Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tantchen Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

1

02.04.2013, 11:53

Unterscheidung Männlein/Weiblein?

Hallo,

woher auch immer Ihr das abgeleitet habt, dass "Putzfee" weiblich ist - da war ich doch positiv überrascht.

Im Vergleich:
In einem erbitterten Kampf hat DER grosse Carmindel
und
In einem erbitterten Kampf hat DIE grosse Putzfee

Allerdings ist es dann leider nicht sehr konsequent, denn weiterhin heisst es: mit SEINEN glorreichen Helfern
und dann auch: als Dank wird IHM, u.s.w.

Trotzdem nett, diese kleine Unterscheidung zwischen männlich/weiblich, die es sonst in Escaria bisher nicht gibt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

2

02.04.2013, 12:05

woher auch immer Ihr das abgeleitet habt
ich nehme mal an die bestimmten Artikel wurden Aufgrund der Nicknamen hergeleitet ;-)

"der große Putzfee" würde sich etwas "komisch" lesen würd ich mal sagen und daher haben wir "die große Putzfee" gewählt ;)

Sollte sich hinter "Putzfee" eine männliche Person befinden, dann kann ich nur :ssorry: sagen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

3

02.04.2013, 12:27

hmmmm also bei mir haben sie es richtig formiliert.. Männlich, obwohl mein Name eher weiblich ist. ^^ Vieleicht wurde das mit den Logindaten (Accounterstellung) verglichen..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Tantchen Jodis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

4

02.04.2013, 14:32

Wie auch immer, ist schon richtig - Putzfee ist auch im RL ein Weiblein.
Hatte es ja auch unter "positiv" gepostet ^^

Der Kontext stimmt aber trotzdem nicht, da wechselt es dann wieder in die männliche Form. ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

5

02.04.2013, 14:44

Kontext hin oder her, denke mal nicht dass es uns jetzt jemand Krumm nimmt oder auf uns böse ist weil der Kontext nicht stimmt :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

03.04.2013, 23:35

viell. die Feministinen ;)
Frau=putzen

nur sone Idee :swayne:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

7

04.04.2013, 08:18

werde den Grafiker bzw. Programmierer anhalten bei der nächsten Endgrafik auf den Kontext zu achten ^^ hier ist mal zu

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks