Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

1

14.11.2012, 08:54

Was ist GUT und was ist SCHLECHT

Da mir immer wieder auffällt das hier Spieler sich an den Kopf werfen sie würden nicht gut spielen wollte ich mal einen Platz schaffen wo man sich darüber austauschen kann was Ihr persönlich als GUT oder als SCHLECHT bei Spielern findet.
Wenn hier keiner persönlich angegangen werden könnte wäre echt mal toll.

"Z.B. ein Spieler spielt am Tag 30 min. hat aber nach 6 Monaten eine Menge X an Schiffen ohne große Verluste erlitten zu haben, hat aber wenig geplündert. Ist das gut gespielt oder eher nicht.
Ein anderer Spieler spielt mehrere Stunden am Tag, hat viel geplündert und auch selbst viele Verluste und unterm Strich genausoviele Truppen wie der andere der weniger Spielzeit reinbringt. Ist das dann der bessere Spieler?"

Wer ist da denn besser oder schlechter?
Viele sagen die Punkte des Highscores sind nicht besonders aussagefähig, aber nach welchen Kriterien sollte man sich denn eine Meinung bilden?
Was sagt Ihr?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

2

14.11.2012, 09:23

ist ein kriegsspiel aber mehr punkte heißt nicht besser sondern mehr zeit und glück !

ausser bei hs spielern da ist es nur zeit .

Wenn du guckst nur als beispiel einer hat 1200 it aber nur 1 mio off und 30k deff denn weißt du der muss fett schiffe haben also hatte der pech oder ist sammler

aber ehrlich was soll das ganze wenn ich habe punkte und schiffe also mir ist das egal ich haue drauf wenn es geht und wenn es zu teuer ist ( wade ) denn lass ich es :thumbsup:

bin ich jetzt gut oder schlecht ??


also ich finde it (nur echte keine puscher die 200-500 berge angebaut haben ohne sind ) und zeit machen das aus dazu eine gute bauweise und ein bisschen lernen und verstehen ! ich habe schon insel gesehen (grade top inseln und muss sagen dumm gebaut (ich sage nix genaues weil ich feinden keine tips geben will )

aber wie gesagt verstehe das ganze hier nicht ich finde mich gut das reicht mir :sdanke:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Quadwo

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

3

14.11.2012, 09:55

Bei deinem Beispiel… Ist imho der, der weniger spielt "besser" da er mit weniger Zeit, mehr herausholen konnte. Im Grunde ist es ja die Kunst Keine, oder nur geringe Verluste zu erwirtschaften.

Wenn wir schon bei gut und schlecht sind… Was versteht ihr unter einer "guten Produ" und wie sieht da in etwa das Verhältnis aus? (Holz/Nahrung/Stein/Eisen/Luxus) zB: (10/10/5/6/2) ????
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

4

14.11.2012, 10:08

zur prodi kann ich nur sagen, mir gefallen die die viel prodi haben aber nur wenig on sind :)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

5

14.11.2012, 10:12

zur prodi kann ich nur sagen, mir gefallen die die viel prodi haben aber nur wenig on sind :)
mir auch und bitte lager ausbauen ^^

aber echt prodi und so kann der jeder der map master hat oder freunde die ihn tipps geben das hat null mit spielen zu tun guckt euch topan an da würden fette inseln übernommen von spielen die nix machen oder schlecht sind und was ist aus den gewürden ?ß sie stehen rum ( ohne namen zusagen ) jeder der toapn kennt weiß min 10 spieler die hammer warten und jetzt nix mehr machen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Quadwo

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

6

14.11.2012, 10:24

ja, mit mapmaster geht das schon ganz schön, nur fehlt mir hier persönlich noch irgendein Richtwert... Wenn ich zB 300k Holzprodu habe, wieviel werde ich da dann ca. an Stein und Eisen brauchen? Ein Erfahrungsbericht in diese Richtung wäre halt super...
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

7

14.11.2012, 10:48

naja was holz angeht ist topan z.b für 1 stunde turbo bei einer 2000 teile insel bereits 234K holz erforderlich, wenn mann dann noch truppen nachbauen muß oder gebäude ausbauen will braucht mann mehr... was macht mann aber dann wieder mit der mehr prodi wenn die verschiedenen kapazitäten voll sind und mann nix mehr bauen kann?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

8

14.11.2012, 10:49

Wenn ich zB 300k Holzprodu habe, wieviel werde ich da dann ca. an Stein und Eisen brauchen?

Dafür gibt es keine allgemein gültige Antwort.
Wie viel man von welchem Rohstoff produzieren sollte ist zum Beispiel abhängig vom Volk, welche Einheiten du bauen willst und ob du Offer oder Deffer bist.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Roudrunner

Freischwimmer

Beiträge: 53

Wohnort: Walhala

Beruf: Unkrautjäger

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

9

14.11.2012, 11:10

Hallo..
netter beitrag
gut oder schlecht..mhhh..schwirig zu sagen..mich freuts immer wenn gute leute in meine deff laufen,wenn ich von meinen kollegen unterstützung hab:)
is den wirklich guten fast egal weil sie eine gute prod haben und schnell nachbauen können:((

aber deffer sind ja sowieso vorne in den game.:))

zu der prodi ..

ich sag mal.. vornan is meine erste welt..


also.. ich werd so 200k holz 150k nah 25k stein und 170k eisen machen

den rest truppen..also will min 1000 kasernen machen..

aber finde die leute die mehr in prodi investieren auch gut..:))
den die werden später nicht mal bei mir durchkommen und ich werd sie farmen können. :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

10

14.11.2012, 12:09

ich finde alle Spieler / User gut, die Spaß am Spiel und an der Community haben :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

11

14.11.2012, 18:22

ich finde alle Spieler / User gut, die Spaß am Spiel und an der Community haben :D
na komm pipo etwas genauer darf es ruhig sein... wobei... recht genau ist es ja schon aber sagen wir etwas umfangreicher.
deffiniere "spaß am spiel und an der community"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Cannstatter

Freischwimmer

Beiträge: 65

Danksagungen: 803

  • Nachricht senden

12

14.11.2012, 18:48

Jeder der hier lange genug spielt, und trotz der Probleme die bestehen weiter spielt, ist in meinen Augen gut

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

13

14.11.2012, 21:16

1000 Kasernen???

Was nutzen 1000 Kasernen nach einer Schlacht, wenn du dann nicht genug Prodi hast diese auch zu bestücken? Wenn man gut (nicht perfekt, aber gut) gebaut hat, sollten als ausgebauter 100er Prodis von 300- an die 400k Holz und/oder Nahrung je nach Volk und 60-80k Stein plus mind. 380k Erz realistisch sein. Bei mir ist das so geplant und ich liege gut im Rennen....

edit for Cannstatter...... Gute Einstellung, ich zahl sogar manchmal Geld ein trotz manch eines Mißgeschicks, das hier schon passiert ist in all den Jahren ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paranoia« (14.11.2012, 21:26)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

14

14.11.2012, 22:56

antwort nur an turbo

pfff.... also "gut" is genau wie "schön" abhängig vom betrachter...

du spielst gut, wenn du spaß am spiel hast, und trotzdem noch dein rl auf die reihe bekommst.
gut bedeutet für mich Balanced,


rein vom spiel her, sind die highscores aber die einzige kontroll instanz für gutes, und weniger gutes gameplay
platz 1 ist gut, und alle anderen müssen sich damit abfinden das sie schlecht sind.

da hättest du genauso gut ein bild von ner frau posten können, und manche sagen dir die is hübsch und andere sagen dir, die is hässlich...

über geschmack kann man einfach nich streiten...

du hättest die frage anders formulieren müssen...
wenn du den unterschied zwischen top 1 spieler und dem rest herausfinden willst musste den Top 1 spieler mal fragen womit er sich seinen rang erklärt, jede andere meinung ist reine spekulation von einem schlechtem spieler.


p.s. hör auf pipo zu ärgern *lach*

edit:

ein guter spieler lässt sich nicht an highscores messen... die highscores sind in erster linie eine bestätigung für aktivität
sie geben weder aufschluss auf kampfskills noch auf inselbau verständniss..

ein guter spieler greift eine quelle an in der alle spieler einen größeren inselfortschritt haben als er oder sie selbst, bestreitet dabei keinen kampf bei dem der gegner weniger als 60 % verluste hat, und lässt sich dabei weniger ressourcen stehlen als er erbeutet
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (14.11.2012, 23:08)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

15

15.11.2012, 07:59

deffiniere "spaß am spiel und an der community"
User / Personen denen es Freude bereitet wenn Sie sich hier im Forum oder im Spiel einloggen, mit Freunden oder zu Freunden gewordenen Leuten hier od. im Spiel schreiben und das Spiel und die Community beleben :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

16

15.11.2012, 13:52

@ bre

die highscores kannst du verbuddeln

seefahrer - habe kleine insel und viel holz

inselwachstum - multiinsel war ergiebig , dumme gefunden die selbst mit 19 noch nicht fest sind oder im 14er gebiet geplündert

baumeister - gesponsert by oma ( oder wer auch immer perlen bezahlt hat )

angreifer - jede menge hf platt gemacht , dumme die glauben ihre flotte ist die grösste ( oder nicht wissen was saven heisst )

plünderer - siehe angreifer , farm war sehr ergiebig aber auch sehr inaktiv

verteidiger - habe vergessen zu saven und freue mich über punkte während meine restliche flotte versinkt


gelegentlich sollen ja auch ordentlich punkte erzielt werden ; aber meistens kommt irgendwas von da oben in betracht
ich glaube das hier auf tex noch einige spieler auftauchen die bisher ziemlich ausserhalb der betrachtung gebaut haben und wer der beste ist wird sich erst später zeigen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

17

15.11.2012, 16:16

Stimmt

Maxtlan bringt es auf den Punkt.

@ bre

die highscores kannst du verbuddeln

seefahrer - habe kleine insel und viel holz

inselwachstum - multiinsel war ergiebig , dumme gefunden die selbst mit 19 noch nicht fest sind oder im 14er gebiet geplündert

baumeister - gesponsert by oma ( oder wer auch immer perlen bezahlt hat )

angreifer - jede menge hf platt gemacht , dumme die glauben ihre flotte ist die grösste ( oder nicht wissen was saven heisst )

plünderer - siehe angreifer , farm war sehr ergiebig aber auch sehr inaktiv

verteidiger - habe vergessen zu saven und freue mich über punkte während meine restliche flotte versinkt


gelegentlich sollen ja auch ordentlich punkte erzielt werden ; aber meistens kommt irgendwas von da oben in betracht
ich glaube das hier auf tex noch einige spieler auftauchen die bisher ziemlich ausserhalb der betrachtung gebaut haben und wer der beste ist wird sich erst später zeigen

Am Ende eines Spieljahres, also im Frühling werden sich 30-50 Inseln herauskristallisiert haben. Diese dominieren dann den Server, das ist bisher in allen Welten so gewesen und wird auch in dieser Welt nicht anders sein. Nach etwa 15 Monaten Spielzeit werden dann schön langsam Vorbereitungen getroffen für den Endgegner. Unter verschiedenen Gilden werden Bündnisse oder Zusammenschlüsse verhandelt. Man killt sich halt einfach irgendwie bis zum Endgegner durch die Quellen :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Mr_of_the_Mrs

Freischwimmer

  • »Mr_of_the_Mrs« wurde gesperrt

Beiträge: 147

Wohnort: Dissneyland

Beruf: Feeder

Danksagungen: 548

  • Nachricht senden

18

15.11.2012, 18:13

lvl 100

prod hochballern (stein, holz, nahrung, eisen)

werften auf 19 bauen...

alles kaputt machen...

:sdanke:
Hier könnte Ihre Werbung stehen....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Roudrunner

Freischwimmer

Beiträge: 53

Wohnort: Walhala

Beruf: Unkrautjäger

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

19

15.11.2012, 20:59

@ paranoia..
der sinn in den 1000 kasernen ist der..
das ein angreifer immer im nachteil is..er muss alles in seine FG reinbekommen
ich aber hab dann ca 1-2 millionen trii da tut mir so ein angriff nichtmal weh denn es bleiben noch soviel trii übrig.

da kann ich dann gemütlich nachbauen :)

aber so ganz genau steht der plan noch nicht.
will auch selber angreifen sonst is zu langweilig..natürlich am besten ein gegenatt.

schau ma mal was kommt is ja meine erste welt..und hab auch net wirklich geil gebaut,bis jetzt .

und PS:
es gibt bestimmt spieler die hier schon richtig top sind aber die kommen noch. is bis jetzt ja nur kleines geplänkel was hier abläuft.
da geht noch einiges

Gruss Roud

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

20

15.11.2012, 21:25

seefahrer - habe kleine [img] insel und viel holz[/img]



these wiederlegt. 1 mal 24 std Durch gebpostet und von platz 1000 auf 17
bis zum we is noch was her, die wette nehm ich an.

ok wenn ich den seefahrer der woche bepper bekomme, farmst du auf keiner welt mehr spieler ab lvl 14 und darunter mit ibs??
und wenn ichs nich schaffe kannste dir was aussuchen? deal or no deal?


@ Paranoia, bist du bescheiden oder warum zeigt dein profil keine krone an?

mann nimmt von anfang an einfluss auf seine umgebung... mit dem nötigen abstand zur substanz ist es möglich groben einfluss auszuüben auf bestimmte spielergruppen... aber dafür muss man sich sehr gut informieren und immer up to date sein über die entwicklungen der einzelnen Lager...
ich muss dir wiedersprechen was deine these anging das man sich erst gegen ende sucht...

(ich gehe darauf nicht weiter ein, es reicht wenn ich weiss wovon ich spreche)
(das grund schema der welten ist immer gleich...
mit lvl 7 splitten sich die ersten gildenkonstellationen
mit lvl 14 mit sprung auf 15, die zweiten
die dritten ( die ersten die ein erstes licht auf den end konstellationen werfen können)
sind gerade dabei... und bei jedem dieser sprünge kann man mehr und mehr erkennen in welche richtung sich das schiff schaukelt... dementsprechend kann man die leute beeinflussen... wer erst gegen ende dannach sucht fällt unvorbereitet aufs gesicht.. jeder diplomatische kontakt im laufe einer welt trägt einen kleinen aber entscheidenden teil bei der auswahl der Lagerbildungen gegne ende bei.

mann kann bereits jetzt die enstehung der 2 zugpferdgruppen grob erkennen... aber der dritte splitt muss noch kommen um das genau festlegen zu können...
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (15.11.2012, 22:28)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks