Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
es ist egal ob es dabei um die unmittelbare existenzbedrohung geht oder nicht, ein spiel von grund auf neu zu entwickeln kostet viel geld, und wenn das nicht schnell genug wieder rein kommt geht das projekt den bach runter. kaufleute haben nunmal nichts mit visionen am hut.Zitat
Des Weiteren hat die InQnet GmbH bereits 3 weitere Spiele entwickelt, und ich wette mit dir, OHNE mich dort anzumelden, dass es da ebenfalls Premium Funktionen gibt, die ein ähnliches System haben. Es hängt also NICHT ihr Leben davon ab, dass die Spieler von Beta-Bug-Escaria Perlen kaufen .
und BETA testern das geld abzuknöpfen ist in der branche seit jeher usus, schon lange bevor es browsergames geschweige denn browser gab. es sind nunmal kaufleute die ein solches unternehmen führen, mag man von neoliberalen marktdogmen halten was man will, aber ohne wäre die firma sicher nicht soweit gekommen.Zitat
Bzgl "early adopters" was hat das denn damit zu tun?!
Premium Funktionen in Browsergames gib es schon fast so lange, wie es sie gibt!
dein beitrag ließ auf anderes deuten.es ist egal ob es dabei um die unmittelbare existenzbedrohung geht oder nicht, ein spiel von grund auf neu zu entwickeln kostet viel geld, und wenn das nicht schnell genug wieder rein kommt geht das projekt den bach runter. kaufleute haben nunmal nichts mit visionen am hut.
echt? das hab ich dann wohl verschlafen... früher wurden betatester sogar noch bezahlt!Zitat
und BETA testern das geld abzuknöpfen ist in der branche seit jeher usus, schon lange bevor es browsergames geschweige denn browser gab. es sind nunmal kaufleute die ein solches unternehmen führen, mag man von neoliberalen marktdogmen halten was man will, aber ohne wäre die firma sicher nicht soweit gekommen.
Erinnert mich `n bisschen an meine Großeltern, die gern den Ausspruch "Das war schon immer so" benutzt haben. :arghs: Dadurch mussten sie sich nicht mit neuen Gedankengängen auseinandersetzen.und BETA testern das geld abzuknöpfen ist in der branche seit jeher usus, schon lange bevor es browsergames geschweige denn browser gab.
und den attack/defense bonus find ich nicht so wild, wie bereits erwähnt findet man ja auch hin und wieder perlen. das spiel läuft jetzt seit etwas über einer woche und beide boni könnte ich mir von meinen "bonusmeilen" für je eine woche leisten. ich find das mehr als fair. man muss die ja nicht sofort fürs bauen aufn kopf hauen, die baumaeister haben eh zu wenig zu tun.
dass betatester nun schon selber in die tasche greifen müssen, ist meiner auffassung nach erst in der ära der "modernen" computerspiele "in" geworden.
Ihr spielt ein vollkommen kostenloses und werbefreies Spiel, nur um das nochmal kurz zu erwähnenIch investiere hier Zeit und Wissen und Erfahrung in ein unfertiges Produkt. Da lass ich mir nicht noch Geld für abknöpfen.
Wo werden denn heutzutage in der Software-Industrie noch Beta-Tester bezahlt?echt? das hab ich dann wohl verschlafen... früher wurden betatester sogar noch bezahlt!