Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teletubbi

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: Texcoco

Beruf: Puddingkoch

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

141

27.03.2013, 15:31

wie bereits gesagt, meine Frage "ob eine saubere Petition" garantiert werden kann wurde im Endeffekt schon mit "Nein" beantwortet und mehr wollte ich dazu jetzt auch nicht wissen ;)

Deine Frage ist eindeutig mit "Ja" zu beantworten !

Es kann eine saubere Petition garantiert werden, da dem Empfänger der Petition (dem Betreiber Escarias) auch die E-Mail-Daten der Unterschreibenden übermittelt werden, die er mit den Anmeldedaten der User abgleichen kann..

P.S.:

openpetition.de ist ein Tool, das sich normalerweise mit ernsteren Dingen als einem Onlinegame beschäftigt, da es z.B. auch die Möglichkeit bietet seine Unterschrift mit dem sog. neuen biometrischen Ausweis zu verifizieren.
Ah Oh

Hinter den Hügeln und kaum bekannt

hier liegt das Teletubbyland

Die Sonne wird bald untergehen

die Teletubbies sagen auf Wiedersehen

Winke Winke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Teletubbi« (27.03.2013, 16:19)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

142

27.03.2013, 15:42

Es kann eine saubere Petition garantiert werden, da dem Empfänger der Petition (dem Betreiber Escarias) auch die E-Mail-Daten der Unterschreibenden übermittelt werden, die er mit den Anmeldedaten der User abgleichen kann..
naja ... wenn man es so sehen will ist es aber auch keine Garantie wenn in der Escaria Datenbank die selbe E-Mail Adresse vorhanden ist, weil wenn ich z.B. 3 Multi's hab in Escaria kann ich auch deren Daten auch für die Unterschrift bei der Petition verwenden dann hat im Endeffekt 1 Person 3 "Unterschriften" geleistet und somit wär die Petition schon verfälscht ... bzw. ich kann mir auch ganz schnell einen neuen Escaria Acc. anlegen und dann mit den selben Daten (Mail Adresse) die Unterschrift bei der Petition leisten .. bzw. ich kann einem Bekannten sagen der gar nichts mit Escaria zu tun hat: bitte Meld dich da an mir zu Liebe und dann auch bei der Petition.

Nur mal so am Rande, kann mich auch nicht erinnern, dass ich oder jemand Anders vom Betreiber hier eine Zusage gemacht hat, dass diverse Daten verglichen werden zwischen der Petition und der Escaria Datenbank.

Und wenn z.B. ein wirklicher Escaria User in der Escaria DB eine ur alte Mail Adresse angegeben hat und die Unterschrift bei der Petition mit einer anderen E-Mail Adresse bestätigt, dann kann bei einem theoretischem Vergleich der Escaria Db Daten und der Daten aus der Petition diese "Unterschrift" dann nicht gewertet werden ...

Also die Frage nach der "Garantie" kann man definitiv nicht mit JA beantworten ;)

Wie bereits gesagt, meine Frage dahingehend ist bereits geklärt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

143

27.03.2013, 15:53

:D multis unterzeichnen die petition ? cool !

ist doch auch relativ peng, die offensichlichen lösche ich direkt jetzt schon aus der liste, was der betreiber nacher mit der liste macht ist auch seine sache.
ich traue ihm genug gribs zu sich nicht an 5 unklaren unterschriften an der meinung vieler vorbeischlängeln zu wollen, was soll das denn dem betreiber bringen ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

144

27.03.2013, 17:28

Du siehst doch schon wie pipo es gerade zerredet, denn was er praktisch sagt ist, ohne seine Kontrolle kann nicht garantiert werden, dass diese Unterschriften etwas Wert sind und diese will er ja auch nicht beisteuern und somit ist das ganze eine Farce. :)

pipo einige von uns wünschen sich immer noch eine offizielle Bestätigung der bekannte Bugs als eben solche, ist das wenigstens möglich?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

145

27.03.2013, 17:41

:swayne: die petition ist ja unter anderem auch dafür , damit wir gamer sehen was läuft.

wenn es eine gute petition wird und der betreiber nix macht naja ... man muß eben auch loslassen können ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

146

27.03.2013, 17:42

Auf der einen Seite ist Pipos Frage schon berechtigt. Petitionen sind Rechtsmittel, daher sind hier entsprechend auch Rahmenbedingungen einzuhalten. Sind diese nicht eingehalten, so kann - rechtlich gesehen - ein Teil der Unterschriften oder sogar die gesamte Petition ungültig sein.
Ich halte den Ausdruck "Petition" in unserem Fall allerdings für falsch, da wir unser Anliegen ja nicht einer Behörde oder politischen Instanz vortragen. Ich denke, der bessere Ausdruck wäre vielleicht "Anliegen" oder "Beschwerde" der Spielergemeinschaft.
Oder vielleicht einfach nur: Wir haben dem Betreiber einen Brief geschrieben und lassen ihn von soviel wie möglich Leuten unterschreiben, um auszudrücken, dass es nicht nur Wunsch eines Einzelnen ist, sondern schon der Wunsch einer Vielzahl an Spielern.

Da also unser "Brief" sowieso keinerlei Rechtsgehalt hat und es daher alleine im Ermessen des Empfängers (Betreiber) liegt, wie er damit umgeht, verfährt oder es wertet, halte ich den Punkt, ob wir für die Echtheit aller Unterschriften garantieren können, auch für irrelevant.

Und wie Turbo auch schon schrieb, alleine die Sache an sich ist es schon wert gewesen, sie zu starten.

Ein Bugfix für den Pat-Bug ist auf jeden Fall schonmal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung!
Auch ist mir zu Ohren gekommen, dass es scheinbar erste Sperren für Bugger gab. Zwar fehlt der Faktor "härtere Strafen" noch dabei aber immerhin....ein Schritt :thumbup:
Somit bleibt auch die Hoffnung, dass unsere Aktion (nenne ich jetzt einfach mal so statt "Petition") dem Ganzen nochmal mehr Schubkraft liefert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

147

27.03.2013, 17:47

Auf das ich langsam zu einem BRE werde und alles kommentiere, nehmt es mir nicht übel das ist der eifer hinter der sache 8o

zitat aus wiki

Eine Petition (lat. petitio, „Bittschrift, Gesuch, Eingabe“[1]) ist ein Schreiben (eine Bittschrift, ein Ersuchen, eine Beschwerde) an eine zuständige Stelle

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

148

27.03.2013, 18:20

das ist schon mal toll 50 % der sachen die wech müssen kommen wech der patbug ist mit abstand punkt 1 der liste !

it bug und alle harten bugs sind wech !

Multi hat nix mit bug zu tun weil man auch ohne bug multi machen kann man braucht nur mehr farmen ;)

aber sonst echt super wenn der pat bug wech kommt.


zu der sachen das die petition ehrlich ist wenn das so stimmt wie das oben steht haben grade mal 49 unterschrieben ?? also denn geh ich davon aus das die alle ehrlich sind

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

149

27.03.2013, 18:21

Ich glaube du verwechselst da etwas Jodis, du meinst eine politische Petition, die ein Recht und damit verbundene Pflichten bei Nutzung eben jenes ergeben. Hier geht es praktisch nur um eine Unterschriftensammlung ohne nennenswerte rechtliche Relevanz oder mit einhergehende Rechten oder Pflichten - wie du es beschrieben hast, eigentlich nur ein Brief mit Unterschriften, was aber auch Petition genannt wird, da dies im Allgemeinen alle Arten von Bittgesuch etc darstellt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

150

27.03.2013, 18:35

@pipo & nobody

stimmt Nobody, aber bei openpetition ist sowohl in den AGB's, als auch durch die Tools die der Ersteller erhält
ganz klar geregelt dass jede Mailadresse nur 1 x gezählt wird! (jede bestätigte!!!)

Und soviel ich weiß haben freenet, web, gmx etc. inzwischen Suchagenten laufen, die erkennen wenn
von 1 IP Adresse mehrere Mail Konten angelegt werden (kann auch sein dass die erst ab 5 oder 10 Adressen reagieren).
Diese Anbieter kostenloser Mailaccounts schützen sich damit selbst vor Betrügern, Pishing oder Spam...
Es wäre also sehr umständlich für jemanden eine nennenswerte Anzahl an Fake Adressen zu erstellen.

@ Tantchen

Richtig, alleine die Tatsache, dass dieser Thread so lange einigermaßen sauber laufen konnte (Danke^^)
und die vielleicht sogar erste gemeinsame und öffentliche Aktion auf allen Welten könnte dem Betreiber
positiv aufgefallen sein.

Und, auch dass muss gesagt sein - entgegen aller Unkenrufe - es kommt zeitnah schon jetzt ein Beta Bugfix !!

Also weitermachen & bestätigen nicht vergessen!

mfg Widow

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

151

28.03.2013, 06:45

@ Pipo

ich weiss nicht genau wie sicher die Petiton auf Stichwort Multis ist.

Wird vermutlich nicht anders sein als die Escaria Multis. Wie können denn wir sicher sein dass bei Escaria nicht ein und der gleiche Spieler 100 Inseln hat? Da könnt ihr uns genau so wenig sicherheit geben, wie wir euch.. Obwohl es technisch machbar wäre, das zu unterbinden..


Dass ihr uns keine Zustimmung gegeben habt die Emails mit den Escaria Accs zu vergleichen, das ist korrekt... Aber ihr habt die Möglichkeit wenn ihr wollt. Uns gehts ja darum auf das Problem aufmerksam zu machen.

Selbst wenn da paar Unterschriften gefaket sein sollten, was ändert das an dem Problem aus das wir aufmerksam machen wollen? Ob ihr das Problem einsehen, oder ignorieren wollt, liegt in eurer Hand..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (28.03.2013, 07:35)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

152

28.03.2013, 07:13

Danke Nobody, so wars gemeint. Hatte nur leider nirgends eine Quelle gefunden, nach der eine Unterschriftenaktion generell Petition genannt wird.

Turbo, das ist aber genau der Artikel bei Wiki, der eine politische Petition beschreibt - geht ja auch noch weiter mit Beispielen. (Gruss dann von Bre 3 :D )

Also wie auch immer: der Rest meiner Aussage bleibt ja in beiden Fällen gleich.



@Schlumpf: Wieso ist der IT-Bug weg?

Oder meinst Du den mit den verlorenen Baumeistern?

Denn nach wie vor fehlt der IT oder auch Brecherbug. Obwohl ich hier ja immer noch der Ansicht bin, dass der Bug als solcher nicht so tragisch ist, solange in regelkonformer Weise gespielt wird.

Es kommt vergleichsweise selten vor, dass man ein loses Teil erwischt. Und wenn doch mal, dann kann ich das als ähnlichen Glücksfall werten wie eine Farm, die grössere Mengen noch nicht befestigt hat.

Geschätzt sind es vielleicht 50 IT, die man durchschnittlich mehr erwirtschaftet als wenn es den Bug nicht gäbe. Gleichzeitig hat man mit grösseren Mengen Brechern natürlich noch aus anderen Gründen schneller/mehr Teile, so dass das nach aussen hin heftiger erscheinen mag.

Hier würde es - so zumindest meine Meinung - also vorerst vor allem bei der Forderung bleiben, dass Betrüger konsequenter und vor allem härter bestraft werden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

153

28.03.2013, 10:31

Moin Leute,
also wie ich sehen kann scheint das Spiel und die Bugs doch weniger Leute zu stören wie einige von uns glauben.
Wir sind jetzt bei etwas um die 50 Unterschriften in der Petition.
Das ist die klare Minderheit !
Das bestätigt meinen Verdacht vom Anfang, das es eben nur wenige sind die es stört und die meisten damit weiter spielen möchten.
Traurig aber wahr so wie es scheint.
Braucht sich also keiner wundern das es so ist wie es ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

154

28.03.2013, 10:38

@turbo: ist das so? Wollen die meisten damit weiter spielen?

Die meisten, eigentlich alle leben mit den Bugs seit Jahren. Ich denke eher, dass der Großteil der Spieler hier das Spiel einfach nur spielen, es nicht als non plus ultra ihrer Freizeitgestaltung ansehen und wahrscheinlich eher andere Sorgen haben, als sich darum zu kümmern, ob hier Bugs entfernt werden.

Die meisten, die es stört haben eh schon mit den Füßen abgestimmt oder dümpeln als Siedler rum.

Nimms als Erfahrung und sei nicht traurig.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

155

28.03.2013, 11:16

Zitat

@turbo: ist das so? Wollen die meisten damit weiter spielen?


Ich schliesse mich da Lala an. Ich würde nicht das eine aus dem anderen zwingend schlussfolgern.

Es gibt soviele andere Gründe, weshalb die Leute nicht "unterschrieben" haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

156

28.03.2013, 11:19

@turbo

Lala hats ganz gut erklärt. Viele Spieler stören diese ständigen Bugs und Betrüger durchaus, allerdings haben viele sich anscheinend über die Jahre/Monate an diese gewöhnt und haben vielleicht wirkliches wichtigeres zu tun als im Forum rumzustreunern oder eine Petition zu unterschreiben. Der Mensch ist von Grund auf "faul" :thumbsup:
Wie ich in einem früheren Beitrag ja schon mal erwähnte sind wir als Forum-Gemeinschaft nur ein kleiner Teil von vielleicht 30-40 aktiven Usern. Das wir nicht alle User damit erreichen war ja klar.

Mehr als Andere zu informieren und den Link zu verteilen geht nun mal nicht! Letztendlich zählt doch der Wille und das Ziel. In 40 Tagen kann noch so einiges passieren! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Area51« (28.03.2013, 12:42)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

157

28.03.2013, 11:47

@turbo

Hallo, ich sehe das ganze auch nicht soooo schwarz! Klar, 50 Stimmen sind zuwenig, aber was hast du erwartet?
Wichtig ist der Ansatz und dass die Betreiber sehen es gibt da noch mehr als nur die 5 oder 10 Leite die hier
im Forum über die Buguser oder den Betreiber schimpfen.
Weiter sind auch die Kommentare alle eindeutig, auch Pro & Contra ist vorhanden, alles bestens.

Sehe das ansonsten ähnlich wie Lala bzw. erst wenn man mal aufläuft auf so nen Buguser, dann wird gemeckert.
Die Leute sind zu Faul, oder einfach nicht richtig informiert. Das sind meiner Meinung nach die Gründe so weniger
Unterschriften. Es müsste viel mehr geben, die den Link auf reguläre Weise verbreiten. Auf allen Welten und
über alle Level.....

Es sollte nicht nach ein paar Tagen im Sand verlaufen, wobei selbst dann ein Erfolg da ist.
Die Ankündigung des Beta Bugfix vom PatBug kommt nicht von ungefähr so schnell, und gerade jetzt!!

mfg Widow

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

158

28.03.2013, 11:55

Die Ankündigung des Beta Bugfix vom PatBug kommt nicht von ungefähr so schnell, und gerade jetzt!!

Ich will ja keine Seifenblasen "kaputt" machen aber dass mit der neuen Welt Kjaer ein PatBugFix kommt, hat in keinster Weise etwas mit dieser "Petition" zu tun oder sonstiges.

Das nach dem BM Bug Fix noch andere Bugfixes in der Pipeline stehen und ausgerollt werden wurde schon hier: Götterdämmerung & die kommenden Wochen 8. Februar 2013 angekündigt ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

159

28.03.2013, 12:19

hmmmm das ja mal ne positive Nachricht:-)

Naja Petition hin oder her, mir ist egal WARUM die Bugs entfernt werden. Hauptsache sie werden gefixt. Müsste wir enttäuscht sein, weil es nicht unser Verdienst ist?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

160

28.03.2013, 12:20

Schonmal darüber nachgedacht das es erst so wenige Unterschriften gibt weil die Leute nicht mit der kompletten Petition einverstanden sind.

Mir geht es jedenfalls so.
Punkt A kann ich in sofern zustimmen das die Strafen härter sein könnten.
Punkt B verstößt für mich gegen geltendes Recht und daher kann ich dem nicht zustimmen.
Punkt C ist aus meiner Sicht nicht umsetzbar. Da er einenen erheblichen Mehraufwand an Personal/finanziellen Mitteln bedeuten würden. Ich gehe davon aus das der Betreiber im Rahmen seiner Mittel die Meldungen der User so schnell wie möglich abarbeitet.
Punkt D halte ich persönlich für sinnlos, da jeder Spieler bei seiner Anmeldung die AGB´s akzeptiert. Diese enthalten den Hinweis das man fair spielen muss und bestraft werden kann/wird, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Da ich nur über das Gesamtkonzept abstimmen kann und nicht über einzelne Punkte werde ich die Petition nicht unterschreiben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks