In so einem Falle kann man denke ich den pipo nett anschreiben und darum bitten, den Thread noch einmal zu öffnen. Ansonsten kann man auch allgemein darum bitten, dass solche Threads nach Beantworten der Frage 48 Stunden offen bleibt und früher nur geschlossen wird, wenn es wieder zu Beleidigungen & anderem Off-Topic ist.
nein,
richtige netiquete ist, dass derjenige, der die Frage / das Thema erstellt hat, nachdem er die Antwort erhalten hat, UND auch gelesen hat, und verstanden hat und keine weitere Frage hat ... also mit der Beantwortung der Frage zufrieden ist, sich das erledigt hat ...
... dann gehört VON DEM ERSTELLER der Frage/des Thema, eine - C L O S E D - darunter ... und dann kann ein MOD es zumachen
... leider haben es viele User nicht gelernt, dies so zu machen
nur bei dem Tempo, wie pipo die Themen zu macht, hat der Thead - Ersteller fast keine Chance, selber ein - C L O S E D - darunter zu schreiben ... kann somit nicht als Vorbild wirken, dass auch andere User diese netiquete lernen ...
... soll nun der Thead - Ersteller an pipo schreiben, er möge bitte nochmal aufmachen, damit er selber sein - C L O S E D - darunter schreiben kann ?
...
und es ist schon eine Hürde, jedesmal pipo anzuschreiben, er möge den Thread nochmal aufmachen
... mancher, der vielleicht doch noch was WESENTLICHSTES und SINNVOLLES zum Thema hätte antworten können, müsste dann ja auch an pipo schreiben, und bitten den Thread nochmal aufzumachen ...
... aber die meisten werden sich sagen: ... was soll's ... Pech für den Frager, kann ich ihm mein Wissen nicht mitteilen ... mir egal ... mal eben antworten, hätte ich ja gemacht, aber erst noch bei pipo anfragen ob er wieder aufmachen kann ... mir zu kompliziert, wer weiß wann der aufmacht ... jetzt hätte ich Zeit zu antworten, später nicht ...
... und der Frage-Steller ... statt pipo zu fragen, ob er den Thread wieder aufmacht um die Nach-Frage stellen zu können ... wird diese Nachfrage ja gleich an pipo stellen können und eine Antwort erhalten und zufrieden sein ...
... aber wir anderen Leser, die die Frage interessant finden ... erhalten so die info der Nach-Frage und deren Antwort nicht, und sind mit der Beantwortung unzufrieden (siehe Beispiel Autoreifen) ... im RL sagt man manchmal ja auch: "wer blöd fragt, kriegt eine blöde Antwort" ... allerdings hat man da (weil live) die Chance, sofort nachzufragen ... und lächelt über die schlagfertige Antwort ... hier aber, kann man nicht darüber lächeln ...
... und ...
es geht mir nicht um die Beleidigungen ... etc.
... dies geht auch anders ... andere Mod haben dies schon gezeigt: nicht passende / beleidigende Beiträge werden gelöscht (nee, in Wirklichkeit nur ausgeblendet ... die sind nuch nachweisbar vorhanden, laut Jodli
"Ihr werdet euch noch umgucken"
Ich hab das Gefühl, so lansam zu verstehen.....
das war ich
aber nicht so wörtlich ... ich hatte es anders formuliert
aber sinngemäß ... und kurz zusammengefasst ... ist es was ich damals zum Ausdruck brachte
warum ich damals dies gesagt habe?
weil ich zufällig über die Betreiber-eigenen Verlinkungen zu den anderen Spielen des Betreibers gefolgt bin und mir dort die Foren angesehen habe, wie zufrieden / unzufrieden die dortigen User sind / waren
und in einigen Foren war damals pipo (und auch Meriwan) die MOD
und was fand ich schon damals dort?