Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

201

09.06.2013, 17:45

Und durch Handelseinschränkungen bei IP-Sharing geht die Welt doch auch nicht unter. Das Game bleibt trotzdem absolut spielbar. Schließlich hat man ja noch seine eigene Prodi
dann schliesst doch den handel untereinander ganz
fair gegenüber allen , weil gleiche vorraussetzungen
wie schon vorgeschlagen nur über hs oder mit perlen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

202

09.06.2013, 17:59

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt nicht alles lesen wollen/können - also falls es zu einer Dopplung kommt nicht böse sein ;)
Ich bin im Grossen und Ganzen einverstanden mit der Fairplay-Regelung. Nur der Punkt des sittens sollte meiner Meinung noch mal überdacht werden in Richtung: es zu erlauben genau einen Sitter zu haben und diesen beim Support anmelden zu müssen. Der Sitter sollte aber keiner zeitlichen Einschränkungen unterliegen. Weiterhin sollten gleichzeitige Logins auf 2 (o. mehr^^) Inseln, wie auch schon festgelegt ist, nicht gestattet sein.
Es ist für mich nicht sinnvoll das Zusammenspiel zu verschlechtern indem man es Leuten verbietet in Notfällen aufeinander aufzupassen. Ist irgendwie ein menschliches Ding. Ich distanziere mich dabei aber eindeutig von Massen/Gildengesitte/Multis.
So das war mein Senf ;)

Grüße
cell

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

203

09.06.2013, 18:12

Es ist für mich nicht sinnvoll das Zusammenspiel zu verschlechtern indem man es Leuten verbietet in Notfällen aufeinander aufzupassen.

Definiere "Notfall"! :)

Ist es der Herzinfarkt...
... ist es der DSL-Ausfall...
... ist es die Unlust des Spielers...
... oder ist es der Angriff des Feindes, der halt mal 2 Mio Ressis plündern würde...? ;)

Wo fängt der "Notfall" an und wo hört er auf?

Lass die Regel so zu und ich garantiere dir, die Anzahl der Schlaganfälle und Herzinfarkte nimmt dramatisch zu, weil jeder beim Support angibt:
" Ich musste Sitten, weil mein Kollege nen Herzinfarkt hatte!" :D

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

204

09.06.2013, 18:53

Was ich hier so lese bestärkt mich immer mehr, dass ich in diesem Spiel und vor allem in diesem Forum nichts mehr zu suchen habe. Ich wünsch euch viel Glück in diesem Spiel, und macht schön weiter mit Kleinen kaputt zu machen. Denn das ist doch ein Kriegsspiel.
Und ich habe immer überlebt in diesem Spiel, war sogar eine gute Spielerin, auch schon auf Level 100 gut unterwegs, auch ohne dass ich den Kleinen die Inselteile klauen musste.
Ich war in einer guten Gilde, und keiner von uns hat das nötig gehabt!
Aber wie schon geschrieben:
Ich würde mich schämen, egal ob Kriegsspiel oder nicht!
Ich weiss nicht was dein Problem ist. Fakt ist doch das du nicht aufgepasst hast und nun schmollend in der Ecke stehst und denkst " alle doof".

Das LLF auf den Welten rumschippern ist doch nicht neu und völlig legitim. Die Katze jagt ja auch nicht den Tiger, sonderen die Maus. Wie sieht denn die Realität aus. Inseln die entsprechende Lvl erreicht haben sind in der Regel befestigt und da ist Essig mit IT mopsen. Ergo suche ich mir Opfer bei der die Wahrscheinlichkeit massiv steigt und das sind nun mal die "Kleinen". Wenn du wie du in einem deiner Post´s schreibst schon einige Jahre spielst, müsste Dir das bekannt sein. Bei einem der dieses Spiel erst neu kennenlernt habe ich ggfls. ja noch Verständnis so etwas zu posten, aber nach Jahren sollte man einfach besser aufgestellt sein. Du hast einfach grob fahrlässig gehandelt und beschwerst dich nun. Denk mal darüber nach.

:sshithappens:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boring« (09.06.2013, 19:03)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

205

09.06.2013, 20:40

Ich wüsste auch gerne mal was ihr unter "Notfall" versteht.

Aus meiner Sicht: Wenn ein Notfall ist, habe ich keine Zeit um mein Sitter zu verständigen.. hätte ich die Zeit - wäre es kein Notfall.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

206

09.06.2013, 21:08

Na ja, es kommt einfach darauf an, ob hier berufstätige mitspielen sollen. Wenn das 8.00 Uhr IT geklaut wird - weil nicht on, da berufstätig ist, und das 20.00 Uhr IT auch noch - wo ist dann der Sinn, dieses Spiel weiter zu spielen? Ressis tun weh, aber ohne IT kannst Du das alles vergessen.

Also: Sitten in Massen ja!

(Das ist jetzt nicht konstruiert, denn mich trifft es an mindestens 3 Tagen in der Woche)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

207

09.06.2013, 21:13

bin auch berufstätig. Bin ca 10h pro tag weg an der arbeit, hab da kein inet zugang. Ich sehe keine Probleme die mich dran hindern würden dieses Spiel nicht zu spielen. Auch ohne sitter. Vlt werde ich geplündert, ja. Na und?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

208

09.06.2013, 21:21

Vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt. Es geht um die Leute, die mehr als 10 Stunden nicht on sein können. Aber ok, dann werden diese eben ein anderes BG wählen müssen.
Dann bleiben aber hoffentlich noch genug Spieler übrig, dass Escaria nicht stirbt. Denn das Spiel an sich ist gut.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

209

09.06.2013, 21:33

Als ein Notfall würde ich jedenfalls NICHT bezeichnen, wenn der Inselbesitzer auf Arbeit/Uni ist oder gerade schläft (Nachts) und in dieser Zeit wird er von einem oder mehreren Spielern angegriffen bzw. angesteuert und irgendein bestimmter Sitter meint sich doch mal eben bei ihm einloggen zu müssen, nur um diesen zu saven/wegzufahren. :sdagegen:
Ich bin auch berufstätig tagsüber und habe in der Zeit keine Möglichkeit online zu sein. Und ich habe keinen Sitter, der mich bei einem Angriff wegfahren würde (egal welche Welt). All die Jahre habe ich es ohne Sitter geschafft trotz Alltag und werde es auch in Zukunft so handhaben. Klar bin ich das ein oder andere mal heftig auf die Fresse geflogen. Siehe vor kurzem auf Kjaer...dort war ich auf dem Weg zur Arbeit als mich GER erwischt hat. So was passiert nun mal und gehört dazu...

Der Inselbesitzer ist off? Gegner kommt? Tja, Pech gehabt. So funktioniert das Spiel nun mal, oder etwa nicht??
Beruf, Schlaf, Familie, Freunde, Freizeit = Alltag. // Ich seh da eigentlich keinen Bedarf oder "Notfall" der einen Sitter erfordert :rolleyes:

>> Sitten ist NICHT erlaubt! Die Weitergabe der Accountdaten an Dritte ist/war untersagt laut AGB. Es war insoweit in gemäßigtem Rahmen geduldet als das es Keiner überprüft solange sich Keiner darüber beschwert. Falls doch, dann handelt der Support natürlich gemäß seiner eigenen Vorschriften.

Ich finds immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich manche Spieler hier das "sitten" sehen. Seid froh, dass der "alte" Supp es in einem gewissen Rahmen zugelassen hat und fordert jetzt nicht gleich alles auf einmal vom neuen Betreiber. Lasst ihm erst mal etwas Zeit sich einzuarbeiten. ^^


PS: Notfälle/Ausfälle halten sich in der Regel in Grenzen. Daher sollte das Einspringen von Sittern in Zukunft gut überschaubar und prüfbar sein für den Support.
(Es sei denn man ist irgend so ein Obertrottel und lässt sich jeden 2ten Tag überfahren. ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Area51« (10.06.2013, 08:57)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Paulchen_Panter

turbogeorgi

unregistriert

210

09.06.2013, 21:53

Vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt. Es geht um die Leute, die mehr als 10 Stunden nicht on sein können. Aber ok, dann werden diese eben ein anderes BG wählen müssen.
Dann bleiben aber hoffentlich noch genug Spieler übrig, dass Escaria nicht stirbt. Denn das Spiel an sich ist gut.
also die sache ist die das es früher genug spieler gab, sowohl berufstätige wie auch notfall und was alles für welche.
die sind alle weg aus den bekannten gründen.
die endzeit ist schon lange da, es wird gerade daran gearbeitet das zu ändern und mir ist es eigentlich egal wieso wer denkt er solle eine berechtigung haben gegen die regeln zu spielen.
versteht es bitte so wie es ist , es gibt nicht die möglichkeit nachzuprüfen wer einen herzinfakt hat und wer einfach seine insel pusht, aber ich habe im spiel öffter von pushern und multis gehört als das sich ein sitter darüber beschwert hätte das er einen herzinfaktler betreut.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

211

09.06.2013, 21:57

Wenn ein 25-jähriger Escaria Spieler einen Herzinfakt als Begründung für das Einspringen seines Sittern angibt...nun ja,spätestens dann würde ich anfangen zu grübeln. Und der Supp hoffentlich auch :thumbsup:
Daher stimm ich deiner Einschätzung vollkommen zu, turbo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Area51« (09.06.2013, 22:18)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

212

09.06.2013, 22:00

allso zumindest was das notfall sitten angeht, könnte ein notfallsitter vom support gestellt werden denke ich das würde schon mal sehr viel bringen und es wäre sichergestellt das nicht gegen die interessen der spieler agiert wird/wurde

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 28

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

213

09.06.2013, 22:02

Vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt. Es geht um die Leute, die mehr als 10 Stunden nicht on sein können. Aber ok, dann werden diese eben ein anderes BG wählen müssen.
Dann bleiben aber hoffentlich noch genug Spieler übrig, dass Escaria nicht stirbt. Denn das Spiel an sich ist gut.
Ok, rechnen wir mal durch.
Du kannst mehr als 10 Std. nicht On sein, dann kommen noch etwa 8 Std. Schlaf dazu + sagen wir mal noch 3-4 Std. für allgemeine Aktivitäten wie Familie/Freunde etc.
Bleiben nach meiner Rechnung noch 1-2 Std. übrig die Du effektiv für das Spiel aufbringen könntest.
Meinst Du ernsthaft das man mit so einem begrenzten Zeitrahmen überhaupt ein so zeitaufwendiges Spiel spielen sollte ?
Aber jetzt kann ich wenigstens Deinen Grund verstehen warum Du für Sitten bist.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

214

09.06.2013, 22:30

@ turbo: Es geht hier darum, was wir von der Charta halten. Und da es hier die Möglichkeit gibt, in Maßen zu sitten, würde ich es begrüßen, wenn es so kommen sollte.

@ Andrej: Ob Du es nun glaubst oder nicht, ich spiele wesentlich länger als nur 1 - 2 Stunden am Tag.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Cannstatter

Freischwimmer

Beiträge: 65

Danksagungen: 803

  • Nachricht senden

215

09.06.2013, 22:43

Die Regeln die kommen sollen sind gut. Es wurde immer nur gemeckert , das sich hier nichts ändert, Und nun wo was passiert, gefällt es einigen auch nicht.
Man kann es leider nicht jeden Recht machen.
Wichtig ist einfach nur, das was passiert.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

216

10.06.2013, 00:24


>> Sitten ist NICHT erlaubt! Die Weitergabe der Accountdaten an Dritte ist/war untersagt laut AGB. Es war insoweit in gemäßigtem Rahmen geduldet als das es Keiner überprüft solange sich Keiner darüber beschwert. Falls doch, dann handelt der Support natürlich gemäß seiner eigenen Vorschriften.

joa möchte nur meine Acc-daten an einen 2. geben dürfen ;) und sitten ist nicht erlaubt aber wurde mehrere Jahre "geduldet" also ist es Bestandteil des Spiels mittlerweile so wie ich das sehe. Wie gesagt ich bin gegen Gildensitting (o. Sittich? ^^) o. Multis, aber die Spielkultur jetzt dermassen zu beschneiden wiederstrebt mir...
@Xarfai: du hast fast alle Gründe genannt :D (die Ress sind mal egal)
denn wie vorher schon angemerkt wurde: wenn ich zur IT-Vergabe nicht kann dann sieht es dumm aus.

Des Weiteren: die Perlenspieler (möchte jetzt keinen Disput über Perlen anstossen - denn wer hat der kann) können verstecken, Gebäude sofort leveln, etc. - haben also immer nen Vorteil. Das ist wie gesagt kein Vorwurf. Aber lasst den kleineren/Werktätigen/Spassspielern doch die Möglichkeit sich nen Gefährten zu wählen der viell. Uhrzeitmässig zu einem passt. Den Grossen entsteht kein Unrecht o. Nachteil - können die ja auch so machen. Wie gesagt: nur(!) 2 Personen sitten sich gegenseitig ohne zeitmässige IP-Überschneidung.
So wäre meine Idee eines perfekten Spieles - zumal sich Esca def. von anderen "Echtzeit"Games unterscheidet - bei andern Spielen hat man immer ne feste Entfernung, also ist das Timen überschaubarer - hier kann nach ner Schlafphase mal nen Gegner einfach dastehen der viel Zeit hat. Von daher: 4 Augen sehen mehr als eins ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cellular« (10.06.2013, 00:46)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Baccara

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

217

10.06.2013, 00:57

Irgendwie sehne ich mich nach den alten Palatin-Zeiten zurück. Kein Verstecken, Sitten war weitgehend verpönt, Multis gab es wohl auch kaum, llf wurde eher nicht thematisiert ... einfach draufhauen mit allem was man hatte. Bauen, vernichten, bauen vernichtet werden und keiner hat sich wegen irgendetwas in die Hosen gemacht.

Es überwiegt nur noch die Diskussion, wer welchen Vorteil hat, weil er/sie weniger oder mehr arbeitet, weniger oder mehr Perlen kauft und irgendwann werden wahrscheinlich alle Männer aufgefordert sich beim Pinkeln hinzusetzen, weil sie sonst schneller fertig sein könnten. 4 Wochen Sperre beim stehend Pinkeln! Spätestens dann höre ich übrigens auf! ^^

Spielt im Rahmen eurer Möglichkeiten oder ... lasst es einfach bleiben. Es gibt ja noch Maumau und Halma als Ersatz.

Mit den besten Grüßen und hier auch seinen Senf hinzugebend
Bacc

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Boring

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

218

10.06.2013, 03:35

@ Baccara - jap :D
und auf der nächsten Welt sind es nur noch 500 Spieler :D
wenn ich mir das Verhältnis von Tex zu Kjear anschaue 7:1... ich bin absolut überrascht :O
:sironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cellular« (10.06.2013, 05:05)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

219

10.06.2013, 07:35

So wäre meine Idee eines perfekten Spieles - zumal sich Esca def. von anderen "Echtzeit"Games unterscheidet - bei andern Spielen hat man immer ne feste Entfernung, also ist das Timen überschaubarer - hier kann nach ner Schlafphase mal nen Gegner einfach dastehen der viel Zeit hat. Von daher: 4 Augen sehen mehr als eins ;)
hmm..... Also ich habe auch meine Schlafphasen, trotzdem ist es mir noch nie passiert, das ein Gegner nach dem erwachen auf einmal
vor mir stand.... auch ohne Perlen hat man die Möglichkeit vor dem Bettchen sein Umfeld weiträumig zu überschauen und dazu braucht man kein zweites, drittes oder viertes Auge ;)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

220

10.06.2013, 07:55

es giebt durchaus notfälle. da brauch man aber kein support, sondern jemand der deine gewohnheiten kennt und dich vermisst.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks