Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

21

02.10.2012, 10:17

@ Quadwo,

Wieso sind Wikis im Nachteil?

wenn,man ein Spieler mit Erfahrung ist(bist du nach deiner Aussage!),sollte das nicht das Problem sein,auf mit einer von den Kampfpunkten unterlegenen Insel gut zu sein!

und du möchtest Wissen,was der Vorteil beim Wiki ist?

1: die Gebäude brauchen etwas weniger Zeit! (meine ich!)
2: stärkste Off (wenn man es richtig anstellt)
3: sehen einfach am besten aus mit ihren Hörnerhelmen! ^^ (oki,lässt sich drüber streiten)

und ein Atze braucht Unmengen an Eisen,da dauert das ausbauen der Gebäude auch nur etwas länger!^^

aber rein K.-punkte mäßig hast Recht,aber nicht nur das eine Betrachten,wenn erst das gesamte Bild einen Aufschluss gibt. XD
(und Schwertis hab ich immer mit L8 )
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepe« (02.10.2012, 13:04)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Quadwo

Landratte

  • »Quadwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

22

02.10.2012, 11:18

Danke für die Antworten, aber ich versuchs noch ein letztes Mal:

Ich hab kein Problem mit dem Endgame. Da haben alle etwas relativ Gleichwertiges, sodass auch der Bessere gewinnt. Mir will nur nicht in den Sinn gehen, warum die Azteken im Levelbereich, also am Start bis Level 10, so einen gigantischen Vorteil gegenüber den Anderen bekommen.

(10/10er Schiffchen mit Lvl3 / 70/30/40 Einheiten mit Lvl7 / ein40/20er Schiffchen mit Lvl7 / 30/90/30er Deffer mit Lvl9 UND 110/40/60er Einheiten mit Lvl 9) -> Wenn man die mit Gleichstufigen von Römern und Wikis vergleicht, wird einem Schlecht. Um das geht’s mir hier.

Ja, ich weiß, das game fängt erst später richtig an – Hatten wir schon.
Aber imho sollte es doch zumindest einen Grund geben, warum Azteken am Anfang so gepusht werden, was Einheiten angeht.

Ich sprech ja jetzt eigentlich weniger für mich, sondern mehr für jemanden, der das Game das erste Mal spielt.


mfg
Quadwo
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

23

02.10.2012, 12:28

Ich hab kein Problem mit dem Endgame. Da haben alle etwas relativ Gleichwertiges, sodass auch der Bessere gewinnt. Mir will nur nicht in den Sinn gehen, warum die Azteken im Levelbereich, also am Start bis Level 10, so einen gigantischen Vorteil gegenüber den Anderen bekommen.

(10/10er Schiffchen mit Lvl3 / 70/30/40 Einheiten mit Lvl7 / ein40/20er Schiffchen mit Lvl7 / 30/90/30er Deffer mit Lvl9 UND 110/40/60er Einheiten mit Lvl 9) -> Wenn man die mit Gleichstufigen von Römern und Wikis vergleicht, wird einem Schlecht. Um das geht’s mir hier.
Aber repräsentiert das nicht auch die Spieltaktik und die persönlichen Präferenzen? Ich für meinen Teil habe mich meist nie länger als notwendig im <14er-Bereich aufgehalten - bin persönlich auch der Meinung, dass das nur verschwendete Zeit ist, weswegen der frühe Vorteil der Azteken bei mir völlig verloren geht.
Jemand anders bevorzugt es vielleicht bereits im 10er Bereich "hochzustarten" und dann durch den technischen Vorteil der Azteken eine größere Auswahl an Farmen (und somit Ressis) zur Verfügung zu haben. Ebenfalls eine solide Taktik in meinen Augen.
Für einen Anfänger ist dies natürlich irrelevant, da es diesen an nötiger Spielerfahrung mangelt um die diversen Vorteile der Völker nutzen zu können.
Mit anderen Worten: Azteken sind in meinen Augen ein sehr gutes Anfänger-Volk, da diese vor allem zu Beginn Vorteile bieten. Später aber, durch die erhöhten Kosten zu einer Herausforderung werden können, ohne wirklich benachteiligt zu sein.

Ich persönlich finde genau diese Tatsache (nämlich der größere Vorteil der Azteken zu Beginn und die trotz allem bestehende Ausgeglichenheit trotz Nachteile) sehr gelungen.

Ps
Ich muss hier dazusagen, dass ich nie richtig auf einem Server begonnen habe, der schon länger läuft. Meine Erfahrungen beruhen auf der Anfangsphase einer Welt, wo Farmen noch begehrtes Gut und die Ausbildung von Truppen (bzw Bau der entsprechenden Voraussetzungen) eine weitreichende und bedachte Entscheidung ist.

PPs

Zitat

Also bitte noch mal die Funktion, Aufgaben UND Möglichkeiten eines Mods beachten. Jodli hat es perfekt in seiner Beschreibung über sich erklärt, dem kann ich mich nur zu 100% anschließen!!!
Unglücklicher Weise ließt das keiner^^
ich zitiere dich dennoch nochmal um sicherzugehen, dass meine Antwort als Spieler-Meinung und nicht als offizielles Posting interpretiert wird.

Ich Foren-Mod, nix Spiele-Entwickler :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

24

02.10.2012, 13:25

Ich Foren-Mod, nix Spiele-Entwickler :)
100% Sign :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Azteke

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

25

02.10.2012, 14:30

im Levelbereich, also am Start bis Level 10

Mmmhhh sorry mittlerweile glaube ich das du kein alter Hase bist sonst würdest du nicht so ein blödsinn schreiben :whistling: wie schon mal von mir geschrieben worden war sollte die 10HH schon nach 2-3 wochen mehr als durch seihen sonst hast du mehr als keine ahnung ;) und jetzt mal wegen anfänger und so,die gibt es nicht wirklich zumindesten in großen massen die keine ahnung habe den viele die einen BG spielen haben schon andere gespielt und finden sich sehr schnell zu recht und wenn sie was nicht wissen können sie im forum fragen oder wenn sie in der Gilde sind erfragen. :thumbsup: In forum kannste über der Suchfunktion sogar Baupläne von Insel und anderen sachen finde was man halt nur nützen muss :whistling: :whistling:
Also erlich gesagt verstehe ich nicht warum du so die ganze zeit darauf rumreiten muss,in diesen spiel sollst du wachsen und spass haben und nicht der kleine 10ner seihen und rumheulen was für ein armer kerl man doch ist als kleiner 10ner der immer einen nachteil hat ;( wachse und werde besser punkt aus :sbitte: :sclosed:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Quadwo

Landratte

  • »Quadwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

26

02.10.2012, 15:57

@ Azteke
Mmmhhh sorry mittlerweile glaube ich das du gar kein Interesse hast die vorangegangen Posts durchzulesen ;P ^^

Mir is es schon klar das die Phase nicht lange dauert, imho gibt es in dieser Phase aber trotzdem eine erhebliche Unausgewogenheit, die wie ich finde zumindest mal aufgezeigt gehört. Das hab ich hiermit getan und das ist ja soweit auch vom Großteil bestätigt worden.
Ich versuch ne Diskussion zu führen und wenn numal alle auf einer Seite sind, muss auch einer auf der anderen Seite sein ;)
Wenn das für dich rumheulen ist. Ok, damit kann ich Leben. ^^

Ich würde ja nicht die Einheiten ändern, aber die Level, mit denen Azteken sie bekommen auf etwa das Gleiche wie die anderen Völker.
Das wars auch schon.

Azteken haben im Endgame die besten Einheiten für'n Angriff, was sich aber wieder mit den höheren Kosten ausgleicht.
-Hab ich vorher nicht gewusst, zur Kenntnis genommen, passt.

Auch wenn ich nicht weiß warum, muss ich mich dann doch noch rechtfertigen. Ich war in Aventin 6 Monate in den Top Ten (größte Insel,Plündern und Baumeister...) sollte wohl reichen :serledigt:

@Alle

Danke an diejenigen mit informativen Antworten. Das wars von meiner Seite.

mfg
Quadwo
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Azteke

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

27

02.10.2012, 16:25

:D Ich habe sehr gut die Postings durchgelesen und bin immer noch der meinung das es irrelevant ist,weil wenn man deiner aussage genau nehmen würde müsste man dieses auf alle Lvl übertragen weil nach gewissen Lvl sprüngen der vorteil immer wieder hin und her springt 8| die Azteken sind ja recht toll haben aber ab den ersten moment einen riesen nachteil und zwar ist das geattet werden,du wirst kaum ein Atze als deffer vorfinden weil es sich nicht lohnen tut also ist man gewzumgenermaßen als atter verdannt.Als atze bis du schon als kleine Insel chancenlos zu deffen ausser du erkaufst es dir teuer mit Schiffen was aber als kleiner niemand tuen wird,also wo bleibt da der vorteil den du ansprechen tust :wacko: das soll keine diskusion seihen oder so wollte dir nur die tatsachen vorlegen :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

28

02.10.2012, 16:45

:sdagegen:

als Atze werde ich sehr wohl mit Mina´s deffen,bis Level 6 gegen Aufklärer kein Problem! off/def ;Mina10/10 , Aufklärer 3/5 ^^

der eine redet von gemütlichem Leveln,mit Action in jeder Quelle und Level,
der 2te geht davon aus bis 19 durch zu leveln und nur wenig bis keine Einheiten zu basteln,um dann erst mit richtigen Schiffen und Co anzufangen.

aber genau das ist es ja was jedem Neuen auffallen sollte,die Erfahrenen gehen schnell hoch im Level,und es gibt bestimmt einige die wenn man sie "normal" anschreibt auch dem neusten Unerfahrensten versuchen,das Spiel zu erklären,aber wenn das auf Beton trifft lässt man es und farmt!

Bis Level 10 ist auch nix schlimmes dabei,ne neue Insel zu machen! ^^
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

29

02.10.2012, 16:53

Also ich hab zu Server-Anfangszeiten durchaus schon Spieler erlebt, welche mit großem Erfolg bewusst im 14er-Gebiet geblieben sind (abgesehen von Lowlevelfarmern natürlich) und sich auf ihre Truppenstärke konzentriert haben. Diese hatten den großen Vorteil, dass sie mehr Farmen zur Verfügung und somit einen hohen Ressiboost gegenüber den Spielern, welche in die noch unbewohnten Highlevel-Gegenden vorgeprescht sind, hatten. Und bis ein hh19er den Infrastrukturvorteil nutzen kann, vergeht viel Zeit, in welcher ein hh14er die Truppen ausbauen und sich bereits auf die Voraussetzungen für den IB-Bau konzentrieren kann, wofür einem perlenlosen hh19er meist die Ressis fehlen, wenn man nicht grad Glück mit den Farmen hat.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

30

02.10.2012, 17:01

leute es ist echt lustig ^^ ich hatte bis lvl 19 nicht mal ein paar schiffe um genau zu sein 3 mina

also mir so egal was am anfang ist :sbitte: jeder hat seine vorteile als mega wiki auf 2 welten hatte ich plünder neid und habe jetzt die atzen und muss sagen ich habe es ganz gut geschaft und auch baumeister habe ich ganz ok also das es viel länger geht und so merke ich nicht viel ! ok Schwertis baut man wie sau aber dafür mag ich meine mjk ^^
:sdanke:


achso du bist doch klein im lvl lösche doch und fange mit atzen an!! :swerderwachsen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

31

02.10.2012, 18:57

was die angriffskraft betrifft sind die landtruppen der römer noch einen tick besser im unteren bereich principes lv 3 off 25 da kann selbst der jaguarkrieger nicht mithalten und ab lv 7 kann keiner gegen die deff der triaris ankommen durch das günstige produzieren und den platzverbrauch von nur 1 desweiteren hat der azteke im off bereich das problem das er die schmiede erst auf 9 haben muss bis er jaguarkriegerhäuser auf dieses lv ausbauen kann so hat jedes volk das eine oder andere handicap und ein guter spieler wird dieses auch ohne probleme ausgleichen kann sein das es in alten welten anders war ( spiele erst seit 1 jahr ) aber du hast die wikis ja gewählt weil du glaubtest im vorteil zu sein :sselberschuld: wenn du dich benachteiligt fühlst der knopf zu löschen ist oben rechts :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

32

02.10.2012, 19:26

Unterschiedliche Völker bedeuten ... Unterschiede (Vor- & Nachteile).

Das eine Volk ist stärker in Off, ein anderes Volk ist stärker in der Deff.
Jedes Volk hat seine einzigartige Einheiten, mit ganz einzigartigen Baukosten, Bauzeiten, Platzverbrauch und Tragekapazität.

Zum Gesamtkonzept eines Volkes gehört aber mehr als sich nur die Einheiten anzusehen.
Dazu zählen auch die Unterschiede bei den Gebäudekosten, Gebäudebauzeiten und den Voraussetzungen zum Bau einzelner Gebäude.

Im Großen und Ganzen gleicht sich ein Vorteil durch einen Nachteil auf anderer Seite wieder aus.
Es gibt nicht "das eine" Volk, welches TOP in allem ist.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

33

02.10.2012, 20:07

Gebe Maxtlan 100%ig Recht!!!
:sclosed:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Quadwo

Landratte

  • »Quadwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

34

03.10.2012, 11:21

hat der azteke im off bereich das problem das er die schmiede erst auf 9 haben muss bis er jaguarkriegerhäuser auf dieses lv ausbauen kann


Na, das is ja mal genau das, was ich hören wollte. Da die Schmiede ja ohnehin so teuer is, fallen die dann mal als "schneller Vorteil"
weg. Da is es dann ja doch nicht mehr so unausgewogen. ...Konnt ich ja nicht riechen...
Wenn ich mir so durchlese mit welch plumpen Gehässigkeit da so mancher User postet, stehn einem ja die Haare zu Berge. Über 50% der postings mit mehr oder weniger großen Pöbeleien - Hab ich auch noch ein keinem anderen Forum erlebt - Traurig.



-Kann geclosed werden
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

35

03.10.2012, 12:39

Quadwo:

kanst du mir mal verraten warum du beleidigend wirst?

Zu sagen ich hab nur Mist geschrieben und ich sei ein Idiot ist einfach.. Kannst du es auch begründen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

36

03.10.2012, 12:42

-Kann geclosed werden
:sclosed: :sclosed: :sclosed:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks