Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

floehaner

Freischwimmer

  • »floehaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

1

06.06.2013, 00:17

Escaria Fair Play Charta- Meinung

Fein. Klare Regeln. Würde aber gern mal paar Dinge zur Diskussion stellen:

- Ich arbeite in einer großen Firma mit vielen Internetarbeitsplätzen. Oder bin in der Uni. Woher weis ich, wer über die selbe IP noch spielt?
- Ohne Früh, Mittag und Abends einmal on zu sein, mindert den Erfolg erheblich. Nur abends mal 2-3h rein schauen langt nicht mal für Mittelmaß. Ist eine eine Welt für berufstätige angedacht (begrenze Login-Zeit)?
- Was ist, wenn ich unplanmäig mal 2-3 Tage nicht on komme? Sitter darf ja nur 24h. Zum Tauchen brauch man Vorbereitung. Kann eventuell der Support auf "Bitte" die Insel Expresstauchen?
- Warum kommt der angedachte Sitter-Modus nicht? Vom Konzept war der doch gut.
- Wie oft darf gesittet werden? Nur 1 mal im Monat, oder aller 4 Tage (letzten 3 Tage darf nicht gesittet werden, plus den 1 Tag sittig)?

Bin nach wie vor gegen jede Art von Sittig. Das Spiel sollte weiter entwickelt werden, damit ein Sitten gar nicht möglich und vor allem Notwendig wird.

Hier mal wieder mein alter Gedanke der mitwachsenden Welt

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

2

06.06.2013, 00:25

Hallo,

erstmal vielen Dank für dein Feedback!

Wir evaluieren momentan die Möglichkeit eines Sitting Modus.

ad 1) Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering; der Support wird sich gegebenenfalls mit Dir in Verbindung setzen und alles klären. Das gute ist, dass man IPs von Arbeitsplätzen, Unis etc meistens leicht erkennen kann.
ad 2) Interessante Idee. Ich werde das mal intern besprechen!
ad 3) Das ist eine unangenehme Situation die hoffentlich nicht sehr oft vorkommt. Statistisch gesehen wird sie aber die meisten ähnlich oft treffen. Die Regeln sind für alle dieselben.
ad 4) Das alte Thema der begrenzten Ressourcen. Wir brauchen neue User, dann haben wir wieder Luft zum Atmen und können solche Dinge leicht in Angriff nehmen. Dazu werde ich mich morgen noch in Ruhe äußern.
ad 5) Alle 3 Tage plus der Sitting Zeit. Wir werden das nicht auf Stunde genau abrechnen, aber wir benötigen eine gewissen Zeitabstand in den Regeln damit wir gegen Multis vorgehen können. Und das ist was ich so gelesen habe bis jetzt im Sinne aller. :)

Liebe Grüße,

Raffael

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

floehaner

Freischwimmer

  • »floehaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

3

06.06.2013, 00:30

Schöne und schnelle Antwort. Danke.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

4

06.06.2013, 00:31

Stets zu Diensten.

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

5

06.06.2013, 00:35

Ich persönlich werde wohl ,über kurz oder lang,das spiel beenden müssen......
ich habe nicht die möglichkeit während der arbeit on zugehen.....habe deshalb von 22 uhr bis 15 uhr keine onzeit.
heißt,jeder der auf der arbeit zocken kann oder jede hausfrau oder jeder arbeitssuchender wird mir um längen voraus sein,ergo wirds leider für mich hier keine zukunft geben,da ich kein bock habe,nur ne farm für andere zu sein oder ohne ende perlen ins game zu investieren... ;(

denoch finde ich den ansatz,das raffi was verändert,sehr gut.......leider glaube ich aber,das er noch zu wenig infos über das game hat oder die infoflut (in den letzten tagen) einfach zuviel war. @ raffi : :ssorry:

ich finds nur immer klasse,das diejenigen,die den lieben langen tag on sind,gegen das sitten im allgemeinen sind..... :cursing:
in diesem sinne,viel spass hier noch 8)

als kleine anmerkung:
-wie wäre es,dann die Bauschleife der BM zu erhöhen....z.b. von 5 auf 10 oder 20 ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mechanic« (06.06.2013, 01:04)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

ads

Landratte

Beiträge: 23

Beruf: hab ich

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

6

06.06.2013, 03:59

wie ich das sehe werden hier jetzt die leute verheizt, die einer regelmäßigen arbeit nachgehen :thumbsup:
was natürlich zur folge hat das hier viele aufhören werden denn keiner hat lust darauf nur ne farm für andere aufzubauen
ich finde das sitten in form von..... mal kurz auf eine andere insel gehen bei gefahr und vielleicht die insel aus der gefahrenzone fahren ....kein sitten ist !!!
sitten ist .....mehrmals am tag auf eine andere insel zu gehen um dort alles zu verbauen
das seltsame ist das sich niemand über das dauersitten aufregt sondern nur über das wegfahren einer insel bei gefahr :D
auch ist es seltsam das sich nur die darüber aufregen die den ganzen tag on sein können
wenn das wegfahren einer insel nicht mehr erlaubt wird.... sollten angriffszeiten festgelegt werden
von 6-16 uhr angriffe nicht erlaubt..(zu dieser seit arbeiten die meisten ).....von 22-6 uhr angriffe nicht erlaubt..( in dieser zeit schlafen alle die,die arbeiten müssen )....von 16-22 uhr angriffe erlaubt... ( das wäre dann gleiche chance für alle )
denn nur so kann man sicherstellen das auch jemand der arbeiten geht seine insel aufbauen kann
da sowas aber nie eingeführt wird sehe ich hier das massensterben von inseln ....wie schon gesagt keiner baut sich eine insel nur um ständig gefarmt zu werden wo bleibt da der spass am spielen :cursing:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

7

06.06.2013, 05:42

sag ich doch, dumm gelaufen, game tot, zufrieden?

Ahoi,

ich weiss zwar nicht wo du herkommst, soll mir auch egal sein.
Eines weiss ich aber.
Es ist ja wohl mehr als unfair nicht zuzulassen das wer Deinen Beitrag kommentiert.
Auch das Du Dich mit nur zwei Anderen beraten hast und jetzt die Regeln aufgrund Deiner und zwei anderen Meinungen ändern willst.
Eine Fairplay-Charta bringen und sich selbst aller Kritik im voraus entziehen? Wo sind wir denn hier? Hat auf jeden nix mit fair play zu tun!
Ich habe auch was gegen Multis, aber da drei reale Personen von der gleichen IP zocken müssen, werden wir uns auch bei IP Sharing anmelden.
Nur... seit Ihr Euch sicher das Ihr auf dem richtigem Weg seit?
Naja, das Game ist so gut wie tot, ich persönlich hab lieber Multis als Gegner statt nur Opfer oder gar keine.
Spontanes Sitten ist nach den neuen Regeln auch nicht mehr möglich.
Da stellt sich einem die Frage:
Seit Ihr alle nur irgendwelche Vögel die auf Asgard nicht abgehärtet wurden, seit Ihr Leute die noch nie was gerissen haben, weder im game noch im RL, oder was soll der mist?
Die neuen Regeln dienen nur den Perlenmonstern wie Niflheim!
Kann man sich Eure Gunst in Form von Perlen erwerben?
Ihr wollt fair sein aber ändert mitten im Game die Regeln!
TOLLES BEISPIEL, HABT IHR ECHT SUPER GEMACHT!

gagigagagg

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

8

06.06.2013, 05:44

Ich möchte zu den Onlinezeiten etwas sagen.

Ich bin selber auch Berufstätig.

Ich verstehe die Argumente, dass Leute die nur 1-2 mal täglich online sein können, nicht mehr in den Top-Ten mithalten können. Nun - ich finde das trotzdem richtig so. Warum sollte einer der wenig oft online ist, ebenso "gut" sein können, wie einer der den ganzen Tag online ist, und Nachts auch noch den Wecker stellt? Wenn Leute die sehr oft on sind keine Vorteile hätten - wäre es aus meiner Sicht nicht fair.

So wie das sitten jetzt definiert ist, ist für manche eine grosse Einschränkung - auch ich werde umdenkenken müssen - ich sehe das aber positiv.


Gnom:
Die Regelungen wurden nicht nur aus unseren 2 Meinungen gebildet. Klare Regelungen wurden von hunderten von Leuten seit Jahren gefordert. Unsere "ungerechtfertigte Sperre" war vlt der Auslöser dazu, aber wir sind längst nicht die einzigen, die sich in diesen Spiel ungerechtfertigt gesperrt fühlten, da könnte ich dir gleich ein dutzend Leute aufzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (06.06.2013, 05:59)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

9

06.06.2013, 06:27

Gnom:
Die Regelungen wurden nicht nur aus unseren 2 Meinungen gebildet. Klare Regelungen wurden von hunderten von Leuten seit Jahren gefordert. Unsere "ungerechtfertigte Sperre" war vlt der Auslöser dazu, aber wir sind längst nicht die einzigen, die sich in diesen Spiel ungerechtfertigt gesperrt fühlten, da könnte ich dir gleich ein dutzend Leute aufzählen.


Mir geht es eher ums Prinzip.
Wie gesagt, hab auch was gegen Multis, aber besser als gar kein Futter.
Bei "Mensch ärger Dich Nicht" kann man auch nicht plötzlich ne 5 zum rauskommen brauchen, in "Schach" kann auch nicht plötzlich ein Turm schräg laufen.
Soll ich jetzt meine Mühle aufmachen um gegnerische Steine von Feld zu holen?
Wir haben angefangen ein Spiel zu spielen, da sollten die Regeln doch klar sein!
Regeländerungen mitten im Spiel sind in meinen Augen unzulässig.
Guckt Euch doch mal den Rest von Escaria an, da sollte man doch besser darauf achten das die echten Gamer noch zocken.
Die Leute die diese Regelung gefordert haben sind genau die Leute die nur 2-3 mal am Tag kurz rein gucken.
Die haben sich halt einfach das falsche Game ausgesucht.
Wenn dann sollte man es so machen das man safe wäre wenn man off ist, das von mir aus mit Perlen zu bezahlen, aber das würde dem Game dann auch einiges an Reitz nehmen.
Von daher, ich wurde öfter als ich denken kann auf mehreren welten von Multis überfallen und hab nicht rumgeheult.
im gegenteil, ich habe mich gefreut Leute wie die georgies endlich mal zu erwischen ;)
es trifft die unschuldigen, die multis kennen schon ihre wege.

Da stellt mich mir auch noch ne Frage:
Ist es fair des Leute die selbst Inseln besitzen hier über Regeln entscheiden Können?
Ich finde das nicht, das ist alles andere als fair und auch irgendwie kriminell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnom« (06.06.2013, 06:46)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

10

06.06.2013, 06:54

mehrere ip eines users

wie ist das zu regeln wenn ich von zu hause ( 1 ip ) im Büro (2 ip ) und unterwegs mit stick on gehen will

und ist es möglich den tauchvorgang zu ermöglichen ohne die bauschleifen abzubrechen , einfach Insel einfrieren und nach 12 std tauchen

das würde dann im falle von Krankheit oder eines anderen plötzlichen Vorkommnis nicht bedeuten jemanden noch mit verlust von Ressourcen zu bestrafen

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

11

06.06.2013, 07:03

Als ein User kannst Du so viele IP haben wie Dir Spass ist ;) Es gibt erst Probs wenn mehrere Inseln die gleiche IP haben

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

12

06.06.2013, 07:30

Da stellt mich mir auch noch ne Frage:
Ist es fair des Leute die selbst Inseln besitzen hier über Regeln entscheiden Können?
Ich finde das nicht, das ist alles andere als fair und auch irgendwie kriminell!

Uns wurde ein Entwurf der Regeln gezeigt. Wir haben das lediglich auf Wiedersprüche geprüft und 2..3 Ergänzungen vorgeschlagen. Entschieden haben wir nichts.
Zudem sind dies keine RegelÄNDERUNGEN, den bisher gabs überhaupt keine Regelung. Also wenn du das mit Schach vergleichen möchtest, konnte man vor dieser Regeleinführung gelegentlich auch diagonal mit dem Turm fahren, aber keiner wusste das so genau.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

13

06.06.2013, 07:33

@ gnom
sorry aber ich bin das schlechteste beispiel für deine namensgebung.
bis mitte topan wußte ich nicht mal was multis sind geschweigen denn das ich es gespielt hätte.
dort habe ich meine eigene insel geschrottet und habe sie löschen lassen, wurde aber von der gilde überredet (via skype) doch weiter zu spielen und die insel des leaders zu übernehmen denn der hatte kurz vorher auch aufgehört. diese insel war in ein totales sittersystem eingebunden, irgendwann wurden einige gesperrt. ich habe mir ein neues PW geben lassen von support und seither werde ich nicht gesittet noch sitte ich jemanden. wenn ich helfen will dann stelle ich unterstützung oder helfe beim wiederaufbau mit res.
Auf Mictlan, einer übel verseuchten multiwelt habe ich mich über wochen versucht mit einer aufgegebenen insel hochzupushen mit dem IB´bug, die folge war die sperrung, aber auch diese form des spieles hat mir keinen spaß gemacht.
soviel zu meiner chronik in dem spiel das ich seit über 3 jahren gerne spiele.
weitere verfehlungen gibt es von meiner seite nicht, also such dir bitte andere und bessere denn davon gibt es massig !

Was das Sitten angeht sind da viele Worte gefunden worden die aber wenig Erfolg versprechen da sie zu schwer zu prüfen und zu überwachen sind.
das sitten wie geplant/gewünscht über den eigenen acc, mittels sitterbutton, mit klar beschränkten möglichkeiten wäre hier die bessere lösung.
viele andere browsergames haben solche möglichkeiten auch, dort meldet sich der sitter und wird dann auch als solcher eingefügt und er kann über seinen eigenen acc den anderen betreuen nach dem geltenden regelwerk.
klar icht sowas nicht billig, aber was soll ich sagen, ich mußte für meine firma auch erstmal werkzeug kaufen um dann im weiteren verlauf geld verdienen zu können.
und ich hab die letzten 4-6 wochen schon wieder 200 Euronen hier reingesteckt, um eben den vorteil den daueronspieler,sitter und multis haben aufzuwiegen. :cursing:

PS: und was deine beispiele angeht mit schach und mühle etc. das sind alles spiele bei denen DU SELBST anwesend sein mußt um sie zu spielen, daher sittenauf das minimalst mögliche minimieren, dann haben auch die leute die nur 1-2 h am tag online sein können die chance mal irgendwo einen zu plündern, weil dann nicht die dauersitter das spielgeschehen steuern können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbogeorgi« (06.06.2013, 07:38)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

14

06.06.2013, 07:52

@ schorsche,
krass das Du Dich sofort angesprochen fühlst.
Das sollte nicht gegen Dich in Person gehen!
Turbos und georgies sind halt für mich das Sinnbild für ??? ;) geworden^^
Ich will hier weder wen anschwärzen noch beschuldigen.
Mein letzter Beitrag mit schorschen wurde sogar gelöscht und mir wurde ne Forensperre angedroht.
Ich an Deiner Stelle hätte erst gar nicht darauf reagiert.
naja... lg gnom ;)
PS: und was deine beispiele angeht mit schach und mühle etc. das sind alles spiele bei denen DU SELBST anwesend sein mußt um sie zu spielen, daher sittenauf das minimalst mögliche minimieren, dann haben auch die leute die nur 1-2 h am tag online sein können die chance mal irgendwo einen zu plündern, weil dann nicht die dauersitter das spielgeschehen steuern können.

jo, da hast du recht.
Spontanes sitten ist halt nicht mehr drinn, kann man mit leben ;)
Alte ODIs haben eh keinen bock sich doof zu sitten.
Hauptsächlich hab ich nen prob damit das es Leute gibt, die Inseln besitzen und bei den Regeln "zumindest mitreden dürfen" wenn nicht sogar mit bestimmen.
Wie auch schon zuvor mehrmals erwähnt, es geht ums Prinzip.
Ehrlich, halb ehrlich (die Suppis mit Inseln z.b.).
In anderen BGs und ich glaube auch rechtlich dürfen Suppis nicht aktiv am Spiel teilnehmen.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

15

06.06.2013, 08:26

Guten Morgen,

ich zähle auch zu den Spielern welche mit den Regeln leider dieses Spiel nicht mehr spielbar macht und dieses habe ich gestern den raffi auch geschrieben. Aber ich schreibe dieses hier gerne auch auf. Ich zähle zu einer Arbeitsgruppe die leider nie wissen um wie viel Uhr genau aus der Firma kommen. Es kann auch durch aus Möglich sein das ich unerwartet 3 oder mehr Stunden länger arbeiten muss. Darum habe ich immer wem gebraucht der nur im Notfall auf meine Insel schaut um die Einheiten zu saven und eventuell schnell was verbauen wenn Lager schon übergehen.

Weil wenn ein Gegner am Abend kommen will, will ich nicht immer wegfahren sondern meinen Mitspielern helfen und mit der neuen Regeln bleibt nur noch der Weg immer zu flüchten.

Sicher bin ich froh das endlich hier etwas unternommen wird weil mir die Multis, das extreme Sitten welches ein paar Inseln gemeinsam über 24 Stunden online sind um anzugreifen schon auf die Nerven ging.

Zelo, ich danke dir das du mit bully die Zeit genommen hast um eventuell eine gute Idee zu finden, aber du hast vergessen welches genug Spieler gibt die eventuell in der Früh kurz reinschauen können und am Abend. Mit den Regeln haben sie nur noch eine Chance ein bisschen mitzuhalten wenn sie genug Perlen jetzt investieren. Ich glaube dass die wenigsten dazu bereit sind und dann lieber ganz aufhören als immer nur eine Farm zu sein.

Die beste Möglichkeit ist einfach Sittermodus, weil bei einem Spiel welches sehr hohe Aktivität erfordert, in meinen Augen so etwas gebraucht wird.

Aber trotzdem einmal ein Danke an raffi, Zelo und bully die versuchen wollen dieses Spiel wieder spielbarer zu machen.

lg teufeln


p.s: Ich bin gespannt wie viele von den sehr guten Spielern mit den neuen Regeln auf einmal nicht mehr so gut sind ;)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

16

06.06.2013, 08:43




und ist es möglich den tauchvorgang zu ermöglichen ohne die bauschleifen abzubrechen , einfach Insel einfrieren und nach 12 std tauchen

das würde dann im falle von Krankheit oder eines anderen plötzlichen Vorkommnis nicht bedeuten jemanden noch mit verlust von Ressourcen zu bestrafen
würde mir auch ein erleichterten tauchgang wünschen. bauschleife abbrechen is da nur das kleinste übel. bis man da alle kasernen, werfte, forschungen durch hat is gut 30 mins futsch, die man in dem moment evtl nicht hat.

hab das mal wegen krankheit gemacht, war echt belastend bei weit über hundert werften und kasernen das einzeln durchzusehn.und ohne premium is das nochmal zeitaufwändiger.
kann man das nicht einfrieren wie maxtlan das schon vorgeschlagen hat?

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 23

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

17

06.06.2013, 08:53

Guten Morgen

naja ich kenne wenig bgs bei denen man einfach immer in einen anderen acc rein darf und sitten.
Die meisten spiele die ich kenne verbieten das ausdrücklich.

Zu den Regeln die Aufgestellt wurden:
Ja es wird dadurch schwerer zu spielen wenn man nicht daueron sein kann.
Auch ich habe Zeiten am tag/wochen wo ich nur sehr unregelmäsig und begrenzt on sein kann.
Bisher war das kein Problem da einer ja einfach schnell auf die insel konnte und ress auslagern/bauen.
Das geht nun halt nicht mehr. Muss man umdenken was bauen angeht on zeiten berücksichtigen und dann halt gegebenenfalls mehr lager bauen oder seine Truppen sicherheitshalber 2/3 stunden mehr saven.

Was jetzt passiert ist. Es gibt klare regeln die alle benachteiligen. bei denen jeder denkt misst muss ich meine Zeug selber machen.
Auch ich habe mir am anfang gedacht och komm die regeln bauen wir bissel lascher auf sagen zu raffi ach komm man darf auf andere inseln rumfahren und sitten so wie bisher nur diesesmal festgehalten.
Aber über jahre hin haben sich die Leute aufgeregt das man nichts erreichen kann hier.
Wenn man in eine iq kommt fährt der daueraktive die gesammte Gilde weg und gut ist.
Fazit wenn man mal überhaupt was erwischt hat dann nur weil einer gesperrt/verpennt/oder server dow war.
und dadurch die Truppen rumstanden. Sonst hat man keine changse gehabt hier was zu reisen.
Da jeder wusste wie man das umgehen kann.

Gebe ich ehrlich zu auf Kapi habe ich aus einer Ally bei denen die meisten Arbeiten waren und deswegen nicht regelmäßig on waren eine dauersitting runde eingeführt . Zu zweit hatten wir fast alle Pws und haben 22/23 stunden am tag abgedeckt mit on sein so das die kleinen sich drauf verlasen konnten ach mich rettet schon einer.
Was wir irgendwann eingestellt haben warum es kann nciht sein das ein oder zwei spieler eine ganze Ally steuern.

Jetzt ist mehr zusammenarbeit koordinieren gefragt. wenn einer off ist und nen gegner kommt gut müssen die die da sind halt versuchen ihn zu deffen oder den gegner so lange zu hauen bis er abfährt.

Jetzt kann das ganze zu das werden was es sein sollte ein kriegsspiel bei dem man nachdenken muss und sich um sein zeug selber kümmer.
Jetzt können die die hier richtig ihre Freizeit/nächste reinstecken was erreichen und wenn es nur ress sind.

Ich habe raffi nur tipps gegeben und erklärt was von seiten der spieler über jahre hier angeprangert wurde seit MIdgard.
Was beklagt wurde und das hat raffi in regeln umgesetzt.
Die jetzt klar und verständlich sind wo es kein gemuschel/interpretationen gibt.

Ich für meinen teil finde es amcht das spiel wieder wesentlich interessanter und spielenswerter.

Und was jeder sich mal überlegen sollte eine regel ist für jeden gut. Nicht alle können bedient werden leider.
Es ist hart aber fair für jeden die gleichen bedingunge es wurde doch die ganze Zeit geschreien endlich erwischt es die multi leute
endlich die puscher
behaltet euer pw für euch dann passiert so was auch nicht. Das ist jetzt passiert jetzt muss sich jeder dran halten.
Und nicht ich finde die Multis/puscher/sitter 95% der Zeit scheise aber ab und an habe ich es halt doch gebraucht.


Raffi dank dir und deines Zureden auf baldige veränderungen mit klaren richtlinien bin ich wieder gekommen. Dafür danke.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

18

06.06.2013, 09:20

Bei gemeldetem IP Sharing dürfen unter den genannten bzw. gemeldeten
Accounts keine Aktionen untereinander durchgeführt werden (Angriffe,
Handel etc). Verstöße diesbezüglich führen zu einer Sperre von zumindest
zwei Wochen oder zu einer Löschung der Accounts.

????
fällt denn niemandem auf, wie sinnfrei das ist?
2 gildenmember, die z.B. über skype miteinander telefonieren dürfen untereinander handeln, 2 die im selben haus sitzen aber nicht?
öhm - betrifft mich zwar nicht ... aber das kann ja wohl nicht wirklich euer ernst sein oder?

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

19

06.06.2013, 09:33

Erstmal begrüsse ich es, dass es nun endlich überhaupt mal klare Regeln und auch festgelegte Strafen bei Verstoss gibt.

Die Regeln wirken auf jeden Fall sehr durchdacht, da hat sich jemand (oder haben sich welche) wirklich Gedanken gemacht.

Und ich denke, Multis, Cheater, Pusher, Buguser haben es zumindest sehr erschwert und ein grosser Teil ist hoffentlich spätestens abgeschreckt, wenn wirklich die ersten sichtbaren Strafen verhängt wurden.

Und wer, wenn nicht Spieler, sollten die Beraterfunktion übernehmen? Wir kennen das Spiel nunmal am besten in der täglichen Praxis.

Man könnte höchstens darüber diskutieren, ob der Durschnitt der Berater gut genug gewählt war - in der Form, welchen persönlichen Hintergrund (aufs Spielverhalten bezogen meine ich) die Spieler jeweils hatten und ob dies dem breiten Durschnitt entspricht.



Ich bin ebenfalls berufstätig, bin dabei täglich 10 und mehr Stunden ausser Haus und konnte von dort lange Zeit nicht ins Spiel.

Ich habe meine Insel sitten lassen als ich in Urlaub war oder im Krankenhaus aber nie in der Zeit, in der ich wenigstens einmal am Tag online gehen konnte!

Gut, ganz vorne war ich in dieser Zeit nicht mit dabei, soll aber auch nicht so sein finde ich. Aus welchem Grund sollte eine geringfügige Eigenleistung genauso erfolgreich sein wie eine sehr hohe?

Aber - und das ist doch das relevante - Farm war ich ziemlich sicher ebenfalls nicht, zumindest keine bequeme! Man muss allerdings umdenken, das ist keine Frage!

Klar sind immer mal Ressorcen an einen freudigen Empfänger gegangen, ja und? Gehört das nicht zum Spiel mit dazu? Der Andere schläft auch mal irgendwann und dann sollte er nicht zuviel gelagert haben.....

Hier habe ich mich bis dato aber sogar im Nachteil gesehen, denn nachts plünderte mich der Spieler aus, morgens, wenn ich mich hätte revanchieren können, übernahm der Sitter und verbaute oder fuhr mit Dauerturbo vor mir weg - und das kann so ja auch nicht richtig sein!?

Zudem ist sowas wie "Accountsharing" ja auch noch denkbar, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nicht verboten, dass zwei oder mehr Spieler sich eine Insel teilen?

In jedem Fall JETZT ist es einfach nur frustrierend. Fernangriffe? Sinnfrei, irgendjemand sittet bestimmt und verbaut auch zu den unmöglichsten Zeiten!

Sich die Mühe machen, frühmorgens oder nachts irgendwo hinfahren? Sinnfrei, etwa 10 Minuten bevor man eintrifft gehen 40 Pfeile inklusive Turbo: Bravo, der Gildensitter hats endlich bemerkt, das man auf dem Weg war....



Mein Kritikpunkt wäre allerdings die maximale Sittingdauert von 24 Stunden.

Ich weiss, es gibt dafür die Abtauchfunktion, die meine Insel in Abwesenheit schützt. Aber mir geht es mehr um den schwer einholbaren Vorsprung der restlichen Welt, den mir z.B. ein 3 wöchiger Urlaub beschert (vorrausgesetzt, ich war den Rest des Jahres aktiv)

Oder wäre es hier z.B. erlaubt, dass jemand meine Insel in dieser Zeit bedient, der nicht selbst auf der jeweiligen Welt spielt?





Mein Gesamtfazit ist dennoch dieses:

Die neuen Regeln - abgesehen davon, dass sie es Multis schon ziemlich erschweren - kommen nicht nur den Daueronlinern entgegen, sondern all denjenigen, die ein aktives (Kampf)spiel auch jenseits vom letzten Kampf mit dem EG spielen wollen!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 26

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

20

06.06.2013, 09:44

Hallo,
begrüße die neuen klaren Regeln ausdrücklich,werde nie gesittet und habe jetzt endlich nicht mehr diese riesen Nachteile gegenüber den Sittergilden;).Man sollte vlt tatsächlich sowas wie einen Sitterbutton einführen,mit dem genau einer auf die Insel kann und das nur 4 mal im Jahr für zsm zb 4 wochen,das könnte ich bei Notfällen nachvollziehen und damit kann ich leben.
Ansonsten mal vielen Dank an raffi,das er hier endlich mal einen professionellen Umgang mit Kunden herreingebracht hat.
Direkt auch noch nen Servicevorschlag,besetzt doch mal die WE im Suport mit einer studentischen Aushilfe,Rundumbetreung gehört eig auch zum zeitgemäßen Umgang mit Kunden(gerade am WE,da ja die Meisten, Zeit zum gamen haben)
Weiter so

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks