Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

181

18.03.2013, 18:44

einige die hier schreiben,spielen entweder net mehr auf den welten oder sind schon platt,aus dem grunde interessiert mich auch das gelaber net,was einige posten.
ich kenne einige die Topan und Miclan die weiterzocken wollen und es net mehr dürfen.....
und nochmal : mit zeitlichem verschätzen hat das nix zutun,fakt ist,das Kapi und viele andere welten noch langen bestehen durften und das ändert sich gerade schlagartig und diese info hätte ich gerne früher gehabt....BASTA
wie das jetzt läuft empfinde ich als sauerei und so sehe nicht nur ich es.....
und das selbe war bei den EGs

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

182

18.03.2013, 18:59

Ich weiss nicht, wie die Zahlen in Topan aussehen.
In Mictlan ist es zwar so, dass ich auch sehr viele kenne, die noch weiterspielen wollen (mich eingeschlossen - bin auch nicht platt, hab im Gegenteil nach dem EG erstmal wieder kräftig nach und auch bei-gebaut)
In Mictlan sind es jetzt in der Woche nach dem EG gerade mal noch knapp 230 aktive Spieler.

Von daher ist es nachvollziehbar, die Welt zu schliessen.
Allerdings hast Du Recht, dass es Mist ist, das so kurzfristig zu entscheiden. Man wäre z.B. nicht irgendwo weit weg gefahren, hätte keine Perlen mehr ins Spiel gesteckt, etc.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

183

18.03.2013, 19:03

auf den jetzt zugemachten welten waren monate lang nur 30-50 spieler die man als ok bezeichnen kann weil 100 baumeister nach einer woche ist nicht aktiv^^ also sind selbst 230 mehr wie ok gucke dir mal cae oder so an die haben nicht viel mehr

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Theodus

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Schweiz

Beruf: Mediengestalter

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

184

19.03.2013, 18:43

Das sind ja fast schon erschreckende Zahlen.

Auf Texcoco sieht es jedoch schon ein wenig besser aus, so ist zumindest mein Eindruck. Nur schon allein meine Gilde sind mehr als 70 aktive Spieler und die ganze Karte hat sehr viele Leute. Wenn man mal alle inaktiven Accounts löschen würde, dann würde die Spieleranzahl auf der Welt mal wieder "richtig angezeigt" werden, dann würden vielleicht auch wieder andere Spieler beitreten. Zudem habe ich ja schon einen Thread eröffnet zur Endlosigkeit von Tex. :)
Gildenleiter der Klingenteufel auf Texcoco.

Do you care if I smoke?
- Doesn't even matter if you burn.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

185

19.03.2013, 18:52

@Theodus
Was bringt das löschen der "inaktiven"?
Damit diese, falls sie von einem längeren Urlaub oder dergleichen zurückkommen, wieder von 0 beginnen dürfen?

Dabei werden jetzt schon echte "inaktive" nach 2 Wochen aus der Welt und dem Spielgeschehen ausgeblendet.
Und Spieler die auf diese Automatik nicht warten können, haben immer noch die Möglichkeit "abzutauchen". ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

186

20.03.2013, 07:13

das "Löschen" von inaktiven Accounts wird nicht ins Auge gefasst, vorallem du weist nicht aus welchem Grund jemand abwesend ist. Stell dir vor Er / Sie liegt für mehrere Wochen im Krankenhaus, kommt retour und der Acc. ist gelöscht ... da wär ich dann auch :cursing:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

187

20.03.2013, 07:50

100 % richtig die inseln sind ja nach 2 wochen wech also wem nervt das ?? mich nerven die abgetauchen weil man wenn welche drauf stehen nicht sehen kann wer abgetaucht ist

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

papa65

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

188

20.03.2013, 16:28

...

nun mal auch ein danke...ging ja dann doch schnell mit den BM...also DANKE

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

189

20.03.2013, 21:12

@Theodus:
Wieviele aktive Spieler eine Welt in etwa hat, kannst Du recht einfach anhand der "Baumeister der Woche" feststellen.
Geh ganz ans Ende dieser Liste und blätter soweit zurück, dass Du zu den ersten mit 0 kommst - dies ist die Zahl derjenigen, die in dieser Woche an ihrer Insel gebaut haben.

Da fallen natürlich solche raus, die nur vorrübergehend pausieren aber in etwa spiegelt es schon die echte aktivität auf einem Server wieder.
In Tex wären es diese Woche 930.

Die abgetauchten Inseln dürften nicht angreifbar sein, d.h. Button grau, dann wäre es einfacher erkennbar in einem Gewusel.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

190

20.03.2013, 21:32

@ tantchen, ich widerspreche dir nur ungerne, aber es sind mehr spieler als was ab 0 BM angezeigt wird .
wenn zum beispiel platz 544 mit 0 BM punkten besetzt ist kann platz 543 mit 1 BM punkt von 10,20,30 Spielern besetzt sein und das zieht sich recht hoch in die BM skala rein bis es soweit ist das jeder platz noch von einem spieler besetzt ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 26

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

191

20.03.2013, 22:40

@ tantchen, ich widerspreche dir nur ungerne, aber es sind mehr spieler als was ab 0 BM angezeigt wird .
wenn zum beispiel platz 544 mit 0 BM punkten besetzt ist kann platz 543 mit 1 BM punkt von 10,20,30 Spielern besetzt sein und das zieht sich recht hoch in die BM skala rein bis es soweit ist das jeder platz noch von einem spieler besetzt ist.
@turbogeorgi,dann tu es besser auch nicht :D
Wenn ich es richtig sehe werden die Platzgleichen dann bei den nachfolgend Gezählten ausgelassen ?(
Will meinen:


38Spatacus1,382
39Infinity1,350
39PORO1,350
41Spartacus1,348



40 fehlt ->also wieder alles korekt
Stellt sich eher die Frage:
Wer von den angeblich Aktiven ist eig nur ein Multi von einem wirklich Aktiven?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schall und Rausch« (20.03.2013, 22:47)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

192

21.03.2013, 07:17

1engelchen1967 hat den Thread gestartet und es ging damals um den BM Bug (siehe Eingangspost).

Das Problem bzgl. dem BM Bug wurde mit Gestern bzw. Vorgestern behoben und somit mach ich hier mal zu!

Wenn Ihr über andere Themen diskutieren wollt, dann bitte per PN oder eröffnet im richtigen Bereich einen entsprechenden Thread ;)

Lg Pipo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks