Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

381

17.06.2013, 15:01

nein, du wirfst Perlenkäufern vor, nichts zu tun! Böse Unterstellung.

Ja IP Sharing beschneidet nun die Spielfreiheit. Damit musst Du nun leben. Die Messen sind gesungen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

382

17.06.2013, 15:01

Ich möchte nur erreichen das man nicht zu tode regelt. Bin ohne Regeln nicht schlechter dran gewesen und werde jetzt bestimmt nicht mehr erreichen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

383

17.06.2013, 15:03

Es gab vorher ebenfalls Regeln, die vom alten Betreiber eher lax, und das ist noch nett ausgedrückt, umgesetzt worden sind.

Jetzt kümmert man sich drum, auch nicht recht. Es wird gejammert und gedisst...

Gut das ich kein Spielebetreiber bin.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

384

17.06.2013, 15:05

Falsch. Ich kaufe selber gelegentlich mal Perlen. Du kannst Regeln aufstellen wie du willst. Die, die viel investieren und dazu noch übermäßig Zeit haben dominieren dieses Spiel. Ist ja auch ok so, aber wozu dann die Regeln? Es ändern nichts an der Dominanz. Wer soll den beschützt werden. Ohne die Regeln war es auch nicht anders.
Am besten macht man eine Welt für Nichtstuer, Leute die Arbeiten müssen, Schichtdienstler und Schüler. Das wäre dann in jeder Welt, mit seinen eigenen Regel gerechter.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

385

17.06.2013, 15:08

*kopfklatsch*

Es gibt AGBs und es gab AGBs...diese galten/gelten für jeden Spieler. Vorher wurden Verstöße nicht geandet und AGBs aufgelockert.

Ist vorbei. Regeln gibt es in jeder Situation, egal ob ingame oder im RL. Wer sich dran hält, kein Problem. Wr sich jetzt hier ingame nicht dranhält, trägt nun hoffentlich die Konsequenzen.

Du darfst Dich aber gerne unter den Thread Ideensammlung einbringen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

386

17.06.2013, 15:14

Wem nützen den die Änderungen. Nicht den Spielern. Wenn handeln usw. eingeschränkt ist, musst du nur mehr Perlen und Zeit aufbringen um mit den Nichtstuern mitzuhalten.
Den ehrlichen Spielern nützt es. Ich erinner mich noch gut an die letzten Monate wo wir alle über den Support hergefallen sind und um drastische Maßnahmen gebeten haben um dieses "cheaten" und hochgepushe endlich zu unterbinden.
Und das "Sitten" ist doch zum Glück vieler nicht abgeschafft worden, sondern gewissermaßen sogar legalisiert worden. Natürlich mit Einschränkungen, was ich aber auch vollkommen in Ordnung finde.

@Halmix:
Wer schützt mich den vor dieser Harz Mafia und den anderen Nichtstuern, die elendig viel Zeit haben und woher auch immer, jede Menge Geld in dieses Spiel gesteckt haben müssen, weil wie erklärt man sich den, dass nach so kurzer Zeit hier Inseln um die 40-50 herumschippern und jede Menge Truppen und Schiffe haben? Mit regulären Mitteln, geringen Perlenzukäufen und normalem Zeitaufaufwand ist das nicht zu machen. Auch nicht mit viel plündern. Dafür spiele ich dieses Spiel schon zu lange, dass mir da einer etwas anderes erzählen kann.




Was ist gegen Sitten zu sagen. Man baut vielleicht, wenn die Sitter gut bauen, etwas von dem Vorsprung der oben beschriebenen Nichtstuer ab und wird vielleicht nachts von denen nicht geplündert. Arbeitendes Volk muss nämlich meisten nachts schlafen. Das hatte alles seine Gesetztmäßigkeiten, gegen die man auch wieder etwas machen konnte.

Sorry! So was gehört hier nun wirklich nicht hin :thumbdown: Man hätte es auch etwas geschickter formulieren können.... :sfalschesforum:
Wer viel on ist und Zeit/Geld investiert, hat natürlich mehr Vorteile als diejenigen die kaum on sind und nichts investieren. Ich sehe da auch keinen Grund diese Lücke durch (Massen-)Sitting zu kompensieren. Wie ich es bereits mehrmals erwähnt habe:
sitten im Notfall: ja
regelmäßiges/tägliches sitten: nein

Andere schaffen es doch auch trotz Job und Alltag hier auf fairer Weise was zu erreichen.

PS: Ich gebe zu, an dem ein oder anderen Punkt könnte man durchaus noch feilen ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

387

17.06.2013, 15:14

Habe nichts gegen die Regel, aber verändern sie Dein Spiel? Du wirst genauso zerlegt wie vorher. Was bringen sie Dir genau? Ich kann keinen Sinn darin sehen, weil die, die schon immer ihre Vorteile hatten, sie auch weiterhin haben werden. Nur wenn das weiterhin hier so geht, spielen hier keine 30.000, keine 3.000 wie jetzt, sondern vielleicht nur noch 300 Spieler pro Welt. Das kann nicht das Ziel sein.
Area, du bst auch vielen Welten aktiv/oder gewesen. Du kennst das Spiel. Geschickt ausgedrück, oder nicht, so ist es doch. Durch die Regeln wird das aber nicht geändert, sondern es spielen immer weniger mit.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

388

17.06.2013, 15:19

Ich finde, Meriwa hat sehr deutlich zitiert, wo das Problem liegt und weshalb jetzt verlängert wurde.



Ich glaube auch, dass so ziemlich jeder mittlerweile auf irgendeine Art mitbekommen hat, dass es neue Regeln gibt.

Aber ich würde, bevor dann das Geschrei zu gross wird, dann auch lieber auf Nummer sicher gehen. Von daher verstehe ich auch, dass es nochmal eine kleine Frist gibt - auch wenn ich es nicht gut finde!

Von mir aus hätten die Regeln schon vor 2 Wochen "ab Bekanntwerden" gelten können.

Aber diese 10 Tage machen jetzt auch nichts mehr gross aus, die kann man noch gut abwarten.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

389

17.06.2013, 15:21

der Lauf eines jeden Browsergames. Irgendwann ist nur noch der harte Kern da und irgendwann gibt es dann dieses Game nicht mehr.

Und was es mir bringt?

Ich hoffe, das Inselbesitzer jetzt in Quellen voller Inseln fahren können, ohne das dort im Sekundentakt die Pfeile angehn und Ressis verschoben werden.

Das alleine gibt mir persönlich wieder mehr Spielspaß.

Da dies hier kein Siedelspiel ist und auch kein Bauspiel, sondern dann doch eher Strategie- und Kampfspiel...was bitte soll noch geändert werden? Bisherige Eingriffe dahingehend machten das Spiel nämlich eher lahm!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, buche

390

17.06.2013, 15:21

Ahoi,

ich mache mich nicht "rar". Ich lese hier sehr wohl noch mit und lasse mir von pipo Updates geben. Dass ich auf PMs nichtmehr antworte stimmt nicht. Das kann man hier bestimmt bestätigen.
Wir haben es verabsäumt die Ankündigung der Charta rechtzeitig in-game zu veröffentlichen. Das ist im Übernahme-Chaos untergegangen. Mir wurde zugetragen, dass es viele Leute gibt, die hier nicht mitlesen, deswegen war es die richtige Entscheidung. Auf die paar Tage soll es jetzt auch nichtmehr ankommen.

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buche

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

391

17.06.2013, 15:24

danke raffi,

was mich persönlich interessieren würde:

Was macht Ihr mit den nicht wenigen Anregungen und Ideen in den beiden betreffenden Threads?

Wird es da eine Liste von Euch geben, an der wir sehen können, worüber ihr 1. nachdenkt und 2. evtl. umsetzt?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

392

17.06.2013, 15:24

Gut, nenne wir sie nicht Nichtstuer, oder Hartz 4 Mafia, sondern nichts anderes Tuer. Habe nie gejammert gegen die, wie sie auch immer in der Kürze ihren Level- und Truppenstand erreicht haben, aber ich möchte mit allen legalen und anderen Mittel gegen sie kämpfen. Das war der Reiz des Spieles und mir hat es immer gefallen. Wer jammert den, dass es Regeln gab, die nie eingehalten wurden? Ich nicht. Ich hatte so gelegentlich mal eine Chance. Die hast du jetzt nicht mehr.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

393

17.06.2013, 15:27

Und gerade das verschieben von Resis innerhalb einer Truppe machte doch den Reiz aus. Den total überlegenene ins leere laufen zu lasse. Wenn ich das richtig verstehe ist das auch weiterhin möglich innerhalb einer Gilde.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

394

17.06.2013, 15:28

Gut das ich weiß, wie ihr das auf Aventin genau gemacht habt....

Damit ist jegliche Diskussion mit Dir für mich beendet!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

395

17.06.2013, 15:30

danke raffi,

was mich persönlich interessieren würde:

Was macht Ihr mit den nicht wenigen Anregungen und Ideen in den beiden betreffenden Threads?

Wird es da eine Liste von Euch geben, an der wir sehen können, worüber ihr 1. nachdenkt und 2. evtl. umsetzt?


Alles step-by-step. Was in nahe Zukunft passieren wird habe ich bereits announced. Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, eine Welt zu starten in der Anarchie herrscht und in der die Charta nicht gilt. So kann es dann eigentlich keine Beschwerden mehr geben.

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

396

17.06.2013, 15:34



Alles step-by-step. Was in nahe Zukunft passieren wird habe ich bereits announced. Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, eine Welt zu starten in der Anarchie herrscht und in der die Charta nicht gilt. So kann es dann eigentlich keine Beschwerden mehr geben.

Liebe Grüße



Und jetzt möchte ich am liebsten auf irgendetwas einschlagen.

Hier strikte Regeln einführen und dann wieder aufheben für eine Welt? Seid mir nicht böse, aber was soll dann das ganze hier?

Dann wartet doch mit der Charta bis Kjaer ausläuft. Dann haben die Pusher, Multis, Sitter alle noch ihren Spaß.

:sende:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

397

17.06.2013, 15:36

Mh, mitgelesen und dennoch Regeln erlassen die sich nicht mit den AGB´s decken?
Es gibt keinen Punkt mit dem § 3 gerechtfertigt wäre. Geht ja schon wieder los wie vorher, diesmal nur in die andere Richtung...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

398

17.06.2013, 15:36

Ich bin dafür :sbitte: :sende:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

399

17.06.2013, 15:49



Alles step-by-step. Was in nahe Zukunft passieren wird habe ich bereits announced. Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, eine Welt zu starten in der Anarchie herrscht und in der die Charta nicht gilt. So kann es dann eigentlich keine Beschwerden mehr geben.

Liebe Grüße



Und jetzt möchte ich am liebsten auf irgendetwas einschlagen.

Hier strikte Regeln einführen und dann wieder aufheben für eine Welt? Seid mir nicht böse, aber was soll dann das ganze hier?

Dann wartet doch mit der Charta bis Kjaer ausläuft. Dann haben die Pusher, Multis, Sitter alle noch ihren Spaß.

:sende:
Warum muss denn jetzt schon wieder die Ausführung von Gewalt geäußert werden? Und was hast du dagegen, die Cheater in eine Welt und die Ehrlichen in eine andere Welt zu stecken? Das ist doch sehr ähnlich zu den closed und open realms in anderen Games, sodass die, die nicht cheaten wollen und dann auch nicht können in die closed realms gehen und die, die halt bisschen modden und cheaten wollen, die open realms nutzen. In der Tat muss das Ganze noch überdacht werden, aber vor deiner Äußerung, Gewalt anwenden zu wollen, hat Raffi nichts anderes gesagt, als dass er die Idee eigentlich ganz interessant findet.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (17.06.2013, 15:54)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Halmix

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

400

17.06.2013, 15:57

das kann ich dir sagen:

wenn dem Betreiber diese Idee so gut gefällt, dann kann er alles lassen wie es ist. Dann brauchen wir diese sogenannte Fair Play Charta nicht, die im Grunde keine ist.


PS.: Es ist kein Aufruf zur Gewalt, sondern eine Gefühlsbeschreibung. Vielleicht hätte Dir in den Tisch beissen besser gefallen?

Ich klink mich jetzt hier aus.

Es wird reglementiert und hintenrum wohl wieder aufgeweicht. Also alles beim alten. Den ausgefuxten trifft es eh nicht. Dafür wird der ehrliche Spieler überwacht. Hat was von gefühlter Sicherheit, dass auch alles in Ordnung ist. Man hat ja jetzt die Charta.

Das hier tatsächlich viele gute Anregungen und Ideen genannt wurden, davon blieb dann hängen: eine welt ohne regeln klingt interessant... Ja genau. Was haben wir denn jetzt, bis die Charta gilt? Welten ohne Regeln...völlig daneben, schnell die Charta aufleg.

Widerwillig muss ich dann Halmix in einem Punkt rechtgeben. Wir brauchen keine Regeln. Wir Spieler schaffen es so richtig gut, dieses Spiel in nur eine Richtung zu lenken. Nach unten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lala27« (17.06.2013, 16:05)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nigrath, ich-bins

Ähnliche Themen

Social Bookmarks