Sie sind nicht angemeldet.

Vincinzerei

Schiffsjunge

• »Vincinzerei« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

09.12.2009, 12:37

Ressourcensicherung leicht gemacht

Aufgrund des Angriffsbugs (siehe verteidiger verliert immer) ja noch verständlich.
Nur ist das wirklich beabsichtigt?

Nochmal im Detail:
Beim erstellen eines Handelsangebotes wird die Angebotene Menge an Ressourcen sofort abgezogen. somit kann man mit wenig Aufwand (Handelsschiff a 500 einheiten kostet 70holz 60 Nahrung) sehr effektiv dafür sorgen das das Lager nicht voll wird, oder ein ANgreifer nur wenig Ressourcen bekommt.
Mit dem Einstellen von Handelszeit 0 verhindert man gleichzeitig das irgendjemand das Angebot annimmt und man die "gebunkerten" Ressourcen verliert, da eine Handelszeit mit 0min nun mal nicht machbar ist.
Auf diese Weise kann man sehr elegant große Mengen an Ressourcen absolut sicher lagern, und auch noch Ressourcen Einfordern (siehe Wein) die man selber noch nicht Produzieren kann, noch sonst jemand (Met braucht Haupthaus 8 ) haben kann.

Daher frage ich auf diesem Wege, ist diese Art von Ressourcen Sicherung/Bunkerung nun gewollt oder ein Fehler im System?

Übrigends fast vergessen:
Römer haben Wein
Wickinger haben Met,
bedeutet das nun das wenn ein Wickinger Wein Plündert er diesen defacto gleich über Bord schmeissen kann da er damit nichts anfangen kann? Und auch nicht Wein handeln "kann" weil er ja Met braucht.
Konnte man das ganze nicht unter Alkohol zusammenfassen oder wo liegt der tiefere sinn hinter einer rassenspezifischen Ressource?
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vincinzerei« (09.12.2009, 12:53)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

09.12.2009, 13:08

also die erste Frage kann ich klar mit nein beantworten, das ist natürlich nicht so gewollt.
Es steht auch schon auf der ToDo-Liste der Devs :)

Mit dem Wein und Met, gute Frage, aber ich denk ma, bevor die den schönen Wein über Bord kippen, kippen Sie ihn lieber in sich rein ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

3

09.12.2009, 13:14

Weil es einfach cooler klingt ;) und es ja nicht heißen muss das der extrarohstoff beim 3ten volk auch alkohol sein muss :)
lg DrSeus

Vincinzerei

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

09.12.2009, 13:21

Also ist dann die wunderbare Wandlung von Wein in Met geplant oder ist das ein rassenspezifisches Handelsgut dann?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

selltowitz

Schiffsjunge

Beruf: Schüler^^

• Nachricht senden

5

09.12.2009, 13:32

Also ist dann die wunderbare Wandlung von Wein in Met geplant oder ist das ein rassenspezifisches Handelsgut dann?
Ich glaube denen machts nicht aus ob sie Wein oder Met in sich reinkippen ;)
Aber komisch finde ich, dass ich(Römer) beim Handeln auch als Rohstoff Met angeben kann, aber ja keinen Met produziere.

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)

Vincinzerei

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

09.12.2009, 13:34

Weist ich sag zu meinen Entwicklern immer "keep is stupid simple"
aber spätestens wenns HH8 gibt und man das wirklich auch ausprobieren kann, werden wir eh sehen ob/wie das funktioniert.

selltowitz

Schiffsjunge

Beruf: Schüler^^

• Nachricht senden

7

09.12.2009, 13:37

Weist ich sag zu meinen Entwicklern immer "keep is stupid simple"
aber spätestens wenns HH8 gibt und man das wirklich auch ausprobieren kann, werden wir eh sehen ob/wie das funktioniert.
Korrekt ;)
Ich denke somit, dass alles geklärt wurde!? Falls ja ~~~> :sclosed:

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)