Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

1

16.01.2013, 16:14

Der Support lebt!!!

Ich hab vorher eine Nachricht wegen Wartungsarbeiten erhalten, das ist der Beweis, den Support gibts tatsächlich:-)

ein guter Kumpel ist im Forum auch wegen angeblichen Multi-Acc gesperrt worden.. -->das muss man sich mal vorstellen, der soll mit sich selber geschrieben haben^^ das sehr unfair, das sehe ich ein. :sironie:

Nun aber mal meine eigentliche Frage:

Eure Kapazitäten sind begrenzt, das sehe ich ein. Warum setzt man die Leute nicht gezielt da ein wo sie benötigt werden?
Das Forum ist sehr gut gewartet, wenn ein WG-Kumpel sich mit der gleichen IP - anderer Name, einlogt wird man gleich gesperrt.. aber die Bugs auf dem Spielfeld lösen sich nicht vonselbst..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

2

16.01.2013, 16:35

kann man sowas nicht auch automatisieren?

ach mir egal

will spielen,ob nun mit fehler oder ohne,mit betrugern oder ohne auch das mir egal
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 576

  • Nachricht senden

3

16.01.2013, 16:36

Nun auch die administrativen Betreuer des Forums, sind noch lange keine Programmierer/Coder und können nicht einfach woanders eingesetzt werden.

Des Weiteren wird das Forum von Moderatoren betreut und geleitet, die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben, sondern lediglich Sonderechte im Forum.

Eine Sperung wegen Multiaccount im Forum kann daher auch dann passieren, wenn überhaupt kein Coder/Programmierer vor Ort ist und das können auch Moderatoren durchführen!

In diesem Sinne

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

16.01.2013, 16:43

"Bock zum Gärtner machen".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

16.01.2013, 16:51

Danke für deine schnelle antwort Meriwa

das versteh ich auch, dass da nicht einfach ein Moderator was umprogrammieren kann.
Ingame Sperren benötigen aber auch keine programmiererfahrung? da würd ichs Sinnvoller finden, und ein grosses Ingame Problem wäre gelöst - Man müsste den Moderatoren nur die Berechtigung dazu geben^^Von meiner Seite her hättet ihr mein volles vertrauen.. Soweit ich es beurteilen kann macht ihr euer Job im Forum sehr gut

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

6

16.01.2013, 17:21

Ich denke nicht, dass das umsetzbar ist.
Um User sperren zu können, braucht man entsprechenden Zugriff auf Teile der Datenbank. Und ich bezweifle, dass man auf die von außerhalb Zugriff hat. Dementsprechend können Multihunter nur vom internen Inqnet-Netzwerk aus arbeiten.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich nicht glaube, dass es Inqnet sonderlich recht ist, wenn "irgendwer" Zugriff auf sensible Userifnormationen hat. Schon allein rechtlich sollte da irgendwas vertragliches unterschrieben werden.

Und zuletzt: Ich persönlich würd mich schön bedanken, wenn es plötzlich heißt, dass wir Moderatoren von nun an zusätzlich auch fürs Spiel zuständig sind ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

7

16.01.2013, 17:31

hmmm naja technisch kenne ich mich zu wenig aus.

neee, ich will dich nicht überfordern, Jodli^^

man könnte ja auch neue Leute Rekrutieren, wie man das auch schon gemacht hat.
mir wärs lieber "irgendjemand" macht den Job, als gar keiner tut es..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

8

16.01.2013, 17:37

Des Weiteren wird das Forum von Moderatoren betreut und geleitet, die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
meinen informationen zufolge, wird das forum von einem supervisor in form eines Admins geleitet, der ein angestellter von InQnet ist und direkt kontakt zum support hält, was ihn abgesehen von der monatlichen gehaltzszahlung auch noch vom einfachen moderatoren unterscheidet^^

wenn pipo nicht den selben arbeitsvertrag wie einst Gama dafür unterschrieben hat, muss ich seine freiwillige arbeit hier echt mal an dieser stelle wertschätzen. Respekt.

ist es wirklich eine Grundvorraussetzung für den durchschnits moderatoren, ingame eine Insel zu besitzen?

daraus resultierende frage:

vor einer weile wurde im Foren-profil etwas implementiert....

"Inselname & Welt"

diese implenentierung wird von mir parodiert mit " Welt : "Ha Ha" und server "Der war gut"
war das so gedacht? das man sich da einfach mal geschickt mit "kein profil anlegen" oder aber mit " den namen und die welt eines spielers hinschreiben , den man gerade nicht mag" aus der athmosphäre ziehen kann?

Zitat

Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
noch nicht mal auf ihre eigene insel? und dann isses ne grundvorraussetzung eine Insel zu haben um moderator zu sein? das erklärt warum man nur so wenige Mods hier sieht, da stellt sich mir die frage: wie habt ihr diese schier unmögliche aufgabe bewältigt? :sfunnypost:
bei Jodly weiss ichs ja... er hat ne insel auf genesis odeR Mictlan ( weiss nich so genau) gehabt und dann nach seiner mod bewerbung, seine zugangsdaten vergessen und wurde nie wieder gesehen. trifft das auf alle mods zu?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

9

16.01.2013, 17:39

^ ignoriert...



@Zelo: Ich kümmere mich gerne darum... :sende:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

10

16.01.2013, 17:55

man könnte ja auch neue Leute Rekrutieren, wie man das auch schon gemacht hat.
mir wärs lieber "irgendjemand" macht den Job, als gar keiner tut es..
Also ich fürchte, dass "irgendjemand" ne Menge Unfug mit dieser Art von Rechten anstellen kann. Auch wenn ich dich natürlich verstehen kann.



meinen informationen zufolge, wird das forum von einem supervisor in form eines Admins geleitet, der ein angestellter von InQnet ist und direkt kontakt zum support hält, was ihn abgesehen von der monatlichen gehaltzszahlung auch noch vom einfachen moderatoren unterscheidet^^
Itüpfelreiter... Klar steht das Forum unter inqnet. Meriwas Aussage ist betont auf "von Moderatoren betreut".
Die "Leitung" (im Kontext von Hosting und absoluten Adminrechten) des Forums hat natürlich Inqnet.


ist es wirklich eine Grundvorraussetzung für den durchschnits moderatoren, ingame eine Insel zu besitzen?
Wo hast du denn das schon wieder her..?


bei Jodly weiss ichs ja... er hat ne insel auf genesis odeR Mictlan ( weiss nich so genau) gehabt und dann nach seiner mod bewerbung, seine zugangsdaten vergessen und wurde nie wieder gesehen. trifft das auf alle mods zu?
Hääää? ?(
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

11

16.01.2013, 19:05

Zitat von »BlackRainBS«
ist es wirklich eine Grundvorraussetzung für den durchschnits moderatoren, ingame eine Insel zu besitzen?

Wo hast du denn das schon wieder her..?

Neuerdings kann man ja ein Forum-Account nur haben bzw. eröffnen, wenn man auch eine Insel im InGame hat. Weiß der Teufel wieso das eingeführt wurde. Da komm ich auch gleich zu meiner nächsten Frage...wieso gibt es eigentlich 2 Felder (siehe Bild)?? Einmal wird oben ein InGame Name und unten Inselname verlangt?? So wie ich das sehe ist das doch beides genau das gleiche, oder?? Außerdem reichts doch, wenn man eine Insel mit Welt angibt. Bitte um Erklärung! :)
»Area51« hat folgendes Bild angehängt:
  • escforumaccinsel.png

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

12

16.01.2013, 19:29

einmal ingame foren name und einmal ingame inselname und du kennst doch das sprichwort: doppelt gemoppelt hält besser ;)

und btw

Der Beitrag von »BlackRainBS« (Heute, 17:37) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »BlackRainBS« ignorieren.


ich habe mir bei jodli auch die zitate vom ignorierten benutzer durchgelesen, also die letzten 2 zitate raff ich null und das bei mehrern durchlesen...wahnsinn :D
ok es sind nur zitate und aus einem kompletten text nur abschnitte aber es macht es nicht besser :D

Zur überschrift und der support lebt, aber kann der support/moderatoren super moderatoren bei inqnet sich mal infomieren wie es weiter gehen soll mit den servern und problemen?
...Wird behoben,wird nicht behoben??? ja oder nein langt da eigentlich
Als spieler ist man ziemlich aufgeschmissen wenn man keine informationen mehr bekommt ausser das dass geld zur zeit knapp ist bei inqnet und wir nur vertröstet werden.
einwenig ehrlichkeit seiten inqnet würde ich mir da wünschen.

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

13

16.01.2013, 19:29

Wär ja mal interessant zu wissen was im Zuge der Wartungsarbeiten geplant ist :whistling:

einfacher Serverneustart?
Fehler/Bug Behebung?
Praktikant darf Knöpfe ausprobieren?
...

Aber gut... verlangen wir mal nicht zu viel auf einmal, ist ja schon ein Fortschritt mal vorher zu wissen wenn das Spiel nicht erreichbar ist :thumbsup:

lg, Caro
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

14

16.01.2013, 20:21

so ein kleines mädel und schreibt mit so spitzer feder...ggg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

15

16.01.2013, 20:43

ava nicht verlieben ^^ und lass die kleine in ruhe :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Isabell

Landratte

Beiträge: 7

Wohnort: nrw

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

16

16.01.2013, 21:54

:)

Wartungsarbeiten !?!!

ich glaube,die wollen nur strom sparen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

17

16.01.2013, 22:12

Wo hast du denn das schon wieder her..?
na hier

Zitat

die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
und hier zu

Zitat

?( hääää
vieleicht verstehst du den joke jetzt?
naja, du bist einer der wenigen mods von denen ich noch nie ingame was gehört habe,

von gama hab ich noch inselbilder aus Texcoco^^




@

Zitat

...Wird behoben,wird nicht behoben??? ja oder nein langt da eigentlich

Als spieler ist man ziemlich aufgeschmissen wenn man keine informationen
mehr bekommt ausser das dass geld zur zeit knapp ist bei inqnet und wir
nur vertröstet werden.

einwenig ehrlichkeit seiten inqnet würde ich mir da wünschen.
in anderen bgs werden wartungsarbeiten nicht vorher durchgegeben, da ist quasi jeden montag um 5 uhr der server aus.
ich denke , die geben schon mehr infos als notwendig weiter.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (16.01.2013, 22:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

18

16.01.2013, 22:38

ava nicht verlieben ^^ und lass die kleine in ruhe :thumbsup:

lach...ich geb mir mühe es nicht zu tun...ggg...da fällt mir ein....ich bin nen alter mann....ich kann mit sonen jungen mädel doch eh nichts mehr anfangen :wacko: :S ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

19

17.01.2013, 01:36

Zitat

Neuerdings
kann man ja ein Forum-Account nur haben bzw. eröffnen, wenn man auch
eine Insel im InGame hat. Weiß der Teufel wieso das eingeführt wurde.
Das wurde, nach meinem Wissen eingeführt, um den Multiaccounts im Forum zu erschweren, da Accounts dann einen (glaubhaften) Bezug haben müssen um freigeschaltet zu werden. :)



Zitat

einfacher Serverneustart?
Fehler/Bug Behebung?
Praktikant darf Knöpfe ausprobieren?
...
Ich
bin ja der Überzeugung, dass Praktikanten am besten lernen, wenn man
ihnen für ein paar Monate das Schaltpult zum Hauptstromnetz zur
Verfügung stellt :D


Zitat von »Jodli«





Wo hast du denn das schon wieder her..?


na hier

Zitat
die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
Das heißt, du ignorierst die Aussage, welcher dieser Satz eigentlich tätigen möchte komplett, ignorierst weiters den Kontext des ganzen Postings, streichst alles aus dem Satz außer dem Wort "Spieler", bringst den Satz dann noch in den Imperativ und hast dadurch die Interpretation, dass hier eine "Voraussetzung um Moderator sein zu dürfen" genannt wurde? ;)


naja, du bist einer der wenigen mods von denen ich noch nie ingame was gehört habe,
Willst du damit implizieren, dass alles, was sich den Augen und Ohren deiner - scheinbar nicht sehr aufmerksamen - Person entzieht, auch nicht passiert ist? ;)

Im übrigen bezweifle ich stark, dass es sich bei dem von dir genannten Inselnamen tatsächlich um Gama handelt. Nur weil sich jemand "gama" genannt hat, muss es nicht auf "Gama" sein ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

20

17.01.2013, 07:30

Zitat

vieleicht verstehst du den joke jetzt?
naja, du bist einer der wenigen mods von denen ich noch nie ingame was gehört habe,
Jodli? Wer spielt da Deine Insel auf Mictlan? ?(

Zum Thema:
Anhand von IP-Adressen jemanden in einem Forum sperren geht voll automatisch, da brauche ich keine menschliche Person für.
Davon abgesehen gibt es hier im Forum ja auch die ehrenamtlichen Moderatoren, - wie eben Jodli - die weder ZWINGEND bei InQnet arbeiten MÜSSEN (extra für Bre), noch irgendwelche grösseren technischen Kentnisse besitzen müssen. (Achtung, Konjunktiv Bre)
Ganz abgesehen von den Personendaten wäre dies auch noch Grundvorraussetzung, um irgendwas im Spiel selbst zu tun.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was die Wartungsarbeiten diesmal beinhalten.
Dass diese Ingame-Meldungen jetzt kommen, war im übrigen viel geäusserter Wunsch der Spieler!
In diesem Sinne mal der Wunsch, dass vielleicht noch eine kleine Meldung kommt, was genau gemacht wird.
z.B. Bug XY wurde gefixt
Dann wüssten wir hier auch, dass da was passiert ist in solcher Hinsicht. Sonst bleibt nur die Vermutung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks