Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wilderklaus

Landratte

• »Wilderklaus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

11.12.2012, 16:00

Frage: Akademie

Ich habe in der Akademie alles hoch gezogen außer:

Forschung Type : Verbesserte Schiffstragekapazität
Nutzen : Jede erforschte Stufe in verbesserter Schiffstragekapazität, erhöht die Tragekapazität deiner Schiffe um 1%.

Ohne die Forschung können meine Schiffe problemlos 100kk Ressourcen aufnehmen,
meine Landtragekapazität ist hier nur das Manko! Es wäre doch viel sinniger, die Landtragekapazität zu erhöhen?

Habe ich es vielleicht falsch verstanden?
Ansonsten hat jeder der diese Forschung auf 25 gezogen hat, Res und Zeit verschwendet! :P

Wilderklaus
Ich will ja nicht nuttig klingen, aber ihr dürft mich alle hier benutzen.
Gruß, Eure Grammatik.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

11.12.2012, 16:41

Ich nehme mal an, die Forschung betrifft auch die Kappa der Transportschiffe.

Der interessante Aspekt daran ist wohl eher die Tatsache, dass der Gegner dann mit Tranportschiffzahl * 20 Landeinheiten rechnet und du aber deutlich mehr darin unterbringen kannst.

Ich persönlich find das nicht so gut, da man dadurch nur noch mehr gezwungen ist, sicherheitshalber (wenn überhaupt) mit sämtlichen Truppen zu deffen, anstatt ein wenig einschätzen und kalkulieren zu können - wodurch das saven nur noch attraktiver wird, da man dann weniger Risiko eingeht.

Also nur noch mehr Kämpfe mit allen Truppen, oder gar keinen. Was nicht mehr viel Spielraum für Taktik oder ähnliches zulässt...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

3

11.12.2012, 16:43

^^

Zitat

Der interessante Aspekt daran ist wohl eher die Tatsache, dass der
Gegner dann mit Tranportschiffzahl * 20 Landeinheiten rechnet und du
aber deutlich mehr darin unterbringen kannst.
das stimmt allerdings... das macht dne kampfsimulator äussert unzuverlässig...

anderes beispiel...:

pro angriff auf lvl 5-lvl 6 er insel
120 aufklärer ohne forschung = 6000 Tragkapa
100 Meisterjaguars = 6000 Tragkapa

mit 3 k aufklärern und 2500 meisterjaguarkriegern, lassen sich 25 angriffe auf lvl 5 -6 er abschicken
wobei die wenigsten in der lage sind zu deffen.

das sind schon ziehmlich viele aufklärer die man dafür extra gebaut haben muss ne?
höhere schiffstragkapa niedrigerer aufklärer bedarf... (für das schnellste wieder kehren der truppe...)
2500 meister jaguars tuen keinem weh wenn man darauf verzichten muss schränkt einen kein bischen ein im normalen spielverlauf)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

4

11.12.2012, 16:48

Ich bezwefile, dass es jemanden auf Level 5-6 gibt, der schon eine Akademie bauen kann oder (EDIT: oha! Zwischen den ganzen fehlenden Artikeln den falschen Sinn erkannt) ernsthaft über die dritte Forschungsspalte nachdenkt und noch mit Aufklärern angreift ;)

EDIT
Warum sollte jemand, der bereits die dritte Forschungsspalte befüllt, noch Sorgen mit 5-6 Levelern haben..?
Hoban Washburne

Pepe

Schiffsjunge

Beruf: Kaiser , Papst und König

• Nachricht senden

5

11.12.2012, 16:49

ach Bre, 4 Mex würdens auch tun,und die defft nun wirklich kein 5-6er^^

bei 120 Aufis in 50 Mina ,das schon anders,aussieht!^^

und 4Mex = 20 Kapa
120 Aufis =120 Kapa

hab ich lieber noch 20 Mex zuhause^^
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.

Utgard: Druff
Texcoco: ??????

• Nachricht senden

6

11.12.2012, 16:53

nö xD

also ich als anerkannter lowlvl farmer, mache keine fernatts auf lvl 5-6 er mit so lahmen tormentas oder mextlis, auf die wartet man ja ewig bis sie wieder zuhause sind, finde diese forschung macht einem das lowlvlfarming viel einfacher. und mit der geforschten schiffsgeschwindigkeit, sind die aufklärer noch schneller wieder zurück, so kann man alle 24 std die selben aufklärer aus den 15 + er quellen bis in die 5-6 er quellen schicken und hat konstantes plündergut....

na gut... das mit dem lowlvlfarmer war gelogen... aber das werd ich mal zu forschungszwecken ausprobieren *g*

@ pepe

also mextli brauchen vom 15 + er bereich bis 14 er bereich aufn beispielsziel von meiner position aus 32 std
tormentas brauchen für das selbe ziel 21 std...

und aufklärer... ich bau mal eben einen kanns dir nich sagen lol... sind jedenfalls die schnellsten seeeinheiten ausm spiel, je schneller sie wieder zurück sind aus dem 5-6 er bereich, je mehr kann in gleicher zeit via fernatts gefarmt werden... mextlis und Tormenta's will man ja nicht auf lange fernatts schicken... die hat man doch lieber im direkten jagdtspiel zur verfügung ^^
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (11.12.2012, 17:02)

Wilderklaus

Landratte

• Nachricht senden

7

11.12.2012, 16:54

Ich nehme mal an, die Forschung betrifft auch die Kappa der Transportschiffe.

Der interessante Aspekt daran ist wohl eher die Tatsache, dass der Gegner dann mit Tranportschiffzahl * 20 Landeinheiten rechnet und du aber deutlich mehr darin unterbringen kannst.

Dafür gibt es doch bereits eine andere Forschung...
Ein Handelsschiff hat zusätzlich zu den 20 Einheitenkapazitäten 30 Ressourcentragekapazitäten.

Forschung Type : Verbesserte Schiffstruppenkapazität
Nutzen : Jede erforschte Stufe in verbesserter Schiffstruppenkapazität, erhöht die Truppenkapazität deiner Schiffe um 5%.

Zitat
Der interessante Aspekt daran ist wohl eher die Tatsache, dass der
Gegner dann mit Tranportschiffzahl * 20 Landeinheiten rechnet und du
aber deutlich mehr darin unterbringen kannst.
das stimmt allerdings... das macht dne kampfsimulator äussert unzuverlässig...

Im Kampfsimulator kann man doch gar keine Transportschiffe eingeben. Die Einheiten gilt es nach wie vor zu Erraten vom Typ. :)
Früher musste man einfach rechnen 1ts = 20 Einheiten. Da alle eh auf max sind - 1ts = 44 Einheiten. ;)
Gruß, Eure Grammatik.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wilderklaus« (11.12.2012, 17:03)

• Nachricht senden

8

11.12.2012, 17:06

^^

^^ *g*

wenn du die meldung siehst " beispiel 2000 transportschiffe
und der angreifer ist Römer... geht man von traris aus... transen haben ne tragkapa von 25 einheiten pro transe
wären 25 Triari pro transe ? 5000 Traris... wenn man aber die schifftragkapazität geforscht hat...
stehen da auf einmal 8 k Traris vor einem , 5 k hätte man so gerade noch gedefft, bei 8 k verliert man vieleicht schon wieder...

und jetzt stell dir das spielchen mal im 100k oder 200 k bereich vor... dann fällt der unterschied aber dick ins gewicht...

wenn man 100 k deffen wollte und aufeinmal 160 k ankommen steht man dumm da wenn man sich denkt man hat sich alles schön ausgerechnet und der sieg ist einem sicher ^^

also meiner meinung nach benachteiligt diese forschung den premium account user und perlenzahler... zumindest was den kampfsimulator angeht... dann sollte schon eine möglichkeit vorhanden sein, bei seinem gegenüber in die forschung hineinzuspinzen^^ denn, was will man mit einem derart ungenauem kampfsimulator? schmiede lvl is eine sache, aber diese forschung macht ja 40 % unterschiede möglich da sollte man mal drüber nachdenken als betreiber.... irgentwann mal.. wenn zeit dafür da is... und leute... und so sachen...

Wilderklaus

Landratte

• Nachricht senden

9

11.12.2012, 17:12

transen haben ne tragkapa von 25 einheiten pro transe

Wo holst du dir immer diese "Fakten" her????

Azteken / Römer um mal zu zeigen, dass es keinen Unterschied macht welches Volk.
Gruß, Eure Grammatik.

maxtlan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

11.12.2012, 18:26

ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei
es gibt zwei erhöhungen
die eine ist die der transportschiffe ( schiffstruppenkappazität )
diese wird um 5% erhöht so das auf ein transportschiff pro level eine truppe mit platzverbrauch eins zusätzlich mitgenommen werden kann
das andere die tragkraft der handelsschiffe und schiffe beim angriff ( Schiffstragekappazität )
diese hat nur bedeutung für den handel und das auslagern von ressis (handelsschiffe )
und beim plündern ( wobei ab einer flottengrösse von 10k ) dieses kaum noch eine rolle spielt da schiffe die in der werft produziert werden eh schon eine hohe tragkraft haben

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

11

11.12.2012, 19:06

Dafür gibt es doch bereits eine andere Forschung...
[...]
Forschung Type : Verbesserte Schiffstruppenkapazität
Nutzen : Jede erforschte Stufe in verbesserter Schiffstruppenkapazität, erhöht die Truppenkapazität deiner Schiffe um 5%.
Ups erwischt. Hab ich nicht aufgepasst. Du hast vollkommen recht :)
In diesem Fall bin ich genauso ratlos, wie du^^

wenn du die meldung siehst " beispiel 2000 transportschiffe
und der angreifer ist Römer... geht man von traris aus...
Was?! 8|
Und wenn du einen Römer angreifst, erwartest du schwere kav oder Principes als deff, oder wie?^^

und aufklärer... ich bau mal eben einen kanns dir nich sagen lol... sind jedenfalls die schnellsten seeeinheiten ausm spiel, je schneller sie wieder zurück sind aus dem 5-6 er bereich, je mehr kann in gleicher zeit via fernatts gefarmt werden...
Öh. Welchen Sinn hat es, 5-6ler per Fernangriff anzugreifen..?
Und welchen Sinn hat es, Spieler mit erträglicher Ressi-prodi und entsprechender Möglichkeit zu deffen, mit Aufklärern anzugreifen?

Mal berechnen: Aufklärer haben eine Kappa von 50 und eine Geschwindigkeit von 0.2.
Die entsprechende Forschung geht bis +25%
Dann hätten Aufklärer ganze 62.5 Frachtkappa.

Karavellen haben eine Kappa von 100, Polacker eine Kappa von 250 und Tormentas eine Kappa von 270.
Alle haben eine Geschwindigkeit von 0.11

Ohne Forschung bringen also selbst Karavellen in derselben Zeit nur knapp weniger (ca doppelt so viel Kappa, dafür ca halb so viel Geschwindigkeit) - für die anderen Völker stehts sowieso außer Frage.
Wozu willst du dir also die Seekappa mit Aufklärern, die dir jeder wegdefft, zuspammen? ;)

also meiner meinung nach benachteiligt diese forschung den premium account user und perlenzahler... zumindest was den kampfsimulator angeht
Warum sollte dieser Nachteil nur die PA-User betreffen? Für einen Nicht-PA ist eine Fehleinschätzung des Angreifers genauso fatal
Hoban Washburne

Paranoia

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

12.12.2012, 23:18

Da sogar die EU einen bekommen hat....

..... wäre ich dafür, BREi einfach für den Nobelpreis vorzuschlagen. Als einer der erfolgreichsten Escaria-Wissenschaftler hätte er das verdient, finde ich. Wer es als LVL 50 oder höher nötig hat, 5-6er zu farmen, ist extrem armseelig, noch dazu wo er doch der
Anti-Low-Level-Fraktion angehört.... Ach ja, und da ich nicht schon wieder als :sot: gelöscht werden möchte, stimme ich Maxtlan zu. Die Schiffstragekappa hilft sowohl bei Handelsschiffen als auch den Angriffschiffen, für mehr Truppe auf den Transportern allerdings muß man in der Akademie die Schiffstruppenkappa erhöhen.

turbogeorgi

unregistriert

13

13.12.2012, 07:02

Sagt mal, kann es sein das die forschung in einer akademie nicht weiterläuft wenn diese selbst gelevelt wird?
------> forschungsauftrag -------> später die akademie leveln gestartet = aka forscht nicht mehr weiter bis bau fertig?

maxtlan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

14

13.12.2012, 07:22

ist mir nicht aufgefallen stelle aber fest das die zeiten nur dazu sind irgndetwas hinzuschreiben
hatte zu einem bestehenden auftrag noch eine aka dazugefügt und die zeit hatte sich von 71 std auf 93 std erhöht.

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

15

13.12.2012, 14:48

Zitat

ist mir nicht aufgefallen stelle aber fest das die zeiten nur dazu sind irgndetwas hinzuschreiben
hatte zu einem bestehenden auftrag noch eine aka dazugefügt und die zeit hatte sich von 71 std auf 93 std erhöht.
Dazu gabs zu den Mictlan-Anfangszeiten verschiedene Threads. Ich glaube Jodli? hatte sich damals mal mit den Zeiten näher auseinander gesetzt. Was ich noch im Kopf behalten habe ist, dass die Zeit, die direkt nach Beginn angezeigt wird, wohl korrekt ist. (sofern nix verändert wird).

Also wenn dann z.b. dort 50 Stunden steht, kann man sich ausrechnen, dass die Forschung 2 Tage und 2 Stunden später beendet sein wird.

Dass sich die Zeit bei zuschalten einer weiteren Akademie angeblich erhöht ist mir aber auch noch nicht passiert. :D

(wer weiss, vielleicht bremst ja die Verwendung Levelverschiedener akademien die Forschung aus :sironie: )

• Nachricht senden

16

13.12.2012, 18:44

Ein Handelsschiff hat zusätzlich zu den 20 Einheitenkapazitäten 30 Ressourcentragekapazitäten.
also wenn deine handelsschiffe ne einheitenkapazität von 20 haben, dann können meine Transportschiffe auch 25 einheiten transportieren. das wär ja wohl das mindeste^^

@ Paranoia der offtopic an seinen offtopic post dran schreibt um ihn topic zu machen....
humor is ne sache für sich, manche verstehen ihn, und andere müssen ernsthaft darüber nachdenken...
und dann gibt es noch diese leute.. die ihn nicht mal verstehen würden wenn man sie mit der nase reintunkt... ich find jeder hat ne existenzberechtigung.... belassen wirs dabei und gut is.

aber für die nächste welt ( ich schreib mal humor dahinter...) hab ich vor einen auf Bad boy zu machen^^ und 5 er farmen is dabei ohne ibs wohl immer noch lowie freundlicher, als lvl 14 er mit ibs zu farmen ;)