Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

1

13.02.2013, 19:57

Umgangston

Geht es nur mir so, oder empfinden es andere auch so, dass der Umgangston ingame immer agressiver wird?

ich kann es verstehen, wenn jemand platt gemacht wurde, dass der mal ein aussetzer hat. Oder wenn ein Kleiner dauernd von nem Grossen angegriffen wird, dass der mal austickt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man jemand beleidigen tut, ohne ihn zu kennen.

Das ist doch ein Spiel, oder? Warum verbal kämpfen, wenn man Schiffchen und Bodentrüppchen hat?

Wie seht ihr das?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

LIKE_A_SIR

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

13.02.2013, 20:07

Ist mir auch schon oft aufgefallen.
Ich finde es bloss schade, denn ich schloss schon einige Freundschaften mit den Gegnern nach dem Kampf...So weit ich weiss war das bei uns seiner Zeit auch so Zelo...:D


Bin vollkommen deiner Meinung. Es ist nur ein Spiel und da kann es vorkommen, dass man verliert. Solange man freundlich bleibt, finde ich das auch nicht weiter schlimm...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

3

13.02.2013, 20:08

Hmmmm

Teils, teils. Es gibt ein paar Nasen, die den Sinn des Spieles noch nicht ganz verstanden haben und es demnach auch nicht verstehen, warum sie angegriffen werden obwohl sie doch nur eine hübsche Insel haben wollen :whistling: . Aber ich denke nicht, dass es viel nützt sich über solche Spieler aufzuregen - denn: Es ist ihre Art an allem rumzumosern und wer nach einem Attack schon rumheult spielt nunmal das falsche Spiel, die Diskussion hatte ich gestern auch mit einer Angegriffenen, die gleich mit unfreundlichen Drohungen kam.

Wenn mir einer (Nacht-)Attacken schickt heule ich auch nicht rum sondern nehme das so hin oder zeig demjenigen (durch Spielaktion!), dass ich das auch kann :D . Denn: Auch Highs schicken ihre Truppen Nachts meist weg ;) . Wer sich währt hat schneller Ruhe als jemand, der heult.

Ansonsten einfach die dummen Kommentare ignorieren, Diskussionen bringen nur Falten :wacko: :whistling:
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Cannstatter

Freischwimmer

Beiträge: 65

Danksagungen: 803

  • Nachricht senden

4

13.02.2013, 20:10

Da gebe ich dir Recht , aber bei einigen scheint sich das RL mit Escaria verschmolzen zu haben. Viele nehmen es sehr persönlich und sehen das Spiel und den Spass nicht mehr.
Und andere haben wohl ihr RL wohl aufgegeben. Sie spielen über Stunden , und regen sich sehr schnell auf.

So als ob man denen etwas persönlich angetan hat.

Ist meine eigene Meinung

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

13.02.2013, 20:24

hmmmm naja ich meine eigentlich, nicht mal unbedingt das rumheulen nach einem Kampf, das find ich machnchmal lustig^^

ich mein total grundlose Anschuldigungen von Inseln die weit entfernt sind, wie zB "na, du Bugger" oder "Deine Insel ist nur ein Müllhaufen." das find ich weder lustig noch originell.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

6

13.02.2013, 20:37

Nagut, solche Nachrichten habe ich noch nicht bekommen, könnte daran liegen dass ich kein Bug-Using betreibe. Schreiben tue ich die aber auch nicht, ich spiele nach dem Prinzip spielen und spielen lassen, Fehler sollte man immer zuerst bei sich selber suchen.

Aber erklären kann man das dadurch, dass sehr viele Spieler gefrustet sind aufgrund dem ganzen Gebugge. Als ich angefangen hab auf Tex habe ich noch miterlebt wie 14er gesperrt wurden, weil sie sich eine weitere Insel hochgezogen haben die nur Produktion hatten um sich von dieser Insel Rohstoffe zu besorgen. Mittlerweile wird nicht mal gesperrt wenn 19er sich eine 14er Insel hochziehen um sich IT zu holen, was ich weitaus schlimmer finde. Die Frustration die dadurch entsteht kann ich durchaus verstehen und dazu kommen nun noch diverse Bugs die es Spielern noch besser ermöglichen sich gegenseitig hoch zu pushen.

Okay finde ich solche Anschuldigungen trotzdem nicht, ich denke mir das zwar auch ständig "sch... Bugger, der macht das Spiel endgültig kaputt" usw. Aber jemanden vollzuspammen unter der Möglichkeit, dass die Anschuldigungen falsch sind ist nicht super...
Sowas zu bekämpfen sollte eigentlich Sache der Spiel-Admins sein und nicht der Spieler. Und nur weil sich die zuständige Seite z.Zt. nicht darum kümmert heißt es nicht, dass die "Möchtegern-Polizei" eingreifen muss.

So viel zu meiner Meinung 8)
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Teletubbi

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: Texcoco

Beruf: Puddingkoch

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

13.02.2013, 21:48

Dazu fällt mir nur dies ein:

http://www.youtube.com/watch?v=8OggLSkC7gA

Ich persönlich halte das so:

Wenn einer meint mich beleidigen zu wollen: Beleidigt werden kann man nur, wenn man diese auch ernst nimmt.. von daher tröpfelt an mir alles ab, ich antworte demjenigen einfach nicht bis er es bleiben lässt, länger als 2 Tage hat noch keiner durchgehalten :D


Auch ich habe schon sehr viele Freundschaften ingame geschlossen mit orginellen, gegenseitigem Angedisse, da kann man wirklich manchmal was lernen..

Ah Oh

Hinter den Hügeln und kaum bekannt

hier liegt das Teletubbyland

Die Sonne wird bald untergehen

die Teletubbies sagen auf Wiedersehen

Winke Winke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teletubbi« (13.02.2013, 22:02)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

13.02.2013, 22:36

Also, soweit ich weiß war das bei manchen Deppen schon immer so. Mich wollte unter anderem mal einer 'nach Afghanistan zu den ganzen anderen Kriegstreibern' schicken, diverse Schimpfworte scheinen auch häufig zum normalen Sprachgebrauch zu gehören. grundsätzlich mag ich das ja wenn mich jemand zuheult. Ist nen Zeichen dafür das ich alles richtig gemacht habe. Das hier ist nun mal nen Kriegsspiel, da ist Mitleid eher unangebracht. Normalerweise, da ich ja ein kleiner Sadist bin, mach ich dann weiter mit den Angriffen, selbst wenn es mir nichts mehr bringt, evtl. erwischt man ja ne Nachprodu oder so. Und natürlich antworte ich auch nett, ohne Schimpfworte und so, aber wenn der Typ einigermaßen denken kann, wird dem wohl schon auffallen, das meine 'freundlichen' Worte wohl doch sehr beleidigend gemeint sind.
Leider dürfen wir hier ja keine entsprechenden Ingamenachrichten im Forum veröffentlichen, wie das bei anderen Spielen ja Gang und Gäbe ist. Dann hätte man die Möglichkeit auf entsprechende Nachrichten mit 'Hey, danke für deinen orthographisch interessanten und anregenden Text, damit mach ich dich berühmt, schau mal ins Forum' zu antworten. Ich finde das sollte man hier erlauben. Dann macht das gleich noch mehr Spaß so nen Idioten zu verarschen.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

14.02.2013, 00:43

Nagut, solche Nachrichten habe ich noch nicht bekommen, könnte daran liegen dass ich kein Bug-Using betreibe. Schreiben tue ich die aber auch nicht, ich spiele nach dem Prinzip spielen und spielen lassen, Fehler sollte man immer zuerst bei sich selber suchen.
Das ist es ja: ich habe 2700 SS, 700Karas, 1.6k schwere kava, 5k prinzen. kann mir mal einer sagen wie man auf die Idee kommen kann, mit so wenig Truppen Bugusing zu betreiben? Das darf jeder gerne kontrollieren kommen^^ er wird auch bestimmt keine "konnte nicht gefunden" meldung bekommen. einfach mal ausprobieren. Bzw wer schonmal ein solchen KB von mir bekommen hat der soll sich bitte melden, hier im Forum ich hab keine Geheimnisse^^

jo, klar nehm ich das nicht ernst. Aber schade find ichs trotzdem

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

10

14.02.2013, 01:36

Manche Leute können sich halt einfach nicht anders artikulieren. Sowas ist traurig, aber es sind nun mal bedauerliche Einzelschicksale. Ich unterstelle ja, als Hobbypsychologe, der ich nun mal bin, solchen Leuten zu wenig 'Beischlaf', um es mal human auszudrücken. Vielleicht sollte man da mal ne Studie zu machen, so mit dem Titel 'Liebesleben und Ausdrucksweise, Zusammenhänge zwischen Zahl der Bettaktivitäten und Kraftworten pro Satz, kurz auch der BAK- Koeffizient'. :D



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

11

14.02.2013, 12:52

@zelolitis
also soweit ich mich richtig erinnere haben wir auf kapi uns erst geattet dann zusammen paar geschrottet und dann haben wir uns aus spass den krieg erklärt und bis zum schluss durchgezogen und dabei war keiner zimperlich...verstanden haben wir uns trotzdem immer gut...kenne zumindest von damals keinen der wirklich verbal entgleist ist....davon mal abgesehn...wie es in den wald hineinruft schallt es auch wieder heraus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

12

14.02.2013, 14:15

Nicht immer @contra schallt es so raus, wie man reinruft...

Es wird sofort nach Multi und Sitter gebrüllt was das Zeug hält, wenn sich 2 Inseln in die gleiche Richtung bewegen, zur gleichen Zeit....

Seit wann ist es so ungewöhnlich geworden, dass zwei Spieler gleichzeitig online sind, die sich auch noch via Chat oder sogar via Skype u.ä. abstimmen?

Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln.

Nachtrag: ich hab so einige Stilblüten gesammelt in meiner Escaria-Zeit...vielleicht schreib ich mal ein Buch^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lala27« (14.02.2013, 14:20)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

13

14.02.2013, 17:10

langweilig ohne ende sowas in der art war schon 100 mal naja gibt noch leute die sind jeden morgen gespannt ob die sonne auf geht

aber passt ja Umgangston ist wieder mal toll bei euch nur beleidigen schade das ... naja lassen wir das darf ja keiner wissen 8)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

14

14.02.2013, 19:19

ja contra, ich muss sagen, ich hab auch tolle Leute hier kennen gelernt, Unter Verbündeten, aber auch unter "Feinden". Unter anderen dich. (das keine Liebeserklärung:D)
Naja, deine Kriegserklärung damals hatte Stil. Da war viel Ehre zwischen den Zeilen. Damals wart ihr 4 kleine Inseln die der mächtigsten Gilde auf dem Server den Krieg erklärt hat. Einige von uns haben gelacht. Und ich hab für mich gedacht: euch wird das lachen noch vergehen^^ denn ich kannte dich schon ein bisschen^^
ihr habt uns geärgert, und blutige Schlachten geliefert, aber immer fair und mit Anstand. Was ich von meinen Leuten in der Gilde nicht von allen behaupten kann^^ im grossen und ganzen schon, aber ich musste mit einigen dran arbeiten^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

15

14.02.2013, 21:27

es waren aber schöne zeiten....und schöne kämpfe....das vermisse ich hier ein bissl

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks