Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Area51

Freischwimmer

• »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pirat

• Nachricht senden

1

17.12.2012, 21:09

Bug-Using verboten?

und den bug mal ausprobieren :)

Du weist aber schon dass Bug-Using verboten ist und zu einer Sperre bzw. zum Ausschluss bei Artyria führen kann oder?
Nabend zusammen!

Das es bei Escaria einige Bugs und Fehler im Spiel gibt und der Supp kaum was dagegen unternimmt ist ja allen inzwischen klar geworden! In dem Fall allerdings greif ich die Aussage von Pipo nochmal auf (s.oben), da für mich in dieser Hinsicht 2 Dinge nicht ganz klar sind.

Einmal wäre da die Aussage, dass Bug-Using verboten sei... allerdings hab ich mir die AGB nochmal vorgenommen und keine konkrete Regelung gefunden, dass das Bug-Using genau regelt bzw. das darauf eine Strafe (Sperrung) steht. Die User haben/können nämlich (meines Wissens nach) auf Bugs, Spiel-/Grafikfehler, Ausfälle, ... usw. nicht den geringsten Einfluss nehmen. Dieser liegt ganz allein beim Betreiber. Und jetzt User für Bug-Using zu bestrafen, find ich einfach nicht korrekt.
Laut
AGB sind die User verpflichtet etwaige Fehler dem Support zu melden!

Auszug AGB:
§ 7 Gewährleistung
[...]
Der User hat etwaige Fehler von „Escaria“ an InQnet zu melden.

In dem Fall hat der User seine Pflicht allemal getan, da die User nur allzu oft Bugs, Fehler und Hinweise im Forum und dem Support per E-Mail mitgeteilt haben. Wenn der Support/Betreiber auf etwaige Hinweise/Fehlermeldungen nicht reagiert und diese nicht behebt/verbessert, dann find ich das allemal ungeheuerlich den User dafür zu bestrafen (in dem Fall für Bug-Using), nur weil der Betreiber es nicht fertig gebracht hat rechtzeitig zu handeln. :|

Ein Bsp.:
Meines Wissens nach ist die Anzahl/Häufigkeit von Schiffen/Truppen, die man auf Patrouille schicken kann, nicht begrenzt. Es spricht also nichts dagegen 5000x1 Einheiten auf Patr. zu schicken. Der in diesem Fall zustandekommende Bug liegt nicht im Verschulden des Users! Eine Bestrafung wäre daher nicht "fair" gegenüber dem User, dazu kommt in dem Fall noch, dass der Betreiber über diesen Spielfehler durchaus Kenntnis hat, allerdings nichts unternimmt. Das gleiche gilt z.B. auch für den IB-Bug. Es gehört zum ganz normalen Spielablauf, dass man auch mit 500 Inselbrechern oder mehr einen anderen Spieler angreifst. Der daraus resultierende Bug mit den zusätzlichen Inselteilen ist uns allen bekannt und liegt daher ebenfalls nicht im Einfluss/Verschulden des Spielers.

Dem User/Spieler hier ein bewusstes "Vergehen" anzuhängen ist letztendlich nicht gerechtfertigt, da diese Vorgehensweisen ganz einfach zum ganz normal Spielablauf/-geschehen gehören. Wieso sollte sich also ein Spieler in seinen Handlungen einschränken, wenn diese doch ganz einfach zum Spiel dazugehören :whistling:

Wie in den AGB (§7) ebenfalls steht, übernimmt der Support für Fehler, Probleme und Ausfälle keine Garantie. Der Betreiber bemüht sich um eine fehlerfreie Verfügbarkeit des Services. [...]

-> Wenn schon keine Garantie übernommen wird vom Betreiber, dann soll er nicht auch noch dem User die Schuld zuweisen, wenn er durch Fehler im Spiel (Bugs) Vorteile gegenüber anderen hat. lol
Und was die Bemühungen angeht...naja ;)

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Klärt mich auf, wenn ich in dem Fall falsch liege ^^

Ach ja und der letzte Punkt war "Artyria"... Was genau ist das bzw. bedeutet es? Ist mir unbekannt diese Bezeichnung. :D

mfg Domy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Area51« (17.12.2012, 21:57)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

17.12.2012, 21:41

Cheating, also das Erstellen und / oder Verwenden von „Cheats“, „Mods“,
„Hacks“ o.ä. (unautorisierter Software, mit Hilfe derer manipulativ ins
Spiel eingegriffen werden kann) sowie jeglicher Software von
Drittanbietern, die das Spielerlebnis von „Escaria“ verändert;

dieses ist der einzige passus in der agb die annähernd mit dem ausnutzen von bugs in verbindung gebracht werden könnte
allerdings wird von dem user nichts erstellt oder fremderbrachte programme genutzt
vielmehr nutzt er nur die möglichkeiten die ihm escaria bietet
sonst müsste man jeden sperren der mit mehr als 500 ib angreift , da man ihm unterstellen könnte das er den bug kennt und nutzt

es ist unsagbar das hier nur von sperren , manipulieren und ähnlichem gesprochen wird aber die fehler nicht beseitigt werden
man könnte mal unterstellen das diese bugs gewollt sind und bestandteil des spiels sein sollen
anders ist es nicht zu erklären das es bugs schon über jahre gibt
erst jetzt wo man die auswirkung auf texcoco sieht ( der erste 2000 wohl noch in diesem jahr -- herzlichen gw wade -- )
redet man von bug - using - diese art der sperren müssten aber erstmal in der agb untergebracht werden und da ist der support wohl überlastet
sagt jedem was es für bugs gibt und alle können machen wie sie es wollen ODER behebt die fehler endlich :cursing:

@ pipo das löschen des threads von ex-escaria spielers ist ein schuss in den ofen da er bestimmt schon tausendfach in den postkästen der user gelandet ist ( kannst auch ne kopie von mir haben ) und bis zu deinem artikel wusste ich und einige mit denen ich gesprochen habe nicht ob es ein verfrühter aprilscherz war
erst durch dich bin ich zu der überzeugung gelangt das es diesen bug wirklich gibt und auch so funktioniert wie beschrieben - Danke -

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- reden ist silber und schweigen manchmal gold :sironie: -

Area51

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

17.12.2012, 22:05

vielmehr nutzt er nur die möglichkeiten die ihm escaria bietet

Genau so seh ich das auch! Escaria bietet die Möglichkeit durch Spielfehler/Bugs gegenüber anderen Usern einen Vorteil zu bekommen. Sozusagen pusht "Escaria" selber den Spieler! :D

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

4

17.12.2012, 22:16

- Spielgefährdung, also jedes Verhalten, welches das Spielerlebnis anderer User gefährdet;

Darunter fällt auch absichtliches Bugusing, welches euch einen Vorteil verschafft - was ihr alle betreibt,wenn ihr offensichtlich absichtlich damit mehr Truppen baut, als angedacht. =)

Das sind die Regeln und wenn es euch nicht gefällt, dass Escaria nichts repariert und sich nicht kümmert, dann zahlt halt kein Geld mehr oder lasst es sein, was anderes bleibt euch doch sowieso nicht übrig. Durch euer Gejammer werden Regeln nicht geändert und dass Escaria irgendwas noch bugfixen wird, glaubt doch sowieso keiner.

Für dich maxtlan nochmal ganz simpel, du scheinst schwer von Begriff zu sein - Escaria bekommt keine Updates mehr, somit auch keine Bugfixes, weil nix Geld. Nix Geld nix Arbeit nix Update. Nix nix, capisce?

Mich würde da eher interessieren, ob Gama noch für die selben Leute arbeitet oder ob er aus diesem ganzen Komplex an Strohfirmen und co richtig entlassen wurde.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

17.12.2012, 22:23

mir ist das klar das hier nichts investiert wird
aber was heisst jetzt nicht mehr
einige bugs sind schon auf welten aufgetreten die werden schon garnicht mehr gespielt, und der supp war damals noch nicht überlastet
wenn bugs auftreten dann müssten alle informiert werden und klargestellt werden das dieser bug nicht zu nutzen ist
ich kann doch nichts dafür das ich mit den ib mehr it bekomme als breche
alles andere ist doch nur vertuschen der eigenen unzulänglichkeiten

dreamer2405

Landratte

• Nachricht senden

6

18.12.2012, 00:55

ob jemand den bug nutzt oder nicht, muss schliesslich jeder selbst wissen.
diejenigen sollen nur nicht rumjammern, wenn sie wegen bug-using gesperrt und geplättet oder ausgeschlossen werden.

schleßlich kann jeder dem supp melden, wenn er öfter die meldung bekommt "...konnte von deinen truppen nicht gefunden werden"
wenn der supp dann bug-using feststellt...

Area51

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

18.12.2012, 01:06

Spielgefährdung, also jedes Verhalten, welches das Spielerlebnis anderer User gefährdet;

Diese Aussage ist sehr dehnhaft...da kann man ja alles reinpacken was einem gerade so passt und einfällt...lol
Der Witz ist ja, der Support kann fleißig sperren und ermahnen wegen Bug-Using, aber das eigentliche Problem wird dadurch auch nicht behoben.
Einfach nur traurig...meckern und sperren, aber selber nichts dafür tun, diesen Fehler zu beheben.
Ist ja so als ob Escaria "Cheats" zur Verfügung stellt und sagt "Wer ihn benutzt, wird gebannt, gesperrt, gelöscht!" :sironie:
@Nobody: Erzähl mir doch nicht, dass du noch nie jemanden mit mehr als 500 IBs angegriffen hast ;) Jeder der mit mehr als 500 IBs angreift, aktiviert automaitsch den Bug. Dann kann der Supp ja gleich die Hälfte aller Spieler sperren :sshithappens:

Escaria zerstört sich dadurch nur selbst.
um 3000 Einheiten einzeln auf Pat zu schicken brauchst du mind. 3-4 Stunden wer bitte macht denn sowas, sorry dass ist krank. Und wenn ich es richtig verstanden habe musst du ja auch noch angegriffen werden. Ok das könnte man steuern. Aber krank bleibt es auf jeden Fall.

Nun es gibt leider Leute, die einfach nichts mit ihrer Zeit anfangen können...die machen dann halt so was :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Area51« (18.12.2012, 01:15)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

8

18.12.2012, 07:15

Zitat aus den AGB:

Zitat

§ 4 Kündigung
InQnet behält sich das Recht vor, User-Accounts jederzeit aus wichtigen Gründen ohne Einhaltung einer Frist zu sperren, zu kündigen oder in sonstiger Weise zu modifizieren, wodurch im Falle einer Kündigung die unwiderrufliche Löschung des User-Accounts inklusive bestehender Spiel-Charaktere und deren Eigenschaften erfolgt. Wichtige Gründe zur Sperrung / Kündigung / Modifikation sind insbesondere, aber nicht abschließend:
Es folgt eine Auflistung, die weder vollständig noch abschließend ist, somit auch weitere Gründe zum Ausschluss des Spielaccounts führen können.

Und Escaria wäre das erste mir bekannte Game, wenn Bugusing hier erlaubt wäre. 8|
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

9

18.12.2012, 07:49

Zitat aus den AGB:

Zitat

§ 4 Kündigung InQnet behält sich das Recht vor, User-Accounts jederzeit aus wichtigen Gründen ohne Einhaltung einer Frist zu sperren, zu kündigen oder in sonstiger Weise zu modifizieren, wodurch im Falle einer Kündigung die unwiderrufliche Löschung des User-Accounts inklusive bestehender Spiel-Charaktere und deren Eigenschaften erfolgt. Wichtige Gründe zur Sperrung / Kündigung / Modifikation sind insbesondere, aber nicht abschließend:
Es folgt eine Auflistung, die weder vollständig noch abschließend ist, somit auch weitere Gründe zum Ausschluss des Spielaccounts führen können. Und Escaria wäre das erste mir bekannte Game, wenn Bugusing hier erlaubt wäre. 8|
Danke für den Auszug aus den AGB's, kann dir nur Recht geben. Nochmals für alle User: Bug-Using ist verboten und führt zu einer Sperre. Ob die Sperre nur temporär ist oder eine Sperre für immer nach sich zieht entscheidet der Support von Fall zu Fall.

turbogeorgi

unregistriert

10

18.12.2012, 07:55

Zitat aus dem rechtslexikon.online:

Vorsätzliches Hilfeleisten gegenüber einem anderen zu dessen vorsätzlicher rechtswidriger Tat.
Neben der Anstiftung eine Form der Teilnahme an einer Straftat.
Die Beihilfe ist in § 27 des Strafgesetzbuches (StGB) geregelt.Der Gehilfe ist als Teilnehmer im Verhältnis zum Täter nur ein Mitwirkender an der Vorsatztat. Die Tat ist nicht seine eigene, sondern die Tat eines anderen.
Zur Strafbarkeit bedarf es deshalb, wie auch bei der Anstiftung, folgender Voraussetzungen:
  • Rechtswidrige Vorsatztat:
    Es muss eine Haupttat durch einen anderen begangen worden sein (Versuch oder die Vollendung), die Teilnahme ist von der Haupttat abhängig (Akzessorietät).
  • Teilnahmebetrag:
    Der Teilnehmer muss tatsächlich Hilfe leisten.
  • Doppelter Teilnehmervorsatz:
    Der Gehilfe muss alle tatbezogenen objektiven und subjektiven Merkmale der Haupttat in der Person des Haupttäters in seinen eigenen Vorsatz aufgenommen haben und dazu selbst seine Hilfe vorsätzlich leisten.
Hilfeleistung ist jede Förderung der Haupttat durch deren physische oder psychische Unterstützung, etwa durch das Beschaffen der Tatwaffe, aber auch durch die Weitergabe von Informationen über die Möglichkeiten zum Ausschalten einer Alarmanlage.Beihilfe ist auch durch unterlassen möglich.Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafandrohung für den Täter
:evil: ist jetzt der "Helfer" der ex-escaria durch hinweis wie man den Bug nutzt, oder ist es der Betreiber der nicht verhindert das der Bug genutzt werden kann?

maxtlan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

18.12.2012, 08:12

rat an jeden der mit mehr als 500 ib angegriffen wird

MELDET ES DEM SUPPORT

den ib bug kennt hier ja wohl jeder der zumindestens eine gewisse grösse erreicht hat
deshalb vorsatz

ist es wirklich so schwer da was neu zu programmieren :sironie:

contra

Schiffsjunge

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

12

18.12.2012, 09:20

hmm...also ich spiele die ganze zeit mit über 500 ibs aber ich bin trotzdem recht klein...aber der truppenbug der hier so angepriesen wird ist gerade bei rgd im kommen.....DAS hab ich gemeint das man bugs melden soll (auch wie er entsteht und durch was) aber im sup und nicht hier allen erklären damit jeder vollpfosten der ehrlich nicht weiter kommt sowas dann nutzt

Area51

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

18.12.2012, 10:22

Also erst mal vielen Dank an pipo und Terra für die zügige Aufklärung :)

Bug-Using ist verboten, na gut. Das ändert aber trotzallem rein gar nichts am Rest meiner/unserer Aussage und dazu steh ich auch.
Der User ist verpflichtet etwaige Fehler und Bugs zu melden. Das haben wir auch nur allzu oft gemacht. Was bringt aber das melden von Spielfehlern, wenn der Supp darauf überhaupt nicht reagiert?? Wie ich bereits sagte ist es nicht das Verschulden des Users, dass diese Bugs existieren. Der User nutzt ganz normal alle Möglichkeiten die Escaria ihm zur Verfügung stellt ohne Zusatzprogramme oder Scripts.
Wenn dann unter gewissen Umständen Spielfehler/Bugs auftreten, dann ist der Betreiber dafür verantwortlich und verpflichtet diese zu unterbinden und zu beheben. Wenn der Supp das nicht macht, dann liegt doch der Fehler nicht beim User, dass der Bug weiter im Game enthalten ist. Den User dann für mögliche auftretende Bugs verantwortlich zu machen und gegen ihn vorzugehen ist einfach nur "lächerlich" ;)
Dem User/Spieler hier ein bewusstes "Vergehen" anzuhängen ist letztendlich nicht gerechtfertigt, da diese Vorgehensweisen ganz einfach zum ganz normal Spielablauf/-geschehen gehören. Wieso sollte sich also ein Spieler in seinen Handlungen einschränken, wenn diese doch ganz einfach zum Spiel dazugehören
Hier sage ich einfach mal: IB-Bug! Für mich/uns alle gehört es zum ganzen normalen Spielablauf einen Gegner auch mit mehr als 500 IBs anzugreifen. Streng genommen müsste der Supp jeden User überprüfen, der dieses Vorgehen nutzt. Ich könnte ja theoretisch jeden melden, der mich mit mehr als 500 IBs angreift wegen möglichen Bug-Using. Die Frage hierbei ist allerdings ab wann es als Bug-Using zählt!? Fängt es schon an, wenn man schon mehr als 500 IBs losschickt oder doch erst, wenn die IBs Erfolg hatten und durch den Bug unerlaubt mehr ITs mitnehmen als überhaupt möglich wäre?! Desweiteren wäre noch zu klären, ob der User in dem Fall "vorsätzlich" die 500+ IBs geschickt hat um den Bug auszunutzen oder nicht....
Ich finde turbo hat es ganz gut aufn Punkt gebracht....
Beihilfe ist auch durch unterlassen möglich.
Durch das "Nichts-Tun" des Betreibers unterstützt dieser "indirekt" das Bug-Using! Ich finds einfach nur traurig...der User teilt dem Supp/im Forum über Jahre die Fehler/Bugs mit und der Supp zeigt dir einfach nur die "kalte" Schulter und unternimmt nichts dagegen und sperrt dann sogar noch User die durch ganze normale Spielschritte (unbeabsichtigt) Bugs benutzt haben. Welch Ironie des Schicksaals ;(

Den Bug auf den uns Ex Escaria Spieler neulich hingewiesen hat, existiert schon seit 2 Jahren!!! Von den anderen Bugs will ich erst gar nicht anfangen.

Wieso zur Höllle hat also der Support bis heute diese Fehler nicht behoben???? Das will einfach nicht in meinen Kopf rein...2 Jahre ist Zeit genug gewesen um diese Spielfehler zu beheben!
:huh: ?( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Area51« (18.12.2012, 10:50)

14

18.12.2012, 10:49

ES WERDEN ZZT KEINE SERVERLASTIGEN NEUERUNGEN AUFGESPIELT ODER BUG'S ODER FEHLER BEHOBEN.

Ihr könnt alle meckern wie ihr wollt die BUGs werden nicht mehr von der Bildfläche verschwinden.

Wer vorsätzlich BUGs nutzt bzw ausnutzt, muss mit Sperrung/Löschung der Insel rechnen.

Wenn man die BUGs meldet und sie nicht von der Bildfläche verschwinden, ist man dann berechtigt sie zu nutzen???

NEIN ! NEIN! NEIN! und nochmal NEIN! ^^

mfg

Pepe

Schiffsjunge

Beruf: Kaiser , Papst und König

• Nachricht senden

15

18.12.2012, 12:28

also gut,ich darf Bugs nicht nutzen! Aha!!!! ^^

Also darf ich Gegner,die ich zerstören möchte,nicht mehr mit 1k IB angreifen?

auch wenn ich mir ne Woche Zeit genommen,und die Werften verstopft waren, habe um sie zu bauen? Oo

8000 x Naglfar (0 verloren)
2000 x Inselbrecher (0 verloren) :sheuldoch: :sselberschuld:
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.

Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

16

18.12.2012, 12:35

In den AGBs steht irgendwo: (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr)

--> Dass eine Insel dem Betreiber gehört. Und sie mit dieser Insel machen können was sie wollen. Egal wer wieviele Perlen kauft, oder Zeit investiert, die Insel gehört NICHT dem Spieler!

Somit kann man rein juristisch gesehen sperren wen man will, und auch egal ob der betrügt oder ein fairer Spieler ist.

maxtlan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

17

18.12.2012, 12:49

das ist richtig
nur durch den kauf der perlen erwerbe ich das eigentum an ihnen und damit können ungerechtfertigte sperren schnell zu juristischen auseinandersetzungen führen
solange man nur den kostenlosen spielservice nutzt ist das natürlich unerheblich

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

18

18.12.2012, 13:01

hmm so wie ich das in Erinnerung habe, hat der Perlenkauf kein Einfluss wer Besitzer der Insel ist. Der Betreiber ist in beiden Fällen der Besitzer.

Ansonsten könnte man ein Server nie abschalten. Auch in 10 Jahren noch nicht^^

Auch wenns nicht rechtmässig wäre (was ich bezweifle) jemanden zu sperren der Perlen kauft, wird man wegen diesem Satz vor Gericht keine Chance haben. Man kann zB nur sehr schlecht nachweisen dass man Perlen gekauft hat. Und wenn man die Belege dafür noch hat, dann kann man nicht Nachweisen für welchen Account man einbezahlt hat.
Die können auch einfach behaupten dass der Spieler betrogen hat, auch das wird sehr schwer vor Gericht das Gegenteil zu beweisen, denn die Spielregeln sind sehr schwammig und man kann die interpretieren wie man will.

Klar, ich denke Perlenspieler werden nicht so schnell gesperrt wie andere, aber das wird so sein weil die Geld an ihm verdienen, nicht weil sie ihn juristisch nicht sperren könnten.

turbogeorgi

unregistriert

19

18.12.2012, 14:05

AGB´s sind in der Regel nur soweit gültig, wie sie auch mit der geltenden Rechtsprechung im Einklang sind.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

20

18.12.2012, 15:46

das ist richtig
nur durch den kauf der perlen erwerbe ich das eigentum an ihnen und damit können ungerechtfertigte sperren schnell zu juristischen auseinandersetzungen führen
solange man nur den kostenlosen spielservice nutzt ist das natürlich unerheblich

Bitte wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts sagen, statt Unsinn zu verbreiten. In allen größeren Spielen, deren Betreiber auch nur halbwegs kompetent sind, steht in den AGBs, dass alle virtuellen Güter niemals Eigentum der Spieler werden, sondern alle Rechte daran immer dem Betreiber vorbehalten bleiben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.