Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

1

04.07.2013, 00:23

Aktivität um Mitternacht

Ahoi Seefahrer! :)

Wollt nur kurz mal hier was los werden...und zwar wie wahrscheinlich/realistisch ist es das um Mitternacht sich mindestens 25 von 30 Inseln aus einer IQ auf einmal in alle Himmelsrichtungen verteilen?? ?( Da fahren gerade mal 3 Inseln in die IQ und schon dieser Massen-Aufbruch (2 Gilden)?! Und das um diese Uhrzeit.

Mir scheint das ein bissl sehr nach Gilden-Sitting auszusehen...oder wie würdet ihr das sehen? Manche von euch haben solche Beobachtungen vielleicht schon öfters gemacht? Was meint ihr dazu?

PS: Möglich wäre natürlich auch, dass alle Inselbesitzer persönlich online waren/sind ;) :sironie:

-> Bitte nur kurze und sachliche Hinweise/Meinungen/Beobachtungen. Möchte keine Massen-Diskussion! :sdanke:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mike123

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 769

  • Nachricht senden

2

04.07.2013, 01:20

hi domi,

ist mir letzte woche auch passiert das scheint normal zu sein ?(

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

04.07.2013, 03:34

Also laut den Zugriffsstatistiken von seamapPlus sind die meisten Spieler - abhängig vom Monat (Ferien, usw) - zwischen 1-3 Uhr aktiv (ab 22 Uhr stark ansteigend, wenn ich mich richtig erinnere). Auch wenn es nur eine (vergleichsweise) kleine Stichprobe ist, hätt ich behauptet, dass man das verallgemeinern kann.

Ich würds also für sehr realistisch halten :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

04.07.2013, 06:41

hmmmm

das jetzt mal interessant Jodli, hätte ich nicht gedacht, dass zwischen 1-3Uhr Nachts die grössten aktivitäten zu verzeichnen sind.

Ich hab das gestern auch beobachtet, fand es auch etwas merkwürdig. - soweit ich mich erinnern kann war das zwischen 22-23Uhr, nicht nach Mitternacht. Dass du und dein Kollege angefahren kommen, konnte man schon um 17Uhr erahnen. Gut möglich, haben die Leute auch schon neue Strategien entwickelt (zB telefonische Warnung etc)...

Wenn du sicher sein willst, ob da alles mit rechten Dingen zu geht, melde es doch dem Support.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

5

04.07.2013, 07:01

Erst mal :sdanke: für eure Posts mike, Jodli & Zelo!

@Zelo
Habe ja eigentlich nicht direkt euch damit gemeint :) Das deine Gruppe aktiv und fair spielt weiß ich ja.
Ich bzw. wir fanden es dann doch etwas seltsam als sich um die 25-30 Insel gestern Abend aufgemacht/verstreut haben.

Selbst du musst doch zugeben, dass das gestern Abend/Nacht etwas ...naja...sehr extrem war mit der "Massen-Flucht"
Und um 1h hin oder her wolln wir uns beide jetzt nicht streiten. ;)
Wollte nur mal eure Meinung und Beobachtungen im Allgemeinen dazu hören.

PS: Ich möchte außerdem noch darauf hinweisen, dass mein erster Post in keinster Weise auf irgendeine Gilde, IQ oder Welt explizit gezielt hat. Es war letztlich eher eine Frage an die Forum-Community nach deren Meinungen/Beobachtungen/Erfahrungen in solchen Situationen! Sollte keine Anschuldigung sein gegen irgendjemanden. Also kein Grund sich verteidgen zu müssen lieber Zelo ^^ Wie läuft das Wettrennen mit Putzi?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Area51« (04.07.2013, 07:12)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

6

04.07.2013, 07:21

du verstehst mich falsch, ich habe das nicht auf unsere Gruppe bezogen, ich habe die anderen gemeint^^ ich war ja gleich in der nähe da und konnte es auch sehen. Ich wollte mich/uns nicht rechtfertigen, ich habe auch von der grossen Gruppe (ca30 Inseln) gesprochen.

Achja vlt noch zu meinen Erfahrungen die ich gemacht habe zu diesem Thema:
Auf Kapitol wars echt erschreckend.. bin da teilweise Wochenlang rumgefahren ohne näher als 12h an eine Gegnerische Insel ran zu kommen. Auf anderen Welten bin ich leider (od zu Glück, wie man es sieht) noch nicht so gefürchtet. Hab daher zu wenig Erfahrungen, ob sich seit der Regeleinführung etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen.


Wettrennen mit Putzi hmmmm naja bin immernoch paar stunden hinter ihr *grummel* aber ich hab noch nicht aufgegeben:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (04.07.2013, 07:50)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

nadiakelp

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Mictlan/Tizoc/Ely

Beruf: ja hab ich ^^

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

7

04.07.2013, 08:06

@ Area.... einmal muss ich dir recht geben :)
das ist so, auf Kjaer , ca 15 inseln haben sich seit tage nicht bewegt und ganz komisch um ca 2 uhr nachts als der spieler B....(darf nicht der name geben) on kamm , sin alle inseln in der schutz zone rein gefahren, und auch sehr komisch keine ausser B.... hat angegrifen :( also das hat mit sitten nicht mehr zutun......aber escaria braucht dieser multis ..... :sironie:
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

turbogeorgi

unregistriert

8

04.07.2013, 09:13

also ohne partei ergreifen zu wollen kann ich nur sagen wie ich es mache/würde

bevor ich ins bett gehe, ein gegner die quelle ansteuert, fahre ich weg wenn ich grund dafür habe. und wenn viele im chat waren und das allgemeine gn8 sagen anfängt , nehmen das viele dann zum anlass auch gn8 zu sagen. das sieht schnell nach massen sitten aus. wenn ich es recht verstehe wäre es sogar legal, wenn 10 member on sind und jeder eine insel sittet das eben 20 inseln relativ gleichzeitig starten.
aber genau das ist es ja was ich immer predige, weg mit der sitterei ! wie soll man kontrollieren wer wann wo was macht ???

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

04.07.2013, 12:26

Ich fände es auch nicht richtig, wenn jeder Spieler den anderen kontrollieren könnte was genau er macht. Das ist Sache des Supports, und geht sonst niemanden was an.
Mal angenommen ich will bei meinem Nachbarn einbrechen, und ich weiss dass er auch Escaria spielt, könnte ich über Escaria ganz einfach herausfinden wann er zuhause ist und wann nicht. Das geht entschieden zu weit. Datenschutz muss schon sein.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

10

04.07.2013, 13:54

Meine Erfahrung durch die Welten anhand der verschiedensten Skypechats ist eher, dass die höchste Aktivität so ab 18 Uhr bis ca. 1 Uhr herrscht.

12 Uhr finde ich daher auf jeden Fall eine realistische Zeit, dass viele online sind.



Dass plötzlich alle fahren kann auch den Grund eines funktionierenden Gildenwarnsystems haben.

Es war dann halt der Zeitpunkt, wo jemand die Angreifer entdeckt und allen Bescheid gesagt hat.



Einen Unterschied zwischen "Massenflucht" und "Massensitting" würde ich persönlich bei folgenden Beobachtungen machen (und erwägen, entsprechend Meldung zu machen):

- Es rührt sich erst lange, womöglich sogar bis zu den ersten Angriffen gar nichts, dann starten aprupt und mit recht kurzem, gar regelmässigen Abstand sämtliche Inseln inklusive Turbo in die gleiche Richtung

Grund: eine Massenflucht ist selten geordnet, meist starten die Leute verzögert, manche mit, manchmal ohne Turbo, teils sogar in verschiedene Richtungen

- Es antwortet nur eine einzige Insel

- Es starten Insel, die ich aus anderen Zusammenhängen zu diesen Zeiten als AFK kenne

(in dem Fall würde ich allerdings erstmal kurz via Pn nachhaken ala "oh, heute mal Nachtschwärmer" oder sowas)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51, Zelolitis

Beiträge: 31

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

11

04.07.2013, 14:41

ich kann mich daran erinnern das uns mal einer deiner kollegen am mittag an einem wochenende angegriffen hat. da kam dann auch die nachricht "sittergilde" von euch. seitdem mach ich mir nix mehr daraus ... denn mit ein wenig nachdenken kommt man durchaus auch auf die idee das hier eh nur noch die spielen, die das kennen und oft on sind und bei skype vernetzt sind. mal davon abgesehen das uns sogar andere gilden anschreiben und warnen wenn einer von euch sich auf den weg macht ( nicht das man das auch sehen könnte und verfolgen könnte dank seamap ... ) ... ihr heult doch ständig rum, dabei haben wir ja wohl tage lang an ein und den selben platz gestanden obwohl ständig einer von euch da war ... wir deffen wenn es lohnt, wir weichen aus wenn es muss. also hört doch mal auf rumzuheulen hier weil die anderen inseln nicht stehen bleiben und die opferrolle ohne widerstand übernehmen....
so langsam nervt euer geschreibe und geheule und vertreibt echt die letzten hier die noch spielen ohne den adw machen zu wollen.
...
sorry.... aber dauernd das selbe

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

12

04.07.2013, 15:31

ich kann mich daran erinnern das uns mal einer deiner kollegen am mittag an einem wochenende angegriffen hat. da kam dann auch die nachricht "sittergilde" von euch.
Lieber eigentlich_ganz_nett,

was denn jetzt? Wars einer oder mehrere von uns die die Nachricht geschrieben haben? War doch bloß eine PN, oder? Entscheid dich mal :) Und bezieh nicht immer die PNs die von einem von uns kommen gleich auf die ganze Gilde. Denn ich weiß von solch einer PN nichts. Also kam sie schon mal nicht von mir.
Finds aber interessant, dass du das Wort"rumheulen" benutzt.
Echt witzig, das war auch mein erster Gedanke nachdem ich dein Post gelesen habe. ;)

Da ich eigentlich die Fragen allgemein gestellt habe ohne auf eine bestimmte IQ, Gilde oder Spieler gezielt zu haben (und sachliche Posts erwünscht waren) und ich nicht um deine/eure persönliche Meinung über mich oder meine Gilde gebeten habe, ist deine Wortwahl und damit auch dein Beitrag hier völlig neben der Spur. Thema verfehlt mein Guter!

Das du dieses Thema auf dich und deine Kollegen/Gilde überträgst, ist nicht mein Problem. Die Frage war an alle gerichtet. Sieh dir Jodli und Co. an. Die habens kapiert wie es gemeint war.
Also bitte unterlass in Zukunft solche Kommentare bzw. trag sie per PN aus. Denn genau solche Beiträge wie deiner bringen Threads immer wieder zum kippen...

Bleibe einfach nüchtern und sachlich hier! Deine persönlichen Emotionen und Frust an mir jetzt auszulassen ist kindisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Area51« (04.07.2013, 16:00)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 31

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

13

04.07.2013, 15:51

angabe von uhrzeit , anzahl der einfahrenden angreifer und anzahl der dort vertretenden, fahrenden inseln/gilden ist also eine rein hypothetische angabe und nicht der welt entnommen in der das gerade stattfindet .... ja ne is klar
aber eines stimmt: sowas kannst du dem supp schicken zum überprüfen, hier ist das nur ein haltloses anprangern von normalen spielabläufen und kippen tun die inhalte hier weil das humbug ist und es immer wieder zu diesen vorwürfen kommt .... entschuldige bitte das es noch andere gibt die hier spielen... scheint ja nicht gewünscht zu sein... ich kann dir ja gerne inseln bauen und die immer aufgeben bei level 14 damit du genug inaktive findest und du endlich wieder was findest was sich nicht bewegt. oder vielleicht bleiben wir ja alle einfach stehen damit der gute dem supp nicht so viele aktive inseln melden muss ...
mittlerweile muss man sich hier schon anklagen lassen weil man aktiv ist ....

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

14

04.07.2013, 15:59

Du musst schon genau lesen. Ich sagte "die "Fragen waren allgemein gestellt". Du verdrehst also die Worte und damit den Sinn völlig.
Les dir nochmal den Start-Post durch und schau was eigentlich gefragt ist.

aber eines stimmt: sowas kannst du dem supp schicken zum überprüfen, hier ist das nur ein haltloses anprangern von normalen spielabläufen und kippen tun die inhalte hier weil das humbug ist und es immer wieder zu diesen vorwürfen kommt .... entschuldige bitte das es noch andere gibt die hier spielen.
Ich pranger hier gar nichts an mein Lieber geschweigedenn mach ich hier jemanden Vorwürfe! Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen.
Du fühlst dich angesprochen/verletzt dadurch? -Nicht mein Problem und tut auch nichts zur Sache!

Bleib beim Thema bitte! Den Rest sonst über PN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Area51« (04.07.2013, 16:05)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 31

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

15

04.07.2013, 16:08

Ahoi Seefahrer! :)

Wollt nur kurz mal hier was los werden...und zwar wie wahrscheinlich/realistisch ist es das um Mitternacht sich mindestens 25 von 30 Inseln aus einer IQ auf einmal in alle Himmelsrichtungen verteilen?? ?( Da fahren gerade mal 3 Inseln in die IQ und schon dieser Massen-Aufbruch (2 Gilden)?! Und das um diese Uhrzeit.
hier waren die angaben einer realen situation
Mir scheint das ein bissl sehr nach Gilden-Sitting auszusehen...oder wie würdet ihr das sehen? Manche von euch haben solche Beobachtungen vielleicht schon öfters gemacht? Was meint ihr dazu?
hier kommt der vorwurf des sittens und somit auch das anprangern. dazu noch die aufforderung sich dazu zu äussern ... sorry das ich nunmal eine andere auffassung habe, schreib doch nächstesmal besser das du nur zustimmende äusserungen möchtest und von gegenteiligen meinungen nichts wissen willst

PS: Möglich wäre natürlich auch, dass alle Inselbesitzer persönlich online waren/sind ;) :sironie:
und hier schliesst du ja aus deiner sicht aus, das es möglich ist das die anderen online sind....

-> Bitte nur kurze und sachliche Hinweise/Meinungen/Beobachtungen. Möchte keine Massen-Diskussion! :sdanke:
meinungen sind im übrigen meistens subjektiv ... und die sachlichkeit damit auch subjektiv

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Proctor2

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

16

04.07.2013, 16:24

Lol es wird immer noch gesittet ohne ende war auch in der Quelle dort morgens und da sind auch alle auf einmal weg gefahren.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

17

04.07.2013, 16:34

hier waren die angaben einer realen situation
Ach ja? Und woran erkennt man das als Außenstehender?
Die Angaben entsprachen nicht wirklich einer realen Situation. Aber wenn du die wirkliche Situation wissen willst, weshalb dieser Thread entstanden ist und auf die ich mich allgemein bezogen habe, dann soll es mir recht sein:

Interessant, denn eigentlich wars nicht (nach) Mitternacht sondern gerade mal 21-22 Uhr und es waren auch keine 3 Inseln sondern nur 2 zur IQ untewergs. Es waren außerdem nicht nur 2 Gilden, sondern 3-4 Gilden in der IQ anwesend. :)

Ich habe die Angaben absichtlich abgeändert...genau aus diesem Grund. Daher ist es zum totlachen das du dich über einen Post und dessen Angaben aufregst, die keiner realen Situation entsprechen. :thumbsup: Wir sprechen wohl hier von 2 verschiedenen Situationen. Verstehe also nicht wieso du dich so aufregst ?(
PS: Natürlich kann man als "Beteiligter" erahnen welche Situation gemeint worden sein könnte...letztlich ist das aber unwichtig. Ich wollt im allgemeinen nur wissen wie bzw. ob ihr solche Situationen beobachtet habt und eure Meinungen dazu hören.


Die Frage bleibt trotzdem die gleiche!
Les dir oben durch was gefragt ist. Die anderen habens doch auch geschnallt.
hier kommt der vorwurf des sittens und somit auch das anprangern. dazu noch die aufforderung sich dazu zu äussern ... sorry das ich nunmal eine andere auffassung habe, schreib doch nächstesmal besser das du nur zustimmende äusserungen möchtest und von gegenteiligen meinungen nichts wissen willst
Du verstehst wohl nicht was ich meinte.
Du hast dich hier über mich bzw. meine Gilde und deiner Meinung nach... angeblichen "Heul-Mails" von uns hier im Thread beschwert.
Das war aber nicht die Frage! Was du über mich oder die Gilde denkst was sie tun oder nicht, ist hier völlig irrelavant.



Und eins noch: Natürlich war der Hintergedanke bei dem Thread "Gilden-Sitting"... ja oder nein? War aber gegen niemanden bestimmten gerichtet. Zu Glauben, dass mit der Charta das "Massen-Gilden-Sitting plötzlich stoppt ist falsch und ist ja auch nicht zu übersehen in bestimmten Fällen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Area51« (04.07.2013, 17:04)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

18

04.07.2013, 18:45

Moin Leute.
warum wird dieses Thema immer wieder im Forum diskutiert?
Wenn ihr einen Verdacht habt meldet es doch einfach.
Sollte nur berechtigt sein.Es ist mir schon auf anderen Welten auf gefallen, das viele User mit kleinen,planlosen gebauten Inseln aus purem Neid immer wieder andere User melden, weil sie einfach keine Chance gegen Inselbauer mit Ahnung haben.
Dieses ewige,leidige Sitter Thema,nervt unendlich.
Ich kann es nur noch einmal sagen "melden,melden,melden" beim Support.
wenn die guten Inseln dann gesperrt werden oder wurden.habt ihr endlich eine Chance ein paar Points zu holen und Escaria wird noch weniger Gamer haben,weil ihr das Spiel kaputt gemeldet habt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Proctor2

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

19

04.07.2013, 18:48

:sdummesposting: Von dir

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

20

04.07.2013, 18:57

Dumm?
auf Kjaer fahren wahre Kontrollfreaks durch die Gegend und haben nichts besseres zu tun als Gamer zu melden
das ist Dumm.(genau wie dein Smily)
Jeder sittet oder wird gesittet.Bei einigen fällt es auf,bei anderen nicht.
auf den anderen Welten war das fast nie ein Thema.Gerade jetzt wo es ohnehin wenige User gibt,wird gemeldet oder darüber Diskutiert was das zeug hält.
Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...
Macht weiter so und es wird bald niemand mehr bock auf das Game haben
Achtet lieber auf die MULTIS,das ist viel wichtiger

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Social Bookmarks