Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

1

17.07.2013, 21:22

seamapPlus 2.2 (Update 2017)



Mit Stolz verkünde ich Version 2 von seamapPlus.
Es hat sich einiges getan. Der Code wurde vollständig überarbeitet und zum Großteil komplett neu geschrieben. Einige Funktionen wurden entschlackt und einige große Funktionen kamen hinzu. Allen voran die neue Minimap und die dynamische Truppenzeiten-Anzeige!
Weiters werden Spieler, welche auf der Seekarte dargestellt wurden, auf der Minimap eingetragen und Spieler oder Gilden können auf Welt- und Seekarte farblich zu markiert werden.

Download:




Screenshot:






Kurzbeschreibung:


Die Erweiterung besitzt ein umfangreiches Tutorial, welches sämtliche Funktionen von seamapPlus vorstellt.
Hier ist eine kleine Auflistung der wichtigsten Features:


1 Seitenleiste
Die Seitenleiste wird mit Klick auf den Button am rechten Bildschirmrand eingeblendet. Mit ihr ist es leicht sich in großen Insel-Ansammlungen zurecht zu finden. Einzelne Insel oder ganze Gilden können hervor gehoben oder ausgeblendet werden. Desweiteren können Inseln nach Namen gefiltert werden.


2 Minimap
Ausgestattet mit einer eigenen Zoomfunktion folgt die Minimap der Seekarte und kann zu einer vollwertigen Übersichtskarte vergrößert werden. Inseln, NPCs und gespeicherte Positionen werden darin abgebildet und verschaffen einem einen schnellen Überblick.


3 Seekarten-Verlauf
SeamapPlus merkt sich die Positionen der Seekarte! Mit den Vorwärts- und Rückwärtsbuttons kann man schnell durch den eigenen Positionenverlauf durchwechseln.


4 Wegzeiten
Eine Leiste berechnet die Wegzeiten für die Erkundung sowie Schiffzeiten für die aktuelle Position der Seekarte, der Weltkarte oder der genauen Position des Ringmenüs.


5 Positionen speichern
Wie auch in der Premium-Inselkarte der eigenen Insel kann SeamapPlus auch für die Seekarte Positionen speichern, zu welchen später mit einem Klick zurückgekehrt werden kann.


6 Spieler markieren
Desweiteren können auch Spieler gespeichert und mit einer Farbe versehen werden. Über die Liste kann man nicht nur schnell zu deren Position springen, diese werden auch auf See- und Weltkarte farbig hervor gehoben.


7 Gilden markieren
Das ist zu wenig Farbe? Natürlich können auch sämtliche Mitglieder von Gilden farbig hervor gehoben werden. Warum nur Feinde und Verbündete gesondert auf der Karte anzeigen, wenn man ein komplexes Farbsystem erstellen kann?


8 Reiseanzeige
Die Position der Reiseanzeige wurde in das "Zeiten-anzeige" verschoben und ist somit nicht nur auf der Seekarte sichtbar. Als weiteres Gimmig wurde die Boost-Zeitanzeige ebenfalls dorthin verschoben um einen schnellen Überblick über die Reisezeiten der Insel zu gewährleisten.


9 High-/Lowlevel-Anzeige
Inseln, welche sich in der Nähe einer Handelsstation befinden, die nicht deren Levelbereich entspricht werden automatisch auf See- und Weltkarte hervor gehoben.


10 Optionen
SeamapPlus kann natürlich an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Über die Einstellungen kann beispielsweise die Größe der Minimap, die Größe der Icons auf der Weltkarte oder die Anzahl der automatisch gespeicherten Inseln verändert werden.
Und natürlich besitzt die Minimap ein Filtermenü über welches genau eingestellt werden kann, welche Inseln aufscheinen sollen und welche nicht.


11 Erweiterte Radius-Anzeige
Der Inselradius wird um den Sicht-Radius sowie Erkennungsradius erweitert


12 Chat-Erweiterung
Positionen können per Mausklick in den Gildenchat eingefügt werden und Koordinaten im Gildenchat werden anklickbar (für diejenigen, die kein Escamod besitzen)



Achtung:
seamapPlus berücksichtigt noch keine Forschungslevel. Ich besitze momentan keine Insel mit weit genug fortgeschrittener Forschung. Daher kann ich es nicht testen. Wird aber noch nachgetragen^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (30.04.2017, 13:51)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 92 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO, roemermathi, Terra, Zelolitis, nethato

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

2

18.07.2013, 11:50

Fehlermeldung SeaMap 2

Ich bekomme mit dem neuen SeaMap unter Firefox eine Fehlermeldung und Seamap wird dann auch nicht ausgeführt.

Hat noch jemand das Problem oder kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
»roemermathi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (18.07.2013, 12:25)


Es haben sich bereits 73 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

18.07.2013, 12:25

Also die Meldung ist mir neu. Nach meinem Wissen gibt Firefox auch keine Fehlermeldungen aus, sondern schmeißt das Zeugs gleich in die Fehlerkonsole.

Welche Firefox-Version hast du denn?
Kannst du mir einen Screenshot deiner Webkonsole (STRG+UMSCHALT+K) schicken? Vielleicht kann ich da was rauslesen. Vor allem ne Zeilennummer brauche ich^^

Meine Vermutung ist, dass irgendein anderes Addon in Kombination mit SeamapPlus Probleme verursacht.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 73 Gäste bedankt.

josef66

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

4

18.07.2013, 12:32

hab seamap auch fürn ff runtergeholt und bekomme folgende Meldung wenn ich eine welt öffne:

Error: Illegal operation on WrappedNative prototype object

Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

18.07.2013, 12:35

Hm ok das ist interessant.
Welchen FF verwendest du?
Kannst du mir den Output deiner Webkonsole (STRG+UMSCHALT+K) schicken? Vielleicht find ich da was
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

6

18.07.2013, 12:37

Firefox ist Version 22.0

Ich habe mal alle anderen AddOns deaktiviert. Leider kommt selbst dann noch die selbe Meldung.

Es haben sich bereits 72 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

18.07.2013, 12:51

Gut ich kann den Fehler bei mir reproduzieren.
Anscheinend ist das Addon nicht ganz kompatibel mit ff22 .

Muss noch rausfinden, was genau diese Meldung auslöst und werd dann schauen, dass ich ne Lösung finde.

Danke fürs Feedback :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 74 Gäste bedankt.

mig31 von TSO

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

8

18.07.2013, 12:59

Ich habe bei FF das gleiche Problem und kann jetzt zwar die ZIP für Chrome runterladen, aber da ist nichts zum entpacken und wenn ich es so in den Tab mit den Erweiterungen ziehe, passiert einfach...NICHTS... :(

Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

9

18.07.2013, 14:58

Habe mit Chrome auch das Problem, dass ich die Datei zwar mit wrar in nen anderen ordner packen kann, diese auch zu den Erweiterungen reinziehen kann (Entwicklermodus ist aktiviert..), aber sich trotzdem nix tut..

Freund hat das selbe Problem ;-).
Dabei hat diese Methode bei Escamod funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

10

18.07.2013, 18:22

hallo....
bei Chrome wird folgender Fehler ausgegeben...




Es haben sich bereits 72 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

18.07.2013, 18:59

@mig31 von TSO
@Lijanas

Ihr seid sicher, dass der Entwicklermodus aktiviert ist und beim "reinziehen" eine "Drop-Fläche" erscheint?
Ich hab mal einen weiteren Screenshot hinzugefügt, vielleicht ist der hilfreich.

@Paulchen_Panter
Das wirkt für mich, als hättest das File entweder nicht mit der Maus in den Extension-tab gezogen, oder versucht die zip-Datei reinzuziehen.
Du musst die darin befindliche user.js per Maus in den Extensions-tab ziehen. Das Ganze ist nur gezippt, weil im Forum keine js-Files als Attatchments erlaubt sind :)


@all
Das Firefox-Problem müsste (hoffentlich) gelöst sein. Hab eine neue Version hochgeladen welche zusätzlich noch kleinere Bugbehebugen enthält.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 73 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

12

18.07.2013, 19:31

Erstmal das Erfreuliche: Die Fehlermeldung ist weg.

Leider funktioniert es immer noch nicht. :(
Ich habe jetzt zwar rechts oben den Pfeil, aber leider passiert nichts beim Anklicken.
Alle anderen Funktionen fehlen komplett.


Edit: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Sobald ich Escamod deaktiviere funktioniert es ohne Probleme (gilt für FF und Chrome).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (18.07.2013, 19:52)


Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

13

18.07.2013, 20:09


Das wirkt für mich, als hättest das File entweder nicht mit der Maus in den Extension-tab gezogen, oder versucht die zip-Datei reinzuziehen.
Du musst die darin befindliche user.js per Maus in den Extensions-tab ziehen. Das Ganze ist nur gezippt, weil im Forum keine js-Files als Attatchments erlaubt sind :)


@Jodli
ich habe in Chrome den Entwicklermodus aktiviert... die Datei heruntergeladen und entpackt und bin dann in Chrome über
" Entpackte Erweiterung laden " in das Verzeichnis der entpackten Datei gewechselt und habe dort die .js Datei angeklickt und danach die Fehlermeldung erhalten.


Es haben sich bereits 71 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

14

18.07.2013, 20:13

Es ist keine "entpackte Erweiterung", sondern ein Userscript.
Du musst das Script wirklich mit der Maus in den Tab schieben :)


@roemermathi
Danke für den Tipp mit Escamod! Ich rätsel zwar wo sich die zwei beißen sollten, aber ich werd mir das anschauen (bei Chrome funktioniert es bei mir mit beiden :/ )
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 70 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

15

18.07.2013, 20:15

" Entpackte Erweiterung laden " in das Verzeichnis der entpackten Datei gewechselt und habe dort die .js Datei angeklickt und danach die Fehlermeldung erhalten.

Und genau da liegt dein Fehler!

Zitat

Die darin befindliche "seamapPlus.user.js" muss nun nur noch mit der
Maus in den Extensions-tab von Chrome gezogen werden (beim reinziehen
sollte eine Fläche erscheinen, in welche das Script reingezogen werden
muss).
Versuch es mal so wie es in der Beschreibung steht. Dann bekommst auch keine Fehlermeldung.



Edit: Jodli war schneller.

Es haben sich bereits 69 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

16

18.07.2013, 20:27

@Jodli
@roemermathi
Danke für den Tipp nun hat Chrome es geschluckt :thumbup:
Jetzt tritt aber bei mir das gleiche wie bei roemermathi auf, ich muss Escamod deaktivieren, damit es funktioniert.


Es haben sich bereits 66 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

17

18.07.2013, 21:56

Ohja, das ist es.. Escamod aus und das seamap funzt :D

also doch alles richtig gemacht :-)

Viel Spaß bei der Fehlersuche :P :D


aber Nettes AddOn :-)
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 66 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

18

18.07.2013, 22:46

ich glaube der fehler mit escamode ist früher schon aufgetretten deshalb hatte ich bereits die alte version von seamap deaktiviert... aber ohne gewähr...

Es haben sich bereits 66 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

19

18.07.2013, 23:23

@turbogeorgi
Die alte Version war einfach nur ungepflegt und veraltet ;)


@all
So. Alle guten Dinge sind 3!
Neuer Upload. seamapPlus sollte sich nun nicht mehr mit Escamod beißen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 68 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

20

19.07.2013, 08:28

Jetzt funktioniert alles bestens! :thumbsup:

:sdanke: Jodli

Es haben sich bereits 65 Gäste bedankt.

Social Bookmarks