Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haegar

Landratte

  • »Haegar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

1

18.05.2013, 18:30

Wie geht es mit Escaria weiter Gedanken/ Fragen / Meinungen/ Vorschläge

Hallo,

so ich muste mich auch mal nach Jahren Escaria im Forum anmelden.
:!: VORAB: Bitte nur sachliche und freundliche Beiträge reinschreiben. :!:

Das folgende muss ich einfach mal loswerden:

Wie es aussieht ist das Spiel ja fast TOT.
Zu wenige Spieler.

Es wird sich auch nichts mehr daran ändern nach meiner Meinung.
Eigentlich Schade. :(
So weit ich bis jetzt im Internet geschaut habe gibt es kein vergleichbares Spiel.
Ich hab es echt gerne gespielt.
Bin echt gespannt wie lange es Escaria noch geben wird.
Bei den paar Spielern kann sich kein Betreiber die Server leisten.

Ne Lösung sehe ich nur das der Anbieter das Spiel über Bigpoint, ProSieben usw. anbietet um mehr Spieler zu bekommen.
Verstehe sowieso nicht warum das nicht gemacht worden ist.

Desweiteren müssen neue Features her.
Forschen war ja schon ein gutes Feature.

Es müssten auch einige Sachen geändert werden.
Das Verstecken dürfte nicht dauerhaft gehen.
Ich meine das nach dem die Truppen aus dem Versteck sind (Nach der Zeit bzw. wenn man die rausholt) man eine gewisse Zeit nicht verstecken kann.
Das würde dem Spiel mehr Reitz geben auch mal einen zu erwischen der dauernd beim attacken mit Perlen versteckt.

Die Völker müssten etwas besser ausbalanciert werden. Die MJ von den Atzen plündern im Gegensatz zu den Plündern oder der SK viel zu viel.

Beim Endgegner dürfte es keinerlei Schutzzonen geben, für keine Inselgröße. Würde das Schuppensaven schwerer machen.
Der Endgegner müsste auf jedenfall mehr Schaden anrichten. Auf Mictlan hat er ja gar nichts gemacht!!!!!
Die Ankündigung Endgegner müsste mind. 2 Wochen vorher kommen.
Die Bergestationen dürften erst anfangen Schiffe rauszuschicken wenn alles an ihrem Platz sind.
Es wäre auch interessant wenn die Stationen sich bewegen würden.

Gruß

Haegar

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

2

18.05.2013, 21:39

werbung fehlt , wie früher auf kino.to , so sind etliche hier gelandet

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

3

18.05.2013, 22:20

da kann ich kreuzritter nur zustimmen. Bin damals auch durch Werbung auf einer anderen Spiele-Plattform auf Escaria aufmerksam geworden. :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

4

19.05.2013, 10:16

Zitat

Wie es aussieht ist das Spiel ja fast TOT.
Zu wenige Spieler.

Da hast Du wohl Recht....so wenig Anmeldungen wie auf den neuen beiden Welten gab es noch nie.
Der aktive Spielerstand liegt hier nach den ersten zwei Monaten bereits so niedrig, wie auf den letzten Welten zum Endspiel hin bzw. nur leicht höher wie in der momentan ältesten Welt Tex, die bereits mehr als ein Jahr läuft.

Zitat

So weit ich bis jetzt im Internet geschaut habe gibt es kein vergleichbares Spiel.
Ich hab es echt gerne gespielt.
Auch in diesem Punkt schliesse ich mich völlig an.

Ein Teil der Punkte, die Du danach an Änderungen auflistest - und viele darüber hinaus - sind allerdings schon seit Jahren immer mal wieder angesprochen worden.
Klar ist, für Weiterentwicklung fehlt zur Zeit das Geld, das ist mehrfach von offizieller Seite so gesagt worden. Immerhin wurde/wird? an den schlimmsten Bugs gearbeitet.
Auch Werbung kostet Geld, zumindest in der Art, wie sie auf stark frequentierten Seiten geschaltet wird, wird sie nicht billig sein!
Allermeistens begegnen einem dort auch eher frisch aus der Taufe gehobene Spiele.
Danach sollte ein Spiel auch genügend Eigendynamik haben, sprich Mund-zu-Mund-Propaganda, indirekte Werbung über BG-Seiten, Spieleseiten, Zeitschriften, etc.
Gelohnt hätte es nochmal mit dem Start einer neuen Welt, eventuell neue Spieler aufmerksam zu machen. Das war bei mir damals die Kombination, zu der ich mir überlegt hatte, mir dieses BG mal anzuschauen: a) neues Spiel b) gerade neue Welt eröffnet

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BingoBongo

Freischwimmer

Beiträge: 59

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

5

19.05.2013, 14:10

Perlenaktionen kenne ich schon Jahre keine mehr......alles nix neues,,,nur eingeschlaffen,,,, :sironie:
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

6

21.05.2013, 08:23

Guten Morgen!

Um ehrlich zu sein, wäre es uns auch lieber, wenn wir in kurzen, regelmäßigen Abständen diverse Updates bzw. neue Features bringen könnten.

Leider hat sich unsere "Situation" ( wie hier beschrieben: Aktuelle Situation rund um Escaria ) nicht geändert und daher sind diverse Updates bzw. neue Features in kurzen, regelmäßigen Abständen leider nur "Wunschdenken".

Die aktuelle Situation ist so, dass wir die aktuellen Spiele so gut wie möglich in der bestehenden Form betreuen (inkl. Bugbehebungen). Das Forum, die Stabilität und Erreichbarkeit der Spiele sowie die Serverbetreuung sind unsere obersten Prioritäten.

Lg Pipo

PS: bzgl. Perlen Aktion werd ich mal "nachfragen" , sollte aber demnächst mal wieder möglich sein. ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

alter Hase

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

7

21.05.2013, 23:31

ein wesentlicher Grund dafür, dass die Eigendynamik, die hier angesprochen wurde und die durchaus auch wichtig ist um Spieler zu halten und neue Spieler zu gewinnen, direkt zu Beginn mit Füßen getreten wurde.

Zu Zeiten der "Neueentdeckung" und "Aufbruchs- und Änderungswünschestimmung" hier in dem Spiel wie z.B. während Palatin oder ähnlich frühen Welten; da gab es massiv viele gute Ideen auch seitens der User die hier gepostet und angesprochen wurde. Doch damals wurde hier komplett alles abgeblockt was an Ideen aufkam und mittels Desinteresse dafür gesorgt, dass viele Spieler abgesprungen sind vom Spiel. Ganz klar ist dann halt auch, dass dann diese Spieler auch nicht gerade positiv über das Spiel in Foren, Blogs usw. sprechen/schreiben und Zack... is ne Eigendynamik für die Tonne ;)

Egal wie es jetzt läuft (was ich ja echt positiv finde mit den Buglösungsversuchen usw)... der Anfang hats vermasselt und das wird sich so nicht mehr ändern. Denn: Ist der Ruf erst einmal ruiniert...

Wie auch immer: Weiterhin Allen ein frohes Klicken und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

8

22.05.2013, 10:49

ein wesentlicher Grund dafür, dass die Eigendynamik, die hier angesprochen wurde und die durchaus auch wichtig ist um Spieler zu halten und neue Spieler zu gewinnen, direkt zu Beginn mit Füßen getreten wurde.

Zu Zeiten der "Neueentdeckung" und "Aufbruchs- und Änderungswünschestimmung" hier in dem Spiel wie z.B. während Palatin oder ähnlich frühen Welten; da gab es massiv viele gute Ideen auch seitens der User die hier gepostet und angesprochen wurde. Doch damals wurde hier komplett alles abgeblockt was an Ideen aufkam und mittels Desinteresse dafür gesorgt, dass viele Spieler abgesprungen sind vom Spiel. Ganz klar ist dann halt auch, dass dann diese Spieler auch nicht gerade positiv über das Spiel in Foren, Blogs usw. sprechen/schreiben und Zack... is ne Eigendynamik für die Tonne ;)

Egal wie es jetzt läuft (was ich ja echt positiv finde mit den Buglösungsversuchen usw)... der Anfang hats vermasselt und das wird sich so nicht mehr ändern. Denn: Ist der Ruf erst einmal ruiniert...

Wie auch immer: Weiterhin Allen ein frohes Klicken und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! ;)
Es wurde also überhaupt nicht auf Userwünsche eingegangen? Was ist denn mit der Forschung, der Miniaturkarte, der Speedwelt, dem Slider im Handelsfenster, der Kategorisierung der Ressourcen beim Handel, den Minievents wie dem 24-Tage-Weinachtsquiz, dem geänderten Handelsflotten-Fluchtverhalten, dem eingeführten Endgegener, der Möglichkeit, andere Inseln zu betrachten, dem eingeführten Gildenchat, dem Beschleunigen der Insel übers Holzverbrennen, dem dritten Volk, den überarbeiteten Quests, dem Erneuern der einzelnen Grafiken aller Völker, dem zusätzlichen Inselteil (jetzt immer Flachlandteil, vorher zufällig Flachland oder Berg), der überarbeiteten Beschreibungen/Fehlerentfernungen, den eingeführten Handelsflotten und Kraken, den Schutzquellen (HH15-18), dem generellen Schutz der kleineren Inseln und dem 48h-"Schutz" nach dem Gildenverlassen? Dinge, die teilweise stark von der Community gewünscht wurden. Ich finde schon bemerkenswert für ein kostenloses Spiel, nicht? Dann gibt es noch weitere Änderungen, die eine Häfte der Spieler mögen und andere halt nicht, wie z.B. das kostenlose 1h-Verstecken und dass Truppen bei Rückkehr automatisch ins Versteck gehen usw.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

9

22.05.2013, 13:30

da muss ich nutreon mal voll zustimmen.es wurde sehr viel für die spieler getan.das wissen aber nur die schon länger dabei sind.das einzige was leider fehlt.ist die werbung.es muss dringend wieder werbung gemacht werden.dann kommen auch neue spieler

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

10

22.05.2013, 16:37

Ich bin nicht von Anfang an aber zumindest seit der ersten offiziellen Welt (Asgard) nun dabei.

Ich erinnere mich nicht an alles aber vieles von dem, was Nutreon aufzählt.

Es ist somit schon richtig, dass früher vieles geändert wurde und man als Community auch das Gefühl hatte, nachträglichen Einfluss auf Entscheidungen zu haben. (als Beispiel erinnere ich mich da an die Inselbrecheränderung zu Anfang von Kapitol oder die Nicht-Schliessung Palatins nach dem EG)

Selbst die Hardware wurde irgendwann geändert als sie sich als unzureichend zeigte.

Das Gefühl "es wird nichts verändert" liegt glaube ich eher daran, dass es immer sehr lange dauerte, bis Vorschläge oder Kritik umgesetzt wurden und gleichzeitig keine oder zu wenig Rückmeldung zu irgendeinem Entwicklungsstand kamen.

Und in genau diesen Wartezeiten sind vermutlich immer wieder grössere Mengen an Spielern abgesprungen.



Möglich, dass eine Werbeaktion zum aktuellen Zeitpunkt gepaart mit einem Weltenneustart auch wieder Spieler bringt.

Denn geändert hat sich ja in jüngster Zeit einiges. Nicht nur, dass der ein oder andere Bug beseitigt wurde (mir sind sie zumindest noch nicht wieder begegnet), sondern dass auch wieder sichtlich gegen Pushing/Multi vorgegangen wird.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

11

23.05.2013, 07:47

stimmt.

hmm naja wenn alles reibungsfrei läuft, spielt man das Spiel selbstverständlich. Wenn was nicht funktioniert, fällt das auf, und kann natürlich ärgerlich sein.

Ein guter Schiedsrichter im Fussball bemerkt man nicht, ein schlechter schon. So ähnlich ist es auch hier...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks