Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

21

06.06.2013, 09:55

Achja....vielleicht sollte man das Kind einfach "Urlaubsmodus" taufen. Das war auch die Form, mit der die meisten Anti-Sitter leben konnten als vor 2 Jahren über das Thema ausführlich diskutiert wurde.



Zitat

2 gildenmember, die z.B. über skype miteinander telefonieren dürfen untereinander handeln, 2 die im selben haus sitzen aber nicht?


Das ist überhaupt nicht sinnfrei!

2 Gildenmitglieder, die über Skype einen Handel beschliessen, sind immer noch definitiv und nachvollziehbar zwei Gildenmitglieder.

Zwei Inseln, die über die gleiche IP spielen, sind zunächst mal potentielle "Multis". Um das eine vom anderen zu unterscheiden macht es also sehr wohl Sinn, Aktionen zwischen den Inseln zu verbieten.

Zwei echte Spieler können trotzdem problemlos spielen, für einen "Multi" wird die zweite Insel auf diese Art nutzlos.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Brig

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

22

06.06.2013, 09:56

Da hier im Forum die wenigsten regelmäßig mitlesen, sollten diese neuen Regeln im Spiel allen mitgeteilt werden, da ansonsten in 10 Tagen die wenigsten Bescheid wissen.


Gegen klare Regeln ist nichts einzuwenden. Regeln aber während des Spieles so stark zu ändern, finde ich nicht okay.

Ein für mich sehr wichtiger Anreiz dieses Spieles war, die Möglichkeit mal spontan gesittet zu werden.
So dass ich neben Arbeit und RL auch noch anschließend hier im Spiel Spass hatte.
Der neue Sittermodus bewirkt nun eher das Gegenteil.

Natürlich haben die vielen Massensitter und Multis immer wieder den Spass verdorben.
Vieles davon konnte sich so nur entwickeln durch mangelnde Überwachung, einen zu laschen Support und zu geringe Strafen.
Das scheint sich ja nun positiv zu ändern.

Mein Vorschlag wäre, dass jeder der möchte 1 Sitter melden/eintragen kann. Dieser darf und kann dann eben auch spontan eingreifen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

23

06.06.2013, 10:09

Zwei echte Spieler können trotzdem problemlos spielen

na - eben NICHT. sie können zwar spielen, dürfen aber nicht miteinander handeln! ich bleibe dabei: das IST sinnfrei.
(ein befreundetes paar spielte gemeinsam esca - die haben jeder immer das große perlenpaket gekauft, sobald eines durch war. sind immer gemeinsam gefahren, waren in einer gilde undundund - handel untereinander ist verboten, da sie dummerweise zusammenleben ...)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

24

06.06.2013, 10:16

Okay, in diesen speziellen Fällen ist das Spiel ein klein wenig eingeschränkt weil sie nicht miteinander handeln oder sich gegenseitig deffen können.

Aber es bleibt eben, dass es die einzige Möglichkeit ist, die ich sehe, einen Multi von einem IP-Sharer abzugrenzen, indem man dem Multi die möglichen Vorteile der zweiten Insel entzieht.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 23

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

25

06.06.2013, 10:22

ich kenne das nur von einem alten anderen bg

da wurde in den speziellen fällen nach einer ausweiß kopie von beiden verlangt
und beide wurde erst einzelnd über ca 1 stunde im ts ausgefragt und danach noch zusammen.
aber das ist eine heiden arbeit und auch manipulierbar. denn i kann auch einfach nem freund erklären
wie das spiel geht wie die insel ausschaut.
dann wird er durch die mangel gedreht und zack habe ich zwei inseln.

Das ist einfach schwer zu überprüfen ob es zwei oder ein spieler ist.


Bestes beispiel Kapi mein anfangs admin
da haben er seine frau und seine 5 kinder gespielt (er hatte wirklich die menge an kindern)
was ist dann pusching wenn die untereinander tauschen und so das quasi eine insel immer das hat was sie braucht.
Wie willst du das kontrollieren???

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

26

06.06.2013, 10:24

Wow.

Einigen kann man echt nichts recht machen, oder?
Wartet doch erst einmal einen Monat ab, bevor wieder Gemecker et cetera kommt. Und achtet mal ein wenig auf euren Ton. Raffi versucht, es hier allen möglichst recht zu machen, kaum fängt er an, kommen wieder alle aus ihren Löchern angekrochen um zu meckern. Anmerkungen geben und Verbesserungsvorschläge ist eine Sache. Aber sofort wieder die andauernde Kritik an der Person...

Die Regelung ist hart, ja... Es sind viele benachteiligt.. ich weiß! Aber keiner kann selber 24 Stunden online sein, egal ob arbeitend, Arbeitssuchend oder "sonstiges". Demnach sind auch diese Spieler dadurch benachteiligt. Der Anteil der Spieler, die bereit sind sich für ein Browsergame Tag & Nacht einzusetzen ist sehr gering und diese Spieler können nicht an jeder Inselquelle gleichzeitig sein um alle "weniger aktiven" Inseln zu ärgern :D . Irgendwann ziehn sie alle weiter , spätestens wenn Spieler in Massen IQs sich aufteilen. Also wo ist das Problem? Auch die daueraktiven Angreifer werden nun 'was weniger...

Ich bezweifle, dass Raffi mit der neuen Regelung etwas ins Spiel gebracht hat, was nun eine strikte Vorgabe ist. Sollte sich herausstellen, dass es nicht gut ankommt und dass nach einem Monat "Probe" alle unzufrieden sind - na, dann wird er sich sicherlich nochmal überlegen, was sich ändern lässt um noch mehr Kunden zufrieden zu stellen!

Ich finde es klasse, dass hier endlich wieder was passiert...
Die neuen Regeleungen für Forum & Spiel waren sicherlich nur der Anfang und es wird noch mehr großes folgen, ich sehe Escarias Zukunft mit Raffi vorerst positiv entgegen, ob er es wirklich gut machen wird kann aber leider niemand sagen :-)

Trotzdem: toi toi toi!

lg, Lija :love:
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

27

06.06.2013, 10:32

also das man hat was man braucht, ist m.E. einer der hauptgünde in einer gilde zu sein ...

ich will hier auch nicht den anschein erwecken, dass ich mich hinter die multis, pusher und wasweißich für betrüger stelle!

aber es war auf Kapi nunmal so, das in unserer gilde zeitweise sogar 3 paare waren - die das auch beim support gemeldet hatten.
und diese leute werden nun (teilweise) der möglichkeiten beraubt, die das spiel bietet. muss erlaubt sein, darauf hinzuweisen.

noch einmal: auf mich persönlich trifft das nicht zu - aber ich neige öfter mal dazu zu schauen, wie es HINTER meinem tellerrand aussieht ...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

28

06.06.2013, 10:33

Moin Moin,
also ich kenne es von anderen Spielen,wo man hingehen kann und nen Sitter einträgt.
dieser muß sich nicht einmal in die gesittete Insel einloggen,sondern er/sie hat auf seiner/ihrer eigenen Insel nen Icon wo man draufklickt und schwups ist man auf der zu sittetenden Insel.
In diesem Falle gäbe es keine IP-Überschneidungen und über den Sittermodus sind auch manche sachen gesperrt : z.B. handel untereinander oder Kriegshandlungen o.ä.
das wäre vlt auch ne option.......nur einer kann sich in die Insel einlogen und auch nur dann,wenn der,der gesittet werden will/muß,das im vorfeld eingrägt....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

29

06.06.2013, 10:53

Moin,
schön das es endlich mal feste Regeln gibt. Diese sind bestimmt noch Verbesserungswürdig, aber ein Anfang.

Ich bin allerdings der Meinung das man diese neuen Regeln nur auf den Neuen Welten anwenden sollte. Die bestehenden Welten haben sich auf das bisherige sitten und handeln eingespielt, mitten in der Welt neue Regeln aufzustellen finde ich nicht richtig.
Beispiel:
Ich spiele mit meiner Frau von der selben IP Adresse, jetzt haben wir uns das so aufgeteilt, das ich meine Insel als Offer ausbaue und sie als Deff. Ebenso produziert sie viel mehr Ressis, damit ich mehr Landteile für Kasernen nutzen konnte. Wenn wir jetzt mitten in der Welt, bei voll Ausgebauten Inseln nicht mehr untereinander handeln dürfen, sind beide Inseln und auch die investierten Euronen vollkommen sinnfrei.

Desweiteren sollte ERST mal ein vernünftiges System zum tauchen/urlaub eingeführt werden, denn das momentane Tauchen ist doch für die Füße. Ich hab ~200Werften, darin in lauter kleinen Brocken rund 200-300 Stunden Schleife. Wenn ich jetzt tauchen will soll ich die alle einzeln Abbrechen? Ganz ehrlich, das macht keinen Sinn.

Ob ich bei den Regeln nochmal eine neue Insel starten würde , wage ich zu bezweifeln. Ich bin berufstätig und manchmal auch Abends gerne mal unterwegs. Wenn man dann nicht sicher sein kann das ein Anderer mal ein Auge auf die Insel hat, bestimmt das Spiel das RL und das ist nicht OK. Escaria nimmt so schon sehr viel Zeit in Anspruch, bei den neuen Regeln (ohne Änderungen am System) wird es fast unmöglich sich einfach mal 1-2 Tage auszuklinken.

Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne für klare Regeln, aber erstens müssen sie praktikabel und zweitens auch beim Weltstart bekannt sein!
Überlegt euch nochmal ob ihr mit dieser HauRuck Aktion nicht mehr Schaden als Gutes anrichtet...

Gruß

digimaster

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

30

06.06.2013, 11:03

wenn ich es richtig herauslese, müßte doch nur eine funktion eingeführt werden die da lautet " fertig machen zum tauchen "
d.h . alle aufträge etc. werden mit einem klick abgebrochen, truppen zurück beordert und was alles dazu nötig ist. und schon passt der kram oder ?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

31

06.06.2013, 11:10

Eigentlich müsste beim tauchen nur alles angehalten werden, das die Schleifen erst nach dem Auftauchen weiterlaufen...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

32

06.06.2013, 11:13

Eigentlich müsste beim tauchen nur alles angehalten werden, das die Schleifen erst nach dem Auftauchen weiterlaufen...
najaaa, ein wenig abschreckend sollte das tauchen schon sein ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

33

06.06.2013, 11:15

Hi Leute,

alle haben nach Veränderung geschrien und jetzt wird wieder gemeckert :)

Also wirklich alle müssen umdenken was das spielen betrifft mit den neuen Regeln . Trotzdem sind die meisten denke ich für diese Regeln

und wenn es doch viele die gegen diese Regel sind Fragt doch mal den Support ob sie euch eine EIGENE WELT NAMENS "MULTI" machen wo gesittet werden darf ohne ende und jeder so viele Inseln bauen darf wie er kann. Euch wird da schnell die lust vergehen aber vielleicht haltet ihr dann mal die Klappe und Postet was sinnvolles.

gruß Marcel
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

34

06.06.2013, 11:33

Veränderungen sind ja auch OK, aber man macht doch solche Veränderungen nicht in Welten die schon über ein Jahr laufen...
Und da es für mich darum geht weiterzuspielen oder nicht, kann ich nicht abwarten sondern muss versuchen meine Probleme darzulegen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

35

06.06.2013, 11:38

so weltbewegend sind die veränderungen nicht, seit eh und jeh steht in den agb´s das die weitergabe der acc daten nicht erlaubt ist, und wer sich bis dato darüber hinweg gesetzt hat, sollte daraus jetzt aber keinen anspruch machen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

36

06.06.2013, 11:40

Marcelt82,
also das man vielleicht etwas schreibt um eventuell gemeinsam eine Lösung zu finden ist nicht Sinnvoll?

Was ist dann dein Beitrag? Etwa sinnvoller Beitrag um eventuell eine Lösung zu finden welche alle damit gut Leben bzw. spielen können?
Aber egal einmal, ich glaube mit ein Sittermodus könnte eventuell jeder sehr gut Leben. Beispiel das ein Spieler nur auf 1-3 Inseln zugreifen kann und andere Seite das auch nur 1-3 Inseln auf die eigene Insel zugreifen kann.

Beim sitten einfach Handel zu sperren, aber auch das man mit der Insel keine Angriffe starten kann. Man kann auch überlegen wie oft in der Woche/Monat oder Jahr gesittet werden kann oder darf.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teufeln« (06.06.2013, 11:46)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

37

06.06.2013, 11:42





Zitat von »digimaster«



Eigentlich müsste beim tauchen nur alles angehalten werden, das die Schleifen erst nach dem Auftauchen weiterlaufen...
najaaa, ein wenig abschreckend sollte das tauchen schon sein
abschreckend schön und gut, das hats bisher erfüllt. nur jetzt wo eben nichtmal schnell einer 2-3tage aufpassen darf, sollte es etwas unkomplizierter werden und zu einer art gegenpart zum sitten sein. man könnte die tage des abtauchens einschränken, die abtauchzeit erhöhen oder eine mindesttauchzeit festlegen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

38

06.06.2013, 11:45

so weltbewegend sind die veränderungen nicht, seit eh und jeh steht in den agb´s das die weitergabe der acc daten nicht erlaubt ist, und wer sich bis dato darüber hinweg gesetzt hat, sollte daraus jetzt aber keinen anspruch machen.
Sind sie doch, wenn ich mit meinem Partner nicht mehr handeln darf usw., nur weil wir Bett und IP teilen ist das schon eine große Veränderung, weil die Inseln darauf hin gebaut wurden!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

39

06.06.2013, 11:47

naja, vorsicht mit dem gegenpart !
wenn das abtauchen zu einfach ist könnte ich auf die idee kommen einfach abzutauchen sobald ich den rechner verlasse und wieder aufzutauchen sobald ich on sein kann, das hätte den erheblichen nachteil wie beim sitten auch, es wären nur inseln da die auch on sind, und damit eben auch alles verbaut und versteckt was auf der insel ist.
es sollte schon so bleiben das erfolg an leistung geknüpft ist.
Zitat von »turbogeorgi«



so weltbewegend sind die veränderungen nicht, seit eh und jeh steht in den agb´s das die weitergabe der acc daten nicht erlaubt ist, und wer sich bis dato darüber hinweg gesetzt hat, sollte daraus jetzt aber keinen anspruch machen.
Sind sie doch, wenn ich mit meinem Partner nicht mehr handeln darf usw., nur weil wir Bett und IP teilen ist das schon eine große Veränderung, weil die Inseln darauf hin gebaut wurden!
du mal im ernst,
du hast den vorteil dich mit deinem gildenmitglied (partner) auf kürzestem weg absprechen zu können, und noch den einen oder anderen vorteil bis hin zur autonomie deiner gilde gegenüber.
jetzt mußt du dich mit deiner gilde kurzschließen und über einen mittelsmann handeln, sehe da keinen schaden eher die herstellung einer fairen basis allen spielern gegenüber die nicht das bett mit ihren gildenmembern teilen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

40

06.06.2013, 11:55

@ -Teufeln

Mein Beitrag war für die neuen Regeln also nicht Sinnlos

Das sich hier die meisten beschweren das die die dauer On sind besser sind ist nun mal wirklich so und soll auch so sein .

Ich kann bei den Welten auch nur mithalten weil ich etwas Geld in Perlen stecke und dann durch gezielte Bauplanung meinen BM kaum Freizeit lasse.Und ich will den Premium Account nicht missen :)

Auch so kann man vorne Mitspielen nicht in den Top Ten aber Top 30 sind meistens drin . Als ist das Sitten eigentlich sogut geregelt,wobei ich bei einer Welt die nur 100Tage dauert etwas mehr Sitten gebrauchen könnte aber wenn die Regeln so sind müssen wir uns daran halten.

Die Ger spielen Fair :thumbsup:
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks