Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadwo

Landratte

  • »Quadwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

1

01.10.2012, 15:28

Escaria Völker - Ausgeglichen... Dachte ich mir zumindest...

Hallo Zusammen!

Ich gehöre normalerweise nicht zu den mimimi Menschen, aber als ich jetzt (nach ca. 2 Jahren) wieder zu Escaria zurück gefunden habe, fühl ich mich doch leicht angep****. Zum Ersten mal auf einem Server mit Azteken, warum auch nicht... Dachte ich mir zumindest.

Als treuer Wiki, hab ich mich auch diesmal wieder für das nordische Völkchenentschieden und begann meine Reise...

Schon bei den ersten Farmen im Lvl5-6er Bereich wurde ich auf das erste unbekannte Schiff Aufmerksam.Mina 10ang/10def... ok... kann jeder aztek mit einem lvl3! Hafen bauen... wtf! Nagut, die werden dafür nen anderen Nachteil haben... Dachte ich mir zumindest.

Weiter zum lvl7-8er Bereich. Ein anderer lvl7er (natürlich azteke) greift mich an. Freude! Das wird ein schöner Deff. 150 Wurfaxtis und die ersten 40 Speerkämpfer stehen bereit. Aha... 7 Transportschiffe... Nach alten Regeln hab ich keinen Grund mich nicht zu freuen, die feindliche Armee gleich kräftig aufzuspießen... Um auf Nummer Sicher zu gehen guck ich mir nun aber doch die Einheitentabelle der Azteken an:

Völker-Einheitentabellen

Ok aha... Schade, dass die Wikis nicht mehr die besten Angriffseinheiten haben, aber ok... Schnell ist auch ne Liste mit den Level für diese und jene Einheit gefunden.

Wtf!!! Auf Level 7 Landeinheiten mit ang75/def30/tragen40 - Ich glaub mein Schwein pfeift. Und damit nicht genug gibts auch noch ein ang40/def20 Schiffchen für'n Level 7 Hafen dazu. Sorry, aber habt ihr noch alle Tassen im Schrank!?
(Waren dann nicht diese Veteranen Jaguark. aber so musste ich dann zur Sicherheit eben doch auch die Landeinheiten auf Erkundungstour schicken und ein paar Ressourcen aufgeben.)

Ja, ok... Wikis hatten schon zu Startseiten des Spiels einen schwereren Anfang, da sie die Schmiede gleich auf Lvl 8 bringen mussten um eine Werft bauen zu können, aber jetzt? Wie soll man mit solch übermächtigen Einheiten mitkommen? Und warum braucht das Volk, dem es nun ohnehin so leicht gemacht wird nur Hafen10, ne lvl5 Schmiede und NICHTS dazu, um ne Werft zu bauen? Auch die Römer benötigen dafür immerhin lvl5 Akademie, oder wie die heißt.

Ja, das Spiel fängt erst "später" an, aber warum bekommen Azteken bis LvL10 einen gratis "Noobschutz"!? So Früh schon so überlegene Einheiten bauen zu können, wirkt sich auch auf die kommenden Level erheblich aus, da man damit wirklich ein leichtes Farmen betreiben kann und dadurch natürlich wesentlich schneller voran kommt, als der Rest.

Fazit: Leveln als Nicht-Aztekt kann einem echt schnell die Freude am Spiel nehmen.

Das Spiel sollte doch für alle Ausgeglichen sein, oder übersehe ich irgendetwas? Womit qualifizieren sich Azteken für diese Privilegien?
Ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter und würde gerne aufgeklärt werden.

Danke...

mfg
Quadwo
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Azteke

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

2

01.10.2012, 15:40

Moin ,das mag vielleicht beim anfang seihen aber kannst mir glauben wenn du als Atze größer wirds und deine gebäude ausbauen willst wird das immer teuerer und teuerer davon kann ich dir ein Lied singen da sind die Wikkis und Römer klar in vorteil :wacko: alleine schon in der Schmiede wenn ich jetzt meine truppen lvl will ohne genaue zahl zu sagen aber über 50 :whistling: muss ich Lagerkappa schon weit über 5mio haben wofür die anderen gerade mal ihre 3,5-4 mio reichen tuen ;( und als alter Hase solltest du ja auch wissen das Lagerkappa ausbauen lange dauert und sehr sehr teuer wird da haste schon mal einen der vorteile von den anderen Völkers ;) über kurz oder lang schätze ich mal gleicht sich das irgenwie schon mehr oder weniger aus ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Quadwo

Landratte

  • »Quadwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

3

01.10.2012, 16:17

@ Azteke
Ok, höhere Gebäudekosten. Kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich glaub dir mal.

Mir geht es aber eigentlich mehr um den Levelbereich bis 15. Azteken bekommen mit Lvl 7: 70/30/40 Einheiten, worauf z.B Wikis bis lvl 10+Ruhmeshalle warten müssen und dann erst nur einen 60/10 Schwertkämpfer bekommen, der zu dem Zeitpunkt erst wieder nichts gegen Azteken ausrichten kann, da diese mit Lvl 9 schon deren 30ang/90def Einheiten bekommen.

Gerade der Anfang eines Spiels, sollte doch speziell für neue Spieler ein ausgeglichenes Verhältnis der Einheiten vermitteln.
Ein Gleichgewicht, dass durch die Azteken aber völlig aus der Waage geworfen wird. Wozu gibt's dann überhaupt noch Inselquellen die auf lediglich 2 Level beschränkt sind?

Ja, ich als "alter Hase" kann das Ganze dann vielleicht gerade noch so drehen, dass ein eigentlich völlig unterlegener Aztekenspieler ebenbürtig ist, aber Newbies, die nicht Azteken gewählt haben, glotzen da mal echt durch die Röhre. Die Unterschiede sind einfach keine Kleinigkeiten, sondern Vorteile die nicht mal mit doppelter Einheitengröße, oder "Können" ausgeglichen werden und das finde ich einfach armseelig. :thumbdown:

"Für die Flottenstärke zu Wasser bekannt" steht noch bei der Wikingerinfo, wenn ich die Flottenstärke mit den Azteken vergleiche, geht die Rechnung aber keineswegs auf. Worin sind denn Wikis noch die Besten? Ich kann nix finden.
Aber darum gehts mir ja nicht, das Endgame mag ausgeglichen, oder zumindestst fast ausgeglichen sein. Das passt schon.
Der Start ist für Nicht-Azteken einfach unzumutbar und das nervt.

Ich seh einfach keinen Sinn dahinter, sry ...
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sauron

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Aventin, Micltan

Beruf: Baumeister

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

4

01.10.2012, 17:10

Azten haben besser Off/Deff schiffe und besseres Off-Land^^
Wikis sind nirgends die besten^^
Azten sind also die besten, darum bin ich einfach Azteke. so einfach :P

(jaja, Rechtschreibung & so^^)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

5

01.10.2012, 19:17

Azten haben besser Off/Deff schiffe und besseres Off-Land^^
Wikis sind nirgends die besten^^
Azten sind also die besten, darum bin ich einfach Azteke. so einfach :P

(jaja, Rechtschreibung & so^^)
wo lebst du den wikis sind die besten offer :sgenau: nix atzen die sind komisch plündern zu viel und sind einfach kacke :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1111

  • Nachricht senden

6

01.10.2012, 19:34

Also nach meiner Erfahrung sind die Atzen auch klar im Vorteil. Nur schon was die Tragkapa im Vergleich zu den Offpunkten angeht...
Ein Wiki muss Plündis und Schwertis bauen, was ein Atze auf die MJK beschränken kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

7

01.10.2012, 20:10

die sind dafür ziemlich schwach in der off und brauchen lange zum nachbauen im vergleich zu schwertis ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1111

  • Nachricht senden

8

01.10.2012, 20:18

wiso schwach?

MJK: 110 off mit 2x platz, mit 60 Tragen, Kosten: H110, N160, E180, B4, Zeit: ca. 20min.

im vergleich
Plündis: 90 off mit 2x Platz, mit 50 Tragen Kosten: H90, N230, E95, B7, Zeit: ca. 20min.
Schwertis: 120 off mit 2x Platz, nur 10 Tragen Kosten: H240, N120, E100, B8: Zeit ca. 20min.

was ist jetzt Teurer?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

9

01.10.2012, 20:45

die mjk 21:37 platz verbrauch 2
kosten H 100 N 160 E 180 B 4

die schwertis 11:42 platz verbrauch 1
kosten H 120 N 60 E 50 B 4

die plündis 21:02 platz verbrauch 2
kosten H 90 N 230 E 95 B 7



und schmide ist auch bilig

du plünderst zwar gut kommst aber nirgend durch und vorallem sollte man aus der eigenen prodi bauen können plündern ist der bonus

aber leider sind die schwertis schwächer geworden und die tris stärker was voll der müll ist... weil deffer eh schon im vorteil sind mit sich zu deffen und son schrott :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (01.10.2012, 20:53)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

10

01.10.2012, 20:57

bei den Schwertis hat er es doch nur auf 2 Plätze hochgerechnet^^

ihr wollt wissen wo der Wiki-Vorteil ist? Beim Spaßfaktor! ^^
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Azteke

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

01.10.2012, 21:06

Oh man oh man :D ihr mit euren werten und zahlen immer vergesst die mal schnell alle 8| ich würde mich auch mal als alten hasen bezeichnen der in mehreren Welten schon gespielt hat ,jetzt werde ich euch ma ein paar zahlen sagen ,ich würde mal behaupten das ich schon ein recht guter spieler in Topan bin der seid den ersten tag mit dabei ist,ich kenne sehr viele spieler dort und schreibe mich auch mit vielen.Um jetzt mal die fakten es gibt spieler in Topan die schon mehr als 1,5 mio an Tris haben oder mehr als 1 mio an Schwertis weil sie halt schnell ihre Kasernen bauen können und günstig,aber ich habe bis heute noch keinen kennengelernt geschweige den von einen gehört der mehr als 500k MJ hat :evil:
So jetzt versucht doch einer mal mit 500k MJ in eine 1,5 mio Tris reinzulaufen die du dan noch auf pat schicken kannst ezähl mir jetzt mal was von vorteil ;) und konn jetzt nich mit Lvl 7-10 an das sollte nach spätestens 3 wochen durch seihen oder noch höher sonst haste wirklich keine ahnung :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1111

  • Nachricht senden

12

01.10.2012, 21:29

Ich will hier auch keine Streitigkeiten anfangen, das ist nur meine Ansicht, und ich lasse mich auch gerne korrigieren.

Ja ich wollte den Vergleich mit gleichviel PLATZVERBRAUCH an Land aufzeigen.
(Deine Korrektur bei den MJK mit dem H100 (ich dachte 110) ist richtig, mein Fehler, sorry)

Aber mir zeigt es nur auf das da die Atzen besser dran sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

13

01.10.2012, 21:46

Ich will hier auch keine Streitigkeiten anfangen, das ist nur meine Ansicht, und ich lasse mich auch gerne korrigieren.

Ja ich wollte den Vergleich mit gleichviel PLATZVERBRAUCH an Land aufzeigen.
(Deine Korrektur bei den MJK mit dem H100 (ich dachte 110) ist richtig, mein Fehler, sorry)

Aber mir zeigt es nur auf das da die Atzen besser dran sind.
wie man es sehen will ich finde wiki besser da holz ehh sehr hoch sein muss damit man mal anständig boosten kann :D also über 400k dann kannste auch schwertis nachbauen wie ein bekloppter

Oh man oh man ihr mit euren werten und zahlen immer vergesst die mal schnell alle ich würde mich auch mal als alten hasen bezeichnen der in mehreren Welten schon gespielt hat ,jetzt werde ich euch ma ein paar zahlen sagen ,ich würde mal behaupten das ich schon ein recht guter spieler in Topan bin der seid den ersten tag mit dabei ist,ich kenne sehr viele spieler dort und schreibe mich auch mit vielen.Um jetzt mal die fakten es gibt spieler in Topan die schon mehr als 1,5 mio an Tris haben oder mehr als 1 mio an Schwertis weil sie halt schnell ihre Kasernen bauen können und günstig,aber ich habe bis heute noch keinen kennengelernt geschweige den von einen gehört der mehr als 500k MJ hat
So jetzt versucht doch einer mal mit 500k MJ in eine 1,5 mio Tris reinzulaufen die du dan noch auf pat schicken kannst ezähl mir jetzt mal was von vorteil und konn jetzt nich mit Lvl 7-10 an das sollte nach spätestens 3 wochen durch seihen oder noch höher sonst haste wirklich keine ahnung
du warst doch der Atzeke von palatin ?!? bei final und ore?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2351

  • Nachricht senden

14

01.10.2012, 23:23

hmm

als echter atzteke baut man keine MJK's sondern Geschorenen krieger, die kriegen das 3 fache an Triaris klein und zum inaktive noobs farmen reicht dann auch ein 1/6 verhältniss aus, (1 MJK /6 GK) einziger nachteil ist das es eine zeit braucht bis die geschorenen produktion richtig am laufen ist, was man aber mit den deff orientierten Tormenta's ziehmlich gut überbrücken kann da der römer zu dem zeitpunkt noch an seinen vollschiffen dranhängt und sowie so angrifsunlustig ist ^^ und bei den paar wikingern die noch rumfahren...

über Wikinger brauchme hier glaub ich nich mehr reden, das volk is tod lol....
die haben alles was man haben kann weniger aks atzteken und sind nur mit dne Atzteken zu vergleichen, die meister adler haben mehr deff als die bogis , die Geschorenen haben mehr off als die Berserker, die meister jaguars haben minimal weniger off als die schwerti's im platzverbrauch, haben aber den erheblichen vorteil das sowohl Meister Adler als auch Meister Jaguar so viel plündern können das sie anstelle von Plünderern direkt die Berserker dazupacken können um noch durschschlagskräftiger zu sein ( also geschorene)

ich steh mehr auf die geschorenen weil wirklich aktive spieler sich ausser Off Deff Scores nix mehr nehmen lassen, bei den sittereien....

naja die pollaker... sind ganz nett aber reine offer... mit schiffen defft sowieso keiner....^^ naja... ausser der atzteke oder der Römer....mit den vollschiffen wobei man von Tormenta's auch im späteren verlauf noch was hat... die vollschiffe gestatten einem nur relativ schnell die kapa vollzukriegen im 14 er bis 19 er bereich weil sie schön billig sind... schlechte karten für den wikiner seine naglfars könnten ein bischen mehr angrifspunkte gebrauchen damit wenigstens irgentwas an dem interressant bleibt.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (01.10.2012, 23:31)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7982

  • Nachricht senden

15

02.10.2012, 07:10

Die möglichkeiten sind für alle gleich, denn jeder hat die Wahl zwischen Wiki, Römer oder Azteke..

Man sollte die Zahlen studieren BEVOR man den Account erstellt, oder nicht jammern wenn ein anderes Volk "besser" ist. Wo wäre sonst der Vorteil wenn man bei diesem Spiel selber mitdenkt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

16

02.10.2012, 08:08

Nach dem ersten einlesen im Forum, habe ich den Eindruck gewonnen, dass es so einige User gibt, die besondere "Sympathien" füreinander empfinden. Diese werden dann auch in jedem Thread zum Ausdruck gebracht, unabhängig, ob es irgendwann noch zum Thema passt oder nicht. Daher nehme ich diesen Thread mal als Anlass zu zeigen, dass ich gerne die Inhalte des Threads im Vordergrund haben möchte. Die freundschaftlichen Gefühle kann man in Schlachten "Ingame" austoben, aber nicht hier im Forum!

Danke!

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

17

02.10.2012, 08:30

Daher nehme ich diesen Thread mal als Anlass zu zeigen, dass ich gerne die Inhalte des Threads im Vordergrund haben möchte.
Ich kann dich dahingehend nur unterstützen. Bitte haltet Threads von Spambeiträgen bzw. Offtopic fern. Vielen Dank.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Quadwo

Landratte

  • »Quadwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

18

02.10.2012, 09:31

Die möglichkeiten sind für alle gleich, denn jeder hat die Wahl zwischen Wiki, Römer oder Azteke..

Man sollte die Zahlen studieren BEVOR man den Account erstellt, oder nicht jammern wenn ein anderes Volk "besser" ist. Wo wäre sonst der Vorteil wenn man bei diesem Spiel selber mitdenkt?

Ich hoffe inständigst, dass du selbst noch dahinter kommst, welchen Müll du gerade von dir gegeben hast. Arrgh… Ich halt’s nicht aus.

Jeder der davon ausgeht, sich in einem Browsergame mit Völkerauswahl auch frei entscheiden zu können, ist also ein Vollidiot… Man, man, man… Das muss wehtun…

Gibt’s eigentlich irgendwo ne Stellungnahme von nem Mod, was die sich dabei gedacht haben?

Ging doch am Anfang auch sehr ausgeglichen zu zocken? *Überflüssig* Aber mal im Ernst, vielleicht brächte so ne Mod-Stellungnahme Aufschluss….



PS: Wie schon gesagt, ums high end geht’s mir gar nicht… Auch wenn‘s da rein statistisch betrachtet auch nicht gut für die Wikis aussieht…
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

19

02.10.2012, 09:31

Nach dem ersten einlesen im Forum, habe ich den Eindruck gewonnen, dass es so einige User gibt, die besondere "Sympathien" füreinander empfinden. Diese werden dann auch in jedem Thread zum Ausdruck gebracht, unabhängig, ob es irgendwann noch zum Thema passt oder nicht. Daher nehme ich diesen Thread mal als Anlass zu zeigen, dass ich gerne die Inhalte des Threads im Vordergrund haben möchte. Die freundschaftlichen Gefühle kann man in Schlachten "Ingame" austoben, aber nicht hier im Forum!

Danke!

Meriwa
geht leider mit den bre nicht der schreibt immer nur und macht nix deshalb hassen die ja soviele ...ich zb habe pala ( alte welt )gespielt aber wenn einer , der nicht mal top 100 war hier und in game sagt das er einer der beste auf der welt war und alle von ihm gelernt haben den macht es das spiel kaputt sperrt und wir und damit auch ihr habt ruhe . Alleine weil er bei siener letzten sperre min 2-3 acc gemacht hat um weiter zu labern ,das hätte schon eine lebenlange sperre geben müssen :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

20

02.10.2012, 10:06

Die möglichkeiten sind für alle gleich, denn jeder hat die Wahl zwischen Wiki, Römer oder Azteke..

Man sollte die Zahlen studieren BEVOR man den Account erstellt, oder nicht jammern wenn ein anderes Volk "besser" ist. Wo wäre sonst der Vorteil wenn man bei diesem Spiel selber mitdenkt?

Ich hoffe inständigst, dass du selbst noch dahinter kommst, welchen Müll du gerade von dir gegeben hast. Arrgh… Ich halt’s nicht aus.

Jeder der davon ausgeht, sich in einem Browsergame mit Völkerauswahl auch frei entscheiden zu können, ist also ein Vollidiot… Man, man, man… Das muss wehtun…

Gibt’s eigentlich irgendwo ne Stellungnahme von nem Mod, was die sich dabei gedacht haben?

Ging doch am Anfang auch sehr ausgeglichen zu zocken? *Überflüssig* Aber mal im Ernst, vielleicht brächte so ne Mod-Stellungnahme Aufschluss….



PS: Wie schon gesagt, ums high end geht’s mir gar nicht… Auch wenn‘s da rein statistisch betrachtet auch nicht gut für die Wikis aussieht…
Also bitte noch mal die Funktion, Aufgaben UND Möglichkeiten eines Mods beachten. Jodli hat es perfekt in seiner Beschreibung über sich erklärt, dem kann ich mich nur zu 100% anschließen!!!
Nach dem ersten einlesen im Forum, habe ich den Eindruck gewonnen, dass es so einige User gibt, die besondere "Sympathien" füreinander empfinden. Diese werden dann auch in jedem Thread zum Ausdruck gebracht, unabhängig, ob es irgendwann noch zum Thema passt oder nicht. Daher nehme ich diesen Thread mal als Anlass zu zeigen, dass ich gerne die Inhalte des Threads im Vordergrund haben möchte. Die freundschaftlichen Gefühle kann man in Schlachten "Ingame" austoben, aber nicht hier im Forum!

Danke!

Meriwa
geht leider mit den bre nicht der schreibt immer nur und macht nix deshalb hassen die ja soviele ...ich zb habe pala ( alte welt )gespielt aber wenn einer , der nicht mal top 100 war hier und in game sagt das er einer der beste auf der welt war und alle von ihm gelernt haben den macht es das spiel kaputt sperrt und wir und damit auch ihr habt ruhe . Alleine weil er bei siener letzten sperre min 2-3 acc gemacht hat um weiter zu labern ,das hätte schon eine lebenlange sperre geben müssen :sdanke:
Das mag alles sein, das mag sich in der Vergangenheit auch hochgeschaukelt haben in all der Zeit, das habe ich schon in manchen der älteren Beiträge so vorgefunden. Nun haben wir ein neues Zeitalter, daher werden ich in Zukunft sehr darauf achten, dass Thmenbeiträge nicht durch solche Diskussionen aus dem Ruder laufen. Deshalb auch von mir hier kein weiteres Statement dazu, weil sonst ich Gefahr laufe dasselbe zu verursachen was ich vermeiden will, nämlich vom eigentlichen Thema wegzukommen.

Von daher bitte weiteres über PN und hier zurück (sachlich!) zum Thema.

Danke!
Erst denken, dann schreiben!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks