Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paranoia

Schiffsjunge

  • »Paranoia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

1

22.02.2013, 14:09

pipo die Spaßbremse

Es stinkt einfach gewaltig, das pipo JEDEN Thread einfach zumacht. Egal ob jetzt Terra oder Jodli vorher schon in besagten Threads gepostet und diesen offen gelassen haben, pipo der wichtige hängt einfach Schlösser dran. Ich stimme zwar den Forenregeln im Prinzip zu, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Wie denken eigentlich die anderen Moderatoren darüber, wenn sie ständig overruled werden?
... Edit by Pipo: behalte solche Aussagen, Kommentare in Zukunft für dich... Nach dem Motto :smod: werden hier Leute einfach schreibtot gemacht. Traurig aber wahr....

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

2

22.02.2013, 14:31

Also, grundsätzlich muss man ja sagen, das wir doch echt viel OT schreiben. Von daher kann ich das in vielen Fällen doch recht gut verstehen wenn Pipo was dicht macht, auch wenn ich mich dann immer ärgere weil ich deswegen mal gerade keinen provozieren kann. Auf der anderen Seite haben wir zum rumspammen ja den Seemannsgarn-Bereich... auch wenns da nicht so nen Spaß macht scheisse zu labern :D



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

  • »Paranoia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

3

22.02.2013, 14:34

Ich hab hier extra in Seemannsgarn gepostet

Alleine in den letzten 12 Stunden wurden von Captin pipo 4 Threads geschlossen, bin mal gespannt wie lange hier KEIN Schloß dran ist X(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

4

22.02.2013, 14:41

vieleicht wäre ja mal eine weitere sparte "späm und müll" denkbar, wo auch mal offtopic zum topic wird, ich meine schaut euch mal um die ganzen multi pushi und was all da auf den welten unterwegs ist, in den wenigsten gilden fuktioniert der gildenchat noch das man sich soweit kennt um sich auch mal "offtopic" zu unterhalten... da bietet sich ein forumsbereich für gilden und weltübergreifenden "müll" doch einfach an oder ?

vieleicht auf die art das man sich nur mit spielernick in diesen bereich einloggen kann ? quasi einen off topic club ? dorthin könnte der pipo dann auch themen schieben von denen er denkt die braucht keiner, ey pipo, bräuchte die keiner gäbe es die auch nicht ... und solange es über der gürtellinie bleibt und in dem geschloßenen nicht öffentlichen bereich ist kann ich auch mal sagen das lucya nicht leiden kann ? was natürlich nicht stimmt oder so...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

22.02.2013, 15:27

Wie denken eigentlich die anderen Moderatoren darüber, wenn sie ständig overruled werden?
Wir werden nicht "overrullt" :)


Mir ist egal, ob ich hier jetzt eine Forensperrung bekomme oder nicht, aber meiner Meinung nach hat pipo sicher im RL nicht viel zu melden, darum muß er hier seine Macht als Superduperüberdrüber-Moderator zur Schau stellen.
Also solche Tiefschläge spare dir bitte. Das ist nicht nur nivieaulos, sondern auch Blödsinn!



vieleicht wäre ja mal eine weitere sparte "späm und müll" denkbar, wo auch mal offtopic zum topic wird
Gibt es doch. Er wird nur seit längerer Zeit nicht mehr genutzt. Stattdessen wird in bereits bestehenden Threads offtopic gegangen :)
http://forum.escaria.com/index.php?page=Board&boardID=41
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

6

22.02.2013, 18:46

Mich würde im Zusammenhang mit den Forenregeln eher interessieren, was mit TOFU gemeint ist.
Sind hier Vegetarier nicht gewünscht? Das fände ich schade ;(




Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

7

22.02.2013, 18:57

Mich würde im Zusammenhang mit den Forenregeln eher interessieren, was mit TOFU gemeint ist.
Sind hier Vegetarier nicht gewünscht? Das fände ich schade ;(

http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Im Grunde: Die eigene Antwort oberhalb geschrieben, auf den Inhalt den es sich bezieht (als Quote) unterhalb.
Weil dies den Lesefluss iritiert, ist dies in den Forenregeln aufgeführt. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

8

22.02.2013, 19:04

Ups, auf der Arbeit mache ich also immer TOFU.

Danke Terra, kannte diesen Ausdruck wirklich noch nicht.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

22.02.2013, 20:19

Viel interessanter finde ich die neuen Forenregeln, die das Besprechen eben jener auch noch unter Strafe stellt, genauso wie alles andere Verhalten, was nicht positiv für die Betreiber ist. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

10

22.02.2013, 20:49

jo, öffentlich Diskussionen über Maßnahmen im Game oder hier im Forum sind nicht erwünscht, also ab in die Apotheke und Pflaster kaufen :thumbsup:


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

11

22.02.2013, 21:17

Wenn man hier mal im Forum rumschaut, dann sind es doch immer die gleichen Leute die hier posten. Kaum jemand Neues...wen wunderts ;) Ich geb Paranoia teilweise Recht was pipo und das "schnelle" Schließen von Threads betrifft. Ist manchmal echt etwas nervig. Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages mal im Forum alle momentan aktiven/aktuellen Threads "geclosed" sind. :)

Nun was pipo's "knappen" Schreibstil betrifft in Posts/PNs...naja er ist gewöhnungsbedürftig, manchmal fehlt so ein bissl der Pepp ^^, aber eines kann man ihm zu Gute halten: Er antwortet auf PNs/Anfragen immer schnell und korrekt. Das kann man von unserem Escaria-Support nicht gerade behaupten, oder? *hust*

Ich habe wieder letzte Woche 2 Mails an den Support geschickt. Und wieder keine Reaktion von denen. Mein Kollege auf Mic wartet nun seit November auf seine Baumeister. Der Kunden-Service ist einfach nur lächerlich und inakzeptabel. Es kommen immer nur die "automatischen" E-Mail-Antworten: "Vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns darum. [...]"
Daher sollte sich der Support und unteranderem auch die Forum- Admins/Moderatoren (auch wenn sie nicht direkt was dafür können :whistling: ) nicht wundern, wenn im Forum dann der Punk abgeht und alle sich die Köpfe einschlagen.

PS: die letzte PN vom Support habe ich 2011 bekommen. Wahnsinn! :P Und ihr?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

12

23.02.2013, 08:41

pipo
aber eines kann man ihm zu Gute halten: Er antwortet auf PNs/Anfragen immer schnell und korrekt.
ja ... aber nicht immer ist es eine Antwort die man erwartet, bzw. eine Antwort ist nicht immer eine Antwort, aber geantwortet hat er
im Zweifelsfall ist der User "selber Schuld", der seine Frage nicht korrekt formuliert hat ... und der dafür die "passende" Antwort erhält
das Problem ist nur,
dass der User kaum eine Chance hat (wenn er nicht 24/7 Forum kümmert), seine Frage nachzubessern ...
... weil zu oft, zu schnell, nach dem beantworten (manchmal nur wenige Minuten später, manchmal nur eine Stund, ein Tag später) pipos berümter ...

Zitat

Frage beantwortet. Somit ist jetzt hier zu.
... kommt.

Zu besseren Verstehen, hier ein ausgedachtes (witziges ?) OFF-Topic-Beispiel:

Zitat


Ehefrau kreischt ihren Ehemann an:
"Was ist das?"
Und zeigt auf den Autoreifen im Ehebett.
Ehemann antwortet (im pipo-Stiel):
"Ein Autoreifen."

Zitat

Frage beantwortet. Somit ist jetzt hier zu.
^ ^

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

13

23.02.2013, 11:18

Zitat

... weil zu oft, zu schnell, nach dem beantworten (manchmal nur wenige Minuten später, manchmal nur eine Stund, ein Tag später) pipos berümter ...

Zitat





Zitat




Frage beantwortet. Somit ist jetzt hier zu.
... kommt.
In so einem Falle kann man denke ich den pipo nett anschreiben und darum bitten, den Thread noch einmal zu öffnen. Ansonsten kann man auch allgemein darum bitten, dass solche Threads nach Beantworten der Frage 48 Stunden offen bleibt und früher nur geschlossen wird, wenn es wieder zu Beleidigungen & anderem Off-Topic ist.

Aber einfach à la Paranoia zu beleidigen und Pipo persönlich anzugreifen

Zitat

Mir ist egal, ob ich hier jetzt eine Forensperrung bekomme oder nicht,
aber meiner Meinung nach hat pipo sicher im RL nicht viel zu melden,
darum muß er hier seine Macht als Superduperüberdrüber-Moderator zur
Schau stellen.
ist meiner Meinung nach ein Weg, der straight in die falsche Richtung führt. Sobald mich hier jemand meint persönlich angreifen zu müssen, was nicht mehr mit Forum, schreiben oder dem Spiel zu tun hat schalte ich auch automatisch ab und lasse nicht mehr mit mir reden.
Liebe(r) Paranoia, ich würde dir raten den Teil deines Posts, der Pipo persönlich angreift, per Edit zu entfernen und ihn statt dessen einfach mal nett zu bitten. Freundlichkeit kann einen sehr weit bringen.

lg, Lija
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

14

23.02.2013, 11:21

irgendwann, so ganz am Anfang, als Pipo sich hier vorgestellt hat, hat irgendjemand mal geschrieben: "Ihr werdet euch noch umgucken"

Ich hab das Gefühl, so lansam zu verstehen.....

Es scheint auch einfacher zu sein, die Spieler an die engere Leine zu nehmen, anstatt dass man sich stärker fürs Wesentliche einsetzt: Der Ursache, sprich, der eigenen Unzulänglichkeit als Betreiber im Spiel selbst.....

Würde man seine Energien genauso darauf verwenden, das Spiel wieder wirklich Spielbar zu machen, wie hier um die Leute im Zaum zu halten, würden sich so einige Dinge im Forum in Luft auflösen.. völlig ohne Regulationen und Maßregelungen.....

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

15

23.02.2013, 11:32

Pfff Pipo hat im echten Leben nichts zu melden und muss hier deswegen alles zumachen?

Und sowas bezeichnet ihr als Niveauvoll?

Ich sehe viel weniger die Schuld bei Pipo als bei euch
Hier wird doch jeden Tag jeder erdenklich Thread sofort mit allem möglichen müll vollgeschrieben, habt IHR nichts besseres zutun?

Vorher wurde alles sofort mit Beleidigungen und dümmen sprüchen zugespammt wenn BRE überhaupt mal was schrieb, jetzt wo er gespeert ist wird hier alles erdenklich zugespammt, wenn Pipo irgendwelche Threads zumacht...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sir_Benfro

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

16

23.02.2013, 11:59

Bringt doch bitte endlich alle Welten usertechnisch in Ordnung, dann könnt ihr gerne das Forum komplett schließen.
OK...von mir aus noch eine Rubrik offen lassen...die Überschrift könnte lauten:
Lobeshymnen an den Betreiber.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

17

23.02.2013, 12:12

In so einem Falle kann man denke ich den pipo nett anschreiben und darum bitten, den Thread noch einmal zu öffnen. Ansonsten kann man auch allgemein darum bitten, dass solche Threads nach Beantworten der Frage 48 Stunden offen bleibt und früher nur geschlossen wird, wenn es wieder zu Beleidigungen & anderem Off-Topic ist.
nein,
richtige netiquete ist, dass derjenige, der die Frage / das Thema erstellt hat, nachdem er die Antwort erhalten hat, UND auch gelesen hat, und verstanden hat und keine weitere Frage hat ... also mit der Beantwortung der Frage zufrieden ist, sich das erledigt hat ...
... dann gehört VON DEM ERSTELLER der Frage/des Thema, eine - C L O S E D - darunter ... und dann kann ein MOD es zumachen
... leider haben es viele User nicht gelernt, dies so zu machen
nur bei dem Tempo, wie pipo die Themen zu macht, hat der Thead - Ersteller fast keine Chance, selber ein - C L O S E D - darunter zu schreiben ... kann somit nicht als Vorbild wirken, dass auch andere User diese netiquete lernen ...
... soll nun der Thead - Ersteller an pipo schreiben, er möge bitte nochmal aufmachen, damit er selber sein - C L O S E D - darunter schreiben kann ?
...
und es ist schon eine Hürde, jedesmal pipo anzuschreiben, er möge den Thread nochmal aufmachen
... mancher, der vielleicht doch noch was WESENTLICHSTES und SINNVOLLES zum Thema hätte antworten können, müsste dann ja auch an pipo schreiben, und bitten den Thread nochmal aufzumachen ...
... aber die meisten werden sich sagen: ... was soll's ... Pech für den Frager, kann ich ihm mein Wissen nicht mitteilen ... mir egal ... mal eben antworten, hätte ich ja gemacht, aber erst noch bei pipo anfragen ob er wieder aufmachen kann ... mir zu kompliziert, wer weiß wann der aufmacht ... jetzt hätte ich Zeit zu antworten, später nicht ...
... und der Frage-Steller ... statt pipo zu fragen, ob er den Thread wieder aufmacht um die Nach-Frage stellen zu können ... wird diese Nachfrage ja gleich an pipo stellen können und eine Antwort erhalten und zufrieden sein ...
... aber wir anderen Leser, die die Frage interessant finden ... erhalten so die info der Nach-Frage und deren Antwort nicht, und sind mit der Beantwortung unzufrieden (siehe Beispiel Autoreifen) ... im RL sagt man manchmal ja auch: "wer blöd fragt, kriegt eine blöde Antwort" ... allerdings hat man da (weil live) die Chance, sofort nachzufragen ... und lächelt über die schlagfertige Antwort ... hier aber, kann man nicht darüber lächeln ...

... und ...
es geht mir nicht um die Beleidigungen ... etc.
... dies geht auch anders ... andere Mod haben dies schon gezeigt: nicht passende / beleidigende Beiträge werden gelöscht (nee, in Wirklichkeit nur ausgeblendet ... die sind nuch nachweisbar vorhanden, laut Jodli
"Ihr werdet euch noch umgucken"

Ich hab das Gefühl, so lansam zu verstehen.....
das war ich

aber nicht so wörtlich ... ich hatte es anders formuliert

aber sinngemäß ... und kurz zusammengefasst ... ist es was ich damals zum Ausdruck brachte

warum ich damals dies gesagt habe?

weil ich zufällig über die Betreiber-eigenen Verlinkungen zu den anderen Spielen des Betreibers gefolgt bin und mir dort die Foren angesehen habe, wie zufrieden / unzufrieden die dortigen User sind / waren

und in einigen Foren war damals pipo (und auch Meriwan) die MOD

und was fand ich schon damals dort?

ähnliche Themen wie dieses Thema hier, wo sich die User über die Arbeitsweise von pipo beklagen ...
dies hat mich erschreckt

und ich war froh, dass es hier nicht so ist

als dann pipo hier auftauchte ... da kam diese Prophezeiung von mir ... und sie hat sich ja bewahrheitet ... leider ...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

18

23.02.2013, 12:44

zusammenfassung

ich habe einen bm bug: hier schreiben die nix oder sagen schreibe den supp!
ich kenne multis :das gleiche !
sich über leute lustig machen oder wie zb über bre reden : machen die zu
Krieg ist hier auch sinnlos weil kb geändert werden (geschönt)
und weil das nur ihn gelaber endet und wieder :zu

also ist die frage was sollen wir noch in forum schreiben ??

ich finde auch (oder kommt es mir nur so vor ) das texcoco schneller zu ist als andere welten , weil auf mic oder so streiten die sich auch und das macht auch keiner zu :D


Vor allen so bereiche wie Seemannsgarn & Allerlei

sollte da nicht eine art vom spamm und wie ich es nenne Gelaber erlaubt sein? Es muss ja keiner lesen, finde es echt lächerlich "ich rufe ja auch nicht bei der bild an und jammere ey leute ich habe keinen bock was über die teletabbys zu lesen" ^^ wenn es mich nicht zuckt kratze ich mich nicht (heißt wenn ihr die post langweilig findet , denn schreibt nix dazu und lest sie nicht !

ist normal nicht so schwer oder ?Ich schreibe ja auch zb nix zu seefahrer oder bye bye aventin ( jeder der will soll doch machen )

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

19

23.02.2013, 14:08

irgendwann, so ganz am Anfang, als Pipo sich hier vorgestellt hat, hat irgendjemand mal geschrieben: "Ihr werdet euch noch umgucken"

Ich hab das Gefühl, so lansam zu verstehen.....

Es scheint auch einfacher zu sein, die Spieler an die engere Leine zu nehmen, anstatt dass man sich stärker fürs Wesentliche einsetzt: Der Ursache, sprich, der eigenen Unzulänglichkeit als Betreiber im Spiel selbst.....

Würde man seine Energien genauso darauf verwenden, das Spiel wieder wirklich Spielbar zu machen, wie hier um die Leute im Zaum zu halten, würden sich so einige Dinge im Forum in Luft auflösen.. völlig ohne Regulationen und Maßregelungen.....

sehr schön und treffend formuliert

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

20

23.02.2013, 15:31

weisst du turbo, ob du mich magst oder nicht, geht mir ziemlich am popo vorbei. ich kann das bei dir nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne. und muss ich ja auch nicht, gibt wichtigeres als dich zu kennen.
und ansonsten hat para schon recht, bissel meinungsfreiheit sollte schon drin sein. bei einem spiel das soviel bugs hat, das einem der spass abhanden kommt, es nicht reagiert wird und wenn mann sich dann im forum luft machen will, abgewürgt wird, dann ist das einfach nur zum brechen. ( schade der kotzsmiley fehlt ausm skype?
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks