Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

1

30.08.2012, 02:31

Übersicht zu den Forschungen in Escaria

Mit diesem Thread möchte ich gerne meine Erfahrungen und Aufzeichnungen zu den Forschungen in Escaria an euch weitergeben. Viel Spaß damit!

Teaser

Es war doch nur ein kleiner Haufen Wissenschaftler, der sich vom Rest der in Kriegsrüstung gekleideten Inselbewohner abhob. Die in weißen Leinen gehüllten Männer ließen nicht der Anmut zweifeln, dass sie ihr Ziel, dessen sie sich annahmen, erreichen würden. Mit zweifelhaftem Blick, fast missbilligend, wurden sie von den "Besseren", jenen mit geschmiedetem Stahl in der Hand und schützendem Kürass vor der Brust, gestraft. Sogleich die Bewilligung der Forschungsressourcen ihr ohnehin schlechtes Ansehen unter den Bewohnern noch mehr verstärkte, zogen sie sich in ihre Akademie zurück und begannen ihre Arbeit. Nach einigen Wochen [...]

Voransicht



PDF (25 Seiten) zum Downloaden
http://www.germanen-caelius.kilu.de/publ…gen_Caelius.pdf

EDIT: - Text noch mal sprachlich etwas verbessert
EDIT: - Verbesserte Inselgeschwindigkeit 26, 27, 28 hinzugefügt
EDIT: - Verbesserte Inselgeschwindigkeit 29 bis 43 hinzugefügt (vielen Dank an Colombo!)
EDIT: - Verbesserte Inselgeschwindigkeit 44 bis 55 hinzugefügt (vielen Dank an Colombo!) + Zudem ist eine Irregularität bei den benötigten Forschungspunkten ab Stufe 48 aufgefallen.
EDIT: - Verbesserte Inselgeschwindigkeit 56 bis 80 hinzugefügt (vielen Dank an Colombo für die Validierung der Stufen 1-71!) + Wir können die Irregularität erklären.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (28.08.2013, 10:54)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 58 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra, Hulk, schonwiedertot

2

30.08.2012, 08:04

Da hat sich ja einer richtig Arbeit gemacht :thumbup:

Weiß jmd, ob die Forschungszeiten mit Tex identisch sind?!
Sonst ist das wertlos für mich....

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

3

30.08.2012, 10:23

thx

endlich mal nen threat der nen wert hat....danke dafür...ps...inselgeschwindigkeit auf 25....angeber..ggg :sfunnypost:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 54 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

knilch69

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

4

30.08.2012, 15:35

:thumbup: Top - Beitrag :sdanke:


Zitat


Wie lange benötigt eine einzelne Akademie, um alle Forschungen erfolgreich zu beenden?*
> Eine Stufe-1-Akademie (ca. 3.600x2 FP/h) benötigt ca. 697 Jahre.
> Eine Stufe-100-Akademie (ca. 2.268.000x2 FP/h) benötigt ca. 1,1 Jahre.
> Eine 100er Akademie mit verbesserter Forschung (ca. 1,25x2.268.000x2 FP/h): 0,88 Jahre
... da sieht man mal, dass die (manchmal geforderte) Laufzeit von max. 1. Jahr, dann Endgegner, dann abschalten ... zu kurz ist ...

... bei Paladin war noch eine schöne lange Nachspiel-zeit, nach dem Endgegner ... aber wegen zu wenig Zielen im Spiel lässt die Zahl der aktiven Spieler zu schnell nach ...
... ein Endgegner als alleiniges Hauptziel für dieses Spiel ist etwas zu wenig, und er kommt zu früh oder Bau- und Forschungszeiten dauern zu lange (im Vergleich mit Ziel-Vorgabe Endgegner kommt nach ca. 1 Jahr nach Welten-Start) ... und vor allem das Wort "Endgegner" suggeriert das Ende des Spiels auf der entsprechenden Welt, und viele hören dann auch auf ...

... ein gutes BG kann ruhig 2-3 Jahre dauern (mein BG DS W47 dauert nun schon 3 Jahre) ...
... nur hier bei Escaria fehlen dazu zwischen - Etappen - Ziele

aber machen wir uns nichts vor: hier wird nichts wesentliches mehr verbessert oder geändert :sende:

Es haben sich bereits 61 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

5

04.09.2012, 12:21


... da sieht man mal, dass die (manchmal geforderte) Laufzeit von max. 1. Jahr, dann Endgegner, dann abschalten ... zu kurz ist ...

Ich habe mit sechs Akademien ( Stufe 56, 56, 57, 57, 57, 58 ) 10,5 Monate (also nicht ganz ein Jahr) gebraucht, um alle Forschungen auf 25 zu bringen (die Zukunftsforschung hört nicht bei 25 auf). Dafür musste ich aber sehr viele Ressourcen ausgeben und an den letzten 10 Stufen der Zukunftsforschung haben alle sechs Akademien gleichzeitig geforscht, weil es sonst nichts mehr zu tun gab für sie :)
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 57 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

6

02.11.2012, 10:34

hmmmm Ratlos

pro's und kontra's für die 3 Zukunftsforschungs klassen
(verbesserte inselgeschwindigkeit, alkohol der anderen völker anbauen, Inselbrecher upgrade)

ich bin jetzt an dem punkt wo ich mir was aussuchen kann lol...

entweder bau ich 250 alkoholgebäude eines anderen volkes an...

oder die insle wird schneller? wie schnell? kann zu der steigerung jemand angaben machen?

naja und das mit den inselbrechern... brech ih dann auch befestigte teile ab? oder welchen sinn soll der spaß haben?
wenn ich nen inaktiven zerlege krieg ich den auch auf 0 runter ohne das ich dafür die ib's forsche...

in diesem bereich kenne ich mich noch absolut nicht aus
kann mir da vieleicht jemand einen Rat geben? ich nehme an die geschwindigkeit ist eher was für dauerzocker damit sie schneller von plünder insel zu plünderinsel kommen... aber wie schnell fällt diese forschung ins gewicht?

fahren spieler mit 2 k its dann schneller als spieler mit 1 k its?
spontan würd ich mich für die alkoholsorten entscheiden, da die den spieler autonom machen und den truppenbau beschleunigen können

aber die speed der insel klingt für den endkampf wo man die schuppen abstauben muss, und fürs plündern von anderen spielern schon besser....
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (02.11.2012, 10:56)


Es haben sich bereits 58 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

02.11.2012, 11:28

Ich hab mir erlaubt diesen Thread in den allgemeinem Weltenbereich zu verschieben und anzupinnen.
Nach meinem Wissen, kann man die Werte aus Caelius auf alle Welten verallgemeinern und die Ausarbeitung ist wirklich gut :)


kA warum das scheinbar ein wenig untergegangen ist.

EDIT
@BlackRain
Umwieviel schneller die Insel wird, kann ich grad nicht sagen (wurde das nicht mal im Forum von Gama erwähnt? Oder verwechsel ich das grad..?)
Das erweitere Brechen ermöglicht es einem nicht, das zusätzliche Inselteile gebrochen werden können. Aber die IB greifen dann von mehr Richtungen an, sprich die Chancen auf mehr Inselteile innerhalb eines Angriffes steigen.

EDIT2
Ok passt doch besser in den Fragen/Antwort-Bereich, find ich^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (02.11.2012, 11:34)


Es haben sich bereits 54 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

8

02.11.2012, 11:34

bre die geschwindigkeit kann man auch zum wegboosten nutzen , alk gibt es überall genug besonders wenn man in der gilde reist und ib forschen bringt spätestens dann nichts mehr wenn it alle voll dann beantwortet sich die frage wohl fast von selbst

Es haben sich bereits 54 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

9

02.11.2012, 17:01

oder die insle wird schneller? wie schnell? kann zu der steigerung jemand angaben machen?
Ich habe das anfangs mal genau getestet/gemessen. Dazu bin ich von der Fahnenmastspitze einer Handelsstation A zu der Fahnenmastspitze einer weit entfernten Handelsstation B gefahren und habe mir die angezeigt Reisezeit notiert. Das heißt, ich musste nicht mal die Strecke abfahren, sondern die vorhergesagten Reisezeiten gaben schon Aufschluss über den Beschleunigungsfaktor. Für die ersten drei Stufen gilt, dass sich die Inselgeschwindigkeit pro Forschungsstufe um exakt 1% erhöht (und zwar um 1% der originalen/ nicht beschleunigten Geschwindigkeit). Ich nehme an, dass das auch für alle weiteren Stufen gilt. Meine Erfahrung ist, dass die Insel mit Forschungsstufe 25 deutlich schneller ist als sogar kleinere Inseln. Nachteilig war zwischendurch sogar, dass ich beim Verfolgen teils meinen Turbo abbrechen musste, damit ich den Gegner nicht überhole^^
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 55 Gäste bedankt.

Mr_of_the_Mrs

Freischwimmer

  • »Mr_of_the_Mrs« wurde gesperrt

Beiträge: 147

Wohnort: Dissneyland

Beruf: Feeder

Danksagungen: 548

  • Nachricht senden

10

02.11.2012, 17:42

nimm inselspeed kommst schneller von mir weg ^^

alk kannst auch bei den hf holen ^^ oder von farmen

und wie max schon sagt bei 2000 it brauchst ja keine ib mehr ^^

:sironie:
Hier könnte Ihre Werbung stehen....

Es haben sich bereits 55 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

11

02.11.2012, 17:46

Nachteilig war zwischendurch sogar, dass ich beim Verfolgen teils meinen Turbo abbrechen musste, damit ich den Gegner nicht überhole^^
hmmm das klingt sexy... aber ich weiss nich... von der alkohol proddi hab ich glaub ich mehr....
oder.... mal im ernst, wer verfolgt schon leute? wenn mabn so geistisch gestört ist, verfolgt man die scheiss egal wie schnell die sind oder?
das hat ja dann nen persönlichen grund, und unterm strich... wer will mich holen? mal im ernst... bei aktiven spielern, gibts doch nix zu holen... wenn die insel schon mit turbo vor dir weg fährt is dir doch schon klar , das die insel alles verbaut hat, wenn du dort ankommst...
ich weiss nich... so 5 k meet und 5 k wein als atzteke prodden .... ob das nich besser is...... dann kann man teurere feste rausballern und baut wesentlich schneller truppen nach.... ich bin mir unsicher... ich sehe gegner schon tage im vorraus kommen, wenn die so nah ran gekommen sind das sie angriffe abschicken, hab ich das zu gelassen, weil ich da bock drauf hab lol... abern ich weil ich gepennt hab oder so,.....


manoooooooooo, ich kann mich nicht entscheiden..... ich bin jetzt auch nich so der weltenbesegler.... is die speed nich eher was für plünder award träger?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 54 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

12

04.11.2012, 09:55

oder die insle wird schneller? wie schnell? kann zu der steigerung jemand angaben machen?
Ich habe das anfangs mal genau getestet/gemessen. Dazu bin ich von der Fahnenmastspitze einer Handelsstation A zu der Fahnenmastspitze einer weit entfernten Handelsstation B gefahren und habe mir die angezeigt Reisezeit notiert. Das heißt, ich musste nicht mal die Strecke abfahren, sondern die vorhergesagten Reisezeiten gaben schon Aufschluss über den Beschleunigungsfaktor. Für die ersten drei Stufen gilt, dass sich die Inselgeschwindigkeit pro Forschungsstufe um exakt 1% erhöht (und zwar um 1% der originalen/ nicht beschleunigten Geschwindigkeit). Ich nehme an, dass das auch für alle weiteren Stufen gilt. Meine Erfahrung ist, dass die Insel mit Forschungsstufe 25 deutlich schneller ist als sogar kleinere Inseln. Nachteilig war zwischendurch sogar, dass ich beim Verfolgen teils meinen Turbo abbrechen musste, damit ich den Gegner nicht überhole^^
noch ein anderes Vergleichs-Beispiel, WIE VIEL schneller die Geschwindigkeit ist:

ohne die Forschung Insel-Geschwindigkeit (wie früher die alten Welten) hatte ein Großer selbst mit Dauer-Turbo keine Chance auf einen Seefahrer-Platz in der Rangliste gegenüber den kleinen 1-Teil 24/7-Seefahrer (ohne Turbo) ...

jetzt, MIT erforschter Insel-Geschwindigkeit kann ein Großer mit (ab und zu ?) Turbo tatsächlich Seefahrer-Plätz in der Rangliste belegen, vor den kleinen 1-Teil 24/7-Seefahrern ...
... diese kleinen 1-Teil 24/7-Seefahrer haben nur dann die Chance vor diesem Großen mit erforschter Insel-Geschwindigkeit in der Rangliste zu bleiben, wenn sie ausreichend oft, selber ihren Turbo anschalten, während der Woche ...

oder anders verdeutlicht:

früher in den alten Welten
konnten die Kleinen den Großen eigentlich immer davon fahren
die großen hatten dann keine Chance die kleinen einzuholen oder gar zu überholen

jetzt mit der Forschung Insel-Geschwindigkeit
haben die Großen (mit Forschung) durchaus die Chance / Möglichkeit die Kleinen (ohne Forschung) einzuholen, wenn die diese davon fahren ... ja sogar, wie es Nutreon schon sagte ... zu überholen ...

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Wilderklaus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

13

06.11.2012, 09:35

25 ist nicht das Maximum.

Ich will ja nicht nuttig klingen, aber ihr dürft mich alle hier benutzen.
Gruß, Eure Grammatik.

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Sauron

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Aventin, Micltan

Beruf: Baumeister

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

14

06.11.2012, 17:35

na toll, jetzt hab ich begonnen meine Akademien abzureissen^^

Es haben sich bereits 53 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

15

06.11.2012, 20:13

schaffe schaffe akademien neu baue...... :sdafuer:

Es haben sich bereits 55 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

16

07.11.2012, 10:38

25 ist nicht das Maximum.

Ich hatte eigentlich oft genug erwähnt, dass diese Forschung nicht bei 25 endet ;) Die 32 sieht richtig gut aus!
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 53 Gäste bedankt.

Wilderklaus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

17

07.11.2012, 12:13

Ich hatte eigentlich oft genug erwähnt, dass diese Forschung nicht bei 25 endet Die 32 sieht richtig gut aus!


Ahhh .. ok, habs hier irgendwie nicht explizit gesehen und in deinem Bild in der PDF ist es auch 'nur' bis 25. Vielleicht habe ich es auch nur überlesen. :pinch:
Aber gibt Leute mit weitaus höherem Inselspeed als ich. :)
Ich will ja nicht nuttig klingen, aber ihr dürft mich alle hier benutzen.
Gruß, Eure Grammatik.

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

18

07.11.2012, 22:42

Ich hatte eigentlich oft genug erwähnt, dass diese Forschung nicht bei 25 endet Die 32 sieht richtig gut aus!


Ahhh .. ok, habs hier irgendwie nicht explizit gesehen und in deinem Bild in der PDF ist es auch 'nur' bis 25. Vielleicht habe ich es auch nur überlesen. :pinch:
Aber gibt Leute mit weitaus höherem Inselspeed als ich. :)
Würde mich mal interessieren, wer den höchsten Inselspeed hat und ob bei ihm das Problem auftritt, dass wenn er seinen Zielpunkt setzt, seine Insel über den Rand der Karte von Caelius nach Asgard springt.
Dass es bei 25 keine Grenze gibt, versuchte ich übrigens auch in der kleinen Geschichte am Anfang der pdf einzubauen ;)
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Wilderklaus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

19

08.11.2012, 12:36

Ich hörte mal von jemanden vor der fünfzig :wacko:
Ich will ja nicht nuttig klingen, aber ihr dürft mich alle hier benutzen.
Gruß, Eure Grammatik.

Es haben sich bereits 52 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

  • »Nutreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

20

11.11.2012, 15:43

EDIT: - Verbesserte Inselgeschwindigkeit 26, 27, 28 hinzugefügt
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 56 Gäste bedankt.

Social Bookmarks