Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

41

11.06.2013, 08:20

Verluste gehören nunmal dazu, auch ungewollte. Das ist ärgerlich aber auch nicht der Inseluntergang.

Auch von Null aus kann man wieder aufbauen, ich weiss aus mehrfacher bitterer Erfahrung, wovon ich spreche :S



Kämpfe NUR zuzulassen, wenn jemand online ist, würde am Spielsinn vorbeigehen.

Es kann also nur dahin zielen, Kämpe AUCH attraktiv zu machen, wenn jemand online ist.

Dazu müsste die Versteckfunktion anders geregelt werden. Ich bin nicht für Abschaffung weil sie auch sinnvoll ist, wenn man z.B. seine Abwesenheit nicht genau planen kann und dennoch für einen möglichen Kampf über die Truppen verfügen möchte.

Oder auch, um seine Nachbauten zu schützen während man längere Zeit offline ist.

Man könnte z.B. das Kurzzeitverstecken komplett abschaffen. Oder nur einmal in 24 Stunden erlauben.

Ich erinnere mich noch gut, dass ich mir früher gut überlegt habe, in welche "Gildenquellen" ich fuhr weil ich mit gut getimeten Gegenatts rechnen musste, die meine Einheiten hilflos killen :thumbup:



Gleichzeitig könnte das Kampfscript nochmal überdacht werden.

Wer dem Angreifer das zig-fache an Schiffen entgegenstellt, der sollte eigentlich nicht unverhältnismässig mehr verlieren.

Das liegt ja nicht alleine an den geringeren Deff als Offwerten, sondern auch an der prozentualen Verlustrechnung. Diese empfinde ich als unlogisch.

Aber man müsste hier sehr überlegt abwägen, ob man damit nicht sehr grosse Spieler unbesiegbar macht.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Infinity

Sombrero

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

42

11.06.2013, 10:41

- Offensivseinheiten können nur angreifen, plündern aber nicht verteidigen
- Defensiveinheiten nur verteidigen aber nicht angreifen und somit auch nicht plündern

Jeder Spieler wäre gezwungen beide Einheitenkategorien zu bauen.

- Unterstützung auf max. 1h und auf die halbe Kassernenkapazität des zu Unterstützenden begrenzen
- wie schon von anderen erwähnt, Patrouille sollte wieder abbrechbar sein

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

43

11.06.2013, 12:31

Hallo!

Mir als langjähriger Escarianer und Fan von anderen Browsergames möchte mich auch gerne äußern:

An diesem Spiel gefallen mir sehr:
Die Individualität der einzelnen Inseln durch das wohl einmalige Inselbau-Konzept von Escaria. Sowie die Beweglichen Inseln. Das hat irgendwie etwas einmalig!
Jedoch sind durch diverse Features der Spaß am Kämpfen verloren gegangen:


-Dazu zähle ich, dass jeder meine Insel sich anschauen kann und einfach abschätzen kann, was ihn erwartet.
Gabs auf Utgard damals nicht und das hat einfach die TOTALE Spannung gehalten! Das hat verdammt viel Spaß gemacht!
Desweiteren kann man so ganz einfach den Schlüssel zum Spiel abgucken. Den Inselaufbau und das geht mir gewaltig auf den Senkel.
Ich habe mich echt Stunden bis Tagelang hingesetzt und im Mapmaster Inseln gebaut. Und dass dann einfach jemand abgucken kann, gefällt mir gar nicht.

-Ich finde auch, es sollte schwieriger sein, 2000 Inselteile zu erreichen. Ich hab zwar damals nicht gespielt, als das Dorfzentrum "nur 3 Reihen Einflussgebiet" gegeben hat. Aber so konnte man wirklich sagen, die , die ihre Insel gut geplant haben und den Kopf was angestrengt haben, konnten wirklich nur die 2000 Inselteile erreichen. Und das fehlt mir hier irgendwie... der Schwierigkeitsgrad, dass jeder Grünschnabel die Insel fett bekommt...

-Die Versteckfunktion muss überarbeitet werden, so macht ein Kampf kein Spaß und kein Sinn. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich nach Kjaer definitiv aufhören werde, wenn dieser bis dahin nicht überarbeitet wurde. Es kann nicht sein, dass mich jemand traut anzugreifen und dann bei einem gut getimten Gegenangriff ein Knöpfchen drückt und ohne Verluste aus der Misere raus kommt... Die Erkundung kann gerne so bleiben wie sie ist, bin ich Zufrieden mit.

-Die Patrolien-Funktion sollte aufgrund des Kampfskriptes und der un balancierten Einheiten überarbeitet werden. So ist ein Deffer sehr stark im Nachteil. Früher konnte man die Pat-Funktion innerhalb 30 Sekunden abbrechen und gewährte mir 25% mehr Deff. Aber ich will nicht unbedingt alle Einheiten für 3 Stunden da stehen haben und für jeder Mann zerstörbar sein. Ich möchte manchmal gerne nur 1 oder 2 gezielte Angriffe blocken und das sollte auch für aktive Deffer unterstützt werden.*edit* Ich rede gerade eher von Seedef, Triariis sind eigentlich ganz ok!

-Ich erwähne hier noch mal das Sitten und Multis. Es wird gerade daran gearbeitet, aber ich bin nicht ganz so zufrieden, aber wie gesagt, Ihr wollt dort ja mehr Energie reinstecken, wenn die Einnahmen stimmen.. ;)
Aber auf jeden Fall sollte es so geregelt sein, dass wirklich niemand seine Daten abgeben muss/kann. Sollte wie bei einem der ältesten BGs sofort automatisch gesperrt werden.(Mit Email Benachrichtigung wäre schnieke^^)

-Inselbrecher Bug muss beseitigt werden. Ansonsten sind die Inselbrecher ganz cool, wer nicht befestigt vor LVL 14 ist selber Schuld.

-LLF(lowLevelfarming) ist in meinen Augen auch nichtig mit der Änderung, dass Inselteile erst ab lvl 14 brechbar sind. Vielleicht sollte das noch auf HH15 angehoben werden, dann wäre das Problem eh beseitigt und alle würden in den freien Quellen bleiben. Ich sehe als HH100er oft Spieler mit HH15 oder HH25er die Zeitgleich angefangen haben. Ist ja nicht meine Schuld, wenn die ihre Baumeister lieber für irgendwas anderes nutzen als für das Ausbauen des Haupthauses...

-Auf Internetausfall einzelner Spieler kann Escaria keine Rücksicht nehmen, sorry Leute, aber das ist Wunschdenken im Escaria Konzept - das riecht maximal nach einer Sittingausrede. ;)

-Die Welt aufteilen nach Haupthaus ist einer der ********************** Ideen die ich je gehört habe. Sorry aber du musst ein blutiger Anfänger sein.
Wir, die HH100er, wir LEVELN HUNDERT BIS ZWEIHUNDERT TAGE FAST DURCHGEHEND!! damit wir im Endgame einen Vorteil haben. Wenn Ihr die Zeit währenddessen nutzt um Eure Kasernen upzugraden, ist das doch eher ein Nachteil für uns? Wieso solltet Ihr dann Schutz vor uns bekommen? WTF :snoob:

-Vielleicht einfach mal hinsetzten und sich die ganzen Werte der einzelnen Völker vergleichen und anpassen. :)

-Spieler/Gildenprofil mehr Möglichkeiten anbieten wie zb einbinden von Bildern und bestimmte HTML-Tags.. :)

-Maximale Sofortbaugrenze pro Woche von zb. 500 Perlen.

-Inselteile nicht zu den Baumeisterpunkten zählen.
( naja, eigentlich sind mir die Stats ja super egal ^^ )


Das waren ein paar Dinge, die mir gerade spontan im Kopf schwirrten.
Fällt mir wieder was ein, werde ich es nach editieren. ;)


beste gruesse
RealSkynn ./. Sperrmuellentsorgung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealSkynn« (11.06.2013, 14:09)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NenadStevano

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

44

11.06.2013, 13:08

Idee für Angriffe:

Jetzt ist es so, dass man ein Gegner mehrmals Angreifen muss, bis er platt ist.
Wie wäre es, wenn man ein Angriff schickt, wenn der Kampf einige Zeit dauern würde, so lange, bis entweder der Angreifer oder der Verteidiger den Kampf abbricht, oder wenn nicht abgebrochen wird, bis zum bitteren Ende gekämpft wird. So ein Kampf könnte über mehrere Stunden dauern. Der Verteidiger könnte während des Kampfes sich von Mitspielern unterstützen lassen. So muss der Angreifer also ständig aufpassen wie der Kampf verläuft, und gegebenenfalls abbrechen. Man könnte ein separates "Angriffsfenster" machen, anstatt KBs wie jetzt, wo man live mitverfolgen kann vieviele Einheiten pro Minute sterben.

Noch etwas zu Versteckfunktion und Pat-abbrechen.

Versteckfunktion bin ich geteilter Meinung, einerseits wäre ein Kampf spannender wenn man die Versteckfunktion abschafft, ABER wenn man Versteck abschafft, und neu Pat abbrechen könnte.. hmmm das wäre irgendwie ein Wiederspruch.
Man kann seine Einheiten mit einen klick Verstecken. Wenn man Pat abbrechen könnte, könnte man seine Truppen mit 1 klick 25% stärker machen, und das ganz ohne Risiko. Das find ich jetzt super geregelt. Man kann sich zwar stärker machen, aber hat während mind 3h ein sehr grosses Risiko ganz platt gemacht zu werden. Das finde ich gut so.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

45

11.06.2013, 13:34

Pat abrechen wäre nicht neu, sondern die 3h Regel wurde neu eingeführt. Ein absolutes Ärgernis für jeden Deffer. Der überlegt jetzt nämlich, ob er seine Deff zum Abschuss freigibt oder nicht.

Ich bin klar für die Wiedereinführung der 15 Sekunden zum Abbrechen, denn dann lohnt sich Deffen wieder richtig. Ich entscheide dann nämlich, deff ich Nr. 1 oder deff ich, so wie es jetzt ist mal eben 3 Angreifer..., weil ich 3h ausharren muss...denn superturbo, der meine Insel mal eben ne Quelle weitersetzt gibt es ja nicht xD.

Wehren kann ich mich als Deffer im Moment nur mit Schiffen, wenn Boden auf Pat steht...selbst ein genau getimter Angriff läuft ins leere, dank der Versteckfunktion. Wenn ich auf See deffe bin ich in jedem Fall der Verlierer, egal ob Pat oder nicht.

Als ich Anfing gab es das Versteck so wie es jetzt ist und die abbrechbare Pat. Ich sah hier mal einen Vorteil für den Deffer, der sonst eher unterlag. Warum wird denen das nicht gegönnt?

Im Moment muss der Deffer unglaubliches an Kapazität an Land und/oder See aufbringen, um die 3h durchzuhalten oder aber er entscheidet sich, wie so viele...pffff lass ich den Angreifer durchlaufen. Ich lass jetzt mal Gildeunterstützung außen vor.

Zelo ich weiß nicht, ob du mal mit Triariis Berserker oder Geschorene gedefft hast. Ob Du überhaupt schon mal gedefft hast... Ich schon. Für einen Geschorenen benötigst du ca 3,5 Triaris (besser stellst 4 hin), also einen Platz mehr in der Kaserne als der Geschorene. Klar der Triarii an sich ist neben den Schwertkämpfern die billigste Einheit und trotzdem muss man die Kapazität ausbauen.

Und ich weiß wovon ich da rede. Ich mach das seit 3 Welten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lala27« (11.06.2013, 14:49)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RealSkynn, Nigrath

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

46

12.06.2013, 16:52

für alle die 2000 it haben die möglichkeit keine weiteren it mehr zu sammeln , damit man nicht als it spender rumfährt

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 28

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

47

12.06.2013, 18:53

Ich hätte noch einen Vorschlag Zwecks IT´s.
Was bringt es mir wenn ich meine Insel komplett befestige, aber wenn ich nicht On bin zur IT Vergabe und die IT´s die ich bekomme nicht verbaue, sind die jederzeit plünderbar.
Da sollte man meines Erachtens etwas ändern.
Sprich IT´s die nicht gleich verbaut werden sollten save sein.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ananke

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

48

12.06.2013, 19:11

Sklavenhändler

Moin!

Ich habe einen Vorschlag für eine neue Einheit; den SKLAVENHÄNDLER(man kann ihn natürlich auch anders nennen)
-er kann beim Gegner die Bevölkerung entführen

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Infinity

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

49

12.06.2013, 22:54

Ich hätte noch einen Vorschlag Zwecks IT´s.
Was bringt es mir wenn ich meine Insel komplett befestige, aber wenn ich nicht On bin zur IT Vergabe und die IT´s die ich bekomme nicht verbaue, sind die jederzeit plünderbar.
Da sollte man meines Erachtens etwas ändern.
Sprich IT´s die nicht gleich verbaut werden sollten save sein.
ist ja wohl ein scherz.dann können wir auch gleich.die inselbrecher abschaffen.und wenn wir schonmal dabei sind.schaffen wir die ganze flotte ab.dann brauchen wir auch keine sitterregeln.weil dann wird keiner mehr geplündert.und multis gibt es dann auch nichtmehr.weil man muss ja nicht mehr pushen.weil wir spielen dann alle farmerama.

intern wird sich am spiel erstmal garnichts ändern.weil der neue betreiber noch kein geld dafür hat.das heisst die spieler werden in vorleistung gehen müssen.damit überhaupt was umprogrammiert werden kann.mal nebenbei.nicht den telefonjoker benutzen.für den gibt es jezt 5 perlen weniger.

es wird erstmal nur regeländerungen geben.die übrigens im spiel mal bekannt gegeben werden könnten.nicht jeder ist im forum aktiv.

und ob die änderungen nun sinnvoll sind oder nicht,muss jeder für sich selbst entscheiden.

und hier mein beitrag zum thema.
mein vorschlag wäre abschaltung von escaria und aufschaltung von escaria 2 mit neuer grafik und festen regeln.

und mein zweiter vorschlag.informiert auch die spieler ingame von den änderungen.und legt ein festes datum fest.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nigrath

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

50

13.06.2013, 14:19

Hallo Zusammen

also - ich schließe mich da mal in Richtung Mr. Anderson und buche an:

Es macht wenig Sinn wenn ich ein Kriegsspiel spiele, bei dem vom System her (mit oder ohne Perlen)
zu viel Schutzmöglichkeiten vorhanden sind. Wer das will soll Bauernhof spielen.....

Aber ein Grundschutz sollte gegeben sein, mit entsprechendem Level kann ich jederzeit in die HS fahren,
der Rest ab 15 oder 18+ ist dann Risiko. Es ist ja ein Plünderer Spiel....

Zum Thema Unterstützen sollte es eine neue Regelung gebe:, :
Damit nicht einzelne Inseln ohne Ende zugedefft werden können, und damit quasi "Unantastbar" sind,
sollte die max. Deff / Unterstützung begrenzt werden.
Am besten in Abhängigkeit zu der Gesamtstärke der eigenen Truppen (Deff & Off).
Auch die Deff die man versenden kann könnte in Relation zur Truppenstärke gebracht werden,
oder man limitiert die Truppenstärke für das Atten wenn ich gleichzeitig eine andere Insel Deffe.
So könnte vermieden werden dass reihum mehrere Inseln die Deff hin- und her schicken
und selbst aber voll angreifen können.
Dies würde jeden Spieler dazu bringen sich zu überlegen ob er gedefft werden will, oder Deff zur Verfügung stellt.

in meinen Augen wäre das interessanter und würde das (Kriegs-)Spiel um eine weitere Risikovariante
attraktiver machen. Wer Sicherheit will kann dann immer noch nur Deff bauen.......

mfg Widow

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

51

13.06.2013, 15:15

Was viele hier vergessen, die schreien "Es ist ein Kriegsspiel und xyz geht am Spielprinzip vorbei" - es gibt verschiedene Arten dieses zu spielen, darunter auch deflastige, eure Argumentation beschränkt sich aber meist auf eure eigene offensiv plündernde Spielart mit viel Zeit im Gepäck. Wenn ihr das Spiel für alle anderen Spielarten unattraktiv oder unspielbar macht, dann hoffe ich, gefallen euch die daraus resultierenden Konsequenzen auch.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nigrath, Lala27, NenadStevano, mike123, Andy2902

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

52

13.06.2013, 15:30

Hallo nobody,

stimmt - genau die Vielfalt macht escaria zu einem genialen Spiel.

Also wenn ich meinen Vorschlag mal interpretieren soll, dann sieht es doch so aus,
dass du als Deffer so viel an Deff produzieren kannst wie du willst - wirst dann aber durch
Reglementierung - im Angriff eingschränkt. Aber das willst du als Deffer ja ohnehin nicht wirklich.

Für die OFFler wäre so eine Regelung sogar ein NACHTEIL! Sie können sich nicht mehr zustellen
lassen, und damit erhöht sich für dich die Chance im Gegenatt mal seine Truppen zu erwischen.

In meinen Augen wäre das Fair für beide Seiten und erhöht die Chancen für die "Schwächeren",
was alles wieder interessanter machen würde.

mfg Widow

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

53

13.06.2013, 22:38

Ich finde die Vorschläge hier zum Teil wirklich nur noch lächerlich und frage mich ehrlich ob die überhaupt alle wirklich ernst gemeint sein können. Das neuste und beste: neue ITs sollten SAVE sein, bis man sie angebaut hat... Also wirklich, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Und auch wenn es hier Leute gibt, die lieber nur an ihrer Inseln basteln und handeln wollen, dann sind die ja gut in den sicheren Zonen aufgehoben. Ich würde vorschlagen wir machen die nächste Welt komplett zur sicheren Zone und teilen jedem täglich 2 Flachis zu die dann automatisch verbaut und befestigt werden. Ach quatsch, warum nicht das befestigen komplett weglassen? Schaffen wir doch einfach noch die Inselbrecher ab, damit jeder Farmer auch in ruhe auf seiner Insel seine Felder bestellen kann. Warum schaffen wir nicht auch gleich noch alle Einheiten ab? Die nehmen doch eh nur Platz weg auf der Insel! Mehr Platz für Felder und Wälder! YEAH! Farmcaria ich KOOOOMMEEEE!


Ich habe hier aber noch einen ernst gemeinten Vorschlag für den Betreiber: Bitte die Tauchfunktion deaktivieren und mal wieder im Forum auftauchen und vielleicht mal aktiv an der Diskussion zu den neuen Regeln teilnehmen, bevor alle Felle davon geschwommen sind. ;-)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

54

14.06.2013, 07:00

Nicht aufregen, sind ja nur Ideen. Manche sehr gut, andere weniger gut^^ Ich denke bevor die Ideen umgesetzt werden, wird nochmal überlegt ob die Idee auch wirklich sinnvoll ist.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

55

14.06.2013, 15:14

hier noch ein vorschlag.was auch leicht umsetzbar sein sollte.

es dürfen nurnoch maximal 10 flach und 10 bergteile pro tag und insel abgerissen werden.so werden inseln nicht sinnlos zerstört und der betroffene verliert nicht gleich die lust am spielen.wenn wir escaria wieder auf die beine helfen wollen wäre das eine möglichkeit.so bleiben mehr spieler erhalten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nigrath, Lala27, NenadStevano

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

56

14.06.2013, 17:26

ein einfaches befestigen der Teile tut es auch, dann kann man gar keine Teile verlieren und verliert auch nicht den Spaß am Spiel :D

kleiner Nachtrag meiner seits: immer mit dem Gedanken, das sich es hier um ein Kriegsspiel handelt sollten doch Sinnvolle Vorschläge gemacht werden. Wenn man die Anzahl der zu erbeutenden It`s begrenzen will, dann kann man auch gleich vorschlagen, das der Angreifer nur eine bestimmte Anzahl an Rohstoffen pro Tag und pro Insel erbeuten darf..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulchen_Panter« (14.06.2013, 17:31)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

57

14.06.2013, 20:21

Mal ne ganz andere Idee.... was hier mit dem Forum zu tun hat!!

Wenn man sich so einige Themen hier ansieht und die dazu geleisteten Beiträge... da ist schon ne Menge unnötiger Kram dabei... das ist auch nix Neues :)

Zum Teil Kurzantworten auf eine Aussage oder Ähnliches...
Auch die Gespräche bzgl des Endgegners... ich versteh das, dass sich hier die Leute jetzt im Endkampf austauschen wollen... völlig normal!

Was ich jedoch nervig finde ist dieses ständige F5-drücken um zu sehen, was es Neues gibt.

Um all dem ein wenig Abhilfe zu schaffen wäre ich für:

FORENCHAT EINFÜHREN! :thumbsup:

Nach dem gleichen Prinzip wie der Gildenchat... so könnten sich auch Gildenfremde schneller und einfacher über kleinere Themen austauschen, die nach ein paar Monaten eh keiner mehr liest.

Am besten mit ner kleiner Statusanzeige, wer sich grad im Chat befindet.
Kenne das von anderen BG und find das eigentlich ne echt super Sache! :)
:sdafuer:

Edit:
Bevor vom Betreiber kommt:
"Dann können wir keine Beleidigungen , ect, ahnden, weil wir nicht ständig online sind!"

oder

...von den Spielern kommt:
" Dann seh ich nicht, was den ganzen Tag geschrieben wurde!"

>>

Vllt könnte man den Chat zeitlich begrenzen. Dass die letzten 12 Std (z.B.) angezeigt werden und das System in einer Endlosschleife fährt... Nachrichten älter als 12 std rausgeschoben werden wenn neue Nachrichten kommen.
Dann kann jeder nochmal nachlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xarfai« (14.06.2013, 21:37)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Area51, SwipSwap

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

58

14.06.2013, 21:23

also ich bin nur für kleine veränderungen
also einmal die highscore. wir haben angreifer und plünderer und im gegenzug den verteidiger. ich fänd es noch interessant, wenn noch die geklauten resi sichtbar wären :)

dann noch ein wunsch: der chat. in anderen spielen gibts auch mehrere. einmal den allychat dann den weltchat und dann könnt noch einer für die iq sein oder so. macht es echt interessant

so das wärs erstmal, die anderen wünsche wurden hier alle schon genannt
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

59

14.06.2013, 21:43


Vllt könnte man den Chat zeitlich begrenzen. Dass die letzten 12 Std (z.B.) angezeigt werden und das System in einer Endlosschleife fährt... Nachrichten älter als 12 std rausgeschoben werden wenn neue Nachrichten kommen.
Dann kann jeder nochmal nachlesen.
damit das Nachlesen aber nicht Mühsam wie im Gilden Chat wird müsste dann auch eine Möglichkeit geschaffen werden das automatische Scrolling bei neuen Nachrichten abschalten zu können, so das man ältere Nachrichten in ruhe nachlesen kann.


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

60

14.06.2013, 22:11

Das ist richtig.
Aber einen solchen "stopper" einzubauen muss machbar sein.
Sowas gibts ja schon :)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks