Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

21

10.12.2009, 22:27

nun da wir bei der ungerichtigkeit sind:



wäre es nicht sinnvoll die 10% zu verrechnen sagen wir die 10% gelten nur bei einer gewissen anzahl von truppen.



so könnte der free user mit mehr dagegen halten können (man müsste halt überlegen es nicht etwas günstiger zu machen mit dem prem, denke wäre ne logische konsequenz wenn man weniger bekommt)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

22

10.12.2009, 22:30

ein Free User kann doch mit mehr dagegen halten und zwar mit 10% mehr

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Illuminati

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

23

10.12.2009, 22:39

ein Free User kann doch mit mehr dagegen halten und zwar mit 10% mehr
das scheitert aber an der begrenzung der truppenzahl die man maximal bauen darf!!!!!!!
von daher extremster vorteil durch premium und damit von denen die sich premium nicht leisten können oder auch wollen als absolut unverstehbarer vorteil angesehen!

mfg
Illuminati

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

24

10.12.2009, 22:47

Hast du dir den Tread schon durchgelesen?

Ich weiss das das total unfair aber was bleibt momentan den Freeusern übrig?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

25

11.12.2009, 09:21

Wie wäre es mit einer Verkürzung der Angriffs-/Verteidigungsboni ? Und einer zusätzlichen Anzeige, ob der User den Bonus benutzt oder nicht.
Würde der Zeitraum auf z.B. einen Tag verkürzt werden, müsste man schon mal nicht 7 Tage warten, bis man eine Person wieder angreifen kann und kann sehen, ob es sich lohnt ihn anzugreifen oder eher nicht.

Beim Verteidigen sollte es egal sein, da die Verteidigung bei den Einheiten eh schon stärker ist als der Angriff.

Wäre vielleicht auch ein netter Kompromiss
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

26

11.12.2009, 09:28

Mir ist es doch egal, ob mein Gegner 100€ für einen Boni ausgubt oder 1€Cent...
Was mich interesseiert ist, dass er durch diesen Boni mir überlegen ist und dass daher ich eigentlich auch PrmAcc bräuchte...

Also nicht Verkürzen sonder z.B. bei einer Woche lassen, aber 1% Bonus geben ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

27

11.12.2009, 09:32

Für ein 1% Bonus würde es wieder keiner kaufen. Also Zeit verkürzen, das reicht um mal eben einen Angriff abzuwähren und man könnte es direkt am nächsten Tag nochmal versuchen oder in der Nacht wenn er nicht on ist. Aber 7 Tage? Dann greift man einmal an, verliert und darf 7 Tage warten weil man eh keine Chance hat?
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

28

11.12.2009, 09:44

Später hat man doh wohl mehrere Flotten?
Also kann nicht alle Truppen auf einmal Schicken?

Sprich: einmal verloren..greift man noch 2.3.4.... mal an ;)

Aber Boni die das Speil an sich verändern (Werte, wie eben Kampfwerte oder Produktion..) bringen dem Spiel - wie ich schon öfters sagte - auf Dauer mehr Nach- als Vorteile..

(Wenn ich verleire blos weil iwer Geld hier rein steckt...iwann würden dann nurnoch Premiumspieler bleiben..und das is nich inn des ganzen oder?)

Also wie gesagt: "nur" Komfort ist mehr als ausreichend bei anderen Spielen.
Keiner hat Nachteile..aber wer hier im Jahr 20€ reinsteckt, tut das, weil ihm das Spiel Spaß macht und dann würde er ebenso 20€ für Komfort zahlen ;) ...

Wenn man mit Prem.Acc.s hier zuviele Vorteile hat, ...
... lohnt es sich dann überhaupt hier Geld reinzustecken, wenn man (wenn man mal keine Zeit hat und daher das Geld nicht dafür ausgeben will) nichtmal "bestehen" kann, da alle anderen viel mehr Ress, viel bessere Tauschkurse, viel schneller ausgebaute Gebäude und viel bessere (= mehr) Truppen haben? ;)
Ich wäre vllt. bereit in Ferien (wenn man Zeit hat etc.) hier Perlen zu kaufen aber nicht immer..und da ich dann die andere Zeit "alles" verlieren würde lohnt sich "zwischendurch" kein PerlenKauf ;) :P




mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

29

11.12.2009, 20:45

Da es hier solch ein Thema gibt, schmeisse ich dann auch meine 5 Groschen dazu ...

Also, um es mal Manegermäßig auszudrücken ...
Das PA-System hier ist genauso Bullshit wie in anderen BGs die eins nach dieser Art haben.
Man braucht nur in die Statistik solcher Games zu schauen und sieht sofort auf anhieb die Spieleranzahl.
Es werden nie mehr als 60.ooo zu finden sein und alle entweder auf einer Welt gepfercht oder auf ca. 5 Welten.

Was ist die Ursache? ... so wie viele schreiben ... eben das kaufen von Vorteilen.
Das bingt die Games immer um.

Schaut man rüber auf das erfolgreichste BG in dem 600.ooo bis 1 Mio Spieler rocken,
so wird man schnell feststellen das dortiges PA-System diese Vorteile in keinem Masse aufweisst.
Und ich zB. als Normalsterblicher werd nicht lügen wenn ich sage, dass ich bis jetzt nur in diesem
besagtem Game Euros investiert hab und das eben aus diesm Grund weil ich Kriegstechnisch keine vorteile hatte.
Ich kann dort nur leichter durch meine "Basen" switschen, 5 stat 2 Bauaufträge machen usw.
In anderen Spielen wo mir da irrgend wie 7% mehr ress gegeben werden hab ich nie investiert,
weil ich das eben erstens für unfair fand und zweitens reine Geldverschwendung.

So wird es auch hier sein, ich würde schon Geld ausgeben, wenn es sinnvoll wäre,
aber was soll man sich hier mit nem PA bis jetzt hollen? Garnix -.- das was da angeboten wird ist Kinderkake -.-

Nun, ich weiss irrgend jemand muss es aber hollen, denn sonnst würde diese Art von Spielen nicht mehr geben.
Doch am Ende entscheiden die Macher darüber ob sie weiterhin mit der Tramm zu Arbeit kommen wollen
und das Game wird eben nie ein richtiger Renner sein oder wie bei dem einem sie mit nem Porsche vorfahren
und jede 2te woche nach Hawei vereisen ^^

Ein man sagte einmal ...
"Du bist verlohren wenn du einem Narren dienst"

Es steckt viel Wahrheit dahinter
und ebenso kann der Spruch auf viele Lebenslagen angepasst werden.

in diesem Sinne
3oo

PS. also Spielen werd ich hier gerne, doch für Perlen kaufen eher garnix,
zumindest solange es nicht etwas Sinnvoles geben wird ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

30

11.12.2009, 21:28

Nur zwei Aussagen fand ich sehr überspitzt, um nicht zu sagen, völlig falsch:
Ich investiere hier Zeit und Wissen und Erfahrung in ein unfertiges Produkt. Da lass ich mir nicht noch Geld für abknöpfen.
Ihr spielt ein vollkommen kostenloses und werbefreies Spiel, nur um das nochmal kurz zu erwähnen :)

Das habe ich ja eben erst entdeckt. *boahh* Da muss ich mir aber mal kurz Luft machen.

Meine Antwort war unmissverständlich und nachvollziehbar auf die Aussage eines Users gemünzt, dass Beta-Tester eigentlich dafür bezahlen, sowas hier zu machen.

Dazu muss ich mal sagen, kostenfreie Games gibts wie Sand am Meer und wenn ich das Spiel nur gewinnen kann, indem ich Prem-Funktionen kaufe, dann isses nicht mehr "kostenlos". Die Werbefreiheit ist in diesem Stadium einerseits nachvollziehbar, mir aber aber ansonsten auch ziemlich wurscht. Kann ich vor lauter Werbung nicht spielen, gehe ich. Ganz einfach.

Escaria ist aber auch noch kein Spiel, es ist eine Beta! Und ein großer Teil der Spieler verbringt hier seine Zeit, um das Game voran zu bringen und die Fehler auszumerzen, damit es mal ein Spiel wird.
(Das die Ansätze imho sehr gut sind hatte ich bereits erwähnt. Aber auch damit seid ihr nicht alleine)

Wenn ich mir aber jetzt auch noch von Mod-Seite anhören muss, dafür eigentlich dankbar sein zu können, dass ich hier meine FREIzeit investiere (wohlgemerkt, für ein Unternehmen!!), dann bin ich wirklich falsch.

Da gehe ich doch lieber auffen Weihnachtsmarkt und trink schön nen Eierpunsch. In diesem Sinne...so long.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

31

11.12.2009, 22:26

Meines Wissens bekommen auch Spiele-Tester von großen Softwareschmieden kein Geld, sondern höchstens das Spiel kostenlos, dürfen dafür aber ordentlich arbeiten, also Berichte schreiben und müssen ständig spielen. In der Zeit könnte man vermutlich locker das Geld für den Kauf des Spiels erarbeiten.
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen - aber ein anständiger Tester verdient mal locker 100€ pro Stunde (nein nicht am Tag, sondern pro Stunde und das ist auch noch nach oben offen) dafür, das er ein Programm/ Spiel testet und seine Tests protokolliert.
Sicherlich steckt da eine Menge Arbeit, Statistiken und Schreibkram dahinter, aber es ist normal nicht so, das so ein Tester mal eben nur mit nem feuchten Händedruck abgespeist wird.

Was das Publikum hier betrifft - Aussagen zu treffen, die nach "seid froh, das wir euch dieses Spiel bieten!" klingen, halte ich für sehr... misslungen und deplatziert (die Aussagen waren vielleicht nicht so gemeint, können im falschen Hals aber so rüberkommen). Denn ich denke mal, dass genau andersherum ein passendes Paar Schuhe daraus wird: Seid froh das wir hier für euch testen! Für lau, bzw. sind sicher sogar manche dabei, die euch dafür bezahlen, das sie euer Spiel auf Fehler testen dürfen.
Grad mit so einem großen Publikum ist es sicher sehr einfach, Bugs zu finden, deren Auffinden durch bezahlte Tester ein Vermögen kosten würde... Sicher sind die Fehlerbeschreibungen dann nicht so detailiert wie von einem Profi, aber ohne Meldung würdet ihr ewig auf diesen Fehlern hocken, bis zufällig mal ein Dev drüber stolpert.

Zum PA-System: Ich persönlich finde, das Premium-Accounts zu BGs dazu gehören. Die Frage ist jedoch, was denn genau geboten wird. Will man als Betreiber darauf hinaus, das möglichst viele Leute Spass am Spiel haben und somit eine große Community vorhanden ist oder will man Kunden ködern, die Geld haben und hier auch ausgeben werden, wobei sich das dann aber auf nen viel kleineren Kundenkreis minimieren wird?
Will man wirklich solche Extra bieten wie aktuell, die das Spiel nicht unbedingt erleichtern (im Sinne von der Bedienung allgemein), dafür jedoch gegenüber dem Großteil der Community riesige Vorteile besitzen und ne Menge Leute vergraulen.
Oder sollte man Extras bieten, die im alltäglichen Gebrauch des Spiels Vereinfachungen bieten, durch die sich der Otto-Normal-Spieler ohne Geldeinzahlung nicht direkt benachteiligt fühlen muss, weil er eben nur ein klein wenig mehr Zeit aufbringen muss, durch die er aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dazu überredet wird, selbst auch nen paar Perlen zu kaufen.

Ich frage mich halt, ob es mehr Spaß macht, in einer kleinen Gruppe untereinander zu spielen und irgendwann eh jeden zu kennen und zu wissen, wie er im Spiel reagiert - oder Teil einer großen Community zu sein, in der es mir möglich ist, jeden Tag neue Leute kennen zu lernen, weil sie einfach da sind...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

32

12.12.2009, 11:13

@ Zahra:
also: ums mal deutlich zu machen: du behauptet, "ein großer Teil der Spieler verbringt hier seine Zeit, um das Game voran zu bringen und die Fehler auszumerzen"?

Ich behaupte: ein sehr sehr großer Teil der Spieler verbringt hier seine Zeit, um ein Spiel zu spielen! :D
Mir ist kein Spieler bekannt, der seine Insel nur aus dem einzigen Grund aufbaut, Bugs zu finden, aber kein Spaß am Spiel zu haben.
Das trifft nicht mal auf die Entwickler selbst zu, wette ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch mit Begeisterung an ihrer Insel basteln, denn könnte man sich dafür nicht begeistern, wäre das Spiel wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen.

Dass man sich in der Betaphase befindet, ist den meisten auch bekannt und schreckt offenbar auch nicht weiter ab, denn, angeblich sollen ja schon über 30.000 Spieler angemeldet sein.
Nach deiner Aussage müssten die meisten davon ja auch auf Bug-Suche sein. Aber wie viele verschiedene User schreiben hier im Bug-Forum? Ich habe nicht nachgezählt, aber ich schätze keine 100, vermutlich nicht mal 50.

Ums nochmal klarzustellen: ich stehe in keinerlei Verbindung zum Dev-Team, kenne Escaria seit genau 10 Tagen, wurde hier im Form als Mod eingestellt um mitzuhelfen, die Übersichtlichkeit zu erhöhen und Spielern weiterzuhelfen.

Ich will auch nicht das Premium-System verteidigen, ich bin selbst der Meinung, so wie es jetzt ist, ist es nicht grade optimal und Spiel-Vorteile erkaufen finde ich persönlich auch unfair und frustrierend.

Aber eins finde ich klar:
Die Tatsache, dass Dir ein kostenloses Spiel geboten wird und du nicht verpflichtet bist, irgendetwas dafür zu tun. :)
Wenn du in deinem Supermarkt gehst und du kannst dort kostenlos ein Stück Käse oder Wurst probieren, gehst du dann auch gleich erstmal zum Filialleiter und beschwerst dich, dass die Kunden, die für den Käse/die Wurst bezahlen, viel mehr bekommen und sich die Sorte aus noch aussuchen können? ^^

Ich spiele jedenfalls Escaria gerne, die kleinen Bugs stören mich nicht, und ich schreibe es auch gerne im Forum, wenn ich was neues finde. Dass die Entwickler jetzt eventuell durch meine Mithilfe "mehr Profit" machen könnten, stört mich in keiner Weise.
Ich kann mein Spiel spielen und habe keine Nachteile dadurch (außer, dass es mich vielleicht vom Arbeiten abhält ^^).
Aber ich glaube, da sind wir uns einig, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Aber das wiederum versteh ich nicht bzw. du verdrehst es schon wieder:
Wenn ich mir aber jetzt auch noch von Mod-Seite anhören muss, dafür eigentlich dankbar sein zu können, dass ich hier meine FREIzeit investiere (wohlgemerkt, für ein Unternehmen!!), dann bin ich wirklich falsch.
Du sollst nicht dankbar sein, dass du deine Freizeit investierst (das ist deine Entscheidung!), sondern du darfst dich darüber freuen, dass dir jemand ein (noch nicht fertiges, aber spielbares) Spiel anbietet, ohne dass er von dir dafür irgendeine Gegenleistung erwartet.
Steht irgendwo: bitte spiele möglichst 3 Stunden täglich, danach Poste alle Bugs im Forum!
Wir sind ein freies Land und die Entscheidung liegt bei dir, ob und wie du deine Freizeit verbringst ;) Und ich habe hier nie etwas anderes behauptet.
Da gehe ich doch lieber auffen Weihnachtsmarkt und trink schön nen Eierpunsch. In diesem Sinne...so long.
Ich trink zwar lieber Punsch, aber das tu ich auch nebenbei noch ;)

Gruß ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

33

12.12.2009, 13:16

..Es stimmt aber schon, dass (auch wenn es wohl keiner nru darum spielt) man beim finden von Bugs etc. hilft ;)

Und zu deinem Käse-Beispiel:
Natürlich ist es legal, aber wenn ein Supermarkt damit nach aussen Werbugn macht, das der Käse gratis ist, dann aber alle Parkplätze 10€ in der Umgebung kosten...
Man wird dann nicht gezwungen zu zahlen, aber wenn man nicht zahlt, so haben alle die Zahlen schon allen Käse weggegessen :P
(Du hast dir dieses Beispiel ausgesucht xD)

Und nochwas: Wer vorne mitspielt, der investiert meistens genug Zeit, um auch bereit zu sein ein bisschen Geld da reinzustecken.

Aber da da mehrere ein Problem mit haben (mit diesem Sieg-erkaufen-System) wird sich da hoffentlich noch etwas dran ändern ;)



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

34

12.12.2009, 13:30

also ihc bin nicht ganz einverstanden mit deiner Erweiterung meines Beispiels :)
wofür stehen denn die Parkplätze in Escaria?
Den Premium-Account hab ich mit dem gesamten Käse-Sortiment verglichen, für das musst du extra zahlen, aber den Gratiskäse gibts für alle Besucher ohne Einschränkung ;)

Ja, die Fairness des Premium-Accounts ist eine ganz andere Sache, dazu gibts ja auch schon mehrere andere Threads.

gruß ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

35

12.12.2009, 13:40

Ich will nur sagen, dass man (auch wenn heutzutage ALLE aktionen von wegen "Gratis" oder "Preise gesenkt" nurnoch um mehr Geld zu machen sind XD) hier von einen "Kostenlosen Spiel" angelockt wird, und bisher aber zahlen muss, um auch oben zu sein/bleiben.

Sowieso bin ich dann auch mit deinem Beispiel nicht ganz einverstanden :D
Ich nehme doch mal an, dass Escaria nicht immer ohne Werbung bleiben wird (so eine Werbung am Rand stört keinen und reicht anderen Spielen auch zum überleben ;) )
Also alle Aspekte bringst du auch nicht in dein Beispiel ein - Escaria profitiert ja von mehr Membern (= mehr Seitenaufrufe ... ;) )

Im Grunde wollte ich aber nur sagen, dass man, wenn man keine Perlen kauft, entweder 24/7 aktiv sein muss (und dann immernoch unterlegen ist) oder keine Chance hat, richtig Erfolge zu feiert. Und da Menschen nunmal so sind, dass gewinnen uns meistens am meisten Spaß macht, wäre das Spiel dann nicht sooo... ;)



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

36

12.12.2009, 13:55

naja, ein Geschäft profitiert doch eindeutig auch von mehr Besuchern ;)

Das Werbung kommen wird, weiß ich nicht. Ich spreche ja vom mementanen Stand des Spiels.
Ich kenne nur die Aussage vom Team, dass sie sich gegen Werbung und für ein Premium-System entschieden haben.

Also ich studiere nebenbei, hab ne Freundin und auch noch genügend Freizeit, trotzdem bin ich zur Zeit ziemlich oben mit dabei und habe kein Premium (habe auch eigentlich nicht vor, mir einen zu kaufen) :P
Aber ich geb dir Recht, dass es wahrscheinlich letztendlich mehr Vorteile hat für alle, wenn an dem Premium-System noch gefeilt wird.

Faireres Premium-System -> mehr Spieler -> mehr Premium-Accounts ^^

naja, wir werden sehen. Wir können nur Vorschläge machen, entscheiden werden die Devs :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

37

12.12.2009, 14:25

Also ich finde die Erweiterung des Käsebeispiels eigentlich perfekt, wenn man annimmt, das der Käse gleichzusetzen ist, mit dem Gewinnen von Kämpfen gegen andere, gleichzusetzen mit der Möglichkeit ganz oben mitzuspielen.
Wenn man nur die Möglichkeit hat, an den Käse zu kommen, wenn man sich für 10€ einen Parkplatz holt (Parkplatz = Premaccount mit den Vorteilen, wie sie aktuell vorliegen), dann merke ich das spätestens beim dritten Mal und werde den Supermarkt, der mit dem kostenlosen Käse wirbt, zukünftig meiden, weil ich es als Abz0cke einschätzen werde.

Ich weiss, Escaria bietet nicht "kostenlos gewinnen", sondern "kostenlos spielen" an... ABER ich denke ca. 90% der Spieler setzen "spielen" mit der Chance auf "gewinnen" gleich... und wenn diese Chance aufgrund von kaufbaren Vorteilen so sehr minimiert wird, das man sie am Ende gleich Null (gern auch NULL weil nich vorhanden *g*) setzen kann, dann fühlt sich der Spieler verarscht... Ein möglicher Spieler, der sogar bezahlt hätte, wenn ihm das Spiel auf längere Sicht Spaß macht und er mit dem Bezahlen Vorteile bekommt die ihm die Bedienung des Spiels vereinfachen...

Wegen der Sache mit den 30000 Spielern... Die Zahl sieht echt nett aus - aber bevor man sie nennt, sollte man mal an die 1-4er Quellen schauen, wieviele Spieler noch auf ihrer Ausgangsposition stehen und wieviele Spieler die 1. Stufe des HH nicht überschritten haben...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wankungk

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

38

12.12.2009, 14:46

Wer heult, hat unrecht. Wer zahlt, bestimmt. Und wer sich keine Perlen leisten kann, hat auch keine Zeit, zu spielen, weil er arbeiten muß. Wer sich keine Perlen leisten will, soll ein anderes Spiel spielen. RL bietet sich da an.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

39

12.12.2009, 14:56

lol?

Wenn auch nur einer der Escaria-Machern so anfängt, dann werden die mit so ner Einstellung schon in ein paar wochen/monaten weg sein XD...

Und alleine dadurch, dass ohne die ...schätzungsweise 29000 Spieler die keinen PA haben diese tolle Zahl nun...lächerlich klein wäre ;)

Außerdem ist bei einer Beta ja noch nicht alles fertig..
Und grade, da man bei eine PremiumSystem auf die Spieler angewiesen ist, wird da doch wohl noch einiges gemacht werden! :D

Ach und...
Seiten wie Escapedia (richtig?^^) können auch Werbung beinhalten.
Und jemehr Spieler spielen, umso mehr schauen diese Seiten an - teurere Werbung ;)
Also blos weil das Spiel (noch) keine Werbugn hat, heißt das nicht, dass es allgemein keine Werbung gibt ;)

(Durch solche zusätzliche Seiten verdeint man auch nochmal :) )



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

40

12.12.2009, 15:06

Wer heult, hat unrecht. Wer zahlt, bestimmt. Und wer sich keine Perlen leisten kann, hat auch keine Zeit, zu spielen, weil er arbeiten muß. Wer sich keine Perlen leisten will, soll ein anderes Spiel spielen. RL bietet sich da an.
Lol! Jetzt musst du nur noch lernen, wie Logik aussieht, dann darfst du auch nochmal was dazu schreiben.

Jemand der arbeiten geht, mag vielleicht keine / kaum Zeit haben, aber Perlen leisten kann / könnte er sich (weil jemand der arbeiten geht Geld verdient - wenn auch nicht immer sehr viel^^).

Ich denke mal, du bist ca. 14 Jahre alt und weisst noch nicht so recht, wie du dein fettes Taschengeld, das du jede Woche bekommst verprassen sollst. *Achtung Sarkasmus* Neben der Miete, Strom, Fahrkosten zur Arbeit etc. hast du davon ja sicher noch dick was über! *Sarkasmus over and out*
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks