Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

121

15.03.2013, 08:21

und das ist auch das was mich aufregt...nichts anderes,und wenn du deinem chef sagen würdest es kann wochen dauern bis ich es irgendwie hinn bekomme möchte ich mal deinen chef sehen was er mit dir macht :huh:
oh oh sehr schlechtes beispiel, da ich selbst chef bin :)
und wenn ich ehrlich bin, wenn ein kunde mir auf den sack geht dann kann er mich auch gerne mal am ar**** lecken, denn recht haben und recht bekommen sind zweierlei sachen

PS versuche es doch einfach mal , schick mit fleurop ne blume mit einem kärtchen dorthin zu inq inselname und welt kurzes ticket mit dem problem dazu ....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sir_Benfro

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

122

15.03.2013, 08:23

@Turbogeorgi.....Entweder bin ich verpeilt oder du bist verpeilt.
Es geht nicht darum, dass die IT selbst abgerissen wurden (also was haben deine 300 selbst abgerissene IT damit zu tun?), sondern sie befanden sich in Bau und wurden durch Angriffe mit Inselbrecher heraus gebrochen, das hat doch nichts mit dem Bauschleifenbug zu tun. Du widerlegst hier Theorien, um die es gar nicht geht.
Im Falle Engelchen..kann ich mit Gewissheit sagen, dass sie zu dieser Zeit einen Premiumaccount hatte (50 Tage Gültigkeit)... also kann sie den Bauschleifenbug... soweit ich das hier gelesen habe, gar nicht nutzen.
Wer sagt denn, dass es wenige Spieler betrifft? Du musst dicht bei der Quelle sitzen um solches Insiderwissen zu besitzen.
War hier eine Meldepflicht? Also ich kann weder behaupten es seien viele oder wenige die betroffen sind...ist auch völlig schnurz wie viele davon betroffen sind...Engelchen und ich wiederhole mich da gerne...hat keinen BM-Bug benutzt und ist unschuldig in diese Misere gelangt. Ich möchte dich bitten, nichts zu vermuten/ äußern, was offensichtlich belegbar (kann ja vom Support mit Leichtigkeit eingesehen werden ob jemand zu dem Zeitraum Premium hatte) nicht so gewesen ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 50

Wohnort: Geheim

Beruf: Anfänger ohne Plan

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

123

15.03.2013, 08:24

jep genau. BITTE DAS THEMA LESEN bevor geantwortet wird.


Es geht hier nicht um Kostenlos oder Perlenspiel, sondern um das nicht einwandfreie funktionieren einens Spieles.
Haben das nun alle verstanden?? Wenn nicht bitte per PM melden ich male sonst auch ein Bild für Leute die nicht lesen können.


Gruß


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

124

15.03.2013, 08:26

verpeilt ?
na du !
türlich habe ich die IT´s bei einer anderen insel abgerissen.
und hör auf schon wieder eine persönliche sache daraus zu machen !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

125

15.03.2013, 08:27

jep genau. BITTE DAS THEMA LESEN bevor geantwortet wird.


Es geht hier nicht um Kostenlos oder Perlenspiel, sondern um das nicht einwandfreie funktionieren einens Spieles.
Haben das nun alle verstanden?? Wenn nicht bitte per PM melden ich male sonst auch ein Bild für Leute die nicht lesen können.


Gruß

könntest du es mir auch vorsingen ? ich sehe schlecht, daher ist das mit dem lesen so eine sache würde ich sehen könnte ich lesen ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sir_Benfro

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

126

15.03.2013, 08:37


verpeilt ?
na du !
türlich habe ich die IT´s bei einer anderen insel abgerissen.
und hör auf schon wieder eine persönliche sache daraus zu machen !


Ok, dann habe ich dich nur falsch verstanden...weil du geschrieben hattest du hast selber 300 IT abgerissen....das ist für mich herausbrechen...denn IB= Inselbrecher und nicht Inselreißer.
Und die bei denen du die Inselteile abgerissen hast, haben dir ein Feedback gegeben?
..vermutlich in der Art:
Hallo Turbo...wegen dir habe ich nun 2 oder 3 oder 4oder 5 BM eingebüßt? Und das bei wie du selber sagst 300 IT?
Woher weißt du wo du die von dir ergatterten IT her stammen? Bzw. ob sie sich im Bau befanden oder einfach gelagert waren?
Also ich habe bis dato noch nie einen KB bekommen in dem stand, in welchen Status sich die Inselteile des Gegeners befanden.

P.S. Ich werde nicht persönlich, möchte ich auch gar nicht...das wäre mir in deinem Fall einfach zu anstrengend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir_Benfro« (15.03.2013, 08:44)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 50

Wohnort: Geheim

Beruf: Anfänger ohne Plan

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

127

15.03.2013, 08:54

@ Turbo

ich glaube wenn ich dir das vorsinge kannste auch nicht mehr gut hören, glaube mir das willst du nicht. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

128

15.03.2013, 09:01

na wenn ich dir sage das ich wegen multiacc gesperrt wurde erübrigt sich die frage woher ich weis das es so war oder ?

im weiteren versuche ich dem tread verfasser seinen spaß am spiel zurück zu geben oder zumindest seine hoffnung auf besserung zu erhalten, was ist denn wen hier behauptet wird das es mit dem abreißen der teile zu tun hat, der programierer das szenario nachstellt, das vieleicht sogar 300 mal wie in meinem fall nix passiert weil der bug vieleicht aus einer ganz anderen konstalation heraus passiert als die von uns behauptete ? was soll er oder inq net dann machen ?
deshalb ist es doch um so wichtiger für uns alle variablen darzustellen und per ausschlußprinzip einzugrenzen woher der fehler stammen könnte.
wenn man dem betreiber unterstellen möchte das escaria auf einem "abstellgleis" steht , wird er keinen programierer abstellen der das spiel von der pike auf den kopf stellt um einen fehler zu finden ... für eine kostenlose dienstleistung sollten wir uns die mühe machen und den fehler selbständig eingrenzen, wie das mit beschränkter sichtweise und bewertung anderer treads funktionieren soll ist mir allerdings schleierhaft.

also nochmal langsam geschrieben:
ticket: meine bm sind weg weil teile im anbauen waren
programmierer : schaut rein findet nix
neues ticket: siehe 1. ticket
programmierer : baut 2 inseln , erbeutet mit einer insel bei der anderen insel die inselteile, alle baumeister noch da ! also findet wieder nix.
neues ticket : wie beim 1. ticket, evtl . schon pampiger
programierer : schaut erneut , baut wieder die 2 inseln, wiederholt mehrfach das erbeuten, alle bm´s noch da ! also wieder nix gefunden
neues ticket: wie beim 1. ticket, nur pampig und auf recht pochend...
usw.usw.usw....
programmiere : was soll er denn machen? er findet an der genannten stelle den fehler nicht. escaria wird auch nicht mehr gepflegt, er darf also auch nicht nach dem fehler an anderen orten suchen, oder es ist die suche nach der berühmten stecknadel im heuhaufen.

aber was hier fehlt sind alternative möglichkeiten wie das szenario zusatande kahm, evtl . ein ganz anderer bug, evtl mehrere bugs zusammen oder oder oder ...., die alternativen können aber nur wir User liefern

fakt ist der support lebt !
fakt ist der programmierer lebt !
fakt ist der Betreiber lebt !
fakt ist wir spekulieren ob der vorredner verpeilt ist, ob er was unterstellt usw.

Lösung : wir grenzen die möglichen variablen ein und ermöglichen somit dem programmierer ein gezieltes beheben des fehlers, weil dazu ist inqnet alle mal bereit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbogeorgi« (15.03.2013, 09:06) aus folgendem Grund: asterix hat falsch gesungen daher fehler im text


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sir_Benfro

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

129

15.03.2013, 09:27

Na du schreibst so viel, da ist mir das durch die Lappen gegangen...mit dem Multiaccount..sorry.
Wie du siehst, kann ich mich für etwas was ich fälschlicherweise anders verstanden habe, auch entschuldigen :P
Letzter Versuch...ich bin in der Nahrungsbranche zu Hause und weiß grade mal wo die Tastatur am PC ist...und ich kann nur sagen, steht auch irgendwo hier im Thread...als gama (denke er war dafür verantwortlich) der zuständige Techniker/Programmierer war, wurde der Bug anstandslos und immer recht schnell behoben. Da dieser besagte Techniker wohl nicht mehr an dem zuständigen Programm für Escaria arbeitet...kommt es zu unzumutbaren Verzögerungen.
Wie der Bug zustande gekommen ist weiß ich nicht....da kann ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, da ich mich als Koch nicht mit Käfern auskenne...
Fakt ist, Engelchen hat den von dir vermuteten Bug nicht genutzt und auch nicht nutzen können, da sie zu dem besagten Zeitraum, wie eigentlich immer einen Premuimaccount besaß.
Alles andere ist Schnurz und Piep und wie der Fehler entstanden ist und wie er zu beheben, ist mir auch egal. Dafür gibt es zuständiges Personal...jedenfalls sollte das so sein.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

130

15.03.2013, 09:46

aaaaah ich sehen wir nähern uns ...
eben der punkt beim personal ist es ja auch, pipo hatte uns vom betreiber wissen lassen das nichts oder nur noch wenig gemacht wird, es bleibt uns doch gar nichts anderes übrig als alle möglichen meinungen zu lesen und auf ja/nein/ vieleicht zu prüfen um irgendwann mal ein ticket zu verfassen das den "sogut wie nicht da" programmierer in die richtige richtung schickt.
ich denke ja immer noch das ein blumenstrauß von fleurop oder so wunder bewirken kann....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sombrero

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

131

15.03.2013, 10:00

pipo hatte uns vom betreiber wissen lassen das nichts oder nur noch wenig gemacht wird
Demnach reiten sie einen toten Gaul bis dieser ganz im Schlamm versunken ist, passt zumindest zur momentanen Situation. Wir sollten uns vieleicht doch schon mal auf ein jähes Ende vorbereiten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

132

15.03.2013, 10:12

Dann werde ich auch mal meinen Kenntnisstand kundtun.

Wann tritt der Fehler auf:
  • Es müssen IT angebaut werden.
  • Ein Angriff mit mehreren 100 IB muss während des Anbaus einschlagen.
  • Die gerade im Anbau befindlichen IT werden geklaut.
Dies sind die Voraussetzungen für den Fehler.

Zum Thema Personal/Programmierer:
Soweit ich weiss haben die Programmieren welche Escaria entwickelt/geschrieben haben InQnet verlassen. Es wurde ein neuer Programmierer eingestellt, der sich jetzt um alles kümmern soll.
Ich gehe von aus das dieser Programmierer einfach nicht die Zeit hat den kompletten Quellcode zu durchsuchen um etweilige Fehler innerhalb weniger Tage zu finden.
Daher ist er ja auf Meldungen mit einer genauen Beschreibung des Fehlers angewiesen, um den Bereich des Quellcodes einzugrenzen wo er suchen muss.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sir_Benfro

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

133

15.03.2013, 10:38

Hallo roemermathi,
ich kann deinen Ausführungen, was die Ursache betrifft, nach meinem bescheidenen Kenntnisstand, absolut beipflichten.

Zitat

Ich gehe von aus das dieser Programmierer einfach nicht die Zeit hat den kompletten Quellcode zu durchsuchen um etweilige Fehler innerhalb weniger Tage zu finden.

Einige Tage, da hat jeder (ok fast jeder) Verständnis für, aber wir reden nun schon von mindestens 120 Tagen.
Ich habe zwar keine Ahnung wie lange solch ein Quellcode ist...aber so groß, dass man Wochen und Monate den Fehler suchen muss? Das kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
Und was ich noch nicht verstehe ist, dass Zeit für eine neue Welt zu programmieren da ist...aber die alten Bugs abzustellen...wegen Personalmangel immer wieder hinausgezögert wird.
Aber ich gebe nochmals gerne zu, dass ich schon bei dem Programmieren von einem Radiowecker :sironie:so meine Probleme habe.
Gruß
Sir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

134

15.03.2013, 10:39

preised den herrn, römer du hast es verstanden.

eigrenzen ist die devise!

deine aufstellung nicht aber nicht komplett, wenn die genannten umstände vorliegen und ursächlich beteiligt sind am bug , so sind die aber nicht die einzigen umstände die dann den bug hervorrufen, es muß noch weitere umstände geben die einwirken müßen damit der bug auftritt, und die gilt es zu finden.
ergibt sich aus der logik heraus, wenn 23 BM ´s fehlen aber 24 fehlen müßten, ebenso mit meiner eigenen erfahrung nach der alleine das abreißen anbauender teile die geschichte nicht passiert ist...
vieleicht können wir irgendwie eingrenzen seit wann dieser bug auftritt ?
ich kann mich nicht erinnern das so etwas auf asgard passiert wäre, könnte folglich mit einem späteren release eingespielt worden sein ?


PS @ Sir,
ich denke nicht das es daran mangelt das ein programierer das macht sondern das der programierer das dort nicht findet wo wir es ihm schreiben, in unserer vermutung ...
stell dir das spiel als aktenschrank mit 100 schubladen vor.
wir sagen der fehler liegt in schublade nr. 55, er guckt rein aber dort liegt der fehler nicht.
vieleicht liegt er in einer anderen schublade?
vieleicht ist er aufgeteilt in viele schubladen? z.b. nr.53,54 und 55 oder 1,5 und 100

100 schubladen werden nicht durchsucht das ist unmissverständlich gesagt worden.

wenn wir wollen das der bug behoben wird müßen wir die schublade nennen in der der fehler liegt oder zumindest soweit eingrenzen das es ein sterblicher auch finden kann (in seiner freizeit weil er einen blumenstrauß bekommen hat ? )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbogeorgi« (15.03.2013, 10:48)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sir_Benfro

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

135

15.03.2013, 11:02

@Turbogeorgi
Danke für die Veranschaulichung... Ist ernst gemeint.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der /die Programmierer hier hinein schauen um nach möglichen Fehlerbeschreibungen zu suchen.
Die User, die den bei ihnen aufgetretenen Fehler beim Support gemeldet haben wissen doch am besten was da akut an diesem Tag vorgefallen ist und haben das wohl auch schriftlich geschildert.
Dann müssten sich die Programmierer halt mit den *Opfern schriftlich in Verbindung setzen...wenn dem so wäre.
Und unsere Spekulationen teils auch Vorwürfe führen zu nichts.
Außer dass sich die ohnehin schon benachteiligten Spieler auf den Schlips getreten fühlen...weil sie etwas *falsch gemacht haben sollen.
Mir geht es darum, dass etwas passiert...und ich nicht auf meine lieb gewonnene Mitspielerin in Zukunft verzichten muss, weil sie die Lust gänzlich an dem Spiel verloren hat.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

136

15.03.2013, 11:03

Wegen der 23 BM: Ganz einfache Erklärung. Das erste Teil kostete noch 7 BM und die beiden anderen 8 BM. Schon hast deine 23 BM. ;)

Den Fehler gibt es schon seit Ewigkeiten und konnte zu gamas Zeiten schon nicht ausgemerzt werden. Leider tritt er in den letzten Monaten häufiger auf, da der IT-BuG publik gemacht wurde und seither fast jeder mit mehreren 100 IB angreift.

Zum Quellcode: Ich hab früher mal ein paar kleinere Webseiten programmiert und da war der Quellcode schon ewig lang. Also gehe ich mal von aus das der Quellcode eines Browsergames noch um einiges länger/umständlicher ist.
Um es mit turbos Bsp zu schreiben. Da reicht ein Aktenschrank bei weitem nicht.

Edit: Für die neue Welt wurde nur der Quellcode von Texcoco kopiert und der Countdown des Endgegners hinzugefügt. Dies schafft ein Programmierer in wenigen Minuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (15.03.2013, 11:10)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

137

15.03.2013, 11:03

ich muss mal was ergänzen (ich habe die letzten 10 Beitäge aber nur überflogen, glaube aber dass noch keiner meine Ergänzung geschrieben hat)
Der Baumeister bug tritt auf wenn man ITs an/abbaut und jemand greift dich mit IBs an. Wird dann genau das IT geklaut das an/abbaut, so sind auch deine Baumeister weg. Also hat das nichts mit unsauberem Spielen oder sonst etwas zutun. Es hat einzig was mit klarem Bug des Spiels zutun den es dürfte nicht passieren das wenn das IT durch IBs abgerissen wird die Baumeister einfach ins Nirvana verschwinden.
so fehlen doch 23 Baumeitser obwohl 8 baumeister pro inselteil notwendig sind, 3x8 = 24 oder ?
ich habe persönlich über 300 teile abgerissen und die waren alle gerade im bau, allerdings ohne den baumeisterschleifen bug, und es fehlte kein einziger baumeister !
es wird immer geschrieben, dass die BM verloren gehen, wenn die ein IT an (oder auch ab) bauen, wenn selbiges geklaut wird durch IB
aber
es müssen auch die BM verloren gehen, die gerade auf dem unefestigten geklauten IT ein Gebäude leveln

dadurch ist erklärbar, dass auch ungerade BM-Anzahl verloren gehen (können)

warum gehen BM verloren?

bildlich gesprochen:
das IT wird geklaut ... versinkt im Meer, alles was darauf ist, als Gebäude und darauf aktive BM versinken im Meer, die BM ertrinken ^^

programm-technisch gesprochen:
dadurch, dass der Auftrag der BM (egal was: ob IT an oder ab bauen, befestigen oder Gebäude darauf leveln) nicht fertig gestellt werden kann, dadurch, dass das IT verschwindet ... dadurch kann es in der Programm-Routine nicht zum Programm-Punkt "Gebäude = fertig = BM wieder freigeben" kommen ... dadurch werden die BM nicht freigegeben weil Gebäude nicht fertig geworden ist ... dadurch verschwinden die BM ...
... und da liegt der Fehler in der Programmierung, dass nicht richtig vorgesehen ist, im Falle dass der Bauauftrag wegen IT-klauen nicht fertig gestellt werden kann, dass dann die BM-Freigabe-Meldung nicht erfolgt/erfolgen kann ...


und dort müßte angesetzt werden, wenn man den Fehler wirklich beheben will ... brauch aber einen, der die Stelle findet im Programm und eine Idee hat, wie dies anders zu machen wäre

in der Vergangenheit wo User ihre BM zurück bekommen haben, hat wohl jemand (Gama?) den BM - Zähler einfach re-bootet ... im Moment schein wohl leider keiner da zu sein, der weiß wie und wo dies geht

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

138

15.03.2013, 11:10

ch sehe es einfach nur so mit diesem BM bug das entweder die/der programierer unfähig ist oder/und das es escaria egal ist was mit ihren usern passiert solange noch irgendjemand perlen kauft..
das du verärgert bist, kann ich verstehen, aber beide Aussagen sind nicht korrekt, denn der Programmierer ist nicht unfähig sondern einer der Programmierer der damals an der Realisierung von Escaria beigetragen hat und Escaria ist auch nicht egal was mit den Usern passiert.

Es ist halt nur einfach so dass wir nur eine bemessene Anzahl an Resourccen (Mitarbeiter) zur Verfügung haben und der Mitarbeiter / Programmierer der für Escaria aktuell zuständig ist, hat auch noch andere "Baustelle" zu betreuen und aus diesem Grund dauert auch die Problembehebung von diversen Problemen in Escaria so lange. Es hat nichts damit zu tun, dass ihr uns egal seid oder wir nicht wollen. Es ist derzeit einfach nicht mehr drinnen. Wenn der Escaria Programmierer von 0-24 Uhr / 7 Tage die Woche die Zeit nur für Escaria hätte, dann würden sich die Probleme schneller lösen, aber dem ist nunmal leider nicht so. Mir wär es auch lieber wenn es anders wäre aber, so wie Ihr es aktuell hinnehmen müsst, so muss ich es auch hinnehmen und kann daran nichts ändern.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

139

15.03.2013, 11:18

es wird immer geschrieben, dass die BM verloren gehen, wenn die ein IT an (oder auch ab) bauen, wenn selbiges geklaut wird durch IB
aber
es müssen auch die BM verloren gehen, die gerade auf dem unefestigten geklauten IT ein Gebäude leveln

dadurch ist erklärbar, dass auch ungerade BM-Anzahl verloren gehen (können)
Schöne Theorie, aber leider wurde noch kein Fall hier bekannt wo dies vorkam.
Für das Anbauen/Abreißen von IT brauchst du auch eine ungerade Zahl BM. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

140

15.03.2013, 11:28

@ pipo

kann man den irgendeine auskunft mal bekommen ob es denn schon mal bekannt ist wo der fehler liegt, oder ob erst nach dem fehler gesucht werden muß.

wäre ja für uns leichter damit umzugehen zu wissen, Ah die jungs wissen wo der fehler ist aber es war keine zeit es zu regeln,

ebenso können wir uns auf die fehlersuche machen wenn wir wissen das ihr noch mehr infos zum problem braucht , weil der fehler noch gesucht wird

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks