Sie sind nicht angemeldet.

• »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

1

30.12.2012, 00:05

optic bug

der bug is mir aufgefallen als ich auf youtube den oben eingeblendeten track gehört hab und alle 2 minuten mal rüber geswitcht hab, bin auf utgard seit anfang texcoco inaktiv und fand diesen optischen bug der jedes mal für ne knappe sekunde aufgetreten ist bevor die normale sicht wieder eintrat so lustig das mir gleich ne idee kam^^

dieses schnöde blau is doch total langweilig... bei der oberen sicht fühlt man sich schon fast wie bei so nem strategischem bildschirm auf so ner hologram karte von starwars oder so xDD

wärs nich cool wenn man den dauerhaft aktivieren könnte? das wasser is langweilig ich hätt da lieber nen weltraum hintergrund mit oder ohne sternchen is ja schnuppe *lach* wortwitz

kann man es vieleicht irgentwie machen das diese optic dauerhaft bleibt? oder das man ne 2. seekarten optik zum freien auswäheln mit einspielen könnte?

ich find diese neon nacht farben eh viel cooler^^ also wenn möglich hätt ich gern dauerhaft die obere ansicht die zeigt mir alles was ich wissen muss, (wobei bei diesem lade moment keinerlei icons angezeigt werden, bis auf den "ausloggen knopf"... das wär ja schon blöd wenn man dann raten müsste worauf man wohl als nächstes klickt *kicher*

mfg Bre

P.S. ich frage auf diesem weg da ich gebeten wurde keine pm mehr zu senden.
wäre es möglich das archiv mal für folgeposts zu öffnen? finds n bischen blöd das man die alten thread themen nicht mehr verfolständigen kann da man keine neuen antworten posten kann... beispiele...

die "3 Wort Geschichte" endet im Archiv "Wortlos"
die "ACSI Profil bilder" lassen sich nicht mehr sammeln..
der gesammte Kreativ bereich ist nicht mehr updatebar und endet dadurch apprupt.
beispiele( Fanart, Signaturen und ähnliches)

ich hab mir jetzt nicht jedes archiv thema durchgelesen und nenne nur die paar beispiele die mich gestört haben...

zusatzfrage:

ich hab mich durch diverse themen gestöbert....
und es war schon fast gespennstig....

da is ja kein user dabei, wo noch kein schloss davor is....
haben die etwa alle über 100 punkte erreicht , oder warum wurden die gesperrt?
tielweise richtig brauchbare kommentare und themen gewesen von usern, bei denen ich jetzt nicht erwartet hätte das man sie sperrt....

edit: zu den ersten beiden nachfolge posts von Para und bobby
*rofl*
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (30.12.2012, 18:22)

Paranoia

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

30.12.2012, 14:28

Jaaaaaaaaaaaaa

Wenn dir diese Weltraumoptik so gut gefällt, dann komm mal ein Stück näher.....
Dann beame ich dich in die Milchstraße und von dort kannst uns dann eine Ansichtskarte schicken, ob es dort auch in echt so aussieht 8o

ich-bins

Landratte

• Nachricht senden

3

30.12.2012, 16:55

Zitat

ich hab mich durch diverse themen gestöbert....

Zitat

und es war schon fast gespennstig....

da is ja kein user dabei, wo noch kein schloss davor is....
haben die etwa alle über 100 punkte erreicht , oder warum wurden die gesperrt?
tielweise richtig brauchbare kommentare und themen gewesen von usern, bei denen ich jetzt nicht erwartet hätte das man sie sperrt....
na die antwort kann ich dir geben
pipo und der rest der sogenannten admins ,haben ein neues browsergame entwickelt.es nennt sich kick mich.wer die meisten user kickt oder speert hat gewonnen.ziel des spiels ist es alle im forum zu speeren.warum?ganz einfach.wo kein user schreibt muss man auch nichts löschen.das nennt man arbeitserleichterung.was glaubst du warum hier im forum nichts mehr los ist.

und jezt nochmal zum thema bug.will ja nicht das es heisst das wäre hier off topic

schön dunkel dein wasser.ist wahrscheinlich eine nachtaufnahme

AHSIH

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

30.12.2012, 19:41

@ bre

deine Zusatzfrage ... habe ich vor einer Weile auch schon gefragt, als ich das gleiche merkte, dass so viele Uzer gesperrt sind (Schloss haben) von dehnen man dies nicht erwarten würde ...

... als Antwort habe ich bekommen:
- Verwarnung
- Sperren (eigene und fremde) werden nicht im Forum diskutiert (die Nachfrage -Deine Zusatzfrage- bedeutet das entfachen einer Diskussion
- wegen Sperren, muss man beim MOD nachfragen, zu eigenen Sperren wird man Antwort bekommen (denke ich) ... zu fremden Sperren wird man definitiv (MOD-Aussage) keine Auskunft bekommen, da dies nur den betroffenen Spieler betrifft und den MOD(s)

... ja, leider werden alle Themen zu gemacht (seit P. da ist), wenn dort nicht regelmäßig geschrieben wird (leider auch die Themen-Bereiche, die eigentlich Dauer-offen sein sollten, rein logisch inhaltlich ...
... eigentlich schließt man Themen erst, wenn der Themen-Ersteller darunter - C L O S E D - geschrieben hat
... wenn ein MOD der Meinung ist, dass ein Thema zu kann, und der Themen-Ersteller es nicht selbständig mit - C L O S E D - abgeschlossen hat, dann schließt ein GUTER MOD trotzdem nicht einfach das Thema nach seiner Willkür, sondern fragt erst beim Themen-Ersteller nach, ob da zu kann ... entweder per PN, oder durch Nachfrage ins Thema ... allerdings sollte man dem Themen-Ersteller auch die Chance lassen, zeitlich zu antworten und nicht die Nachfrage so gestalten: "dann kann hier wohl zu?" und in der gleichen Minute zu zu machen (wie es hier in letzter Zeit üblich geworden ist) ... ohne dass der Themen-Ersteller die Chance hatte darauf zu antworten, ob zu kann oder noch nicht ... den da hier kein Forum-Uzer berufsmäßig 24/7 im Forum on ist, wäre wenigstens eine Woche als kleinste akzeptable Frist zu belassen, zwischen der Nachfrage des MOD "ob zu kann" und dem dann eventuell selbständigen zu machen durch den MOD, wenn keiner dem zu machen widersprochen hat ...

... aber dies betrift Themen die tatsächlich irgendwann zu können/sollten ...

... du sprachst von Themen, die eigentlich laufend ergänz gehören, und deshalb keinesfalls zu gemacht gehören ...

........................

warum das ganze ?
ich-bins
hat da wohl die richtige Interpretation ...

zum "Optic-Bug"
ich denke es ist ein Lade-Fehler (I-Net-Verbindung beim download überlastet ... oder der Urspungsserver)
so wie es manchmal beim Laden von Escaria auftritt/auftratt, dass man dann erst alles weiß oder blau hat, und eine Weile dauert bis alles richtig nachgeladen ist (manchmal auch neu durchstarten muss/te ...
... allerdings eine dunkle (schwarze) Oberfläche konnte ich bei Escaria (glaube ich) selber noch nicht beobachten
... allerdings habe ich diesen Effekt beim Laden eines anderen Spieles (Name darf hier nicht genannt werden) regelmäßig (und es liegt dann an der Überlastung meines DSL5000 Anschlusses, weil mein Sohn dann beim Auftreten diese schwarz/dunkel Effektes zur selben Zeit online ist, in einen download-intensiven Game ...

Terra

Seebär

• Nachricht senden

5

30.12.2012, 21:50

1) Dein Optic Bug kommt zustande, da dein Browser die Grafikdaten nicht mehr im Cache hatte, und diese nachladen musste um darzustellen. Dauert ein paar Sekunden. Wenn parallel ein anderer Download läuft umso länger.

2) Threads werden geclosed, wenn die Frage beantwortet ist, oder eine Diskussion sich nur mehr im Kreis dreht, oder eine längere Zeit keine neuen Postings erfolgten. Je nach Themenbereich bei unterschiedlich langer Inaktivität. zb bei Fragen&Antworten nach ein paar Tagen, im Community-Bereich nach Wochen. Eine extra Nachfrage der Mods sollte nicht notwendig sein, falls Mitteilungsbedarf bestand, hätte der TE bzw. ein User jederzeit posten können.

3) Das Phänomen der vielen gesperrten älteren User habe ich mir kurz angesehen. Diese User sind primär nicht durch Verwarnungen oder Punkte gesperrt, sondern dadurch, dass Ihre Accounts nicht aktiviert sind. Aus welchem Grunde diese Accounts nicht aktiviert sind lässt sich nicht erkennen. Einer der Gründe könnte sein, weil der Aktivierungslink der per Mail verschickt wurde (bei der Registrierung) noch nicht bestätigt wurde, oder aber aufgrund längerer Inaktivität.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

• »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

6

30.12.2012, 23:47

hat jede welt ne andere bug sicht? XD

zum "Optic-Bug"
ich denke es ist ein Lade-Fehler (I-Net-Verbindung beim download überlastet ... oder der Urspungsserver)
so wie es manchmal beim Laden von Escaria auftritt/auftratt, dass man dann erst alles weiß oder blau hat, und eine Weile dauert bis alles richtig nachgeladen ist (manchmal auch neu durchstarten muss/te ...
ja also das (boa erst mal, ha bich grad beim lesen fast augenkrebs bekommen ,warum schreibstn du in schriftgröße 8 lol.. das tut ja weh xDD.

aber das lustige is, dieser bug funktioniert bei mir nur auf utgard, auf Texcoco hab ich ne andere farbpallette im hintergrund xD

.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

7

30.12.2012, 23:57

Zu 3 ergänzend:
Da diejenigen irgendwann mal Beiträge verfasst haben, müssten sie sich aktiviert haben. Meines Wissens nach kann man sonst auch keine Beiträge verfassen.

Es ist aber sehr üblich, inaktive Benutzer automatisch zu sperren oder zu löschen. Wobei ich persönlich die Sperr-Methode übersichtlicher finde weil sonst bei den Beiträgen ständig sowas wie "Gast" oder "Anonymous" als Autor steht.
Aber wieso soll man reihenweise Karteileichen aufrecht erhalten. Wenn jemand eine gewisse Zeit ein Forum nicht mehr besucht hat, auch auf eventuelle Mails (in den meisten Fällen wird sowas vorher verschickt) nicht reagiert, kann man im Prinzip davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht.

Achso, zum Thema....dreh an Farb- Helligkeits- und Kontrastreglern, das macht auch schwarz :D

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

8

31.12.2012, 00:07

Zum Optic-Bug:
Dieser betrifft wohl nicht escaria selbst, sondern den Browser, welcher (zur Performance-Verbesserung) Bild-Elemente nicht im Arbeitsspeicher behält, wenn der entsprechende Tab nicht aktiv ist.
Je nach Auslastung des Browsers/ PCs und der Bildgröße dauert es dann ein bissl, bis die Bilder wieder sichtbar sind, sobald der Tab aktiv wird.
Und in dieser Zeit sieht man in der Regel die Hintergrundfarbe der Seite. Verschiedene Farben deuten in diesem Fall wohl darauf, dass - wie Terra geschrieben hat - zusätzlich die Grafikkarte ein wenig überfordert ist.

Zu den gesperrten Accounts:
Ich nehme auch an, dass da ne Automatik auf Grund einer zu langen Nicht-Login-Zeit gegriffen hat. Ich glaube nicht, dass da einer von uns aus Langeweile durchgegangen ist. Ist ja fad inaktive Accounts zu sperren. Die merken nichtmal, wenn man ihnen ans Bein pinkelt :D

Zu den Themen im Archiv:
Da das Archiv nachträglich erstellt wurde, kann es gut sein, dass einige Themen zu viel da drin gelandet sind. Die Kreativ-Threads würden wirklich einen Sinn machen, wenn die noch bleiben.

Wenn man uns da die Link zu den entsprechenden Threads schickt, können wir ja mal schauen, was davon Sinn macht wieder hervorzukramen und was davon im Zweifelsfall neu eröffnet werden sollte :)

@ASHIH
Ich finde es schade, dass du immer noch exakt dasselbe schreibst, nachdem ich dir per PN lange versucht habe die Gründe für das jetzige System näher zu bringen und auch bemüht war dir klar zu machen, dass sich die Philosophie im Vorgehen in diesem Forum nicht geändert hat...

Ein Extra-Nachfragen und warten ist bei einem Team von mehreren Moderatoren nicht nur aufwändiger Koordinationsaufwand. Es führt auch in Zeiten an denen das Forum zu gut besucht ist dazu, dass diese Threads dann vergessen werden.

Desweiteren ist es eine Philosophie-Frage, ob man beispielsweise Fragenthreads als "Themensammlung für dieselbe Frage" ansieht, oder als Informationsanteil, welcher kurz und prägnant bleiben sollte, damit dieser über die Forensuche (brauchbar) auffindbar bleibt.
Genau darüber haben wir uns intern schon vor ein nem Jährchen beraten ;)
Und erfahrungsgemäß passiert es (hier) selten, dass jemand etwas postet, das der User eigentlich in einen bereits geschlossenen Thread setzen wollte (Situationen, in denen ein Thema bewusst beendet werden sollte, ausgenommen).
Und wenn, können wir die Threads ja immer noch zusammenfügen.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (31.12.2012, 00:12)

9

31.12.2012, 08:31

Zu den gesperrten Accounts: Ich nehme auch an, dass da ne Automatik auf Grund einer zu langen Nicht-Login-Zeit gegriffen hat.
Korrekt. Ab einer Inaktivität von 6 Monaten, werden sämtliche Foren-User / Accounts deaktiviert / gesperrt. Wenn einer dieser gesperrten / deaktivieren User wieder seinen Account nutzen möchte einfach per E-Mail beim Support von Escaria melden.

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

31.12.2012, 12:07

Zu den gesperrten Accounts:
Ich nehme auch an, dass da ne Automatik auf Grund einer zu langen Nicht-Login-Zeit gegriffen hat.

Korrekt. Ab einer Inaktivität von 6 Monaten, werden sämtliche Foren-User / Accounts deaktiviert / gesperrt. Wenn einer dieser gesperrten / deaktivieren User wieder seinen Account nutzen möchte einfach per E-Mail beim Support von Escaria melden.

das kann ich zu 100% bestätigen ;).
Danke an den Support.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks