Aufgrund des Angriffsbugs (siehe verteidiger verliert immer) ja noch verständlich.
Nur ist das wirklich beabsichtigt?
Nochmal im Detail:
Beim erstellen eines Handelsangebotes wird die Angebotene Menge an Ressourcen sofort abgezogen. somit kann man mit wenig Aufwand (Handelsschiff a 500 einheiten kostet 70holz 60 Nahrung) sehr effektiv dafür sorgen das das Lager nicht voll wird, oder ein ANgreifer nur wenig Ressourcen bekommt.
Mit dem Einstellen von Handelszeit 0 verhindert man gleichzeitig das irgendjemand das Angebot annimmt und man die "gebunkerten" Ressourcen verliert, da eine Handelszeit mit 0min nun mal nicht machbar ist.
Auf diese Weise kann man sehr elegant große Mengen an Ressourcen absolut sicher lagern, und auch noch Ressourcen Einfordern (siehe Wein) die man selber noch nicht Produzieren kann, noch sonst jemand (Met braucht Haupthaus 8 ) haben kann.
Daher frage ich auf diesem Wege, ist diese Art von Ressourcen Sicherung/Bunkerung nun gewollt oder ein Fehler im System?
Übrigends fast vergessen:
Römer haben Wein
Wickinger haben Met,
bedeutet das nun das wenn ein Wickinger Wein Plündert er diesen defacto gleich über Bord schmeissen kann da er damit nichts anfangen kann? Und auch nicht Wein handeln "kann" weil er ja Met braucht.
Konnte man das ganze nicht unter Alkohol zusammenfassen oder wo liegt der tiefere sinn hinter einer rassenspezifischen Ressource?