.
Irgendein ... ähm Mitspieler ... ja, nennen wir ihn mal Mitspieler ... hat hier einen Thread eröffnet, der sich "Landkappa" titelt und dort verwendet er den Ausdruck noch mehrfach ... und ich kann da einfach nicht folgen !
Dabei möchte ich gerne andere Menschen verstehen, wenn sie sich äußern. Aber obwohl ich Graecum habe, komme ich nicht drauf. Von Land-Alpha bis Land-Omega kann ich mit Land-Kappa nichts anfangen. Selbst mein Latinum wirft nur die Fragen auf, ob das Land nun einen Umhang hat oder im Rauchfang hängt !? Oder hat es das Käppi vom Pabst auf ? Schleichwerbung für Bekleidung wird es ja bestimmt auch nicht sein.
Ich habe sogar unseren Stallburschen befragt, der immer "wo wi du de hö hi ho ?" fragt, wenn er mit einer Schubkarre voll Heu ankommt. Doch bei dem ist es eher ein Dialekt-Problem; keine Ahnung, woher. Ost-Westfalen, Harz, Westerwald ?
Also bitte, wenn man will, daß es verstanden wird, sollte man doch ... Momentchen ...
... das Game ist doch ab 12 ? Also scheidet der drollige Versuch, Sprache nachzumachen, aus. Babysprache ist doch eher "dada, attagehen, häufibäufimachen, Wau-Wau usw" und taucht hier bestimmt nicht auf. Und wir sind uns doch einig, daß nicht etwa Genies so plappern, sondern eben die Babys, die Sprache noch nicht beherrschen. Und nur Kleinkinder schaffen sich ihre eigene Sprache mit Wort-Erfindungen, die nur sie und die anderen aus ihrer Krabbel-Gruppe verstehen.
In einem Forum sollten vernünftige Sprache und ein Minimum der Rechtschreibung dazu beitragen, daß man versteht und verstanden wird. Oder ? Das ist keine penible Rechthaberei, sondern ganz einfach die Bedingung für gute Kommunikation. Dies auch gleich für die, die evtl. lospoltern: "Eh mir egall, solang man versteht was isch mein kümmer ich mich net um Rechtsschreibung !" Denn auch Linkshänder wollen mitmachen. Und auch wenn sogar der Duden neuerdings vor einem immer größeren PISA-Krüppel-Anteil kapituliert und mit dem vernichtenden Zusatz "neuerdings auch ... geschrieben" zuläßt, was einfach Jahrhunderte falsch war, weil man erkannt hat, daß man diese Horden von Ignoranten einfach von der Kapazität her nicht mehr nachschulen kann ...
... Kapazität ? Grübeln ... LOL ! Ich habs ! Kappa ! Und Ella ist dann Elastizität ? Ich werde mal den support anschreiben, ob es dafür ein Übersetzungs-Programm gibt. Der scheint ja ganz gut zu sein hier, der support ... sorry ich meine natürlich den "supi suppi".
edit PS: Satire darf alles ! Und wenn es mehrfach auftritt, muß es heißen: Satyre dürfen alles !
.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daggy« (19.07.2013, 12:03)
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.