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turbogeorgi

unregistriert

1

10.07.2013, 10:22

Landkappa

Wie verhält sich das mit der Landkappa wenn ich erst einen haufen Kasernen baue, die Kappa voll mache und die Kasernen danach zum Teil wieder abbaue?
Damit bekomme ich ja dann rote Zahlen bei der Kappaanzeige, aber das wäre doch "legal" oder ?
Hintergrund ist folgender, angenommen ich möchte als Römer OFF spielen, baue mir für den Anfang aber erstmal Kasernen um eine größere Menge Trias bauen zu können zum Schutz meiner Insel. Danach baue ich die Kasernen wieder ab und baue dafür Pferdeställe hin um schwere Kavallerie bauen zu können.
Klar die kann ich erst produzieren wenn ich wieder in den schwarzen Zahlen bin (Trias putt sind) aber in der Zwischenzeit wären mehr Truppen auf meiner Insel als es die Truppenkappa erlaubt.
Bin ich dann ein Gangster ? Oder ist das legitim ?

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2

10.07.2013, 11:14

Muss legitim sein!!

In der Aufbauphase baut man ja auch Schiffe und (zumindest ist es bei mir so) schließe ich kurzzeitig die Hafenanlagen um mehrere Flachteile auf einmal zu befestigen. Dann bin ich ja auch mit den Schiffen "in den roten Zahlen" was sich später aber wieder ausgleicht.

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maxtlan

Schiffsjunge

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3

10.07.2013, 11:45

mir verschliesst sich der sinn turbo
selbst wenn du umstellst kommst du besser neue it mit pferdeställen zu versehen ,
da diese extrem langsam leveln bis 10 und auch jede menge ressis brauchen
die kasernen brauchst du doch später eh wieder um kappa zu machen ,den nur mit ställen dürfte das sonst zum problem werden und du baust doch auch nicht nur werften

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turbogeorgi

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4

10.07.2013, 12:22

@max
naja, es wird schneller gehen kasernen abzubauen und ställe drauf zu bauen als erstmal die its dafür zu sammeln, die kasernen im gegenteil die für die kappa nötig werden die können auch später gesammelt werden.
hmm, ob das nun verständlich war ?
also wenn ich 50 kasernen abbaue und 50 ställe drauf baue und nach und nach dann weitere its sammele für kaserebn oder ställe, dann habe ich aber schon mal 50 ställe die produzieren können sobald trias platz machen.
zudem reicht die kasere auf 7 für den ersten schwung trias, die ställe gehen auf 10 also 150 kappa mehr pro stall + IT´s die dazu kommen ggf für kaseren.
nach deiner rechnung könnte ich ja maximal 2 ställe am tag bauen .
ich will mir aber auch nicht unbedingt den kopf über sinn oder unsinn zerbrechen, eher geht es drum, wie reagiert da der support oder wer auch immer wenn meine insel gerade dann auf dem prüfstand steht ?

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Zelolitis

Seebär

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5

10.07.2013, 12:50

Das ist ganz bestimmt erlaubt.

Aber meine Frgae: Wenn du Römer bist und Offer sein willst, warum schwere Kava bauen, und nicht Prinzen?
Die tragen viel besser, sind viel günstiger, können viel schneller nachgerüstet werden.
Die Schmiede kostet nich mal 1/4 von schwere Kava. die kriegst daher genau so stark hin wie schwere Kava..

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Paranoia

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6

10.07.2013, 13:34

Veto @ Zelo...

Ich habe von Anfang an meine Insel auf SKAV ausgelegt.. Schwere hat Off 165 bei Platzverbrauch 3, Principes 25 bei Platzverbrauch 1 was dann auf 3 Platzverbrauch hochgerechnet 75 Off ergibt. Das mit der Tragekappa und dem billigerern und schnelleren Nachbau ist schon richtig. Jedoch geht man von 600k Kasernenkappa aus, sind 200k SKAV etwa 2,2 mal stärker als 600k Principes. Ich habe gestern gerade 300k Trias geplättet und selber nur 28k Skav insgesamt verloren (Mein Schmiedewert hat die unten angeführte Simulation etwas verbessert). Wenn man mit 600k Prinzen in diese 300k Triarii rattert kommt man nie im Leben durch, denn auch Triarii kann man sehr günstig und rasch auf 50 Deff oder höher schmieden.



Kampfsimulationsergebnis : Ohne Schmiede- und Akademiewert gerechnet...
Römer(0/600000) vs Römer(0/300000)




Verteidiger gewinnt den Landkampf

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

600000 x Principes (181566 verloren)

300000 x Triarii (73702 verloren)

Hier nochmal mit SKAV....


Kampfsimulationsergebnis : Wieder ohne Schmiede- und Akademiewert gerechnet...
Römer(0/200000) vs Römer(0/300000)


Angreifer gewinnt den Landkampf

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

200000 x Schwere Kavallerie (27079 verloren)

300000 x Triarii (97827 verloren)

Bei ausreichend Ställen (in meinem Fall 250 Stk.) baut man die Verluste in weniger als 2 Tagen nach und ist wieder startklar, um weitere Römer ihrer Land-Deff zu entledigen. Wikinger sind noch einfacher zu killen und die wenigsten Azteken bauen Meisteradler(obwohl auch diese kaum ein Problem darstellen dürften) Also ist für mich der Vorschlag mit der Prinzen-Armee :sgeschwaetz: ...... Nicht böse gemeint, aber meine FAKTEN widerlegen eindeutig deinen Tipp

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Paranoia« (11.07.2013, 14:26)


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maxtlan

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7

10.07.2013, 15:09

Müsste legitim sein.

wenn man Gilden-Unterstützung bekommt rutscht man auch oft genug in die roten Zaheln und hat das vielfache mehr an Schiffe/Truppen auf der Insel als die Kappa eigentlich erlaubt :)

Teile maxtlan's Sicht... wieso brauchst du so was? SK sind langsam, teuer und in der Deff sind sie Nieten. Ihr als Römer seid doch mit Triariis prima dran ;)

lg Area

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turbogeorgi

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8

10.07.2013, 16:21

area, see deff ist die einzig wahre deff :thumbsup:


bei unterstützung ist es ja klar das ist aber auch auf den ersten blick ersichtlich ( im falle einer überprüfung)


oder anders formuliert :

na dann nennen wir es anders, dann baue ich eben wald ab, stelle 1er kasernen drauf erhöhe so künstlich meine kappa und wenn die voll ist baue ich wieder wald hin.
was mich interessiert ist ob das dann als kappabug ausgelegt/erkannt/gewertet wird oder ob es nachvollziehbar ist wie die rote kappa zustande kommt

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9

10.07.2013, 16:54

Er denkt vermutlich an den Kappa-Bug, durch den einige auf den älteren Welten mit wesentlich mehr Einheiten als vorhandene Kappa herumfahren.
Aber da dieser auf Kjaer nicht mehr existierte bei Start, sollte das kein Problem sein.

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Zelolitis

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10

10.07.2013, 19:43

@ Paranoia:

Ist schon richtig was du sagst. Hat natürlich alles vor und Nachteile. Mit der stärke hab ich mich etwas vertan, es stimmt nicht dass man Prinzen stärker kriegt als Schwere Kava. Ich nehm die Aussage zurück^^

Prinzen auf Stufe 89 kostet nur 4.3 Mio Nahrung, wenn ich richtig gerechnet hab. Das sollte machbar sein soviel Lager. weiss nicht genau wie hoch mit 4.3Mio die schwere kriegst, denke mal so Stufe 50-60.
Prinzen stärke 25 + 178% = stärke 69.5
Schwere Kava stärke 165 + ca 110% = stärke 346.5 / 3 Platzverbrauch = stärke 115.5

Baugeschwindigkeit: je nach Kasernenlevel ca 7min. Mit Akademieforschung mit eingerechnet kommst unter 6 min.

Wenn 1000 Kasernen hast, kannst 240k Prinzen am Tag bauen. das ist doch auch schön^^ Zudem kriegst die Land Kapa höher, wenn keine Ställe bauen musst.

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turbogeorgi

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11

10.07.2013, 21:10

zello irre ich oder wird die schmiede nicht anders errechnet/berechnet?
da wird doch die anzahl der krieger erhöht oder ?
also 10 krieger +10% schmiede = 11 Krieger ? also schlagkraft von 11 gewertet , gezählt aber nur 1o krieger

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Zelolitis

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10.07.2013, 21:27

hmmm bin mir jetzt nicht sicher wie du das meinst

das bedeutet stärkemässig ja das gleiche. Aber auf deine weise würdest etwas mehr Verluste einfahren.

Soweit ich weiss +2% stärke pro level. Anzahl nicht relevant

bzw
wenn ich jemanden mit 100k Prinzen die in der Schmiede NICHT gelevelt sind angreife, sind die genau gleich stark wie 50k Prinzen auf lvl 50.
Damit wirst genau den gleichen Schaden anrichten aber der die Schmiede auf 50 hat, wird nur die hälfe der Verluste haben, im Vergleich zu dem der seine Schmiede nicht gelevelt hat.

Als Verteidiger hab ich einfach mal was hingestellt.

Ohne Schmiede:
Angreifer: 100000 x Principes (31696 verloren) / Verteidiger 75000 x Triarii (12315 verloren)

Mit Schmiede auf 50 müsste KB eigentlich so aussehen:
Angreifer: 50000 x Principes (15848 verloren) / Verteidiger 75000 x Triarii (12315 verloren)

bzw so, wenn mit gleicher Menge und schmiede auf 50 angreifst:
Angreifer 100000 x Principes (22314 verloren) / Verteidiger 75000 x Triarii (22916 verloren)

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Boring

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13

11.07.2013, 00:05

Was soll daran nicht legitim sein ? Mir erschließt sich allerdings der Nutzwert nicht. Um eine effektive Landdeff aufzubauen brauchst du einiges an Kasernen und dafür wiederum Ressourcen die du im nachhinein wieder verlierst da du ja die Kasernen wieder planierst. Nun musst du die Landkappa erneut mit Ställen aufbauen. Wieder investierst du Unmengen an Ressourcen, die dich nun in der Regel gegenüber einem stetig ausbauendem Offer ins Hintertreffen bringt. Wenn du nun angegriffen wirst, schickst du sicher die Trias nicht auf Erkundung, da du sie ja zum deffen gebaut hast und somit diese Spielvariante ad absurdum führst. Die Verluste kannst du nicht ausgleichen...sind ja keine Kasernen mehr da :D und nun stehst du mit runtergezogener Hose da. Keine Kappa und Keine Einheiten. Was soll mir das bringen :?:

Die Schmiede bringt dir pro Level 2% auf den Basisdeff/offwert der jeweiligen Einheit und verändert die Kappa nicht. Man kann die hinzugewonnene Stärke allerdings auch in Masse umrechnen. :sgenau:

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14

11.07.2013, 07:20

ich sehe das ähnlich.
ich hab auf Thor mal versucht früh ne Landdeff zu bauen. Problem: am Anfang kannst mit den Offern kaum mithalten, oder bleibst mit der Produktion etc zurück.
Wann ich 20k Land hatte, hatte auch der Angreifer 20k. Aber dann Schwertis, oder etwas dass stärker ist als Triaris. Ok die Triaris kannst noch auf Pat stellen. Das gleicht es wieder aus. Aber wenn 2 Angreifer kommen, siehts gar nicht so rosig aus^^
Wenn ich mir mal anschaue wie selten man überhaupt angegriffen wird, werde ich lieber mal geplündert, ist unterm Strich günstiger^^

Das gleiche als Offer: Wenn ich mir die Rangliste anschaue, wie wenig die besten Plünderer eigentlich am Anfang plündern können, denke ich sind die Ress besser aufgehoben, wenn sie am Anfang in die Produktion anstatt in Truppen steckst. (Inselwachstum ausgenommen, aber dazu brauchst nur minimal Truppen)
Auf Kjär Platz 1 Plünderer 44.3Mio in 3 Monaten --> um Das zu prodden brauch ich grad mal 216h bzw 9 Tage

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15

11.07.2013, 13:35

Auf Tex, meiner ersten ernsthaften Deffwelt, habe ich sehr früh auf Landdeff gesetzt und würde es immer wieder so machen!

Wieso das nicht zu Lasten der Produktion ging, hatten wir ja schon via PN erörtert.

Einer alleine kam spätestens auf Pat nicht durch. Und die 2-3 Offer müssen sich wiederum erstmal zusammen schliessen und dann scheuen die meisten, besonders zu Anfang, auf grössere Deffmengen zu gehen. Wieso auch, wenn es an anderen Stellen billiger Ressis/IT gibt.

Mein grösstes Problem war eigentlich nur, dass ich gegen andere Deffer schon bei kleinen Mengen nichts ausrichten konnte. Wenn man vorher immer Offer gespielt hat sehr frustrierend ;)



Bei der Produktion gebe ich Dir Recht. Es ist nicht sinnvoll, zu Anfang rein aufs plündern zu setzen.

Wenn man aber beides macht - plündern UND Produktion vorrantreiben, wird Dich der Plünderer schnell zurücklassen. (jetzt mal beim Vergleich vorrausgesetzt, beide spielen ohne Perlen oder mit etwa gleicher Menge davon)

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16

11.07.2013, 18:37

hmmm vieleicht hab ich einfach zu wenig Kasernen gebaut. Bin mich gewöhnt erstmal ne anständige Prod zu bauen, mir tat daher jede Kaserne die ich gebaut hab im Herzen weh, weil ich weiss dass dieses eine Flachland meine Prod um ca 1.6k/h steigern würde..

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17

11.07.2013, 20:54

Gehen wir mal vom aktuellen Stand auf Kjaer aus.
Ich denke, mit 30k Tris auf Pat kommst Du gegen die meisten Offer einzeln an.

Akademie-Landkappa nehmen wir auf 15 geforscht an. Dann sind es gerade mal 27 Kasernen auf 19, die Du dafür brauchst.
Das finde ich doch vertretbar, ohne zu stark zu Ungunsten der Produktion zu gehen.

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Zelolitis

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18

11.07.2013, 22:08

hmmm jo wenn nur Landdeff bauen willst brauchst nur die 27 Kasernen, damit kannst aber noch nicht plündern.

Ich bräuchte mal mind eine Werft, und ich müsste Alk anbauen, ich bräuchte mehr als 1 Akademie, und ich müsste Schiffe bezahlen. Ich schätze mal um 30k Land zu erreichen bräuchte ich ingesammt 40 ITs, was bedeuten würde, dass mein HH vermutlich ca 20 Stufen tiefer wäre.

je schneller ich auf 100 bin, desto schneller gibts ca 80 Kasernen anstelle der DZs:)

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12.07.2013, 07:07

Zitat

Ich bräuchte mal mind eine Werft, und ich müsste Alk anbauen, ich bräuchte mehr als 1 Akademie, und ich müsste Schiffe bezahlen. Ich schätze mal um 30k Land zu erreichen bräuchte ich ingesammt 40 ITs, was bedeuten würde, dass mein HH vermutlich ca 20 Stufen tiefer wäre.
Wieviel bin ich hinter Dir? ;)

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Zelolitis

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20

12.07.2013, 07:13

glaube 16h

Ich war mal 5 Tage weg vom Fenster. Das waren 12 FL + 10Berge die da nicht auf mein Konto gingen. Ebenso wurden mir 3 FL gebrochen, und unmengen Ress gingen auch verloren.

Ich war dadurch gezwungen Anzahlmässig mehr Lager zu bauen. (6Stk) Weil ich die hohen levels nicht mehr bezahlen konnte.

Ich wäre jetzt bei lvl 90 od 91 und hätte trotzdem 21 FL frei.


Korrektur:
Wenn HH 5 stufen höher wäre hätte ich 5 DZs mehr --> hätte also nur 16 FL frei

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