Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Engelchen

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

21

18.12.2012, 19:33

Aber genau so macht man den Kleinen die Lust am Spiel kaputt...

Zumal sich hier die Frage aufwirft, was der 50ziger bei den 10ern wollte... Ich lasse das mal einfach so im Raume stehen..

Mies war es vom 50ziger allemal und vom 16er sehr dumm... Wird nun echt schwierig für ihn! :sselberschuld:

Wie Bre sagte, einzigstes Ziel war Bugusing.. war ich persönlich viel schlimmer finde als die Dummheit oder Naivität des 16ers...
SG Dynamo Dresden,
wir stehn immer zu Dir!
SG Dynamo Dresden,
ja meine Liebe schenk ich Dir
Für immer!!

*schallallallalla*

:slove:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

22

18.12.2012, 19:56

Genau da sehe ich nämlich auch das Problem, das hier einige Vorteile nutzen, die nicht allen zur Verfügung stehen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

23

18.12.2012, 20:20

von ".... nicht allen zustehn... " war nicht die rede. ".... nicht allen zur Verfügung stehen .... " ist da doch etwas anderes ( einfach mal richtig lesen ) So wie ich hier in anderen Beiträgen schon gelesen habe sind die Bug´s nicht erst seit Texcoco, aber nicht alle von hier sind wie wir alte Hasen und kennen Sie, also sind sie doch dann eindeutig im Nachteil. Und wenn der kleine jedesmal einen Deal mit einem Großen aushandeln soll kann sich der Große vor PN´s bald gar nicht mehr retten und ich möchte stark bezweifeln, das der größte Teil der Großen sich auf solche Deals einlassen würde :D


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

24

21.12.2012, 06:13

kleine zu verhauen ist nicht sehr Ehrenhaft - trotzdem empfinde ich es als "logisch" dass man sich in der Aufbauphase nicht unbedingt den stärksten Gegner sucht um seine Insel zu vergrössern.

Die Gildenführung kann dieses Abschreckende Beispiel benutzen um den anderen Kleinen bewusst zu machen, dass es besser ist die Insel zu befestigen. Selbst wenn man das 100mal gesagt hat: "befestigen ist wichtig!" - glauben das viele erst wenns zu spät ist.

Wenn man über die Strasse geht, sollte man genauso schauen ob ein Auto kommt.. Das leuchtet den Leuten eher ein. Ob ich nun von nem Auto oder einem Lastwagen überfahren werde, ist mir eigentlich egal. Obwohl der Lastwagen mit LLF zu vergleichen ist, kann ich ihm kein Vorwurf machen, weil ICH nicht aufgepasst hab, als ich über die Strasse ging..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (21.12.2012, 06:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

25

21.12.2012, 11:05

Meines Wissens nach ist das hier nen Kriegsspiel. und da wird halt alles geplättet was einem vor den Bug kommt (oder so doof ist und einfach im Weg stehen bleibt). Warum manche nen Problem mit LLF oder so haben versteh ich eh nicht. Ist nen Spiel, das kann jeder so Spielen wie er will, solange er sich an die Regeln hält. Und da steht nirgends das man Leute unter nem bestimmten HH nicht angreifen darf. Ergo: Selber Schuld. Ich würde mir aber auch einen abärgern, wenn ich nach nem Angriff so nen Bericht bekomme. Aber kann man ja nicht riechen das der nicht befestigt ist. Und Scheiss aud die Ehre! :P



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

26

21.12.2012, 23:16

Zitat

Wenn man über die Strasse geht, sollte man genauso schauen ob ein Auto
kommt.. Das leuchtet den Leuten eher ein. Ob ich nun von nem Auto oder
einem Lastwagen überfahren werde, ist mir eigentlich egal. Obwohl der
Lastwagen mit LLF zu vergleichen ist, kann ich ihm kein Vorwurf machen,
weil ICH nicht aufgepasst hab, als ich über die Strasse ging..
haha.... der vergleich hinkt...
wenn ich jemanden mit meinem auto überfahre bin ich schuld
ganz egal ob der jenige vom himmel auf die straße gefallen ist, oder ob das kind zwischen den autos nicht zu erkennen war...
ich habe jederzeit so zu fahren, das ich keinen menschen dabei plattfahren kann. wenn mir das doch mal passiert werd ich verklagt und bestraft.

ich bin ja auch dafür das leute die ne insel ausm spiel kicken auf die art gesperrt werden^^ perlen abzug und so sachen^^ aber mit der ansicht stehme alleine unter den lkw fahrern^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Engelchen

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

27

21.12.2012, 23:25

Recht hat


Grayson86
schon irgendwie.. Nur ich als bspw. 10er habe wie ein Kind keine Chance gegen einen 15+. ABER, und ich denke, das meine BRE, ein Kind ist sich der Gefahr im StV bewusst... ein 10er muss nicht damit rechnen, dass ein 15+ ihn farmt.. So oder so.. egal ob nun Lkw oder 15+ unfair bleibt es allemal!!
SG Dynamo Dresden,
wir stehn immer zu Dir!
SG Dynamo Dresden,
ja meine Liebe schenk ich Dir
Für immer!!

*schallallallalla*

:slove:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

28

21.12.2012, 23:29

sorry, aber was hat das jetzt mit einem 15+ zu tun ??? Ein 10er muß wie jeder andere damit rechnen das er gefarmt wird und das ist es vollkommen Wurst, ob es nun ein 15+ oder ein 12er oder ein anderer 10er ist der ihn farmt.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Engelchen

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

29

21.12.2012, 23:35

okay... ich schreibs i.......sicher... ich meine natürlich bspw. einen 10 o. Ä. ^^

es macht für mich keinen Unterschied, ob ein 15er einen 10er farmt oder ein 100 einen 19er..
SG Dynamo Dresden,
wir stehn immer zu Dir!
SG Dynamo Dresden,
ja meine Liebe schenk ich Dir
Für immer!!

*schallallallalla*

:slove:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

30

21.12.2012, 23:47

genau der Meinung bin ich auch.... sobald ein großer der einige Hh höher ist einen kleineren angreift, also zum Beispiel auch ein 50+ einen 20+ ist es in meinen Augen LLF und nicht das was hier immer als LLF hingestellt wird


übrigens Danke für das i..... sicher :D


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Engelchen

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

31

21.12.2012, 23:51

Tut mir leid, war nicht ganz so gemeint, wie es rüber kam... :D oder besser gesagt, nicht nur auf Dich bezogen... Kenne Dich indirekt und weiß, dass Du nicht allzu schlecht bist, in dem, was Du tust!
SG Dynamo Dresden,
wir stehn immer zu Dir!
SG Dynamo Dresden,
ja meine Liebe schenk ich Dir
Für immer!!

*schallallallalla*

:slove:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

32

22.12.2012, 08:01

@BRE

zugegebenermassen ist mein vergleich etwas weit her geholt.

Schaust du nicht ob ein Auto kommt bevor du die Strasse überquerst? Juristisch hast du recht. Der Automobilist ist Schuld.. Medizinisch gesehen ist es mit egal ob der Automobilist gebüsst wird oder nicht, wenn ich mit einer Schädelfraktur im Krankenhaus liege, oder gar im Grab bin... Wer von beiden büsst mehr?

in den USA ist klar, da erstaunt es mich nicht wenn die Leute nicht auf den Verkehr achten (die trocknen sogar kleine Hunde in der Mikrowelle)

In Europa wird immer noch ein wenig auf Eigenveratwortung gesetzt - Mitdenken ist gefragt hier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (22.12.2012, 08:11)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

33

22.12.2012, 11:35

ich bin dafür das im mensch ärger nicht spiel immer die kleinen gewinnen



fahrt immer in die schutzzone , sichert eure truppen , befestigt die insel und schaut mal was im umkreis so kommt

wer diese regeln befolgt ist immer auf der sicheren seite und es ist egal wer da kommt ob ein 19er oder ein 100er
und wenn doch sowas passiert macht es wie bei mensch ärger dich nicht neu aufbauen oder seit ihr von der truppe wo euch eure eltern immer gewinnen lassen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

34

22.12.2012, 12:13

Das ist das Geheimnis des Spiels (eigentlich ist es kein Geheimnis). Die Macher von dem Game haben nicht umsonst die Schutzzonen bis 15 eingerichtet und wer diese nicht nutzt hat (wie schon weiter oben mal gesagt) das Spiel nicht begriffen.
Mich hat gestern auch erst wieder ein 10er etwas leicht Böse angeschrieben, nur weil ich mal kurz neben ihm Stand, weil er glaubte, das ich ihn jetzt angreife. Dazu habe ich ihm dann erklärt, das ich Tage lang mein Umfeld beobachte und alles was da so rumsteht. Wenn ich sehe, das er aktiv ist, wie es ja bei ihm der Fall war greife ich ihn nicht an. Nur wer Tage lang an der selben Stelle steht ohne sich zu bewegen und auch dann keine reaktion zeigt wenn ich fast neben ihm stehe muß sich nicht wundern und brauch dann auch nicht heulen wenn ich ihn besuche.
Deshalb kann ich maxtlan nur Recht geben... " Nutzt die Schutzzonen wenn ihr nicht on seit und sichert eure Truppen "


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Big Boobs

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

35

23.12.2012, 00:52

Redet Euch

doch glücklich. Warum auch immer man in LL-regionen steht; eine Rechtfertigung fürs Farming wird sich schon finden.

.. und traurig / melancholisch denke ich an alte Welten wie Midgard...; damals gab es mehr als Spielregelen - damals gab es Ehre, Ehrgeiz und Skill...

Anyway - tote Welten, tote Regeln, ... so schade. Es gibt nur noch einen ganz persönlichen moralischen Sieg - ob der dann für den Endsieg oder für das Bestehen gg. die Cheater reicht... - who cares?

[...] (Konflikt-Intervensions-Zensur by Anti-Konflikt-Intervenier-Kommandant Dr. Dr. Dipl. Ing. Phd Jodli)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (23.12.2012, 03:10)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

36

23.12.2012, 03:06

Nachdem sich der Offtopic nun sogar zu reinen Smiliepostings entwickelt hat, habe ich die Bre-Diskussion entfernt.

Bitte wenn möglich beim Thema zu bleiben und flames bei einem Minimum zu halten ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mr_of_the_Mrs

Freischwimmer

  • »Mr_of_the_Mrs« wurde gesperrt

Beiträge: 147

Wohnort: Dissneyland

Beruf: Feeder

Danksagungen: 548

  • Nachricht senden

37

23.12.2012, 09:47

29.03.2012 war weltstart...für alle gleich

und wer später angefangen hat befolgt maxtlan sein rat und euch passiert nix...

mfg mr :s_omnomnomnom:
Hier könnte Ihre Werbung stehen....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

38

23.12.2012, 22:09

Zitat

29.03.2012 war weltstart...für alle gleich
Exakt!
Es hatte jeder genau die gleichen Chancen.
Und wenn manche nach mittlerweile 9 Monaten Spielzeit noch auf Leveln wie 30, 20 oder sogar 15 und kleiner stecken finde ich, dürfen sie dann nicht jammern, wenn andere wesentlich grösser sind!

Und solange man noch in der Aufbauphase steckt (Insel hat noch keine 2k, Kappas sind noch nicht voll), geht es doch erstmal darum, sich Vorteile zu verschaffen gegenüber den Anderen.
Also Dinge wie "Ehre" und "Ehrgeiz" spielen sicher noch eine Rolle - aber eben erst später. Dann macht es weder Sinn noch Spass, sich auf Kleinere zu hocken, da werden die dickeren Brocken gejagd ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks