wenigstens ansatzweise die möglichkeit haben dem ganzen was entgegen zu setzen

allerdings mit lvl 20 auf nen 14er zu gehen schon

und das hat alles nichts damit zu tun das ich selbst grade noch auf lvl 14 bin
ich will nur wenn ich weiter ausbaue auch noch jemanden haben den man mal angreifen kann

also jemanden der nicht schon lvl 40 ist und mich mit nem wimpernschlag mal eben auslöschen könnte

denn obwohl der server schon fast 3 monate läuft spiel ich hier erst seit 7 wochen
und fühle mich da wo ich jetzt grade bin recht wohl


also wie gesagt

bis lvl19 is ressis klauen ok
inselteile kann man denen ja lassen damit die auch mal zu was kommen :sdafuer:

sonst baut ja keiner mal weiter aus


und wenn möglich hätte ich gerne keine tipps mehr das ich inselteile befestigen soll oder den schutz von hs aufsuchen soll
ich bin mit dem spielprinzip vertraut :sdanke:
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

_Killer_

unregistriert

6

18.06.2012, 15:19

Wer nicht nach spätestens 1 Monat auf 19 levelt ist sowieso ein Idiot und Idioten waren, sind und werden hoffentlich auch nie schützenswert sein

Sieh es ein, "kleine Insel" = Noob, mehr nicht und du heulst über ein sinnloses Thema

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

7

18.06.2012, 15:19

Die gleichen Diskussionen gabs hier glaube ich gefühlte 1000 Mal schon.

Die Frage ist doch eher, was eine sinnvolle andere Regelung wäre.
Meinethalben sollen Inseln erst ab 19 brechbar sein - dann, wenn man eben selber auch brechen kann.
Dann wird es aber eben passieren, wenn die Kleinen irgendwann doch mal hochkommen.

Aus meiner Sicht gibt es drei Szenarien in denen überhaupt Lowlevel zustande kommt:
1. Spieleneuling
Er wird hoffentlich aus seinen Fehlern lernen.
(hab unserem Level 15 Neulings-Schützling diesbezüglich heute erstmal den Kopf gewaschen, wieso er -34 IT hat und was er hier oben jenseits von Schutzzonen zu suchen hat, wenn er nicht befestigt ist)

2. Späteinsteiger
Sofern derjenige halbwegs pfiffig und aktiv ist, sollte das kein Problem sein. Diejenigen werden aus der aktuellen Welt am Ende genug Erfahrung mitnehmen, um in einer neuen Welt gut von Anfang an mit einzusteigen.

3. Gelegenheitsspieler (und absolute Noobs)
und ich glaube, das ist die grösste Gruppe und der Hauptgrund weshalb es sich als LLF überhaupt lohnt

Denen kannst Du aber mit allen Schutzmöglichkeiten der Welt nicht helfen. Und da ist Escaria oder sonstiges Kriegsspiel auch einfach nicht der geeignete Zeitvertreib.

P.S. Bist Du DER Holsten, der auch Palatin gespielt hat?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BrotilluminatHolsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

18.06.2012, 15:25

jupp der bin ich^^

bin nun nachdem pala dicht gemacht hat auf texcoco unterwegs
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

9

18.06.2012, 15:35

Die Brotilluminaten....eines der unvergessenen Dinge aus Palatin :thumbup:

(aber falscher Bereich hier, will nicht OT werden)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BrotilluminatHolsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

18.06.2012, 15:39

jupp wir waren schon nen cooler haufen 8)

und wir wussten was wir tuen :thumbsup:

nur leider bin ich alles was von uns noch aktiv ist :(

aber egal

@killer

das was du da gesagt hast geht nur wenn du vom ersten tag an spielst aufm neuen server
wenn du das nen monat später machst bist du direkt ne farm
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

_Killer_

unregistriert

11

18.06.2012, 15:59

Nö, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man als Späteinsteiger und zugleich Anfänger Top10 kommen kann...

Das Spiel lebt davon, dass Noobs sich farmen lassen, irgendwer ist immer das inaktive Opfer und die Lowlevels sind praktisch ganz am Ende der Kette, also eine Farm für jeden, deswegen levelt man auch über 14 hinaus, baut Flotte und geht selbst farmen, andernfalls is man halt immer selbst die Farm, daran ist kein anderer Schuld, nur die eigene Unfähigkeit dieser Spieler

Wenn oben schlechte Spieler zerrissen werden sagt nie einer aus, sobald es im LL Gebiet passiert heulen alle, die Diskussion macht keinen Sinn und hatte meiner Meinung nach noch nie eine Daseinsberechtigung

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BrotilluminatHolsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

18.06.2012, 16:02

ich weis ja nich was du hast

alles was ich allen mitteilen wollte war

im LL bereich is ressis klauen ok aber nicht inselteile

ist das denn so schwer zu verstehen?
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

13

18.06.2012, 16:12

^^

Wer nicht nach spätestens 1 Monat auf 19 levelt ist sowieso ein Idiot und Idioten waren, sind und werden hoffentlich auch nie schützenswert sein

Sieh es ein, "kleine Insel" = Noob, mehr nicht und du heulst über ein sinnloses Thema
ich mag deine einstellung nicht. es kann nicht das ziel escarias sein alle "idioten" systematisch auszumerzen.(denn ich spiel schon 3 jahre und werf nem hoffnungslosen fall jeden monat aufs neue nen grünen schein in den schlund)
mann muss auch spielern mit spieldefiziten die möglichkeit geben sich aufbauen zu können, das spiel macht kein spaß wenn alle luschen
wegen typen wie dir und mir lieber Siedler spielen als Escaria... jemanden der nach nem monat noch nich lvl 19 ist idiot zu nennen is ne frechheit.
die spieler als solches haben dir nix getan und die geschwindigkeit des inselbaus gibt keinen aufschluss über den intelligenzquotient...
andersrum wird eher ein schuh draus, wer inem monat lvl 19 is hat keine anderne hobbies ausser escaria. und n browsergame sollte nicht ausschließlich dazu dienen seiner eigenen Realität davon zu laufen.... auch ganz normale leute sollten Escaria gerne und mit guten chancen spielen können...
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

14

18.06.2012, 16:17

Ich finde es gut hat man die freie Wahl ob man ehrenhaft kämpfen will, oder ein feiger LLF zu sein... finde das sollte man nicht verbieten, denn jeder versaut sein eigenen Ruf..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

15

18.06.2012, 16:19

^^

Ich finde es gut hat man die freie Wahl ob man ehrenhaft kämpfen will, oder ein feiger LLF zu sein... finde das sollte man nicht verbieten, denn jeder versaut sein eigenen Ruf..
der meinung bin ich auch, aber wo man etwas machen könnte wäre bei der maximal abbrechbaren inselteil menge bei einzelnen inseln.
das am Tag ne insel komplett ausm leben gebombt wird wie z.b. Beagles wo dann mal 90 inselteile auf 2 Tage weggenommen werden sollte nicht das ziel sein.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

16

18.06.2012, 17:02

Zitat

der meinung bin ich auch, aber wo man etwas machen könnte wäre bei der maximal abbrechbaren inselteil menge bei einzelnen inseln.
Würde ich grundsätzlich als gutem Ansatz zustimmen. Aber eher in der Form einer prozentuale Begrenzung.
Für eine Insel mit 1800 Teilen sind 90 Teile ärgerlich aber kein schwerer Verlust, für eine Insel mit 200 bedeutet es mitunter das völlige aus.

Allerdings: Wieso ist eine Insel überhaupt zu solch grossen Teilen unbefestigt?

Als erweiterten Tipp würde ich solange in Abwesenheitszeiten in einer HS stehen bis ich erstmal die Insel fest habe.

Und Killer hat nicht ganz unrecht. Als Späteinsteiger oder Neuling ist man nicht zwangsläufig verloren - vorrausgesetzt eben, man ist halbwegs aktiv und aufnahmefähig für bestimmte Grundsatzregeln.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

17

18.06.2012, 18:16

Nö, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man als Späteinsteiger und zugleich Anfänger Top10 kommen kann...

Das Spiel lebt davon, dass Noobs sich farmen lassen, irgendwer ist immer das inaktive Opfer und die Lowlevels sind praktisch ganz am Ende der Kette, also eine Farm für jeden, deswegen levelt man auch über 14 hinaus, baut Flotte und geht selbst farmen, andernfalls is man halt immer selbst die Farm, daran ist kein anderer Schuld, nur die eigene Unfähigkeit dieser Spieler

Wenn oben schlechte Spieler zerrissen werden sagt nie einer aus, sobald es im LL Gebiet passiert heulen alle, die Diskussion macht keinen Sinn und hatte meiner Meinung nach noch nie eine Daseinsberechtigung
:sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

18

18.06.2012, 19:10

der meinung bin ich auch, aber wo man etwas machen könnte wäre bei der maximal abbrechbaren inselteil menge bei einzelnen inseln.
das am Tag ne insel komplett ausm leben gebombt wird wie z.b. Beagles wo dann mal 90 inselteile auf 2 Tage weggenommen werden sollte nicht das ziel sein.




beagles muß ne multiinsel gewesen sein das ist ja schon fast sicher, nur verdächtig das sie mit euch in die richtung abgehauen ist und eben wohl auch infos an euch gegangen sind... aber egal... vorteil...nachteil... mann sieht sich immer 2x im leben und da können die karten ganz anders sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

19

18.06.2012, 19:40

der meinung bin ich auch, aber wo man etwas machen könnte wäre bei der maximal abbrechbaren inselteil menge bei einzelnen inseln.
das am Tag ne insel komplett ausm leben gebombt wird wie z.b. Beagles wo dann mal 90 inselteile auf 2 Tage weggenommen werden sollte nicht das ziel sein.
Kann man doch was machen.
Befestigen :!:

Wer sich denkt die Befestigungskosten sparen zu können, bezahlt dies teuer. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

20

18.06.2012, 22:18

..

ich wär für ne einführung einer maximalen obergrenze für : pro tag abbrechbare inselteile bei einer insel.

von 15-20 its binnen 24 std

begründung:

wenn langsammere und inaktivere spieler nicht das risiko eingingen an einem Tag komplett zerschreddert zu werden wenn sie mal unbefestigt in die 15 + er gebiete fahren würde das auch mehr "dauer lvl 14 er" dazu bringen hoch zu lvln.
die folgen wären:

mehr angreifbare ziele in den 15 + er quellen
woraus resultiert das es weniger sinn macht in den 13-14 er gebieten lowies zu farmen da die ziele ja dann genügend in den 15 er quellen zur verfügung stehen würden.

die aufhörer Rate wird reduziert da spieler die mal 2 tage nich on kamen noch nicht komplett zerlegt wurden.

aktive spieler hätten keinen nachteil dadurch da auch mehr luschen sich in ihrer reichweite befinden würden.
bsp. wenn sie heute mal eine unbefestigte insel finden und sie total zerlegen ist dasn guter grund für seine gildenmember ewig im lvl 14 er bereich zu sein. diese spieler holen den spielfortschritt der anderen die schneller in die 15 + er gebiete gefahren sind aufgrund dessen nie wieder auf...

aber in diesem fall wäre seine ganze gilde hier oben... wer also noch die 80 its am tag brechern will kann das bei ihm + seinen freunden tun.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks