Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

41

12.02.2013, 20:33

Ich finde, Ihr habt beide ein bisschen Recht ;)

Dass keine Namen dabei gepostet würden ist sowieso klar weil es nicht erlaubt ist.
Wenn jetzt aber A auf B hockt und hier dann KBs postet, ist für jeden offensichtlich, zu wem die Werte gehören.
Das würde ich auch nicht unbedingt wollen (ausser jeder sagt boaaaah dazu :D ). Sich Ingame solche Daten zu beschaffen ist eine Sache, hier mehr oder weniger offensichtlich posten dann doch noch eine andere.
Ausserdem fallen solche Einzeldinger sowieso Ingame direkt anhand der Score auf.


Kbs gabs früher dennoch, das stimmt schon. Aber da handelte es sich eher um Kriegsgeschehen. z.B. eine grössere Deff, auf die man gestossen oder die man geplättet hat.
Oder haufenweise Kbs, wo dann zig Spieler beteiligt waren. Hier kann man dann auch nur spekulativ irgendwem irgendwas zuordnen, so dass es okay wäre.


Allerdings waren diese Themen eher im Kriegsbereich, noch nie im Seemannsgarn. Das Thema finde ich hier also ziemlich richtig im Seemannsgarn.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

42

12.02.2013, 21:58

Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, der meint, vieles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer.

AusblendenVerwendung

Besserwisser wird als Schimpfwort verwendet. Im besten Falle soll es den Angesprochenen auf sein einseitiges Kommunikationsverhalten hinweisen. Es kann aber auch als Argumentum ad hominem dem Abschneiden einer wohlbegründeten Argumentationskette dienen.

Die Umgebung eines Besserwissers erlebt dessen Meinungsäußerungen manchmal als überheblich. Im Gegensatz zum Fanatiker, der anderen aus Sendungsbewusstsein seine Glaubensvorstellungen aufdrängt, wird gegenüber dem Besserwisser vermutet oder unterstellt, es gehe ihm eher um das Rechthaben an sich, unabhängig vom jeweiligen Thema. An beiden stört die Bezeichnenden das als stur, oft moralisierend, empfundene Festhalten an einer als vorgefasst empfundenen Meinung. Verwandte Bezeichnungen: Rechthaber, Nörgler, Querulant, Kritikaster, Prinzipienreiter, Oberlehrer.

Manchen Besserwissern wird zugestanden, tatsächlich etwas von ihrem Thema zu verstehen. Sie würden aber versuchen, durch Demonstration von Fachwissen sozialen Status als fachliche Autorität zu gewinnen. Ihre Äußerungen werden somit als Angriff auf Autoritätsstrukturen empfunden, welche von den anderen Beteiligten stillschweigend anerkannt werden. Ihre Umgebung empfindet daher Zeitpunkt und Inhalt der Äußerungen als der sozialen Situation unangemessen. Kommunikatives Ziel der Benutzung des Begriffs Besserwisser kann damit auch sein, durch heimlichen Verweis auf bestehende Autoritätsstrukturen Denkverbote zu erteilen, oder sogar Tabus zu etablieren. Verwandte Bezeichnungen: Alleswisser, Streber, Neunmalkluger, Klugscheißer, Schlauberger, Schlaumeier, Wichtigtuer, Siebengescheiter, Krümel- oder Korinthenkacker sowie das in Norddeutschland umgangssprachlich verbreitete Klugschnacker (von plattdeutsch „Klooksnacker“ für Klugredner) oder das im Bayerischen verwendete "Gscheidhaferl".

Oft äußern sich Besserwisser nach Meinung der sie so Bezeichnenden ironischerweise gerade zu Themen, über die sie tatsächlich oder vermeintlich besonders wenig wissen. Sie würden versuchen, durch vorschnelles Verhalten mangelndes Fachwissen zu überspielen. Verwandte Bezeichnungen: Naseweis, Sprücheklopfer.
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

alter Hase

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

43

12.02.2013, 22:08

Ich finde, Ihr habt beide ein bisschen Recht ;)

Dass keine Namen dabei gepostet würden ist sowieso klar weil es nicht erlaubt ist.
Wenn jetzt aber A auf B hockt und hier dann KBs postet, ist für jeden offensichtlich, zu wem die Werte gehören.
Das würde ich auch nicht unbedingt wollen (ausser jeder sagt boaaaah dazu :D ). Sich Ingame solche Daten zu beschaffen ist eine Sache, hier mehr oder weniger offensichtlich posten dann doch noch eine andere.
Ausserdem fallen solche Einzeldinger sowieso Ingame direkt anhand der Score auf.


Kbs gabs früher dennoch, das stimmt schon. Aber da handelte es sich eher um Kriegsgeschehen. z.B. eine grössere Deff, auf die man gestossen oder die man geplättet hat.
Oder haufenweise Kbs, wo dann zig Spieler beteiligt waren. Hier kann man dann auch nur spekulativ irgendwem irgendwas zuordnen, so dass es okay wäre.


Allerdings waren diese Themen eher im Kriegsbereich, noch nie im Seemannsgarn. Das Thema finde ich hier also ziemlich richtig im Seemannsgarn.
Ja Jodis. Nur der Kriegsbereich... wird der noch genutzt? Und ich meinte damit auch, dass nen richtiger Krieg damit dokumentiert werden soll. Wenn ich en Einzelnen KB poste.... das hat ja jeder jeden Tag wenn er wen farmt!!
Ich bin jetzt lange nich hier gewesen aber auf Texcoco z.b. sollte es doch jede Menge Gilden geben. Die hauen sich doch sicher mal?! Anstatt dann hier zu jammern kann man das doch ein wenig hübsch aufarbeiten und darstellen... so wie wir damals gell Jodislein ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

44

12.02.2013, 22:10

Verräts du mir auch, weshalb du hier alles mit solchen Texten voll spammst?

Aber sei so gut, und kopiere die Antwort diesesmal nicht aus Wikipedia raus.

:sspammer:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

45

12.02.2013, 22:35

Ich möchte nen Link zum Vid von Bre, über das hier alle gelabert haben. Für ne Runde Fremdschämen und so. Btw: Herzlichen Glückwunsch zur Sperrung, Bre. :D



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

46

12.02.2013, 22:50

Oh, habs gefunden. Sollte jemand Zweifel daran haben dass das Vid von Bre ist: Man schaue auf den Text bei 6:42 Minuten: 'im forum war ich locker ein halbes jahr, der einzige ansprechpartner für jeden user, genauso auf der facebook hauptseite also...'
Kennt ihr hier sonst noch jemanden, der sowas von sich behaupten würde? Also ich kenne hier nur ein solchen Egozentriker. Hoffentlich wird der auch Ingame gesperrt!



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

47

12.02.2013, 23:52

Kleiner Tipp an den "anonymen" Sprecher: Wenn du einen Text für ein Video einsprichst, dann einfach während dessen nicht kiffen, dann kommen nicht solche wirren Satzstellungen zustande und dann vergisst du deinen Text auch nicht. ;-)


btw: BRE der Junge, der auf Escaria GESCHICHTE geschrieben hat. YEAH! lol :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrAnderson« (12.02.2013, 23:58)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

48

13.02.2013, 01:08

als ob irgendeinen es interessiert wenn er im forum gesperrt wird,solang er im game ist und offen pat bug einsetzt ,kann ihm keiner was....warum der nicht ganz gesperrt bzw seine insel gelöscht wird verschließt sich mir völlig.....ich weiss das zig leute bre seine kleinen machenschaften gemeldet haben per sup oder an pipo und er wird nur im forum gesperrt.....absolut lächerlich.....aber wenn ich schon mal hier bin....ich möchte mich ganz offiziell für alle beleidigungen die ich an bre wohl geäußert habe zurücknehmen....ehrlich....ich hab diese worte wie pisser ,vollidiot ,nichtskönner nur verwendet ,weil ich dachte,das jeder der mit bre schreibt weiss das dies alles recht harmlose und schmeichelhafte bezeichnungen sind für dieses.....ähm.....etwas.....also hier und jetzt für alle....sorry bre für alle unangemessenen worte an dich....das meine ich wirklich ernst und schwöre es auch beim leben meiner ex-frau....möge sie beim kacken vom blitz getroffen werden wenn ich diese entschuldigung nicht ernst meine.....

in diesem zusammenhang....sollten jetzt gewitterstürme im raum kempten losgehen sind dies rein zufällige wetterunbilden und haben nichts mit meiner aussage zu tun....


hehe...ich glaube es hat gedonnert im raum kempten....hrhr :serledigt: :swarsnicht:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

49

13.02.2013, 05:27

als ob irgendeinen es interessiert wenn er im forum gesperrt wird,solang er im game ist und offen pat bug einsetzt ,kann ihm keiner was....warum der nicht ganz gesperrt bzw seine insel gelöscht wird verschließt sich mir völlig.....ich weiss das zig leute bre seine kleinen machenschaften gemeldet haben per sup oder an pipo und er wird nur im forum gesperrt.....absolut lächerlich.....aber wenn ich schon mal hier bin....ich möchte mich ganz offiziell für alle beleidigungen die ich an bre wohl geäußert habe zurücknehmen....ehrlich....ich hab diese worte wie pisser ,vollidiot ,nichtskönner nur verwendet ,weil ich dachte,das jeder der mit bre schreibt weiss das dies alles recht harmlose und schmeichelhafte bezeichnungen sind für dieses.....ähm.....etwas.....also hier und jetzt für alle....sorry bre für alle unangemessenen worte an dich....das meine ich wirklich ernst und schwöre es auch beim leben meiner ex-frau....möge sie beim kacken vom blitz getroffen werden wenn ich diese entschuldigung nicht ernst meine.....

warum lesen sich solche beiträge immer so, als wenn er der einzige in ganz Escaria ist, der irgenteinen Bug benutzt ?? Sollten solche Beiträge nicht lieber in der Mehrzahl geschrieben werden ?? Sollten nicht alle gesperrt oder gelöscht werden, die irgenteinen Bug benutzen ?? Oder messen einige Leute hier mit zweierlei Maß ??


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

50

13.02.2013, 07:05

das sehe ich auch so wie du Panter, jeder der Bug nutzt sollte gesperrt werden.

BRE geht aber viel weiter. Es sagt offen und ehrlich im Video dass er die Firma Inqnet zerstören will. Das macht er mit Falschaussagen. Das ist meiner Meinung nach ein Straftatbestand, der auch Zivilrechtliche Folgen haben kann. Denn schliesslich sind Abreitsplätze davon abhängig. Das könnte zu Arbeitlosen Leuten führen, die die allgemeinheit dann mit den Steuern bezahlen darf..

hätte ich das sagen bei der Firma Inqnet, dann würde ich BRE nicht sperren, sondern polizeilich anzeigen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (13.02.2013, 07:23) aus folgendem Grund: Nachtrag


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

51

13.02.2013, 08:29

Ich bin mir gerade nicht sicher, was mich mehr erschüttert...

Das besagte Video, oder die Steifigkeit des Spielebetreibers hier

Es ist doch ne glasklare Sache, dass die geposteten Videos zu 100% geschäftsschädigenden Charackter haben und zum B.etrug aufrufen, ergo in jedem Falle strafrechtlich verfolgbar sind. (ich lass mal außen vor, dass Aussagen in dem Video wie z.B., "vielleicht werde ich zum Märthyrer", ein sehr starkes Indiz für verlorenen Bezug zum realen Leben und Flucht in die Virtualität darstellen).

Das ruft bei mir aber Fragen auf wie:
Das Video wurde am 9.2. online gestellt, am 11.2. von BRE in seinem Tubenkanal publiziert... Liebe Escaria-Macher: Wir haben den 13. ... wieso ist das Video noch für jedermann zu sehen? Da gibts unten rechts unter jedem Video nen Button, der nennt sich "Melden". Schonmal spasseshalber drauf geklickt? Oder erwartet ihr, dass das die angepissten User für euch erledigen?
Mir ist auf mobile.de mal ein offensichtlicher B.etrug aufgefallen. Ich hab das gemeldet und innerhalb von wenigen Minuten war das Inserat weg.
Ein Kumpel hat auf Youtube nen Filmchen mit nem Song hinterlegt, der evtl. nicht GEMA-frei sein KÖNNTE. Das Video wurde von einem übereifrigen Tubennutzer gemeldet und innerhalb eines Tages hatte mein Kumpel ne Mail, in der ihm mitgeteilt wurde, dass das Video bis zur Klärung gesperrt ist....Habt ihr nichtmal mehr nen Firmenanwalt, der sich mal eben kurzfristig den Winterspeck mit ein paar Fingerübungen abbauen mag?

*klick* ---> tüss .. so einfach kann das sein, aber selbst bei so einer geschäftsschädigenden Nummer bewegt ihr euch mit der rasanten Geschwindigkeit von tektonischen Platten, die sich aufeinander zubewegen.. weniger Zentimeter im Jahr....

Was mich aber beinahe noch mehr erschreckt ist, wie offen der Code von Escaria doch zu sein scheint. Wenn man sich das Video mal genauer anschaut, erkennt man bei BRE ja gleich eine ganze Reihe von Scripte, mit denen man sich EVENTUELL einen Vorteil gegenüber anderen schaffen kann. Mich beschleicht immer mehr der Verdacht, dass das kpl. Spiel mehr Lücken hat, als ne zugige Scheune

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Verdammt noch eins: TUT ENDLICH MAL WAS!!! Bewegt euren Hintern und seht zu, dass

a) zum einen dieser Troll, welcher sich BRE nennt, endgütlig aus dem Verkehr gezogen wird, ingame und hier im Forum, einschließlich seines Profils. DAUERHAFT!

b) seht zu das ihr einen Weg findet, auch alle anderen Buguser aus dem Spiel sukzessive rauszubekommen, Geht rigoros und härter vor. Nicht nur ein bisschen mimi und das wars. Bug-Using = weg vom Fenster. Fertig. Kein Spielraum, keine Diskussion!

Ach ja... und setzt mal etwas mehr Hirnschmalz in die Entfernung der Bugs, nicht nur in die Grafik, mögliche ergiebige Perlenfesatures und neue Welten.......

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

52

13.02.2013, 08:37

Das ist ganz einfach Balukido, Nobody cares.

Das Unternehmen hat nur noch Leute die Reden, aber kaum etwas machen. Wurde auch nur einer gesperrt, der offensichtlich irgendwas abused oder ähnliches? Es wird meiner Meinung nach nur die Reibachmaschine am Laufen gehalten.

Mal gucken, ob das Ende von Thor tatsächlich Bugfixes bringt oder ob es nur die letzte Einnahme ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

53

13.02.2013, 10:57

als ob irgendeinen es interessiert wenn er im forum gesperrt wird,solang er im game ist und offen pat bug einsetzt ,kann ihm keiner was....warum der nicht ganz gesperrt bzw seine insel gelöscht wird verschließt sich mir völlig.....ich weiss das zig leute bre seine kleinen machenschaften gemeldet haben per sup oder an pipo und er wird nur im forum gesperrt.....absolut lächerlich.....aber wenn ich schon mal hier bin....ich möchte mich ganz offiziell für alle beleidigungen die ich an bre wohl geäußert habe zurücknehmen....ehrlich....ich hab diese worte wie pisser ,vollidiot ,nichtskönner nur verwendet ,weil ich dachte,das jeder der mit bre schreibt weiss das dies alles recht harmlose und schmeichelhafte bezeichnungen sind für dieses.....ähm.....etwas.....also hier und jetzt für alle....sorry bre für alle unangemessenen worte an dich....das meine ich wirklich ernst und schwöre es auch beim leben meiner ex-frau....möge sie beim kacken vom blitz getroffen werden wenn ich diese entschuldigung nicht ernst meine.....

warum lesen sich solche beiträge immer so, als wenn er der einzige in ganz Escaria ist, der irgenteinen Bug benutzt ?? Sollten solche Beiträge nicht lieber in der Mehrzahl geschrieben werden ?? Sollten nicht alle gesperrt oder gelöscht werden, die irgenteinen Bug benutzen ?? Oder messen einige Leute hier mit zweierlei Maß ??

da du offentsichlich bre`s sprachrohr bist möchte ich dir auch hiermit sagen das ich für jeden multi ,it pusher oder pat bug nutzer ne sperre gern hätte,bei bre ist der fall etwas anders gestrickt....am anfang waren es nur paar spielerisch unbegabte die sich hoch gebugt haben,bre hat dafür gesorgt das es ne breite masse jetzt macht,aber hey....deinen freund passiert schon nichts....pipo oder der sup geben keinen mucks von sich und das obwohl dauernd meldungen wegen bug user kommen ....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

54

13.02.2013, 11:44

Oh, habs gefunden. Sollte jemand Zweifel daran haben dass das Vid von Bre ist: Man schaue auf den Text bei 6:42 Minuten: 'im forum war ich locker ein halbes jahr, der einzige ansprechpartner für jeden user, genauso auf der facebook hauptseite also...'
Und in der Videobeschreibung unten drunter schreibt er seinen Namen auch noch ganz groß und fett hin.

@Bre: 53 Stunden Bearbeitungszeit für den Müll? Für 'Schneiden/Bild/Ton bräuchte ich höchtens ne Stunde vielleicht 8|
Such dir lieber mal einen vernünftigen Job Bre, anstatt dich ständig hier im Forum und Escaria rumzutreiben. Du würdest damit dir und uns allen ein großen Gefallen tun :sdafuer:
PS: Naja, bei Ton haste wahrscheinlich zig Anläufe gebraucht um mal nen Satz ohne Gestotter und Gesabber von dir zu geben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

55

13.02.2013, 12:27

Bre ist aktuell im Forum nicht vertreten, daher halte ich auch einen Thread "über Bre" für wenig sinnvoll, da er sich nicht äußern kann und mache somit dem Thread dicht. :sclosed:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks